- 10 Februar 2019
- 3.163
- 10.178
- 3.365
Wenn ich das mal als emotionsloser Investor beantworten soll. Ja und nein.Wow das wusste ich wirklich nicht und ich dachte die Immobilienpreise bei uns sind hoch.
Krass , aber ist das für den Preis noch ein gutes Investment oder viel verbrannte Kohle ?
Was ich sehr interessant finde, wo ich mehere Projekte gerade beobachte. In der Bauphase kaufen und nach Fertigstellung verkaufen. Rendite ist 30% in 3 Jahren, was ok ist, mit Aktien hat man halt mehr. Beispiel Grand Solaire und Riviera Malibu. 2 Projekte wo ich schon paar mal im Sales office war und verhandelt habe. Grand Solaire ist mittelklasse eine Wohnung kostet dort derzeit knapp 2.5 mio für 1 bedroom. Nach Fertigstellung sind es etwa 3.5 mio. Riviera Malibu als high class fände ich sehr interessant, preise jedoch für alles was noch verfügbar ist über 10 mio, drunter ist nur noch thai quote. Nach Fertigstellung wenn man verkauft, wäre nach heutigem Preis 50% Gewinn drin. Der Clou, du musst nur 35% direkt anzahlen und erst nach einem Jahr eine weitere Summe. Den rest erst kurz vor eröffnung.
Meine eigene Wohnung hab ich nie als Investment kalkuliert, wer weis wo in 10 Jahren die Preise liegen.
Interessantes Thema, aber definitiv nicht kurze Frage und Antwort