Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Ja, Banküberweisung außerhalb des Euroraums ist nichts, immer zu teuer und zu langsam.

Wie isn das, wenn ich was darüber schicken will verlangt er unter anderem die Adress line vom empfänger. Wie schlimm ist das wenn die falsch wäre, wird das irgendwo geprüft? falls ja, welche adresse soll da rein, die die in der ID Card steht, oder die wo der empfänger tatsächlich wohnt?
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Achte bei der Überweisung darauf, dass du Kostenteilung wählst

Genau, immer 'share' anklicken, da die Banken in Thailand, auch wenn man die anderen beiden Moeglichkeiten waehlt, ihre Povision von der ueberwiesenen Summe abziehen. Die muss man also auch noch einkalkulieren, wenn man will, dass da ein bestimmter Betrag ankommt.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.147
23.005
4.815
58
O-Zone in D
Warum nimmst du nicht https://www.worldremit.com oder etwas teurer westernunion.com? Money in minuten und es kostet 3 bis 5 Euro so etwa. Macht ich oft weltweit.

Also bei WU ist die Gebühr abhängig vom Betrag, welchen man schicken möchte und WU verdient auch noch gut am Wechselkurs, der ca. 1-1,5 Baht schlechter ist als der normale Kurs.
Bei Banküberweisung mit WU (dauert allerdings auch bei WU 2-3 Tage) sind Gebühren niedriger und Kurs ist auch deutlich besser.
 

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
288
940
1.223
Vielleicht passt das: "http://devilsdenthailand.com/vip-bus.html"]Devils Den VIP-Bus[/URL]
Den VIP Bus kannte ich bereits, Danke schön! 350 Euro für 90 Minuten..
ich weiss noch nicht so genau.

Was dabei aber spannend klingt; VIP Imigration "you will in addition be met by an airport official as you dis-embark from the aircraft and be taken by electric Cart to the VIP passport control, therefore bypassing all queues and the long walk from the aircraft arrival gate."


Danke auch an pepper_chilli: werde ich machen...
 
  • Like
Reaktionen: Knutschlaune

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.237
100.707
7.065
Was ist besser?

Ein Upgrade für die BC kurz vorm Flug machen oder direkt beim Ticketanbieter buchen?
 

Knutschlaune

Gibt sich Mühe
   Autor
22 August 2014
289
296
1.203
54
Hallo, kennt jemand einen Anbieter für Bildungsurlaub "Thai lernen" in Pattaya? Ich hab da nächstes Jahr noch 2 Wochen zu bekommen und das würde mir doch gut passen. Für Phuket habe ich schon was gefunden, so 11000 Bärte.
 

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
288
940
1.223
Schönen Sonntag allen Zusammen!

Ich hatte zwar bereits mal die Frage aufgeworfen und einige Antworten erhalten, wäre aber an Erfahrungen von Schweizern hier interessiert:

1)

Maestrokarte mit 6stelligem Pin:
Mastercard Gold mit 6stelligem Pin:
Hatte jemand jeh Probleme damit in Thailand?

2) Wenn ich hier alle Beirtrage richtig verstanden habe dann nehme ich also am Besten CHF in Bar mit und wechsle diese dann vor Ort? Ich werde natürlich ein wenig Cash in Baht mitnehmen für Taxi und so. Dazu Maestrocard und Mastercard als Backup (mit 6stelligem Pin). Falls jemand einen besseren Vorschlag hat bin ich dankbar....

Beste Grüsse
Stacyboy
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
haben Schweizer ccs alle 6 stellige Pins ? meine haben alle nur 4 (D)

.. und ja cash vor Ort wechseln ist am besten ..
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
N24 - Ladyboys - große Reportage über Kathoy´s !

Läuft gerade - ich finde die Programmhinweise gerade nicht !!!!
 

