Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

deimos

Aktiver Member
    Aktiv
15 September 2012
127
44
658
Koblenz
Das ist nach der Sicherheitskontrolle ? Ich kenne den Bereich bis jetzt nur als Besucher und dieser Food Court der mit der Rolltreppe zu erreichen ist war vor ein paar Wochen noch geschlossen wegen Renovierung.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Das ist nach der Sicherheitskontrolle ? Ich kenne den Bereich bis jetzt nur als Besucher und dieser Food Court der mit der Rolltreppe zu erreichen ist war vor ein paar Wochen noch geschlossen wegen Renovierung.

Nein, habe da übersehen, dass es noch vor der Sicherheitskontrolle sein sollte. Habe meine Antwort dahin gehend geändert.

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.405
11.431
3.215
Legoland-City
@VataLoco, mach dir keinen Kopf! Alles hier in Pattaya wie gehabt.
Ob Disco oder Agogo, haben auf wie immer.
Aber an den Abenden sind aufgrund der unterschiedlichen Anzahl von Gästen mal mehr oder auch weniger
gute bzw. nicht so gute Stimmung.

LG chilli

Poseidon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2014
84
103
493
Frankfurt, dicht dabei
Upps, hatte überlesen, dass es nach der Sicherheitskontrolle sein soll.

Davor ist das Angebot halt viel umfangreicher und besser.

Ich bin am liebsten bei Käfer´s in Terminal 1.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
Nach der Sicherheitskontrolle gibt es im Terminal 2 nur einen kleinen Store. Dort gibt es Kaffee, kalte Getränke und Backwaren.
Nach der Passkontrolle, aber vor der Sicherheitskontrolle gibt es im Bereich D einen Burger King und ein Restaurant.
Im Bereich E gibt es Mosch Mosch (Asiatisch) und Starbucks.

LG

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Hallo, bräuchte mal hilfe, müsste nen kleineren betrag von meinem deutschen Konto auf ein thailändisches konto überweisen. Welche daten brauch ich genau dafür ? Und was mache ich wenn ich daten wie zB empfängername in thailändischer schrift kriege ? Die empfangsbank ist wohl eine tesco lotus in süd pattaya. Danke !!

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
288
940
1.223
weiss jemand ob es für den Transfer von Bangkok nach Pattaya Taxiservice mit Begleitung gibt? Ich kenne da den VIP Shuttle des Penthouse Hotels aber >500$ für 2 Stunden sind mir nun wirklich zuviel. Kennt jemand viellicht Alternativen?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Hallo, bräuchte mal hilfe, müsste nen kleineren betrag von meinem deutschen Konto auf ein thailändisches konto überweisen. Welche daten brauch ich genau dafür ? Und was mache ich wenn ich daten wie zB empfängername in thailändischer schrift kriege ? Die empfangsbank ist wohl eine tesco lotus in süd pattaya. Danke !!

Du brauchst vorrangig die Konto-Nr. und den SWIFT-Code der Bank. Letzteren kannst du im Netz selbst finden, wenn du den genauen Namen der Bank hast. Welche Filiale der Bank es sit geht aus der Kto.-Nr. hervor. Eine TESCO LOTUS Bank gibt es jeden falls nicht in Thailand! Nachfragen!

Natürlich mußt du auch den Namen haben. Thai schrift nutz nix, da die D-Bank von der aus du überweist das nicht verarbeiten kann. In den Thai-ID-Karten steht der Name in beiden Schriften!

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Besten dank dir schonmal kalle, hab jez nochmal genau nachgehakt und habe nun folgende daten zur hand:

เลขบัญชี xxx-xxxxxx-x (Übersetzt heisst das Account number, also wohl Kontonummer)
Den Vor und Zunahmen des Empfängers in Lateinischen Buchstaben
ธนาคารไทยพาณิชย์ (Übersetzt Commercial Bank of Thailand)

Das müsste doch eigentlich alles sein oder? Die sache ist jez nur, wie kriege ich den Swiftcode dieser Bank raus, mit Google komm ich nicht weiter, bin ich zu doof ? :k

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Besten dank dir schonmal kalle, hab jez nochmal genau nachgehakt und habe nun folgende daten zur hand:

เลขบัญชี xxx-xxxxxx-x (Übersetzt heisst das Account number, also wohl Kontonummer)
Den Vor und Zunahmen des Empfängers in Lateinischen Buchstaben
ธนาคารไทยพาณิชย์ (Übersetzt Commercial Bank of Thailand)

Das müsste doch eigentlich alles sein oder? Die sache ist jez nur, wie kriege ich den Swiftcode dieser Bank raus, mit Google komm ich nicht weiter, bin ich zu doof ? :k

Sagen wir mal so, du weißt lediglich nicht, wie es geht. :bigg

Für einen Transfer von D nach TH benötigst du die folgenden Daten der Bank:

Konto-Nr.
S.W.I.F.T.-Code
Adresse der Bank (wir manchmal bei Online Überweisungen abgefragt)
Konto-Inhaber

Achte bei der Überweisung darauf, dass du Kostenteilung wählst, ist wohl Standard aber achte bitte darauf
Überweise den Betrag in EUR, sodass vor Ort getauscht wird. Es bedeutet eigene Kosten zu Lasten des eigenen, fremde Kosten zu Lasten es fremden Kontos. Das ist die günstigste Überweisungsart für beide.

Hier findest du eine Liste der S.W.I.F.T.-Codes aller Banken in Thailand:

"http://www.theswiftcodes.com/thailand/"]S.W.I.F.T.-Codes[/URL]

Bei deiner Bank handelt es sich um die Thanakarn Thai Panit, besser bekannt (bei Farang) unter dem Namen Siam Commercial Bank mit dem S.W.I.F.T.-Code SICOTHBK

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.677
4.830
3.415
58
Nähe Passau
weiss jemand ob es für den Transfer von Bangkok nach Pattaya Taxiservice mit Begleitung gibt? Ich kenne da den VIP Shuttle des Penthouse Hotels aber >500$ für 2 Stunden sind mir nun wirklich zuviel. Kennt jemand viellicht Alternativen?

Vielleicht passt das: "http://devilsdenthailand.com/vip-bus.html"]Devils Den VIP-Bus[/URL]

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
liege ganz gerne mal bei 'nem Bier am Strand.
War bis jetzt immer auf höhe Mike Shopping Mall. Was mich aber immer gestört hat, waren die Massen an Tauben.
Gibt es Strandabschnitte wo es keine bzw. nicht in der Menge gibt? Oder ist das überall so schlimm?

LG

Heute gegen 13 Uhr: Weder Schwalben noch Tauben. :bigg:hut