Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
836
4.000
1.645
Ich hatte mal am Check in gefragt, wie das so läuft. Der Mitarbeiter meinte, das es von den Kollegen abhängig ist.Es gibt Kollegen die lassen einen durch,weil man ja leicht verlängern lassen kann,andere lassen das nicht durchgehen.
Bei Thai Air noch nie ein Problem gehabt. Mach die Verlängerung immer erst in Thailand. Dieses Jahr aber nicht mehr, weil mir die 60 Tsge reichen 👍

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.011
17.363
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich wurde immer nach einem Visum gefragt. Auf die Frage: wenn nicht? 'Gespräch mit Chef '
Fliegst du mit, oder ohne eine Thailänderin an deiner Seite? Das könnte der Unterschied ohne Visa sein ;) @Roiet reist immer mit seiner thailändischen Gattin ein. Auch der Service im Flugzeug der TG ist "mit" besser :ROFLMAO:

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
325
1.939
943
Hmmm, gehts darum? Ich bin min. 40x nach Thailand geflogen und noch nie! nach einem Visum gefragt worden.... 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Loco

Jai yen yen

Aktiver Member
   Autor
22 November 2023
146
2.314
1.243
Und der Rückflug vermutlich innerhalb des Zeitraumes der "Visafreien" (30 bzw. momentan 60 Tage) Einreise lag! 😉

Bei dem Flug meiner Tochter mit Qatar von Hamburg, wurde noch nicht mal ihr Rückflugticket, welches auf 6 Wochen nach Hinflug datiert war, akzeptiert. Begründung: Rückflug ohne Visum muss innerhalb von 30 Tagen stattfinden... (man gut, ich hatte ihr die Unterlagen unseres Weiterflugs nach Siem Reap gegeben, sonst wäre sie nicht mitgenommen worden)

Bei meinem oneway mit Airasia von PP nach Bangkok wurde gar nichts kontrolliert.

Ergo: kein System zu erkennen!

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Ergo: kein System zu erkennen!
Es scheint auch keines zu geben! Von Airline zu Airline und von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich! Man sollte zumindest wissen, dass die Forderung nach einem Rückflug- oder Weiterflugticket kommen kann. Bei meinen letzten beiden Oneway Flügen von Kuala Lumpur und Singapur nach Bangkok wurden die Daten meiner Jahresverlängerung (EoS) für Thailand beim Checkin erfasst!

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.194
41.922
4.215
Es scheint auch keines zu geben! Von Airline zu Airline und von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich! Man sollte zumindest wissen, dass die Forderung nach einem Rückflug- oder Weiterflugticket kommen kann. Bei meinen letzten beiden Oneway Flügen von Kuala Lumpur und Singapur nach Bangkok wurden die Daten meiner Jahresverlängerung (EoS) für Thailand beim Checkin erfasst!

Also meine Erfahrung ist ähnlich - im Ausland scheint man stärker zu kontrollieren als in Deutschland. Bei meinen bisherigen beiden Flügen von Vietnam nach Thailand wurde ich immer nach einem Weiterflugticket gefragt, bei Abflügen in Deutschland (auch bei One Ways) noch nie. Würde aber jedem empfehlen immer damit zu rechnen und eins parat zu halten - oder eben ein entsprechendes Visa.

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
836
4.000
1.645
Bekannter von uns ist am Montag von München aus geflogen. Hat ein Ticket mit Rückflug Mitte April und KEIN Visum. Ohne Probleme mit Thai Air 👍

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
836
4.000
1.645
Fliegst du mit, oder ohne eine Thailänderin an deiner Seite? Das könnte der Unterschied ohne Visa sein ;) @Roiet reist immer mit seiner thailändischen Gattin ein. Auch der Service im Flugzeug der TG ist "mit" besser :ROFLMAO:
Ich glaub das hat keinen Einfluss ob man mit oder ohne thailändischer Gattin fliegt. Vor vier Jahren bin ich auch alleine geflogen und das ohne Probleme. War 47 Tage

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.696
8.883
2.665
München
Guten Morgen, Freunde von mir möchten in den Pfingstferien 25 von München nach Koh Samui fliegen im Moment sind die Flüge sehr teuer.
Meine Frage würdet Ihr noch warten mit buchen oder jetzt buchen ?

Gruß

• Like
Reaktionen: Loco