Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kriminalität in Thailand

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Also ich fühl mich Nachts im Frankfurter Bahnhofsviertel aber erheblich unsicherer als in Pattaya...

Fallen in Frankfurt auch Touristen vom Balkon ?

" Ist der Theuni (Martin) auch vom Balkon gefallen. "

So mal ein kleines Beispiel, wie es einem ergehen kann, wer gegen den Strom schwimmt.

Manchmal werden Member ganz praktisch aus Foren geworfen ...

und alle wollen glauben, dass es " Selbstmord " war, weil sie es glauben WOLLEN.

Ob der Teuni ermordet worden ist, will ich nicht behaupten. Aber mir faellt auf, es fallen so viele von Balkonen, statistisch kann das gar nicht sein, so viele sind das.

Auch " Kleinigkeiten " wie Diebstahl, heftige Prügeleien, Überfälle,... kommen sehr oft vor in Pattaya. Wenn ICH durch die walking laufe, jeden Abend nach 22:00 seh ich was. Meist Prügeleien - bei den vielen Menschenmassen kein Wunder.

Drogen erscheint mir allerdings in Frankfurt massivst schlimmer zu sein. Auch mehr Wohnungslose auf den Strassen.

Ich jedenfalls wuerde weder in Frankfurt noch in Pattaya nach 24 Uhr allein durch die Gegend laufen. In Pattaya am dunklen Strand nicht und in Frankfurt nicht durch dunkle Ecken.

Wer aktuell lesen mag was kriminell in Pattaya abgeht, kann ja hier reinschauen:

http://www.pattayapeople.com/Crime-News

http://www.wochenblitz.com/

Interessant waere auch mal eine Statistik, wie viele Falang sich pro Jahr in Thailand " umbringen " oder " vom Balkon " fallen. Dabei hilft google.

Wer macht es ? :licht

Es gibt dauernd diese Art von Meldung: Police trying to determine why Russian fell to death from sixth floor of Central store in Pattaya. :teuflisch

Aber in der Regel wird fleissig zensiert und noch fleissiger wird alles so hingestellt, als ob es ein natuerlicher Tod sei. Damit sind alle zufrieden, denn wer will das positive Bild von Thailand kaputt machen ? Niemand .

tmm.633

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2013
26
3
313
Kurze Frage zu diesem Thema...

ich habe noch ein Boot welches ich in absehbarer Zeit nach Thailand verlegen möchte. Wird da gerne auch mal eingebrochen und dabei der Rest zerstört? Oder ist das Thema in TH wie sonst auf auf der Welt?

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Die Bootsbesitzer-/betreiber wo ich kenn, haben 365 Tage, a´24 h täglich, jemanden an Bord und derjenige ist nicht nur mit physischer Wehrhaftigkeit ausgestattet !

tmm.633

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2013
26
3
313
Ist kein Kreuzfahrtschiff, eher was älteres zum Segeln... Hatte bisher keinen Stress, egal wo grad gelegen, das wird doch in TH auch ohne pers. Wache realisierbar sein....

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Ach so, Hauptsach gefragt ?!

Die wo ich kenn sind auch nicht von der Dampferkategorie.....

.129349"] k800_dsc05027.jpg

....sondern solche welcher !

.220790"] dsc07879001.jpg

Anhänge

• k800_dsc05027.jpg
    k800_dsc05027.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 1
  • dsc07879001.jpg
    dsc07879001.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 1

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Auch wenn es hauptsächlich unter Thais passiert, Thailand hat mitunter einer der höchsten Mordraten mit Schusswaffengebrauch weltweit und zwar liegt es derzeit weltweit auf Platz 3. nach Süd Afrika und Kolumbien.
Allein in Pattaya werden soviele Leute gekillt, das teilweise die Presse gar nicht mehr berichtet bzw. angewiesen wurde nicht mehr darüber zu berichten um den Tourismus nicht zu schaden
http://www.nationmaster.com/graph/cri_gun_vio_hom_fir_hom_rat_per_100_pop-rate-per-100-000-pop

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.423
4.965
Berlin
Hab's vor Jahren einmal an der Beachroad durch Zufall mitbekommen. Dort hatten 2 Thaimänner untereinander Streit. Plötzlich hat einer ein Messer gezogen, dem Anderen in den Hals gestochen und ihn runter Richtung Meer gestossen. Das ging so schnell, das die meisten "Promenadenbummler" das gar nicht mitbekommen haben.
Ob er überlebt hat, weis ich nicht. Meine damalige Mia hat mich sofort von dort weggezogen.

Aber sowas kann einem auch jederzeit überall auf der Welt passieren.
In meinen dreimaligen Kolumbien Urlauben habe ich sowas aber nicht erlebt.
Dort waren es dann die Schwutten, die sich in der Disco Bierkrüge an den Kopf geworfen haben. Alles nur aus Futterneid. Da hat's die Security nicht geschafft, die Mädels zur Vernunft zu bringen. Erst anrückende Polizei hat das "Gemetzel" dann beendet.

:yc I

Wollschaaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2013
25
2
113
Zum Vergleich wäre es interessant zu wissen wie viele Leute normalerweise so verhaftet werden...

Gibts darüber Statistiken?

Stifler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2012
113
58
488
Die Frage ist wie lange die "verhafteten" Leute dann auch wirklich aus dem Verkehr gezogen werden ;)

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
118
26
438
Wenn man eure und die Zeitungsberichte von Thailand liest, möchte ich glaube das es zwei verschiedene Länder sind
Ich habe in Thailand weder Angstgefühle, noch Kriminalität gesehen oder von Bekannten direkt berichtet bekommen

Vielleicht erwischt es mich auch einmal
Bis dahin halte ich Deutschland und Osteuropa für die definitiv heißeren Pflaster

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
81
10
308
Ich halte Thailand (pattaya) für sehr Kriminell und das die ganzen Hotelspringer die mit verbundenen Händen hinterm Rücken selbstmord begangen haben sollen sind auch dubios. Aber das interessiert die Polizei in Thailand doch garnicht, who cares it s a Farang für so einen braucht doch kein Thai ins Hilten.
Das schlimme daran finde ich aber das Thailand von den Regierungen als sehr sicheres Reiseland dargestellt wird, und die Thais sind alles so freundlich ist eine glatte Lüge....

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
81
10
308
Ich wette,daß Du trotz dieser Paranoia mindestens einmal im Jahr in dieses ach so gefährliche Land fliegst. :k

Ne alle 2 Jahre, und in Patty war ich im jahre 2004 zuletzt, ok letztes Jahr mal mit dem Auto durchgefahren bis sattatip und dann gleich wieder umgedreht nach einer Nacht weil mir dort zuviele Farang am Strand rumgelegen sind....
So dann wäre deine achso wichtige wette nigiert..