Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.275
6.361
2.365
Wieso Ergüsse ? Nur weil ich rechts und links verwechselt habe. Und das Linksabbiegen ist ohne Zusatzschild trotzdem nicht erlaubt. Was, wie,wo geduldet getan wird steht auf einem anderen Blatt. Solange nichts passiert. Ich werde das blaue Zusatzschild nächstes Mal wenn ich in der Stadt bin gerne mal fotografieren. Ob das nur in Surin so ist? Keine Ahnung. In TH kocht eh jede Behörde und Verwaltung ihr eigenes Süppchen. Gesetze und Vorschiften sind eben hier Auslegungssache und werden dementsprechend interpretiert.

marquisde

Neuer Member
    Neuling
28 Februar 2024
5
21
363
Hallo zusammen,

ich plane meinen Flug für den 12. Oktober 2024 zu buchen. Entweder von Düsseldorf (nahelegend) nach Bangkok Suvarnabhumi Airport oder alternativ eine Anreise mit dem Flixbus nach Frankfurt am Main, um von dort aus zu fliegen, da die Flüge ab Frankfurt günstiger und die Zwischenstopps angenehmer zu sein scheinen.

Sollte ich jetzt schon so früh wie möglich buchen oder gibt es in den kommenden Monaten, Zeiträume, in denen die Preise tendenziell günstiger sind, oder Tipps, wie man das beste Angebot findet?

Wie immer bin ich sehr dankbar für jeden, der mir meine erste Reise mit hilfreichen Antworten erleichtert und wünsche Euch allen eine wünderschöne Zeit!

• Like
Reaktionen: NCS666 und Friese

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
849
4.097
1.645
Also ich fliege im November und hab auch schon gebucht. Ab Mai wird die Flugsteuer erhöht. Du kannst kurzfristig ein Schnäppchen machen oder es wird noch teurer. Wie sich das alles entwickelt weis zu 100% niemand. Aber wenn du dein genaues Urlaubsdatum jetzt schon weist, würde ich buchen☝️

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.233
42.258
4.215
Sollte ich jetzt schon so früh wie möglich buchen oder gibt es in den kommenden Monaten, Zeiträume, in denen die Preise tendenziell günstiger sind, oder Tipps, wie man das beste Angebot findet?

Das kann dir keiner seriös beantworten weil es in den letzten Jahren beide Varianten gab - Flüge die vor Abflug immer teurer wurden, aber auch den umgekehrten Fall. Tendenziell ist man aber als Frühbucher besser dran. Ich buche so früh wie möglich, wenn ich ein Angebot sehe dass mir gut erscheint. Dann kann ich das Thema für mich abhaken und mich auch schon auf den Urlaub freuen.

Ab Mai wird die Flugsteuer erhöht.

Geplant (denn beschlossen ist noch gar nichts) ist von 58,06 Euro nun 70,83 Euro zu erhöhen - das dürfte also so gut wie gar nicht ins Gewicht fallen. Zudem sind die Airlines nicht blöd, und haben das vermutlich längst eh schon eingepreist.

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
263
295
753
in der gleichen Meinung wie Helploader,aber nochmal zu marquisde sehe da eigentlich keinen unterschied ob ich mit Qatar oder Emirates ab FRA oder DUS Fliege vom Preis,ab und zu hauen wie vor kurzem Singapur,oder Gulf oder Cathy Pacific mal ein Angebot raus ,die Fliegen ab Frankfurt,bevorzuge weil ich aus Köln komme DUS wegen der Bahnstreiks hatte dreimal Probleme wegen DB streiks.Ich glaube alle warten auf ein Schnäppchen aber an die neuen Preise muss man sich wohl gewönnen

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.451
6.874
2.465
53
Wien
...@all, bei welcher Firma in Pattaya und Umgebung kann ich mir das "Condo Wasser" testen lassen ?
...1, Wasserqualitaet im Condo
...2, bei der Dusche vom Pool und
...3, das Poolwasser selbst...
...Vielen Dank im Voraus...

• Like
Reaktionen: NCS666

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.275
6.361
2.365
Für das Poolwasser gibt es Teststreifen. Die zeigen die Wasserhärte, PH_Wert; Chlorwert; Säurewert des Wassers an. Sollte 2x in der Woche getestet und die Werte durch Zugabe etsprechender Chemikalien korrigiert werden.
Ich benutze diese Streifen. Gibt es auch in Thailand in Geschäften für Pools/Poolzubehör oder online:

Amazon product

Für den ph-Wert noch diiesen Tester extra, denn vom richtigen ph-Wert sind die anderen Werte abhängig:

Bei den anderen Punkten kann ich Dir nicht helfen

Zuletzt bearbeitet:

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
504
1.072
1.543
Antrag Morgens, Abholen Mittags oder nächster Tag! Antrag Mittags, Abholen nächster Tag!

Genauso läuft es auch in Phuket beim EOS, das habe ich zuletzt gerade vorgestern mitgemacht. Abholung Reisepass am nächsten Tag, also gestern. Zur Bestätigung des einbehaltenen Passes bekommt man den nachfolgenden Zettel ausgehändigt, mit dem man vom Officer auch noch abfotografiert wird.

tempImageWKdudx.png

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.911
18.267
2.915
Ein Thaigirl kann mit dem Personalausweis /ID-Card und ohne Reisepass nicht ins Ausland fliegen wie nach Singapur oder Danang.
Kann sie mit einem Personalausweis /ID-Card und ohne Reisepass im Inland fliegen wie z.B. nach Phuket oder Krabi?

uslon85

Neuer Member
    Neuling
13 März 2024
11
9
263
Hey, ich hab bei der Suche leider nichts gefunden. Ich habe von mein Eltern alte Scheine bekommen, worauf der verstorbene König abgebildet ist. Kann ich mit den Scheinen noch bezahlen oder habe die Thai sich da ein bisschen komisch?

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: NCS666

elias69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
36
42
478
Kann jemand ein empfehlenswertes Muay Thai Studio in Pattaya für Anfänger empfehlen?
Ich suche entweder nach einem Privatlehrer oder nach Gruppenunterricht, um meine ersten Erfahrungen zu sammeln.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Karljogi