Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kriminalität in Thailand

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.795
2.666
Österreich
So dann wäre deine achso wichtige wette nigiert..

Negiert, wenns schon ein Fremdwort sein soll :bigg


Nein, im Ernst, Thailand ist in bestimmten Gebieten und Gegenden genau so gefährlich wie andere Brennpunkte auf der Welt.

Um 4:00 früh in Bangkok an der Suk ist es sicher wesentlich ungefährlicher als in der Hafengegend.

Ist aber überall auf der Welt so.
 

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
67
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Diese Meldung aus dem "Wochenblitz" hört sich richtig übel an....
Ich habe auch schon Motobike Taxifahrer gesehen und erfahren, die nicht freundlich waren...aber so etwas ist mir - Gott sei Dank - noch nicht untergekommen. Das schlimmste, was mir passiert ist, war, das ein Motobike Taxifahrer dermassen mit Drogen zugedröhnt war, das er nicht mehr fahren konnte.... Ich frage mich, ob das jetzt nach der Corona Krise mehr wird....
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.153
49.522
4.915
Berlin
Solch unschöne Szenen werden sich wohl leider immer wieder mal abspielen.

Bischen Freundlichkeit an den Tag legen und im Zweifel lieber Fünfe gerade sein lassen, wenn im Vorfeld kein Preis vereinbart wurde.

Leben und Leben lassen passt auch in diesem Zusammenhang.

Nehme die Taxler in der Regel als umgänglich wahr und suche mir vor allem in der Walking Street nach Möglichkeit einen "älteren" Fahrer aus.
Bei denen schlägt das Rennfahrer Herz zumeist nicht mehr ganz so schnell und es lässt sich einigermaßen komfortabel das Ziel erreichen.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.682
20.108
4.265
wie oft sieht man so was und gerade nachts. aber die meisten
touris wissen ja immer alles besser. selbst nach einer ansprache
machen sie weiter- ich gehe dein meines weges und denke mir- na dann...

und alles wegen 30 40 oder 50 baht ...
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Kriminalität in Thailand?
Die Thailänder lächeln doch alle so lieb. Die können gar nicht böse sein! (Achtung Ironie)


Ich verstehe gar nicht, dass das Auswärtige Amt auf seiner Seite zu Reisewarnungen bei Thailand diesen Unterpunkt hat (Achtung Ironie):

Kriminalität
"Thailand verzeichnet zunehmende Kriminalität. Neben Diebstahl und Betrugsfällen kommen auch Gewaltverbrechen wie Vergewaltigung und Raubüberfälle, teilweise mit Todesfolge, vor. Das betrifft insbesondere die Touristenhochburgen Phuket, Kho Samui, Kho Tao und Pattaya."



Ähnliches schreiben die Inselaffen unter dem Punkt: "Safety and security" und da bei: "Crime"




Wikipedia übertreibt sicherlich auch in dem Beitrag:
"Crime in Thailand"

mit einem Unterpunkt zu kriminellen Buddhistischen Mönchen (Achtung Ironie).



Wenn ein Tourist in Thailand von Mototaxi-Fahrern oder Jetski-Verleihern zusammen geschlagen wurde, hat er sicherlich nicht schnell genug in Thailand gegrüßt. Das mögen die Asiaten nicht, hab ich aus Kill Bill und der grausamen Geschichte von Pai Mei gelernt ;) (Achtung Ironie)




Die Thais vergewaltigen auch keine Touristinnen und lieber ihre eigenen Familienangehörigen oder Bekannte und Schüler. Das wird/wurde in der thailändischen Gesellschaft akzeptiert und als "Bplum" bezeichnet und soll "einvernehmlichen Sex" bezeichnen, weil man sich ja schon kannte.





Wenn, wie auf Kho Tao, Engländerinnen vergewaltigt und gelegentlich ermordet werden, waren das keine thailändischen Täter sondern Burmesen (Staatsangehörige aus Myanmar). (Achtung Ironie)



Als ich das erste Jahr in Thailand war, wurde mir von auffällig vielen Todesfällen beim Putzen der Fenster in den oberen Etagen von Condos erzählt oder das vermögende oder bekannte Menschen in Hotels in Bangkok schon mal aus ungeklärten Gründen verstorben sind, z. B. David Carradine, der Kill Bill ;) Der David soll an einem "autoerotischen Unfall" gestorben sein. Es gibt für alles Erklärungen. Notfalls wird eine Erklärung gefunden bei bekannten und vermögenden "Unglücksfällen" in Bangkoker Hotels.