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
288
940
1.223
Danke Euch! hätte mich etwas gestresst meinen extrem sicheren 6stelligen Pin auf 4 Stellen zu ändern, nachdem ich fast 20 Jahre gebraucht habe um mir die Kombination 123456 zu merken :D
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Schönen Sonntag allen Zusammen!

Ich hatte zwar bereits mal die Frage aufgeworfen und einige Antworten erhalten, wäre aber an Erfahrungen von Schweizern hier interessiert:


Mastercard Gold mit 6stelligem Pin:

Mastercard funktioniert. Noch besser und günstiger fährst du aber mit der ganz normalen, einfachen und gelben Gratiskarte der Post. Die funktioniert in Thailand auch überall. Nur, hast du damit die kleinsten Gebühren und meist auch einen besseren Wechselkurs als mit allen anderen Karten. Vor allem besser als bei Kredikarten wie der Matercard.

Ich empfehle dir folgendes:

Zahlungsmittel splitten und nicht nur auf eines setzen. ZB:

- 2 Karten, die Master und die Postkarte. Die Postkarte würde ich am häufigsten einsetzen. Für grössere Rechnungen, Automieten oder Notfälle dann die Master.

- Bargeld für den Notfall oder für den schnellen Wechsel unterwegs. Nur auf Bargeld setzen ist ausgesprochen dumm, weil gefährlich. Günstiger ist es auch nicht, wenn du nicht gerade immer nur Kleinstbeträge an den ATMs ziehst. Bei jeweiligen Bezügen von 20'000 THB ist Bargeld nicht mehr günstiger. Der bessere Kurs mit der Postkarte macht die Spesen wieder wett.

Früher hätte ich dir noch die Trawelercheques empfohlen. Die gibt es heute für uns Schweizer nur noch in Kartenform und die Bedingungen sind ähnlich grottenschlecht wie bei den Kreditkarten, beim THB ziehen am ATM.

Sicher keine THB in der Schweiz kaufen! Da zahlst du dich dumm und dämlich. Auch bekommst du die nicht bei jeder Bank oder sie müssen die extra zuerst bestellen. Deine ersten THB kann du schon am Flughafen in Thailand an unzähligen ATMs rauslassen oder an einer der Wechselstuben Bargeld wechseln. Aber auch dort nicht zu viel. Die Wechselstuben an den Flughäfen haben meist die schlechtesten Wechselkurse.
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Noch besser und günstiger fährst du aber mit der ganz normalen, einfachen und gelben Gratiskarte der Post. Die funktioniert in Thailand auch überall. Nur, hast du damit die kleinsten Gebühren und meist auch einen besseren Wechselkurs als mit allen anderen Karten. Vor allem besser als bei Kredikarten wie der Matercard.

So, welche von den einfachen und gelben Gratiskarten der Post soll es denn nun sein?

"https://www.postbank.de/privatkunden/konten_karten.html#karten"]Post-Karten[/URL]

Alle der aufgeführten Karten sind kostenpflichtig. Meinst du eine andere "einfache und gelbe Gratiskarte der Post"? Ich bitte um Aufklärung :echt

Deine Aussagen halte ich für ein Gerücht. Die günstigste und beste Karte für Geldabhebungen ist und bleibt die Visakarte der DKB. Die Abrechnung erfolgt über Visa International zum Zeitpunkt der Wertstellung des Auftrages. Und nur bei der DKB-Visakarte werden dir die Gebühren von ca. 4,50 EUR (180 THB) erstattet.

Von daher ist deine Aussage schlichtweg falsch. Für die Wechselkurse ist die ausstellende Bank verantwortlich und bei der DKB ist die Grundlage Visa International. Ob und wie eine Bank solche Wechselkurse festlegt, ist in den AGB's festgelegt. Bestes Beispiel dafür ist die comDirect gewesen. Die hatten ein der DKB-Karte ähnliches System aber klammheimlich auf interne (schlechtere) Wechselkurse umgestellt. Von daher ist deine Verallgemeinerung "MasterCard" ebenfalls falsch.
 

Ähnliche Themen