Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.682
20.111
4.265
Buche meist über Expedia- hattte zwei mal Probleme
(verspätung über sechs Stunden). Airlines direkt verklagt-
war nie ein Problem immer zu meinem Geld gekommen...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.422
44.747
4.215
Buche meist über Expedia- hattte zwei mal Probleme
(verspätung über sechs Stunden). Airlines direkt verklagt-
war nie ein Problem immer zu meinem Geld gekommen...

Bei Klagen hinterher ist die Rechtslage ja eindeutig - bei Umbuchungen im Vorfeld eigentlich auch, aber was nutzt dir das in der konkreten Situation wenn die Airline sich quer stellt? Deshalb ist es halt ne Abwägung, und ich würde die Entscheidung rein vom finanziellen abhängig machen.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.682
20.111
4.265
Es ging mir um die Unregelmäßigkeiten- muss dazu sagen wenn ich
bisher bei Expedia in FFM angerufen habe wurde mir immer zeitnah
geholfen. Wie geschrieben sind es meine ganz eigenen erfahrungen.
Bei 500 Euro würde ich es auf jeden Fall machen...

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
558
1.357
1.343
Flugticket Buchungen mit Booking com. oder über Booking com. !

Könnte bei Booking com das Ticket meine Flugdaten 500 € günstiger als direkt bei der Airline bekommen. Im Internet ist Booking com bei den Tickets nicht so der Brüller. Hat jemand in letzter Zeit Tickets gekauft oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich habe Ende letzten Jahres darüber die Inland Flüge innerhalb Thailand gebucht.
Buriram-bkk bkk-hkt hin und zurück.

Das ging dort praktisch und schnell .
Die Buchungen waren auf 3 verschiedene Fluggesellschaften verteilt.
Auch preislich hat das gepasst.
Ich glaube für ein paar Euro mehr wurde auch ein umbuchungs Schutz angeboten.

Alles ging gut, auch Infos über Zeitplan Änderungen kamen zeitnah.

DerSorbe

atmet locker durch die Hose
    Werbepartner
Servus allerseits,

Wisst Ihr zufällig ob es die Eisbahn im Harborland noch gibt? Wenn ja wer war schon mal dort zum Schlittschuhlaufen und kann was zu den aktuellen Öffnungszeiten, Preisen, etc. berichten?

Hab bei Google leider nichts finden können und die Harborland Website ist auch nicht sehr hilfreich diesbezüglich.

Danke schon mal voraus und Glück Auf!
DerSorbe

• Like
Reaktionen: NCS666

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.582
12.555
3.145
Flugticket Buchungen mit Booking com. oder über Booking com. !

Könnte bei Booking com das Ticket meine Flugdaten 500 € günstiger als direkt bei der Airline bekommen. Im Internet ist Booking com bei den Tickets nicht so der Brüller. Hat jemand in letzter Zeit Tickets gekauft oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Habe Ende Dezember für Februar 2024 bei Booking.com einen (nicht sehr teuren) Flug innerhalb Südamerika mit einer lokalen Airline gebucht > weil diese selbst nur in spanischer Sprache im Internet anbot. Die Airline strich diesen Flug allerdings wenige Stunden vor dem geplantem Start ersatzlos per eMail-Info an mich (wegen angeblichem Streik am Airport), ohne eine Umbuchung oder späteren Ersatzflug zu ermöglichen!!!
Nach einer Vielzahl von zwischenzeitlichen eMail-Kontakten mit Booking.com wurde jüngst - nach über 4 Monaten - mein Flug durch Booking.com endlich als STORNIERT bestätigt. Bis heute erfolgte jedoch noch immer keine Erstattung des Flugpreises!

Fazit: 👎👎👎

>> Ich werde weiterhin nicht locker lassen, bis Booking.com die Gutschrift auf meiner Kreditkarte auslöst. <<

Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.750
7.285
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Servus allerseits,

Wisst Ihr zufällig ob es die Eisbahn im Harborland noch gibt? Wenn ja wer war schon mal dort zum Schlittschuhlaufen und kann was zu den aktuellen Öffnungszeiten, Preisen, etc. berichten?

Hab bei Google leider nichts finden können und die Harborland Website ist auch nicht sehr hilfreich diesbezüglich.

Danke schon mal voraus und Glück Auf!
DerSorbe
Ich war vor 5 Monaten mal im Harbourland, als ich einen bestimmten Laden gesucht habe. Da ist ziemlich genau Totentanz drin. Fast alle Geschöfte war geschlossen. Geh mal davon aus, dass es keine Eisbahn mehr gibt.