Alles prima in Thailand!


Keine Probleme mit Scam gehabt von:
Jetskiverleihern (ich fahre kein Jetski),
Schneidern (ich zahle nicht sofort den gesamten Betrag),
Schmuck (hab nur einmal im Goldshop gekauft und Mausi hat aufgepasst, dass sie keinen Mist geschenkt bekommt),
Mototaxi- und Tuk Tuk-Fahrer (fahre überwiegend selbst),
Polizisten (zahle von berechtigten Geldstrafen sofort mit 50 Prozent Rabatt),
KO-Tropfen (lutsche an den Titten erst nach dem gemeinsamen Duschen),
Jugend-Gangs (frag immer ob sie Red oder Black trinken?),
Schlägereien (bin zum Herumhuren und Feiern in LOS).


Dass in Thailand alles prima ist, sieht man auch daran, dass alles was geht, unter den Teppich gekehrt wird und wenn dass nicht mehr möglich ist, man von thailändischer Seite sofort betroffen reagiert, weil malöse und publik gemachte Handlungen dem thailändischen Tourismus schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Mit Thais kommt man schon klar....wenn man sich an ihre Regeln hält. Es ist nunmal ihr Land und daran lassen sie keine Zweifel.

Es kann ja schonmal einen Grund geben, dass man dem Gegenüber eine scheppert. Aber auf einen am Boden liegenden weiter einzutreten, das ist feige und halt auch thaitypisch.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Es kann ja schonmal einen Grund geben, dass man dem Gegenüber eine scheppert. Aber auf einen am Boden liegenden weiter einzutreten, das ist feige und halt auch thaitypisch.

Thais haben bei Auseinandersetzungen keinen Ehrenkodex.



Thais treten in Auseinandersetzungen gerne in größeren zahlenmäßig überlegenen Gruppen an.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.169
3.365
Thais haben bei Auseinandersetzungen keinen Ehrenkodex.



Thais treten in Auseinandersetzungen gerne in größeren zahlenmäßig überlegenen Gruppen an.
Könnten wir Deutschen was davon lernen.
Thais halten zusammen.

Hat schonmal jemand gehört das in Pattaya andere Deutsche einem Deutschen zu hilfe kamen um ihren Landsmann zu helfen, wohl kaum.



Versteh aber auch einige Horrorstories hier auf den letzten Seiten nicht. In DE wurde ich schon 2x in ner Schlägerei von einem Messer getroffen, einmal ist in meinem Bauch die Klinge abgebrochen, das war problematisch. In der Walking Street hatte ich mal streit mit 2 Briten, hier wurde zunächst mit einer Flasche zugeschlagen, hatte sich aber sofort aufgelöst. In ner Seitenstrasse der Beachroad ists mal zu handgreiflichkeiten gekommen mit nem Motorbike Fahrer, auch hier ist nichts passiert, hatte mich jedoch zurückgezogen als andere Thais dazukamen. Auch bei einigen anderen Auseinandersetzungen waren weder Waffen im Einsatz noch ist sonst was graviendes passiert.

Einer aus meiner Muay Thai Gruppe wurde allerdings wohl mal in Phuket schwerer verletzt, aber das stellt eher die Aussnahme dar.

Gefährlich kanns überall auf der Welt werden, allgemein halte ich die Thais aber für sehr ehrliche Menschen die zunächst keinem was böses wollen. Die Gefahr in Pattaya liegt halt eher darin, dass die Thais in Gruppen auf dich losgehen, bzw das einige Thais nichts zu verlieren haben.

