Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Kriminalität in Thailand

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.148
4.802
2.315
Schwabenland
....
.... und hab dem Betreiber nochmal tausend gegeben. mit den Worten "for you".
Alle drei waren glücklich.
....

:bigg Ist übrigens auch eine Form von Protzen, dafür braucht's keineGoldkettchen!

Aber im Ernst: Wenn ich die Dankbarkeit noch irgendwie nachvollziehen kann - mit einer Geldklammer und 'nem Portemonnaie und dieser ausgeprägten Großzügigkeit wirst du entweder Begehrlichkeiten wecken...- oder manch einfachen Thai im Glauben stärken, bei uns wüchse das Geld auf Bäumen.

Also was macht's schon, wenn der nächsten Langnase der eine oder andere Tausender fehlt! :k

Geholfen ist damit letzlich niemandem.

Noch nicht einmal dir selbst, denn evtl. erwarten sie beim nächsten Besuch wieder einen Extra-Tipp. Und von der Geldklammer weiß jetzt der eine oder andere auch...

• Like
Reaktionen: elast.max und Gast_5

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
Bin in 20 Jahren mit Pattayaaufenthalten 2012 das erste mal bestohlen worden

Hatte ein Mäppchen mit Führerschein,Perso,ADAC karte,Mastercard und ca.2000bht in der Gesässtasche - total bekloppt:k

War ca. 2h in der Soi Yamato als mich ein Kathoi in seine Bar ziehen wollte,bin dann in die Nachbarbar gegangen und dort bis ca 5h geblieben - Rechnung 1200bht

Als ich bezahlen wollte hab ich die Bescherung gemerkt,der Kathoi hat mich wohl beklaut

Der Besitzer der Bar hat mich dann in die Soi9 zur Anzeige und anschliessend nach Hause gefahren,wo ich per I net sofort meine Mastercard gesperrt habe

Am nächste Tag bin ich wie immer zur Geldwechselbox vor dem Lek Hotel gefahren (fahre nur dort hin) schiebe meinen Reisepass und Traveller unter der Scheibe her worauf die Maus in der Box zu mir sagt: I have something for you!

Dann schiebt sie mir meine gestohlenen Sachen unter der Scheibe her, bis auf Bares und MC (is ja klar)

Hammermässiger Zufall!!!

Perso und Führerschein weg wäre echt scheisse gewesen und Teuer auch noch

Normalerweise hab ich ausser Bares nix dabei,bis zu diesem Urlaub weil ich Angst hatte nach einem Unfall oder Schlaganfall usw
sterbend auf einem Flur in einem Thaihospital zu liegen

In Zukunft nur noch Bares und Kreditkarte dabei

Sollte die Karte geklaut werden lass ich sie sperren und kost mich nix
Werde ich mit Karte ins Krankenhaus eingeliefert werde ich behandelt

Ansonsten find ich Pattaya nicht gefährlich für unsereins

Bei den Thais untereinander sieht die Sache wohl anders aus,
Pattaya is schliesslich eine Hochburg was Prostituition und somit auch Drogen angeht

Gruss Reinersen

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Sollte die Karte geklaut werden lass ich sie sperren und kost mich nix
Werde ich mit Karte ins Krankenhaus eingeliefert werde ich behandelt

(...)

Bei den Thais untereinander sieht die Sache wohl anders aus,
Pattaya is schliesslich eine Hochburg was Prostituition und somit auch Drogen angeht

Gruss Reinersen

Wenn man schon ins Krankenhaus eingeliefert wird, ist nach einem erfolgreichen Raub die KK doch auch weg.

Ich finde es ist falsch hier zwischen "guter" und "schlechter" Kriminalität zu unterscheiden. So ähnlich ist Reinersen Ansatz.
Prostitution ist von den meisten in Pattaya erwünscht - daher gut und nicht kriminell, entgegen des Willens des Gesetzgebers.
Wenn Opi Nagelpilz und Omi Wackelzahn aber, nachdem sie die 14jährige Newcomerin aus der Soi 6 für 1000 Thb durchgenagelt haben, jemand 10 € klaut weil er auf Entzug ist, ist das böse böse böse kriminell. - Ah ja! :kh

Wenn man sich jedoch bewusst macht, dass man in die kriminelle Hochburg Thailands fährt um dort nach thailändischem Recht illegale Handlungen (nämlich Prostituierte zu fördern) vorzunehmen, hört vielleicht auf mit zweierlei Maß zu messen und findet es vielleicht sogar nicht mehr so schlimm wenn mal wieder statt 120 Thb 200 Thb fürs Bier berechnet werden.

Zurück zur Eingangsfrage: ja die Kriminalität ist schlimmer geworden. Viel schlimmer als zu Hause in Kleinhelfersdorf. Am besten man bleibt daheim, geht nicht mehr vor die Tür und reist mit dem Finger auf der Landkarte.

Was hat Dein Beispiel mit Kriminalität zu tun ?

