Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Ja wußte u. habe ich, trotzdem thanx.
Wollte nur mal wissen wie das mit Bargeldumtausch funktioniert, da ich diesesmal ein paar Scheine dabei habe.

Mein Statement war ja auch zu dem Post von Chaka.

Zu deiner Frage: Echte Euroscheine werden ueberall bei den Geldwechslern ( Banken und Moneychangern) ohne Pass angenommen, es sei denn die sind zu bloed, die als echt zu erkennen Darum ist ein Mix immer besser, denn wenn
das eine nicht geht, geht das andere. :daume

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
924
7.001
2.445
Neumarkt St. Veit
Zu deiner Frage: Echte Euroscheine werden ueberall bei den Geldwechslern ( Banken und Moneychangern) ohne Paass angenommen, es sei denn die sind zu bloed, die als echt zu erkennen Darum ist ein Mix immer besser, denn wenn
Alles klar Paul, hab auch nur ein paar grüne Scheine mit. Meine zwei PB Sparcards sind aufgeladen + ViSa Zeichen. :bigg
Meine Reise kann morgen beginnen!

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Also ich sehe da auch 30 Tage und 3 Monate. Wenn du noch länger wartest, explodieren die Preise und über Weihnachten/Neujahr wirds dann schon mal vierstellig.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.033
6.297
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Zu deiner Frage: Echte Euroscheine werden ueberall bei den Geldwechslern ( Banken und Moneychangern) ohne Pass angenommen, es sei denn die sind zu bloed, die als echt zu erkennen Darum ist ein Mix immer besser, denn wenn

Schon 2 x erlebt :k
1 x mit Kunden in Naklue bei einer Wechselstube wollten den Pass (5 m weiter kein Problem!)

Und vor 2 Monaten bei mir in Mikes Shopping Center bei der Violetten Bank

zum Glück gibts alle paar Meter eine alternative :daume

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Na also, mir ist das zwar mit Scheinen in Thailand noch nie passiert, aber wenn das sogar in D passieren kann......
Es gilt also nach wie vor folgender Satz:

.311943"] paulerecht.jpg

Anhänge

• paulerecht.jpg
    paulerecht.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 0
  • paulerecht.jpg
    paulerecht.jpg
  • paulerecht.jpg
    paulerecht.jpg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Ich wollte mal in New York schnell ein Paar 100 Euro in einer Bank in USD tauschen. Das geht da aber ohne Pass bei keiner Bank wegen dem Geldwaeschegesetz. Ich habe dann nichts getauscht und auf eine Runde Tabledance verzichten muessen.
Ganz schlimm soetwas. :dancing

In TH hatte ich nie einen Pass mit, wenn ich Scheine ( Der Banker sagt Sorten) tauschte.

Auf den Philippinen geht das teils teils, also nicht aergern, wenn es mal nicht gehen sollte, man ist ja hier vorinformiert.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Thai Tarife

Aktuell sehe ich nur Tarife mit 6 - 12 Monaten
die günstigen mit nur 1 oder 3 Monaten fehlen.

Sollten die noch kommen, sind das zwischen 100 - 300 € weniger.

Für die Basisdaten der Thai Tarife nutze ich immer diese Tabelle:
http://www.schaefersreise.de/inhalt/01 Thailand - BKK.htm

und heute der Newsletter !!

I FLY THAI
FRA MUC Thai Airways W non stop
29.12. - 25.03.15
1 M 778,00

also 100 - 200 € weniger als das 6 - 12 Monatrs Ticket.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.947
22.573
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich wollte mal in New York schnell ein Paar 100 Euro in einer Bank in USD tauschen. Das geht da aber ohne Pass bei keiner Bank wegen dem Geldwaeschegesetz. Ich habe dann nichts getauscht und auf eine Runde Tabledance verzichten muessen.
Ganz schlimm soetwas. :dancing

Du haettest ihnen TCs zustecken koennen, die werden in den USofA auch von Shops genommen. :D

Sayok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2014
7
0
111
Bin demnächst 3 Monate in Thailand ( 90 ) Tage, soll ich dies auch im Visaantrag eintragen und liege ich richtig, dass ich nach 60 Tagen bei der Immigration weitere 30 genehmigt bekomme?

Vielen Dank

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
717
1.244
1.593
Ruhrpott
Bin demnächst 3 Monate in Thailand ( 90 ) Tage, soll ich dies auch im Visaantrag eintragen und liege ich richtig, dass ich nach 60 Tagen bei der Immigration weitere 30 genehmigt bekomme?

Vielen Dank

Kommt auf die Art des Visas an.

Touristvisa = 60 Tage + evtl. 30Tg. Verlängerung

Non Imigrant = 90 Tage ( aber an bestimmte Voraussetzungen gebunden)

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
liege ganz gerne mal bei 'nem Bier am Strand.
War bis jetzt immer auf höhe Mike Shopping Mall. Was mich aber immer gestört hat, waren die Massen an Tauben.
Gibt es Strandabschnitte wo es keine bzw. nicht in der Menge gibt? Oder ist das überall so schlimm?

LG

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
Höhe Pattaya Klang liege ich immer - Tauben habe ich da so gut wie keine gesehen.

und über die BR ist gleich eine saubere Toilette - kostet zwar 10 THB, ist es mir aber wert....:daume:hut

• Like
Reaktionen: zIggO

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
liege ganz gerne mal bei 'nem Bier am Strand.
War bis jetzt immer auf höhe Mike Shopping Mall. Was mich aber immer gestört hat, waren die Massen an Tauben.
Gibt es Strandabschnitte wo es keine bzw. nicht in der Menge gibt? Oder ist das überall so schlimm?

LG

Also ich bin heute mal dort gewesen. In Höhe Mike Shopping Mall habe ich nur Schwalben gesehen. Die Tauben sind jetzt gegenüber der Soi 13/4.

• Like
Reaktionen: zIggO

VatoLoco83

-keep it real-
Inaktiver Member
22 Dezember 2012
141
48
608
41
Troisdorf, Deutschland
Da ich seit dem Militärputsch nicht mehr in Thailand gewesen bin, möchte ich fragen
wie lange die bekannten Discotheken wie Insomnia, Mixx, Lucifer geöffnet haben..in Pattaya.Ich meine werden
die Öffnungszeiten nun strikt eingehalten??
Bis 2 Uhr wäre schon ein wenig enttäuschend, da ich vor 5 Uhr nie im Bett gelandet bin...
Im Vorraus...muchas gracias:wink1

deimos

Aktiver Member
    Aktiv
15 September 2012
127
44
658
Koblenz
Kennt sich jemand in Frankfurt am Terminal 2 aus ? Ich fliege Montag zum ersten mal von dort. Auf der Website vom Airport finde ich unter Gastronomie nach der Sicherheitskontrolle nur noch Burger King. Gibt es da echt nichts brauchbares zu Essen ? Ich werde sehr früh in Frankfurt sein und bringe die Kontrolle gerne schnell hinter mich und würde mich dann gerne noch in ein Restaurant setzen um die Zeit vergehen zu lassen.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Normalerweise besuche ich ein Restaurant nach dem einchecken aber vor dem boarding.

Rolltreppe rauf und dann links - mein Favorit. Daneben befindet sich eine Pizzeria.

Aber auch nach dem boarding gibt es Restaurants (ich erinnere mich an zumindest eines).

An Burger King kann ich mich nicht erinnern.