Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.781
24.440
4.215
73
Am Bichelsee
Heute hat mich Chalida, die Frau unseres verstorbenen Member Iffi, angeschrieben. Anhang anzeigen 2057676
Das Ganze ist etwas verwirrend. Es geht darum, dass sie monatlich eine Witwenrente aus der Schweiz erhalten hat, diesen Monat aber nichts erhalten hat. Ich kann ihr da nicht wirklich weiterhelfen.
Weiss jemand unter den Schweizer Rentnern in Thailand, wohin sie sich wenden kann. Bei der Schweizer Botschaft oder direkt bei der AHV in der Schweiz?

Danke für all die Antworten. Ich denke auch, dass es eine neue Lebensbescheinigung braucht. Ich werde morgen mal bei der Rentenkasse anrufen. Vielleicht kann @Alwaro etwas dazu sagen, vor allem wie man das macht, er ist ja Schweizer.

Glockengiesser

Augen auf und durch!
    Aktiv
22 Oktober 2024
118
1.025
893
Mein Freund musste innerhalb eines Jahres seine Mia Noi heiraten, damit er nicht ausziehen musste.
Probleme muss der bereits in einer anderen Beziehung gebundene Geldesel haben...

😅

😂

🤣

Ein wenig Cleverness deines Freundes beim hoffentlich mit der Mia Noi (Zweitfrau / Geliebte) zuvor vereinbarten Ehevertrag vorausgesetzt, gepaart mit etwas kriminineller Energie nebst notwendigem Bekanntenkreis, wird dein Freund sein geerbtes Objekt demnächst ein weiteres Mal erben können.

Danach hat er nach thailändischer Gesetzgebung abermals ein Jahr Zeit um z. B. wie folgt vorzugehen...

🔪

🪓

🧪

🪚

Es gilt das beliebte Motto:
positiv denken und der liebsten einen Sarg schenken!

• fröhlich
Reaktionen: THAIFI