Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.676
9.651
2.415
@robbbbor

Wenn du die Sukhumvid RD. > Sattahip fährst, kannst du hinter Ban Amphur, wo du möchtest rechts zu Strand & da wirst du fündig.
Dann weiter kommt Bang Saray und dort an der Beach Rd. wieder zurück, geht es ganz am Ende rechts zur Sukhumvid Rd.. Genau im Knick gibt es eine Leitplanke und direkt da hinter kann man wunderschön am Strand liegen. Kannst du nicht verfehlen da dort Mopeds parken.

Screenshot_2024-03-15-13-33-26-889-edit_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Screenshot_2024-03-15-13-52-16-727-edit_com.google.earth~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.645
7.392
2.315
Dunkel-Pattaya
Gibt's hier Leute, die an einem der öffentlichen Strände im Großraum Pattaya (Naklua, Pattaya, (Na-)Jomtien oder auch Bang Saray) im Meer schwimmen?
Ja @robbbbor
wir, meine thaifamilie und ich fahren für ein paar Stunder gerne zum
oder
Nun, ich will es mal so sagen, ...die Wasserqualität ist/war so ungefähr bei 8 von 10 Besuchen OK, ...kommt halt auch mal auf das Wetter bzw. die vorherrschende Brandung an.
🤗

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.645
7.392
2.315
Dunkel-Pattaya
weiter kommt Bang Saray und dort an der Beach Rd. wieder zurück, geht es ganz am Ende rechts zur Sukhumvid Rd.
Naja @Bannammao
auch Umwege können zum Ziel führen, ...der Ausbau der SUK ist ja dort längst fertig , ...kurz hinter Nong Nooch rechts unter die Überführung abgebogen und dann ca. 60m weiter sofort links abgebogen, komm'ste nach 1km direkt zu "Deiner" Mopedparkkurve.
😉

• Like
Reaktionen: Bannammao und NCS666

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
343
390
753
Berlin, Deutschland
Halloechen,

fliege naechste Woche Donnerstag Finnair: BER-->Helsinki-->Bkk

Abflug 13:05 BER
Ankunft Helsinki 16:00
Abflug Helsinki 16:35 😝

Laut Homepage Finnair/Airport und Airline sind 35min gut machbar.
Bin dort schon mal mit 40min. umgestiegen,hat geklappt; ist aber schon laenger her.
Ist jemand die Strecke evtl. in letzter geflogen und kann Auskunft geben ob das gut geklappt hat?
Meine Internetrecherche hat ergeben: An den letzten 15 tagen haette man den Anschluss 2x nicht bekommen, sonst immer da unter anderem auch Verspaetung in Helsinki.

Sollte man den Anschluss nicht bekommen: Stellt Finnair Hotel+ Flugumbuchung next flight+ 600€.
Ist das korrekt?

Grüsse

• Like
Reaktionen: NCS666

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.676
9.651
2.415
Naja @Bannammao
auch Umwege können zum Ziel führen, ...der Ausbau der SUK ist ja dort längst fertig , ...kurz hinter Nong Nooch rechts unter die Überführung abgebogen und dann ca. 60m weiter sofort links abgebogen, komm'ste nach 1km direkt zu "Deiner" Mopedparkkurve.
😉

Da sieht man mal was sich innerhalb kurzer Zeit so alles tut, in old Germany hätte das Jahre gedauert.
Hatte die Beschreibung so gesetzt, dass der Fragesteller schön der Beach Rd. lang fahren kann und es sich vielleicht auch dort gemütlich machen könnte.

khunchang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2016
37
150
713
51
Im inzwischen geschlossenen Thema "German Eatery" wurde nach einem Zwiebelrostbraten in Bangkok gefragt. Mein innerer Monk gab mir da keine Ruhe. Ich kenne in BKK nur Bei Otto. Und der hat(e) einen auf der von mir ergoogleten Speisekarte:

1000013285.jpg

• Like
Reaktionen: iq-san und NCS666

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
979
2.629
1.443
Gibt's hier Leute, die an einem der öffentlichen Strände im Großraum Pattaya (Naklua, Pattaya, (Na-)Jomtien oder auch Bang Saray) im Meer schwimmen?
Ich war dort schon oft schwimmen, auch am Patty Strand. Das Meer ist nicht das beste,aber so schlimm,wie viele reden,finde ich es nicht. Und soviel besser ist das Meer in Jomtien nun auch nicht

• Like

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.645
7.392
2.315
Dunkel-Pattaya
das Meer in Jomtien
@colaplusrum
am Jomtien Beach gehen wir sporadisch auf Muschelsammelsuche. Unsere Zwerge dürfen dort im Wasser planschen, ...wir die Großen, gehen bei der Suche maximal bis Unterkante Knie ins Wasser. Um den anschließend auftretenden Juckreiz, bereits vor der Dusche zuhause zu mildern, bedienen wir uns dort mit 2 Pullen á 5 Liter mitgebrachten Frischwasser.
🤗

• Like
Reaktionen: NCS666 und Bannammao

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
553
8.273
2.245
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht nicht doch besser wäre, den Urlaub zu splitten, bzw. einenen Teil davon in Bangkok zu verbringen.
Es heißt ja oft hier, dass die Mädels in Bangkok nicht nur teurer sind, sondern auch hübscher sein sollen, ist dies denn wirklich so?
Wenn du noch nie da warst würde ich an deiner Stelle schon 2-3 Tage einplanen, gerade wenn du über 3 Wochen Zeit hast.

Ob die Mädels in Bangkok nun hübscher sind, keine Ahnung, nach meinen begrenzten Erfahrungen gibt es in Bangkok aber mehr Möglichkeiten auf der "semiprofesionellen" Ebene. Da sollte man dann aber alterstechnisch halbwegs zusammen passen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und kupoa

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.909
18.240
2.915
Herrscht in Pattaya die Helmpflicht für den Fahrer und für den Beifahrer bei BOLT-Bike und Mototaxi?
Ich habe noch nie einen Mototaxi gesehen beidem es einen Helm für den Beifahrer gibt.

Wird das Gesetz nur in Phuket durchgesetzt/abkassiert?

• Like

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Helmpflicht gilt in ganz Thailand.
In Pattaya wird auch abkassiert. Bei Einheimischen wird aber auch gerne mal weggeschaut und lieber den Ausländer abkassiert.
Kann man Beach Road Soi 9 sehr schön beobachten, wer da angehalten wird und wer unbehelligt bleibt.....

Könnte mir vorstellen, dass bei den Mototaxis auch eher weggeschaut wird.

• Like

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
639
1.555
1.543
Könnte mir vorstellen, dass bei den Mototaxis auch eher weggeschaut wird.
Da gehe ich fest von aus. Als Mitfahrer auf dem Mototaxi wurde der Fahrer nie wegen mir ohne Helm angehalten und wir sind schon mehrfach durch Polizeikontrollen durch. Ist natürlich grundsätzlich nicht die cleverste Idee ohne Helm bei Leuten, die stets mit einem Auge aufs Handy gucken und dann aus monetären Gründen Zeitdruck verspüren mitzufahren. Ich mache es trotzdem.

Als Fahrer mit Begleitung ohne Helm wurde ich schon öfters angehalten und auch zur Kasse gebeten.