:bigg Zumindest ist es sprachlich sehr verdächtig wenn jemand von sich selbst in der dritten Person spricht. :licht:wink1

• Like
Reaktionen: Donni und Yamsom

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ist ja irgendwie auch logisch dass es mehr kriminelle Aktionen gibt als vor 20 Jahren - man muss sich doch nur mal anschauen wie die Stadt gewachsen...
Ob die Kriminalität überproportional zum Stadtwachstum gestiegen ist ? Das steht wohl auf einem anderen Blatt...

Eigentlich darf man nicht vergessen dass an genug kriminellen Handlungen auch die Polizei nicht unbeteiligt ist...

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
ach so, ich wußte nicht, dass Unterschlagung für Dich nichts mit
Kriminalität zu tun hat.

oder verständlicher:

Unterschlagung ist eine Straftat.
Auch in Thailand ? Und ja, die Form der "Unterschlagung" wie Du sie schilderst ist für mein Empfinden keine Straftat, zumindest nicht begrifflich gleich zu setzen, wie Raub, Diebstahl, Körperverletzung, Überfall etc. !

Müh Dich aber bitte nicht mir auch nur irgendwas erklären zu wollen :echt ! Denn selbst wenn Thailands Strafgesetzbuch analog des deutschen geschrieben wäre, dann möcht ich Dich gern auf der Polente beim tätigen der Strafanzeige gesehen haben, bzw. die Beamten, die sicherlich noch heut krumm und bucklig durch die Gegend kugeln würden :bigg !

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Zumal man erstmal beweisen müsste das man sie wirklich da verloren hat und dass die das Ding auch wirklich gefunden haben...

Ich denke mal spätestens beim Wort "Geldscheinklammer" nimmt die Polente die Anzeige eh nicht mehr für voll...

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.148
4.802
2.315
Schwabenland
...dann möcht ich Dich gern auf der Polente beim tätigen der Strafanzeige gesehen haben, bzw. die Beamten, die sicherlich noch heut krumm und bucklig durch die Gegend kugeln würden :bigg !

:lool "http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#de/th/Geldscheinklammer"]Das hilft garantiert[/URL]: คลิปเงิน

Und google-Übersetzung liegen immer richtig! :echt

Anders übersetzt: Hab' zuviel davon und kann's nicht bei mir behalten... :wink1

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
@Kitmak

Mein Ansatz ist wohl eher der dass wo viel Prostituition stattfindet die Kriminalität nicht weit ist

Dogen und Beschaffungskriminalität gehen mit dem Rotlichtgewerbe einher

Weiss nicht wie du auf "gute und schlechte Kriminalität" kommst

Sehe die Nutten nicht als Kriminelle,die Zuhälter, Dealer und deren Dunstkreis hingegen schon

Gruss Reinersen

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
988
187
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
wir müssen uns nicht streiten.
Ich bin auch schon zweimal beklaut worden.
Erster Urlaub noch ziemlich grün:
Mein (geliebtes) E71 - Nokia Handy
und eine DMC-TZ?? Panasonic Kamera, später,
Beides Lb.
Aber. ... Ich fühle mich trotzdem sicher hier in Thailand - Pattaya.

Kitmak

Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315

Deswegen schrieb ich ähnlich. Prostitution ist nach dem Willen des thailändischen Gesetzgebers ebenso illegal (d.h. entgegen des Gesetzes, also kriminell) wie die restlichen Straftaten. Die Taten werden nur nach "schwere" (also Unrechtsgehalt) unterschiedlich sanktioniert.
"Gute" bzw. "schlechte" Kriminalität bezieht sich auf den Unrechtsgehalt der Tat. Auch wenn nach unserer liberalen Wertevorstellung und Gesetzgebung Prostitution legal ist, in Thailand ist es immer noch Unrecht, d.h. sie sind genauso kriminell wie ihre Kunden.

Inwiefern ein zu starker Paternalismus sinnvoll ist, da auch Moral und Werte einem Wandel durch Aufklärung und Mode unterliegen, stellt sich hier nicht. Denn was das Gängeln und Überwachen des Kleinbürgers angeht sind wir ganz vorne mit dabei, da ist Thailand, sieht man von den strengen Strafnormen ab, wohl liberaler.
Den Unterschied kann man dann in der Kriminalitätsstatistik sehen.

In Kleinhelfersdorf ist tatsächlich keine Kriminalität vorhanden weil alles Gefährliche verboten ist und die Einwohner sich gegenseitig überwachen. (soziale Kontrolle) Dafür ist es schon fast delinquent wenn man den Pfarrer nicht grüßt und ein Skandal wirds erst richtig wenn man Sonntags nicht in die Kirche geht.

Wenn jemand in ein liberales Land wie Thailand fährt und es dennoch für nötig erachtet in dessen Schmuddelecke zu fahren, um für nen Appel und nen Ei eklige Sachen zu machen, braucht sich nicht auf die geballte Unterstützung der Staatsmacht verlassen wenn er mal sein Handy oder die Einwegkamera an eine Katöse verliert.

Die Opfer der Kriminellen sind im Regelfall die Kriminellen selber.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Die Opfer der Kriminellen sind im Regelfall die Kriminellen selber.