Auch zu den Themen über diebische Bargirls, sollte man ins Verhältniss setzen. Das sind Bargirls, vergleiche die einmal mit ein paar Mädels aus dem Frankfurter Strassenstrich, dann merkt man schnell, das auch hier Pattaya harmlos ist.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee und TThunder

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.906
2.815
Norden
Sonkran ist schon teilweise sehr kritisch aber meist bei den Thais untereinander in dem Moloch Pattaya :)
Der heftigste Fall den ich live gesehen habe war ein Ninjaschwertschwinger zu Songkran auf der Beach nach einigen Verletzten(Thais) wurde er von der Polizei niedergetreckt ist aber schon einige Jahre her.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.239
9.515
3.515
Berlin / Koh Samui
schon schlimm, wenn man das Video sieht.
Zumal der Taxi Driver immer noch mal zwischendurch einen Schluck aus dem Becher / Flasche zu sich nimmt.
Das heute bei "Lärm" fast überall gleich das Handy von Passanten gezückt und gefilmt wird, sollte auch den Thais bekannt sein.
Lässt die "Durchgedrehten" aber auch nicht abhalten...........
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Wenn man das Original Video von den Überwachungskameras sieht was wir in den Nachrichten gesehen haben ist das schon schlimm, beide haben nebeneinander gesessen oder gehockt und wohl zusammen geredet.

Aber niemand war dabei und niemand kennt denn Dialog zwischen den beiden. Und ganz plötzlich hat der Thailänder im Sitzen auf dem rechts sitzenden Chilenen eingeschlagen.
Ich habe in den ganzen Jahren nicht einmal erlebt, das ein Thailänder, vor allem ein Motorbike Taxifahrer grundlos einem Gast der neben ihm hockt ohne das böse Worte gefallen sind einfach ins Gesicht geschlagen hat.
Das Verhalten des Motorbike Taxifahrer und auch das mit den Tritten ins Gesicht ist absolut nicht zu entschuldigen, das aber nur an das Leben heute oder an Thailand festzumachen ist zu weit hergeholt.
Das Video erinnert mich gerade an meinen Kollegen in jungen Jahren in Deutschland, der immer bevor er sich ein paar einfangen konnte schneller war. Nur irgendwann kam er an den richtigen und der war schneller wie er.

Wie schon erwähnt das Verhalten des Taxifahrers ist nicht zu entschuldigen, aber ich spiele keinen Richter weil ich beim Dialog zwischen den beiden nicht dabei war.

Das natürlich die Kriminalitätsrate in Thailand auch angestiegen ist, ist absolut nicht von der Hand zu weisen, aber das trifft wohl auch auf die meisten Länder genauso wie auch auf Deutschland zu.
Ich persönlich habe aber in den ganzen Jahren in Thailand und auch heute immer noch nicht, jemals ärger mit Thaiändern gehabt. Und zur Beruhigung, der Motorbike Taxifahrer ist später zur Wache gebracht worden.
Ich glaube auch kaum das der Motorbike Taxifahrer nicht gewusst hat das links über ihm eine Überwachungskamera hängt, vor allem wenn das sein Platz ist wo er immer steht. Aber wie schon erwähnt, ich spiele kein Richter weil ich die Vorgeschichte nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TThunder und Uwee

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
847
1.617
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Gewinnt man nun als in Pattaya Lebender den Eindruck, dass durch die covid-bedingte Armut auch die (Klein)-Kriminalität zugenommen hat?

Im letzten Jahr hatte ich es zwei- oder dreimal, dass man mir bei 7/11 auf 1000 Baht einen Hunderter zuwenig herausgab. Zufall oder auch Berechnung. Andere berichten ähnliche Dinge. Aber von einer spürbaren Häufung würde ich dennoch nicht reden. Vor allem im Vergleich zu anderen touristischen Regionen ist Thailand weiterhin sehr sicher. Wenn ich denke, was ich in Europa und Nordafrika erlebte...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.153
49.522
4.915
Berlin
In DE wurde ich schon 2x in ner Schlägerei von einem Messer getroffen... In der Walking Street hatte ich mal streit mit 2 Briten... In ner Seitenstrasse der Beachroad ists mal zu handgreiflichkeiten gekommen mit nem Motorbike Fahrer...Auch bei einigen anderen Auseinandersetzungen waren weder Waffen im Einsatz noch ist sonst was graviendes passiert

Hier an Zufall oder Pech zu Glauben, fällt bei der Vielzahl an Auseinandersetzungen schwer.


