Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Wow das wusste ich wirklich nicht und ich dachte die Immobilienpreise bei uns sind hoch.

Krass , aber ist das für den Preis noch ein gutes Investment oder viel verbrannte Kohle ?
Wenn ich das mal als emotionsloser Investor beantworten soll. Ja und nein.

Was ich sehr interessant finde, wo ich mehere Projekte gerade beobachte. In der Bauphase kaufen und nach Fertigstellung verkaufen. Rendite ist 30% in 3 Jahren, was ok ist, mit Aktien hat man halt mehr. Beispiel Grand Solaire und Riviera Malibu. 2 Projekte wo ich schon paar mal im Sales office war und verhandelt habe. Grand Solaire ist mittelklasse eine Wohnung kostet dort derzeit knapp 2.5 mio für 1 bedroom. Nach Fertigstellung sind es etwa 3.5 mio. Riviera Malibu als high class fände ich sehr interessant, preise jedoch für alles was noch verfügbar ist über 10 mio, drunter ist nur noch thai quote. Nach Fertigstellung wenn man verkauft, wäre nach heutigem Preis 50% Gewinn drin. Der Clou, du musst nur 35% direkt anzahlen und erst nach einem Jahr eine weitere Summe. Den rest erst kurz vor eröffnung.

Meine eigene Wohnung hab ich nie als Investment kalkuliert, wer weis wo in 10 Jahren die Preise liegen.

Interessantes Thema, aber definitiv nicht kurze Frage und Antwort

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Die Frage ist ja, ob man die überhaupt los wird. Es steht doch eine Menge frei was Apartments angeht
Deahalb sind die Wohnungen in Condos auch 3 Jahre vor beendigung der Bauphase restlos ausverkauft?

Leerstand mag sein, aber nur, da viele Wohnungen nicht bewohnt werden.

Ich bin auf meinem Stock komplett alleine z.B

• Like
Reaktionen: Bricktop81 und NCS666

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.443
7.116
2.165
Wenn ich das mal als emotionsloser Investor beantworten soll. Ja und nein.

Was ich sehr interessant finde, wo ich mehere Projekte gerade beobachte. In der Bauphase kaufen und nach Fertigstellung verkaufen. Rendite ist 30% in 3 Jahren, was ok ist, mit Aktien hat man halt mehr. Beispiel Grand Solaire und Riviera Malibu. 2 Projekte wo ich schon paar mal im Sales office war und verhandelt habe. Grand Solaire ist mittelklasse eine Wohnung kostet dort derzeit knapp 2.5 mio für 1 bedroom. Nach Fertigstellung sind es etwa 3.5 mio. Riviera Malibu als high class fände ich sehr interessant, preise jedoch für alles was noch verfügbar ist über 10 mio, drunter ist nur noch thai quote. Nach Fertigstellung wenn man verkauft, wäre nach heutigem Preis 50% Gewinn drin. Der Clou, du musst nur 35% direkt anzahlen und erst nach einem Jahr eine weitere Summe. Den rest erst kurz vor eröffnung.

Meine eigene Wohnung hab ich nie als Investment kalkuliert, wer weis wo in 10 Jahren die Preise liegen.

Interessantes Thema, aber definitiv nicht kurze Frage und Antwort
Da würde ich das Riviera Malibu vorziehen.

Über die stark befahrene Thappraya Rd springen zu müssen, um an den 1 km entfernten Beach zu kommen, wäre mir beim Grand Solaire einfach "zu haarig"! Da lob ich mir "mein" VT 8 in direkter Beachlage, relativ großem Balkon mit Hammer-Meerblick und noch interessantem Preis für Selbstrenovierer-/Fertigsteller. Ach ja, habe "zufällig" noch ein fertig gestelltes Condo im 26.Floor, geilem unverbaubaren Meerblick und 48qm Wohnfläche im Angebot für 3,98 Mio THB und eines im 27.Floor zur Koh Larn-Seite hin mit Hammer-Sunndowner.....
:cool1: bei FazWaz inseriert.... guckst du.....bei Interesse das "Kleine Schwarze"! Ach ja, neben einem unverbaubaren Meerblick ist mir der große Pool, Fitness direkt am Pool und die TukTuk-Anbindung am Haus als Kaufauswahl eminent wichtig (gewesen)! Und das wichtigste....steht schon und hat ruhige Bewohner. :bigsmile Vielleicht helfen diese Informationen dem einen oder anderen in seiner Kaufentscheidung weiter. Bin auch gerne für weitere Informationen behilflich. Gerne per PN. Bei erfolgreichem Kauf als Provison für mich ein Essen für zwei im Dver oder ein Frühstück in der Backfabrik. Das war´s auch schon.

Ach ja, weshalb Jomtien....konnte den Siff in den Straßen Pattayas nicht mehr riechen und bin bei "Lust" mit dem TukTuk oder Scooter trotzdem in wenigen Minuten "im Leben" Pattayas.
Außerdem gibt es ein paar gute Life-Musik-Kneipen und ne Vielzahl an guten Restaurants in Jomtien.

Gruß, Broker

Zuletzt bearbeitet:

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.135
8.572
2.465
Es gibt ein Lüfter im Bad und Dunstabzugshaube in der Küche. Lüfter im Bad scheint an ein bestimmten Lichtschalter (Dusche) gekoppelt zu sein

Du hast sicher geprüft, dass die Lüfter auch in die richtige Richtung lüften ... ;)
In der Dusche ist er vermutlich programmierbar, zB. Lüften erst wenn Licht aus für 15min oder bei einer gewissen Luftfeuchtigkeit.