Mal abgesehen dass man ohnehin über kriminell ja/nein diskutieren kann wenn man eine geduldete Straftat begeht (nix anderes ist die Prostitution in Pattaya...) so suggeriert Dein letzter Satz eine falsche Botschaft :

Die Auge um Auge, Zahn um Zahn - Denkweise...

Ist es jetzt weniger schlimm wenn einer Uli Hoeness zusammentritt nur weil er selber kriminell war und Steuern hinterzogen hat ?

Ich denke nicht...

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Elast.max hat es schon geschrieben, in PTY sammeln sich die Unterschichten ... aus Thailand, aber auch aus dem Ausland.

Zweitens übersetzt beispielsweise der TIP Artikel der Bangkokpost/Nation/..., die uns Ausländer betreffen und interessieren. Da ist es logisch, dass Diebstähle und dergleichen halt häufig vorkommen.

Komischerweise wurde ich nur einmal bestohlen, als buddhistischer Mönch im Kloster :echt

Kitmak

Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Mal abgesehen dass man ohnehin über kriminell ja/nein diskutieren kann wenn man eine geduldete Straftat begeht (nix anderes ist die Prostitution in Pattaya...) so suggeriert Dein letzter Satz eine falsche Botschaft :

Die Auge um Auge, Zahn um Zahn - Denkweise...

Ist es jetzt weniger schlimm wenn einer Uli Hoeness zusammentritt nur weil er selber kriminell war und Steuern hinterzogen hat ?

Ich denke nicht...

Sollte sich Kant mit dem Talionsprinzip tatsächlich geirrt haben?

"Selbst, wenn sich die bürgerliche Gesellschaft mit aller Glieder Einstimmung auflösete (z.B. das eine Insel bewohnende Volk beschlösse, auseinander zu gehen, und sich in alle Welt zu zerstreuen), müßte der letzte im Gefängnis befindliche Mörder vorher hingerichtet werden, damit jedermann das widerfahre, was seine Taten wert sind, und die Blutschuld nicht auf dem Volke hafte, das auf diese Bestrafung nicht gedrungen hat; weil es als Teilnehmer an dieser öffentlichen Verletzung der Gerechtigkeit betrachtet werden kann."

(Kant, Die Methaphysik der Sitten, 1797)

Das würde ja bedeuten, dass ein wesentlicher Strafzweck in unserer Gesetzgebung verkehrt ist, dass die ganze Aufklärung falsch war, sogar die 2+4 Verträge. Die Folgen wären kaum ausdenkbar: EU auflösen, Grundgesetz abschaffen, Rückkehr zur Erbmonarchie mit Leibeigenschaft und Augenausbrennen. :wink1

Dass man nur seine Taten nach seinem Unrechtsgehalt vergolten bekommt hat auch sein Gutes.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Sollte sich Kant mit dem Talionsprinzip tatsächlich geirrt haben?

" "Selbst, wenn sich die bürgerliche Gesellschaft mit aller Glieder Einstimmung auflösete (z.B. das eine Insel bewohnende Volk beschlösse, auseinander zu gehen, und sich in alle Welt zu zerstreuen), müßte der letzte im Gefängnis befindliche Mörder vorher hingerichtet werden, damit jedermann das widerfahre, was seine Taten wert sind, und die Blutschuld nicht auf dem Volke hafte, das auf diese Bestrafung nicht gedrungen hat; weil es als Teilnehmer an dieser öffentlichen Verletzung der Gerechtigkeit betrachtet werden kann."

(Kant, Die Methaphysik der Sitten, 1797)

Das würde ja bedeuten, dass ein wesentlicher Strafzweck in unserer Gesetzgebung verkehrt ist, das die ganze Aufklärung falsch war, sogar die 2+4 Verträge. Die Folgen wären kaum ausdenkbar: EU auflösen, Grundgesetz abschaffen, Rückkehr zur Erbmonarchie mit Leibeigenschaft und Augenausbrennen. :wink1

Den Schwachsinn ( der ohne jeden Zusammenhang zu meinem Post steht...) meinst Du jetzt nicht ernst, oder ?

Kitmak

Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Doch, doch, der von Dir angesprochene Vergeltungsstrafzweck beruht auf dem Talionsprinzip (Auge um Auge, Zahn um Zahn). Altes biblisches Recht, ganz altes. Oder glaubst Du der deutsche Gesetzgeber erfindet mal ebenso einen neuen Strafzweck? Wer bin ich denn, dass ich mich jemals gegen den Willen des Gesetzgebers stellen würde.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.112
22.725
4.815
58
O-Zone in D
Ich lach mich schlapp. Gut das ich nicht in Kleinhelfersdorf wohne, gehe nämlich nicht in die Kirche und den Pfarrer grüße ich auch nicht, kenn den ja auch gar nicht. Ich mag mir nicht vorstellen, was du so in Pattaya treibst. Was ich dort mache, finde ich gar nicht eklig....:bigg Aber auch hier gilt, jeder wie er mag.