Könnten wir Deutschen was davon lernen.
Thais halten zusammen.

Wenn jemand in Pattaya oder sonst wo mit der Axt durch den Wald rennt, sollen also Unbeteiligte zur Hilfe eilen und sich gerade machen?

Muss ich leider auch passen.
Echt schlimm, die Deutschen.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und PattayaNewb

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Hat schonmal jemand gehört das in Pattaya andere Deutsche einem Deutschen zu hilfe kamen um ihren Landsmann zu helfen, wohl kaum.

Natürlich nicht. Wenn man sowas sieht sagt man der Polizei Bescheid und nimmt möglichst weit Abstand vom Geschehen. Als ob ich mich so einer Situation in einem fremden Land als Ausländer freiwillig aussetzen würde. Das wäre mit Verlaub gesagt relativ dumm :weg
 
  • Like
Reaktionen: Barnes und Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Thais eilen ja auch nicht anderen Thais zur Hilfe. Nur wenn einer am Boden liegt, treten gerne noch andere, unbeteiligte Thais zu.

Das machen wir Deutschen nicht, daher bin ich doch lieber ein Deutscher als ein Thai.

Natürlich nicht. Wenn man sowas sieht sagt man der Polizei Bescheid und nimmt möglichst weit Abstand vom Geschehen. Als ob ich mich so einer Situation in einem fremden Land als Ausländer freiwillig aussetzen würde. Das wäre mit Verlaub gesagt relativ dumm :weg

Das ist so und das würde ich auch keinem raten. Selbst wenn ich doppelt so groß und schwer bin wie ein durchschnittlicher Thai würden die mich fertig machen...kommen ja immer noch ein paar Thais irgendwo aus der Ecke.

In Deutschland kann man schonmal eingreifen, wenn einer/eine geschlagen wird. In Thailand würde ich das aber eher nicht machen.
 

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
365
1.449
1.293
Thais eilen ja auch nicht anderen Thais zur Hilfe. Nur wenn einer am Boden liegt, treten gerne noch andere, unbeteiligte Thais zu.

Das machen wir Deutschen nicht, daher bin ich doch lieber ein Deutscher als ein Thai.
Ausser sie gehören zur rechtsextremen Szene, die Narrenfreiheit in DE geniesst. Von der Politik dort werden die höchstens mit Wattebällchen verfolgt.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.169
3.365
Im letzten Jahr hatte ich es zwei- oder dreimal, dass man mir bei 7/11 auf 1000 Baht einen Hunderter zuwenig herausgab. Zufall oder auch Berechnung. Andere berichten ähnliche Dinge. Aber von einer spürbaren Häufung würde ich dennoch nicht reden. Vor allem im Vergleich zu anderen touristischen Regionen ist Thailand weiterhin sehr sicher. Wenn ich denke, was ich in Europa und Nordafrika erlebte...
Da hatte ich sogar das gegenteil erlebt.
In einer agogo versehentlich ein 100er und ein 1000er verwechselt, wurde ich darauf hingewiesen dass ich zu viel bezahle.

Denke einfach die Thais können nicht so gut rechnen.

Hier an Zufall oder Pech zu Glauben, fällt bei der Vielzahl an Auseinandersetzungen schwer.




Wenn jemand in Pattaya oder sonst wo mit der Axt durch den Wald rennt, sollen also Unbeteiligte zur Hilfe eilen und sich gerade machen?

Muss ich leider auch passen.
Echt schlimm, die Deutschen.
Hab ich ja auch nicht gesagt, es lag an mir. Ich bin ausgebildeter Fighter und lasse mir daher eben nichts gefallen.

Weiter brauch ich auch keine Hilfe, jedoch ist es definitiv so, dass Deutsche nicht zusammenhalten, viele andere Nationen jedoch sofort zusammenhalten.

Hatte meine Beispiele im Hinweis darauf gebracht, dass Pattaya weniger gefährlich ist, als oft behauptet. Auch die Auseinandersetzung im Video mit dem Taxifahrer sieht nicht wirklich brutall aus. Eine normale Meinungsverschiedenheit und gut ist, keiner hatte eine Waffe gezogen.