Wenn die Condoanlage wenig/nicht benutzt wird, wird auch der ein oder andere Geruchsstop nicht mehr mit Wasser gefüllt sein...

Und
sowas kann auch helfen.

anti odor.jpg

Nichts ist unmöglich... Aber Essensreste wegspülen ist Tabu!

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.242
8.186
2.415
Da würde ich das Riviera Malibu vorziehen.

Über die stark befahrene Thappraya Rd springen zu müssen, um an den 1 km entfernten Beach zu kommen, wäre mir beim Grand Solaire einfach "zu haarig"! Da lob ich mir "mein" VT 8 in direkter Beachlage, relativ großem Balkon mit Hammer-Meerblick und noch interessantem Preis für Selbstrenovierer-/Fertigsteller. Ach ja, habe "zufällig" noch ein fertig gestelltes Condo im 26.Floor, geilem unverbaubaren Meerblick und 48qm Wohnfläche im Angebot für 3,98 Mio THB und eines im 27.Floor zur Koh Larn-Seite hin mit Hammer-Sunndowner.....
:cool1: bei FazWaz inseriert.... guckst du.....bei Interesse das "Kleine Schwarze"! Ach ja, neben einem unverbaubaren Meerblick ist mir der große Pool, Fitness direkt am Pool und die TukTuk-Anbindung am Haus als Kaufauswahl eminent wichtig (gewesen)! Und das wichtigste....steht schon und hat ruhige Bewohner. :bigsmile Vielleicht helfen diese Informationen dem einen oder anderen in seiner Kaufentscheidung weiter. Bin auch gerne für weitere Informationen behilflich. Gerne per PN. Bei erfolgreichem Kauf als Provison für mich ein Essen für zwei im Dver oder ein Frühstück in der Backfabrik. Das war´s auch schon.

Ach ja, weshalb Jomtien....konnte den Siff in den Straßen Pattayas nicht mehr riechen und bin bei "Lust" mit dem TukTuk oder Scooter trotzdem in wenigen Minuten "im Leben" Pattayas.
Außerdem gibt es ein paar gute Life-Musik-Kneipen und ne Vielzahl an guten Restaurants in Jomtien.

Gruß, Broker
Hatte auch ein Condo in Jomtien, ist aber schon ca,30 Jahre her. Da war mir nachher die Anfahrt nach Pattaya zu weit,und zum Einkauf immer die Entfernung!
Auch wegen der Luft etc. in Pattaya

Dann eben vor 25 Jahren am Wong Amat Beach gekauft!

Beste Lage in Pattaya, heute richtig teuer.

Freier Blick nach hinten raus...
6100.jpg

Und nach vorne ,das Meer und Koh Larn...

6102.jpg

In der Zeit sind hier ca. 12 Neue Condos entstanden.

Zur Zeit gerade das AROM...

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Madame stört sich beim schlabbern an den Haaren am Sack und am Lieferanteneingang, Kann schon sein, mein Enthaarungscreme von Balinea liegt irgendwo in Deutschland im Schrank.
Welche Creme kauft man sich wo in Thailand, also was ist das Produkt der Wahl dafür und wo gibts das? Ein Produkt was es Big C oder Seven gibt wäre am einfachsten.

• Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.242
8.186
2.415
Madame stört sich beim schlabbern an den Haaren am Sack und am Lieferanteneingang, Kann schon sein, mein Enthaarungscreme von Balinea liegt irgendwo in Deutschland im Schrank.
Welche Creme kauft man sich wo in Thailand, also was ist das Produkt der Wahl dafür und wo gibts das? Ein Produkt was es Big C oder Seven gibt wäre am einfachsten.
Auf keinen Fall sollte man normale Haarentferner Creme / Schaum benutzen!!

Lazada hat einiges im Angebot speziell für die Intimzone.!!

• Like
Reaktionen: jerry und NCS666

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
904
4.465
1.645
Hallo, hat von euch jemand schon mal mit SKRILL Geld von Deutschland nach Thailand gesendet und hat Erfahrung damit?
Ist im Moment besser als Wise
IMG_3890.png

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Auf keinen Fall sollte man normale Haarentferner Creme / Schaum benutzen!!
Ja das ist nur was für ganz harten geb ich zu war aber ich hab mich da dran gewöhnt und kann das ab.
Das von Dir verlinkte Produkt kennste und das ist gut? Dann würde ich das auch bestellen. Kurz in den Laden wäre mir aber lieber.

• Like

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.743
42.323
4.965
Berlin
Geh doch in so ein Wax Studio. Kurz vor dem Schlumpf in der Verbindungsstrasse (Soi New Plaza) von der Soi Buakhao hin zur Second Road hab ich so einen Laden auf der linken Seite gesehen. 😜

Irgendwo hier, wo noch die Rolläden runter sind. Gab's am Aufnahmedatum von Sep. 23 noch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.743
42.323
4.965
Berlin
Dann auch noch ne' Frage von mir direkt hinterher....

Hat schon Einer Erfahrungen mit der Agentur gemacht. Über kurz oder lnag bleibt es mir nicht erspart, meinen internationalen Füherschein (Klasse 3 und 1) in Form eines Thai Führerscheins umschreiben zu lassen. Die werben ja damit, dass man nicht extra auf der Führerscheinstelle persönlich erscheinen muss. Hab's leider vergessen, vorigen Monat vor Ort selber nachzufragen.

• Like