Non-Immigrant “O” (Retirement)
Wenn ich dieses Visum als single entry beantrage, allerdings nur 70 Tage bleibe, könnte ich doch auch eine Krankenversicherung für 70 Tage (Zeitraum Des gesamten Aufenthalts)abschließen.
Meine Frage, bei der Beantragung muss nichts nachgewiesen werden, wie lange man bleibt, also kein hin u Rückflug ticket, wie kontrollieren die das, oder ist mit der Angabe, Zeitraum des gesamten Aufenthalt, 90 Tage automatisch gemeint?und Krankenversicherung 70 Tage, wird abgelehnt.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
LG
Denn bei diesem Visum muss ich ja kein Nachweis über die Dauer meines Aufenthalt nachweisen.
Oder verlangt Frankfurt pauschal 90 Tage?
Beantrage dein Visum - du hast ja Hin u. Rückflug als Beleg für deinen Aufenthalt - und sei der erste, der hier verlässlich Antwort geben kann.
Da ich ja verheiratet bin habe ich immer das Non O Family beantragt!
Aber trotzdem immer den vollen KV gemacht. Wenn der
@FreundvonderMosel schon eine KV für 70 Tage hat, aber das Konsulat 90 Tage für sein Non O sehen will, muss er wohl die 90 Tages KV machen? Vielleicht lässt die KV mit sich reden das es was zurück gibt?
Aber die KV kostet für 90 Tage auch nicht die Welt. Sind etwas über 100 €.
Da ich auf Nachfrage in unserer Line Gruppe , mich auf den neusten Stand über das
Purpose of Visit : Retirement (pensioner aged 50 or above with a state pension who wish to stay in Thailand for no longer than 90 days) [28.06.23]
Non-Immigrant Visa (O)
Gebracht habe, ist mir dann folgendes aufgefallen :
Nachweis einer Auslandskrankenversicherung in englischer oder thailändischer Sprache, der die folgenden Anforderungen beinhaltet:
Für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
Wenn Sie ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Auslandskrankenversicherung mit mindestens 90 Tage Abdeckung haben.
Mindestdeckung von 40.000 THB (oder 1.300 EUR) für ambulante Behandlung
Mindestdeckung von 400.000 THB (oder 13.000 EUR) für stationäre Behandlung
Quelle
munich.thaiembassy.org
Ich verstehe es jetzt so, daß beim Single entree keine 90 Tage Krankenversicherung benötigt wird , sondern nur für den tatsächlichen Aufenthalt.
Für mich persönlich hat es sich zwar erledigt da ich nochmal um eine Woche verlängert habe , somit 76 Tage bleibe und meine 70 Tage Krankenversicherung eh nicht reicht, u ich 90 Tage abschließen muss, aber vllt für den ein oder anderen interessant.