Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.402
6.704
2.365
Wird alles verzollt. So sagt zumindest PM Srettha. 55555
Damit wollen sie die Flut chinesischer Billigstprodukte eindämmen und den thail. Markt stärken.
Schauen wir mal

• Like
Reaktionen: NCS666

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.082
29.500
4.215
www.youtube.com

ElectricEagle1

Neuer Member
    Neuling
21 Mai 2024
9
25
273
Hallo Zusammen, ich hab jetzt hier schon einigws zum Thema SIM Karten gelesen, aber eine Frage stellt sich mir noch.

Gibt es , außer dem Preis, einen Grund warum ich mir nicht einfach den World Roaming Tarif von meinem deutschen Anbieter hole und somit mein Internet Volumen und 1000 Freiminuten ohne Sim Karten theater auch in thailand nutzen kann?

Danke vorab für die Aufklärung :)

• Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

Flash

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 März 2024
62
215
493
Für mich ist der Preis einer Thai Sim eher Bonus. Mein wichtigster Punkt ist, dass ich dann meine D Sim einfach deaktivieren kann und von der Arbeit komplett abtauchen kann. :cool:
Aber der Preis wird wohl bei vielen der Hauptgrund sein.
Ich müsste z.B.: 34,99€/Woche bei der Vodafone für 50 Min Tel/Tag, 50 SMS/Tag und 4GB Datenvolumen/Woche zahlen. Eine Touri Sim bei AIS Kostet ca 15€ für 15 Tage mit 30GB Datenvolumen.
Das ist schonmal so ein großer unterschied, vorallem beim Datenvolumen, das sich der Wechsel auf jeden fall lohnt.

Und bevor es jetzt heißt, das Vodafone eh scheiße ist. Ja das stimmt, aber die meisten anderen Anbieter sind auch nicht besser (Netzstabilität in D ist wie Lotto spielen, je nachdem wo man ist unterscheiden sich die Anbieter stark voneinander) und Vodafone ist der einzige Anbieter der mir Gigabit Internet liefern kann und auch kostentechnisch den besten Mobilfunkpreis mit Datenflat hat.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.351
58.939
4.315
Gibt es für Thailand eine Wetter App mit Regenradar?

• Like

ElectricEagle1

Neuer Member
    Neuling
21 Mai 2024
9
25
273
Für mich ist der Preis einer Thai Sim eher Bonus. Mein wichtigster Punkt ist, dass ich dann meine D Sim einfach deaktivieren kann und von der Arbeit komplett abtauchen kann. :cool:
Aber der Preis wird wohl bei vielen der Hauptgrund sein.
Ich müsste z.B.: 34,99€/Woche bei der Vodafone für 50 Min Tel/Tag, 50 SMS/Tag und 4GB Datenvolumen/Woche zahlen. Eine Touri Sim bei AIS Kostet ca 15€ für 15 Tage mit 30GB Datenvolumen.
Das ist schonmal so ein großer unterschied, vorallem beim Datenvolumen, das sich der Wechsel auf jeden fall lohnt.

Und bevor es jetzt heißt, das Vodafone eh scheiße ist. Ja das stimmt, aber die meisten anderen Anbieter sind auch nicht besser (Netzstabilität in D ist wie Lotto spielen, je nachdem wo man ist unterscheiden sich die Anbieter stark voneinander) und Vodafone ist der einzige Anbieter der mir Gigabit Internet liefern kann und auch kostentechnisch den besten Mobilfunkpreis mit Datenflat hat.
Danke dir für die Antwort. Ich würde einmalig 99,95 für einen Monat bei der Telekom zahlen und habe dann quasi die selben Bedingungen , wie mein Vertrag auch in Deutschland hätte. Mit Ausnahme der 1000 Freiminuten.

Ich denke das werd ich dann auch so machen, von der Arbeit ruft mich eh niemand an :D

• Like
Reaktionen: Flash

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Gibt es für Thailand eine Wetter App mit Regenradar?
Bei mir hat die wetterapp vom Handy problemlos funktioniert
Screenshot_20240625_202745_Weather.jpg

Sogar ziemlich genau auf die Minute, wusste ich im Februar, wann es wieder aufhört zu regnen

• Like
Reaktionen: Santa und NCS666

First

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juli 2016
81
275
643
34
Danke dir für die Antwort. Ich würde einmalig 99,95 für einen Monat bei der Telekom zahlen und habe dann quasi die selben Bedingungen , wie mein Vertrag auch in Deutschland hätte. Mit Ausnahme der 1000 Freiminuten.

Ich denke das werd ich dann auch so machen, von der Arbeit ruft mich eh niemand an :D

Kann man so machen, aus Bequemlichkeit.

