Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
So, welche von den einfachen und gelben Gratiskarten der Post soll es denn nun sein?

"https://www.postbank.de/privatkunden/konten_karten.html#karten"]Post-Karten[/URL]

Alle der aufgeführten Karten sind kostenpflichtig. Meinst du eine andere "einfache und gelbe Gratiskarte der Post"? Ich bitte um Aufklärung :echt

Er meint sicher die Postbank Sparcard. Damit kann man 10x im Jahr ohne ATM Gebühren Geld ziehen auch in Th.
Das Thema hatten wir aber schon ein paar mal ..

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Er meint sicher die Postbank Sparcard. Damit kann man 10x im Jahr ohne ATM Gebühren Geld ziehen auch in Th.
Das Thema hatten wir aber schon ein paar mal ..

Okay, danke, dann habe ich dieses dazu: "http://www.kritische-anleger.de/postbank/sparcard-direkt/"]Link[/URL]

Welche Wechselkurse die Postbank zugrunde legt, habe ich nicht gefunden.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
So, welche von den einfachen und gelben Gratiskarten der Post soll es denn nun sein?

und andere...

Einfach nochmals lesen und auch versuchen zu verstehen. Es geht auch mal um Schweizer und um die Schweizer Post. Als Schweizer wäre man doch ziemilch blöd, ein Konto in € und dann erst noch bei einer DE Bank zu führen. 2x Wechselverlust. u.A...

Zur Info:

Die gelbe Postkarte (normale Bankkarte) bekommt jeder, der ein Konto bei der Schweizerischen Post eröffnet. Die kostet genau nix und und funzt weltweit so gut wie keine andere. Z.B: in Vietnam vor einigen Jahren war es die Einzige, die an jedem ATM auf Anhieb funzte.

Noch günstiger geht für Schweizer nur noch ein Konto bei einer Thailändischen Bank einzurichten. Das lohnt sich, wenn man regelmässig und mehrmals im Jahr nach Thailand reist. Da bekommt man bei einer Überweisung den TT Kurs und die Spesen sind jeweils genau 4.- CHF, unabhängig vom überwiesenen Betrag. Ich weiss, davon träumen die Deutschen, vor allem, wenn sie nicht gerade bei einer erstklassigen Bank ihre Konten führen. Da ist die DKB Karte wirklich eine Alternative. Aber eben nicht für uns Schweizer.

Also! Erst genau lesen und verstehen. Es hat nicht nur Deutsche hier im Forum! Capische??

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
@Buci: Sorry, da hast du natürlich Recht. Ich habe die vorherigen Postings nicht alle gelesen und bin deshalb von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Mein Fehler.

Mir ist schon klar, dass es hier auch Ausländer gibt. :ironie

Dir noch einen schönen Abend. Ich gehe jetzt kuscheln.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Von wegen. Man hat mit der dann zwar keine Postbankgebuehren, die ATM-Gebuehren hat man ja aber trotzdem am Hals und die werden da auch nicht auf Verlangen erstattet, wie bei der DKB. Abrechnen tun die Sparkarten der PB nach den internationalen Visakursen. Meines Erachtens sind die aber auf jeden Fall besser zum Geld abheben geeignet, auch wenn man mit denen wie auch mit der Maestro nur Geld am ATM bekommen kann und nicht in Notfaellen auch am Schalter, wie mit einer Kreditkarte. Wie schnell das gehen kann, sieht man in einem meiner Threads am Beispiel von Turgay. :dancing

https://www.pattayaforum.net/forum/...nto-leer-geraeumt/page17&highlight=konto+leer

Hier im Thread geht es aber nur darum: Wie kommt ein Schweizer in TH an Baht und dies moeglichst guenstig.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Hier, "https://www.postfinance.ch/binp/postfinance/public/dam.MB9hec95B2SQvtSi-CUXY0MwJqDxCSlDQ7tnZuWk56M.spool/content/dam/pf/de/doc/cond/cond_priv_br_de.pdf"]das da[/URL] musste ich bei Eröffnung lesen. Ist ein bissl widersprüchlich, vielleicht hab' ich's auch tw. missverstanden...ich werd's ja dann später im "Live-Betrieb" sehen...

Nicht gerade konkret aber...
Die einzig eierlegendewollmilchsau unter den Bankkonten und deren Karten gibt es auch bei uns nicht. Darum aber nicht nur, habe ich Konten bei verschiedenen Banken. Z.B. ist die Migrosbank für Überweisungen auf mein Konto bei der Bangkkok Bank in Sachen Spesen die Beste von allen, die ich kenne. Ausser, du hast mir einen besseren Tip. 4.- SFR für Share und basta. Bei der Bangkok Bank nochmals ca. gleich viel. Diese Spesen habe ich schon nach nur 2 ATM Bezügen gegessen auch wenn ich die an nicht ATMs der Bangkok Bank tätige. Da würden dann 15 oder 20 THB ATM Gebühren pro Bezug anfallen.

Hier geht es aber um Bargeldbeschaffung mit Schweizer Zahlungsmittel. Da ist IMHO z.Z. die Karte der Post die beste auch was die Akzeptanz anbelangt.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
ich suche noch ein gutes Hotel mit Pool in Bangkok (gerne Rooftop Pool), welches nicht zu weit von den Sehenswürdigkeiten ist. Gerne so Riverside Gegend. Tipps?

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!

Ja ok überredet lol! Ich liebäugele mit dem Hotel schon einige Zeit. War mir aber immer irgendwie zu teuer. Habs jetzt aber doch gebucht. 2 Nächte im Grand Room River View für 7.600 Bärte inkl Tax. Da ne TF Maus bereits in den Startlöchern steht werde ich nicht groß auf die Pirsch gehen müssen.

• Like
Reaktionen: Lucky

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
Habe gerade daheim noch dieses Kärtchen gefunden

ffb5d5246ffa360a2542a81b5ea76332.jpg

Da ich keinen Bock habe nochmal 90 Minuten in der Immi zu stehen, hier die Frage wie genau es in Bkk mit der "Priority Immigartion" genommen wird?

Meint ihr es besteht eine Chance mit dieser Karte da durch zu gehen, trotz Eco Flug?

LG

PS: ja ich weiß das die für DXB ist, meine aber die für Bkk sehen fast gleich aus

Anhänge

• ffb5d5246ffa360a2542a81b5ea76332.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 0

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Ingo fragen. Schuetzt aber, wie in seinem Fall, vor demoliertem Koffer nicht.
Gibt aber, airlineunabhaengig, die Moeglichkeit des 'fast track/line'. Schau mal Homepage, auf' m Handy zu faul.

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Ich habe ein ein 90Tage Non Immigrant O Visa mit Multiple Entry.... Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Visa nach den 90Tagen OHNE Ausreise für 2 Wochen zu verlängern?