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
168
358
603
Hallo zusammen, ein Freund beabsichtigt von Pattaya Richtung Norden seinen Wohnsitz zu verlegen. Habe mal im Forum nach Umzug oder ähnliches gesucht hab aber nichts gefunden. Deshalb Frage an die Runde; gibt es hier Umzugsunternehmen die einen größeren Haushalt (Möbel, Stühle, Tische, Ventilatoren, Kleidung, Küchengeräte wie Mirkrowelle, usw. ) incl. 2 Bikes transportieren? Oder hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Im Voraus für Infos besten Dank.

• Like

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.231
3.365
Hallo zusammen, ein Freund beabsichtigt von Pattaya Richtung Norden seinen Wohnsitz zu verlegen. Habe mal im Forum nach Umzug oder ähnliches gesucht hab aber nichts gefunden. Deshalb Frage an die Runde; gibt es hier Umzugsunternehmen die einen größeren Haushalt (Möbel, Stühle, Tische, Ventilatoren, Kleidung, Küchengeräte wie Mirkrowelle, usw. ) incl. 2 Bikes transportieren? Oder hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Im Voraus für Infos besten Dank.
Wir haben für unseren Umzug von Bangkok nach Pattaya dieses Unternehmen genutzt:

Da wir nur ein ein paar sperrige Gegenstände und ein Motorbike hatten, hat ein Pick-Up mit Aufbau gereicht. Das Unternehmen bietet aber auch LKWs an.

Lief reibungslos. Fahrer war pünktlich da, hat alles mit Fotos dokumentiert, das Motorbike mit Folie verpackt und eigenständig be- sowie am Zielort wieder entladen.

Wie viel es gekostet hat, weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube, dass es 2.500 THB für die 150km waren.

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
570
8.394
2.245
Meine Freundin würde mich gerne in der Schweiz besuchen kommen. Nun meinte ich mal gelesen zu haben, dass es fast einfacher sei ein sogenanntes Au Pair Visum zu bekommen.

Ist dem wirklich so, oder sollen wirs lieber über ein normales Schengenvisa probieren?

• Like

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.336
43.319
5.565
zu Hause

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
900
4.414
1.645
Wieso 20 €? Ich zahle genau 300 Baht/Monat mit unbegrenzten Daten bei 30 Mbps, für 200 Baht gibt es unbegrenzt mit 20 Mbps.
Bekommt man allerdings nicht am Airport sondern muß zu nem AIS-Shop gehen, z. Bsp. im Central in Pattaya.

Später kann man dann in der App "My AIS" alles von überall regeln, z. Bsp. aus D die Karte wieder aufladen, damit man in Thailand bei Ankunft wieder Thai-Telefon und Internet hat.

Ich mache meistens diesen 30 Tage Vertrag, ist zwar etwas teurer, aber dafür habe ich meine Freude damit👍 IMG_4084.jpeg

Andrujka

Neuer Member
    Neuling
9 November 2018
2
2
413
Noch eine Frage - weiß jemand ob/wo es "Yoni" massage in pattaya gibt?
Also eine Massage für die Frau, wo ihr Vorwiegend der Intimbereich massiert wird (das Gegenstück zur Prostata massage bei Männern).
Hatte da letztes mal eine in Jomtien gefunden, war ganz interessant das mit meiner Frau zu machen und würde evt. gerne noch eine neue Probieren, findet sich nur etwas schwer.
Noch eine Frage - weiß jemand ob/wo es "Yoni" massage in pattaya gibt?
Also eine Massage für die Frau, wo ihr Vorwiegend der Intimbereich massiert wird (das Gegenstück zur Prostata massage bei Männern).
Hatte da letztes mal eine in Jomtien gefunden, war ganz interessant das mit meiner Frau zu machen und würde evt. gerne noch eine neue Probieren, findet sich nur etwas schwer.

• Like

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
704
5.397
1.945
40
DüW
Weiß einer wie lange es bei Oman Air dauert bis man in diesem Sindbad-Programm aufgenommen ist?

Habe letzte Woche mich registriert.
Jedoch keine Mail erhalten.

Wollte mich vorhin einloggen - Pustekuchen.
Ging nichts.

Hab ich mich also neu registrier, dann kommt ne Fehlermeldung, dass es den Account schon gibt ... Whaaaaat?

++ Update ++
die verarschen mich ... schwöre!
Ewe scheints zu funktionieren. Muss aber anscheinend mich über Chrome einloggen, denn über Firefox lädt das sich zu tode.

• Like

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
704
5.397
1.945
40
DüW
++ Update ++
die verarschen mich ... schwöre!
Ewe scheints zu funktionieren. Muss aber anscheinend mich über Chrome einloggen, denn über Firefox lädt das sich zu tode.

Kann mir einer sagen wieso OmanAir im letzten Buchungsschritt meine Telefonnummer nicht annimmt?

spielt auch keine Rolle ober mit einer 0 davor oder ob das Feld komplett leer ist

Sindbad 003.jpg

• Like
Reaktionen: kallitx und NCS666