Aber bei AIS gibt's ja schon unbegrenzte Daten für 30 Tage für rund 20€. Das sind dann 80€ gespart.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.058
15.872
2.965
Aber bei AIS gibt's ja schon unbegrenzte Daten für 30 Tage für rund 20€. Das sind dann 80€ gespart.
Wieso 20 €? Ich zahle genau 300 Baht/Monat mit unbegrenzten Daten bei 30 Mbps, für 200 Baht gibt es unbegrenzt mit 20 Mbps.
Bekommt man allerdings nicht am Airport sondern muß zu nem AIS-Shop gehen, z. Bsp. im Central in Pattaya.

Später kann man dann in der App "My AIS" alles von überall regeln, z. Bsp. aus D die Karte wieder aufladen, damit man in Thailand bei Ankunft wieder Thai-Telefon und Internet hat.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

First

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juli 2016
81
275
643
34
Wieso 20 €? Ich zahle genau 300 Baht/Monat mit unbegrenzten Daten bei 30 Mbps, für 200 Baht gibt es unbegrenzt mit 20 Mbps.
Bekommt man allerdings nicht am Airport sondern muß zu nem AIS-Shop gehen, z. Bsp. im Central in Pattaya.

Später kann man dann in der App "My AIS" alles von überall regeln, z. Bsp. aus D die Karte wieder aufladen, damit man in Thailand bei Ankunft wieder Thai-Telefon und Internet hat.

Ist das so? Kann ich in der MyAis App jetzt nicht nachvollziehen die Preise. Oder wirklich nur im Shop vor Ort?

• Like

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.058
15.872
2.965
Ich habe die "The One SIM" 300 Baht Unlimited Internet, allerdings nur 20 Mbps,bei 200 Baht wären es 15 Mbps,
gerade nachgeschaut in My Ais.

• Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

ElectricEagle1

Neuer Member
    Neuling
21 Mai 2024
9
25
273
Danke für die weiteren Anregungen, aber das kommt mir doch auch recht langsam vor. Gibt es dort denn auch 5G max, das würde meinem telekom tarif entsprechen, und wenn ja wie teuer wäre das dann ?

• Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.351
58.939
4.315
Danke für die weiteren Anregungen, aber das kommt mir doch auch recht langsam vor. Gibt es dort denn auch 5G max, das würde meinem telekom tarif entsprechen, und wenn ja wie teuer wäre das dann ?
Reicht Dir das?
Screenshot_20240623_095144_Speedtest.jpg
300 thb/ 30 Tage/ 100 GB max.Speed

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Zu meinem Erstaunen muss ich immer wieder feststellen, dass manche meinen Thailand sei ein Entwicklungsland in Sachen Telekommunikation im Vergleich zu Deutschland. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall und Deutschland ist hier im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern auf keinen Fall besser oder deutlich im Nachteil.

ElectricEagle1

Neuer Member
    Neuling
21 Mai 2024
9
25
273
Reicht Dir das?
Anhang anzeigen 1985522
300 thb/ 30 Tage/ 100 GB max.Speed
Das sieht top aus, werde dann noch schauen ob mir das die Ersparnis wert ist, mit den Sim Karten zu hantieren und diese App zu lernen die man braucht. Danke für die Infos !
Zu meinem Erstaunen muss ich immer wieder feststellen, dass manche meinen Thailand sei ein Entwicklungsland in Sachen Telekommunikation im Vergleich zu Deutschland. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall und Deutschland ist hier im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern auf keinen Fall besser oder deutlich im Nachteil.
Das rührt bei mir daher, dass ich im Forum größtenteils Diskussionen zu den verschiedenen Datenvolumen gefunden habe aber eher weniger zu den Geschwindigkeiten, die mir aber wichtiger sind. Kann natürlich auch sein, dass ich die entsprechenden Beiträge übersehen habe.

• Like
Reaktionen: NCS666 und anderl1962

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Das rührt bei mir daher, dass ich im Forum größtenteils Diskussionen zu den verschiedenen Datenvolumen gefunden habe aber eher weniger zu den Geschwindigkeiten, die mir aber wichtiger sind. Kann natürlich auch sein, dass ich die entsprechenden Beiträge übersehen habe.
Das kommt immer darauf an, was du mit den Geschwindigkeiten (die dir manchmal beim Zugriff auf deutsche Webseiten aus anderen Gründen nichts nützen) anfangen willst!
Für die Meisten reichen da die genannten Pakete! Es gibt hier auch eigene Threads zu den einzelnen Thailändischen Providern wie z.B. AIS! Ich selbst habe von AIS als eSIM ein Jahrespaket mit 70GB im Monat mit max. Speed 300 Mbps und das kostet 1.590.- THB.