Ups, hab ich vergessen. Rede natürlich von einem Rentner.sondern berufstätig
Ups, hab ich vergessen. Rede natürlich von einem Rentner.sondern berufstätig
Unterlagen sind es die selben wie in BKK, Wobei neuerdings (falls du Brillenträger bist) Fotos ohne Seehilfe verlangt werden.
ist ja kein Rentner sondern berufstätig und verbringt seine Freizeit vielleicht lieber nicht in Behörden. Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden ob ihm die Ersparnis von Geld oder Zeit wichtiger ist.
Hab auch schon eine Agentur (TikTok Services Pattaya) auf Facebook angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, deshalb hab ich die Frage auch hier mal gestellt.
Wenn du einen Tipp für eine verlässliche Agentur hast, gerne her damit
Man bekommt das CoR erst, nachdem man seinen ersten 90 Tage Report erledigt hat.
Hab auch schon eine Agentur (TikTok Services Pattaya) auf Facebook angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, deshalb hab ich die Frage auch hier mal gestellt.
Wenn du einen Tipp für eine verlässliche Agentur hast, gerne her damit
Ich habe meins hier in der Soi New Plaza machen lassen, ging wie gesagt schnell und unkompliziert:
In anderen Landsteilen ist es natürlich möglich, nur halt in Bangkok nicht.Und die vielen Touristen, welche den TH Führerschein oder ein Moped ihr eigen nennen, wie sind die an diese gekommen ?
@Alwaro @flamingowilli @Helploader
Vielen Dank für die Infos! Sehr hilfreich
In Bangkok ist das ganze Prozedere wieder ganz anders.
Man bekommt das CoR erst, nachdem man seinen ersten 90 Tage Report erledigt hat.
Dementsprechend muss man bei der Beantragung neben dem Antrag und den üblichen Kopien des Reisepass, die Bestätigung über den 90 Tage Report vorlegen.
Dafür braucht man in Bangkok weder Fotos noch TM.30 oder Kopien vom Mietvertrag.
Außerdem wird das CoR postalisch an die im Antrag hinterlegte Adresse geschickt. Deshalb ist es als Tourist auch unmöglich, ein CoR in Bangkok zu bekommen.
In Thailand kocht nahezu jede Immigration (und sogar die verschiedenen Büros in der gleichen Provinz) ihr eigenes Süppchen! Es soll sogar Unterschiede bei verschiedenen Mitarbeitern des gleichen Büros geben!...ist ja witzig.
In Sisaket brauche ich für ein CoR nur ein Passbild, für zwei CoR..wenn für Auto und Motorrad zwei Passbilder, die werden ja jeweils auf das CoR geklebt...und Geld. Passport natürlich auch...
und ich muss vorab sagen wofür...
Hat jemand einen brauchbaren Stadtplan von Pattaya (alles von Soi6 bis walking street , beach road bis 3rd road , so in etwa) in einem vernüftigen Format? Jpg oder pdf?
Du kannst dir bei Open Streetmaps beliebige Exporte als PDF und PNG machen. Also Auschnitt wählen und dann Teilen drücken, unten gibt es dann den ExportHat jemand einen brauchbaren Stadtplan von Pattaya (alles von Soi6 bis walking street , beach road bis 3rd road , so in etwa) in einem vernüftigen Format? Jpg oder pdf?
Drücke auf das Pluszeichen, dann kannst Du auswählen was Du teilen möchtestKann jemand eine idiotensichere Anleitung dafür, wie man in der LINE App seine aktuelle Lokation mit seinem Chatpartner shared, geben? Irgendwie finde ich das nicht in LINE...
Drücke auf das Pluszeichen, dann kannst Du auswählen was Du teilen möchtest
Richtig gut ist das nicht. Habe es schon oft ausprobiert,aber meist waren es dann eine Differenz von 100-200mKann jemand eine idiotensichere Anleitung dafür, wie man in der LINE App seine aktuelle Lokation mit seinem Chatpartner shared, geben? Irgendwie finde ich das nicht in LINE...
Dreistellig kommt nicht hin, es waren letztes Jahr 1100 Baht, in derselben Agentur in der Soi New Plaza.Preis weiß ich nicht mehr genau, aber war auf jeden Fall noch dreistellig.
Du hast übrigens offensichtlich auch 1100 Baht bezahlt, wie Du hier bestätigst :Ich habe meins hier in der Soi New Plaza machen lassen, ging wie gesagt schnell und unkompliziert:
Dort nach einem CoR (Certificate of Residence) für eine Kontoeröffnung der Bangkok Bank fragen. Kostet 1.100 THB. Benötigt wird der Reisepass, und die Buchungsbestätigung oder Visitenkarte des Hotels. Für das CoR wird auch ein TM30 Formular benötigt, welches in den 1.100 THB schon enthalten ist.
Das ganze dauert ca. 1 Tag - dann kann man das CoR und den Pass wieder abholen.
Du hast übrigens offensichtlich auch 1100 Baht bezahlt, wie Du hier bestätigst :