Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Krankenversicherungspflicht für Non O

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.056
7.683
2.315
Unter 60 ohne USA bist du mit ca 60 Euro Monatsbeitrag bei der Hanse Merkur dabei.

Einfach mal bei Check 24 vergleichen und nicht bei der Versicherung direkt

Über 60 für alte Knacker wirds leider teurer
Das Problem ist,wenn auch Du mal ein "Alter Knacker" also über 60 Jahre alt werden solltest,dann wird es für Dich auch teurer ;-)

Es sei denn,das Du vorher schon keine Versicherung mehr benötigst .. ;-)

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Und wenn er erst die 70 geschafft muss er deheme bleiben, weil klamm.

robbie123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2009
69
82
378
Das Problem ist,wenn auch Du mal ein "Alter Knacker" also über 60 Jahre alt werden solltest,dann wird es für Dich auch teurer ;-)

Es sei denn,das Du vorher schon keine Versicherung mehr benötigst .. ;-)
Das ist mir klar. Jede private Versicherung versichert nach Risiko.
Egal ob jung oder alter Knacker wenn ich das Geld für die Versicherung nicht mehr habe heisst es zu Hause bleiben.

Cosy Beach Club

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.056
7.683
2.315
Das ist eine Milchmädchenrechnung.
Bei Schlaganfall oder Verkehrsunfall lügen sich da viele in die eigene Tasche.
Na ja, es gibt aber auch Menschen die das so machen!

Ich z.B. bin so einer!

Mich würde keine Krankenversicherung mehr aufnehmen, das aber auch schon vor langer Zeit!!

Sichwort: "Ausschluss von Vorerkrankungen"

Und es gibt eben auch andere die von Versicherungen enttäuscht wurden, weil diese eben nicht gezahlt haben!

Und auch welche die eben genug Geld haben und keine Versicheung wollen! Und...und...und....

• Like
Reaktionen: elast.max und fraport

robbie123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2009
69
82
378
Na ja, es gibt aber auch Menschen die das so machen!

Ich z.B. bin so einer!

Mich würde keine Krankenversicherung mehr aufnehmen, das aber auch schon vor langer Zeit!!

Sichwort: "Ausschluss von Vorerkrankungen"

Und es gibt eben auch andere die von Versicherungen enttäuscht wurden, weil diese eben nicht gezahlt haben!

Und auch welche die eben genug Geld haben und keine Versicheung wollen! Und...und...und....
Diese Entscheidung muss jeder selber treffen.

Ich bin immer wieder erstaunt wenn Spendenaufrufe bezüglich Rücktransport veröffentlicht werden.

Ich selber möchte nicht von so einer Option Gebrauch machen.

• Like
Reaktionen: anderl1962

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.056
7.683
2.315

Ich bin immer wieder erstaunt wenn Spendenaufrufe bezüglich Rücktransport veröffentlicht werden.

Das mit den Spendenaufrufen, finde ich auch sehr befremdlich, wer sich ein Ticket nach Thailand leisten kann um dort Urlaub zu machen,sollte die "Reisekrankenversicherung" auch bezahlen können!

Ich finde so etwas, außer wenn sich Jemand versichert hat- Aber die Versicherung nicht zahlt-schon fast eine Zumutung damit auf "Betteltour" zu gehen!

Wer möchte das schon??

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.305
2.866
1.863
Bremen
So ist es, nach erneuter Beantragung musst du mind 6 Monate in Deutschland gewesen sein
Test doch mal die Signal Iduna, die ist sogar etwas preiswerter
Danke für den Tip, aber Signal Iduna, die haben bei einem vereinbarten Telefonrückruf nichtmal angerufen.

Ich habe dann ADAC genommen weil die sehr entgegenkommend waren und auch bereits das von der Botschaft geforderte Formular zur RKV bereit hielten.

Bei der Envivas möchte ich mich lieber nicht versichern bachdem ich mir ein paar Kommentare zur Zufriedenheit durchgelesen habe.

PanTau

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
So kann es aufklären

Ich würde gerne das
Non-Immigrant “O” (Retirement) Single entree beantragen.
Ich möchte 70 Tage bleiben.
Wird mein Visum genehmigt wenn die Dauer der KV 70 Tage beträgt?

Oder verlangt Frankfurt pauschal 90 Tage?und der Satz in den Bestimmungen ist nur unglücklich ausgedrückt, KV Nachweis über den gesamten Aufenthalt, u sie meinen Nachweis über 90 Tage.

Das wird dir hier niemand richtig beantworten können, weil es niemand weiß.

Beantrage dein Visum - du hast ja Hin u. Rückflug als Beleg für deinen Aufenthalt - und sei der erste, der hier verlässlich Antwort geben kann.

Ich habe jetzt visum beantragt und mit der beantragungsnummer, eine Email dem Konsulat geschickt .

Ich soll per Email den versicherungsnachweis über 90 Tage schicken, auch wenn ich nur 77 Tage nachweislich bleibe.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.097
11.263
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich habe jetzt visum beantragt und mit der beantragungsnummer, eine Email dem Konsulat geschickt .

Ich soll per Email den versicherungsnachweis über 90 Tage schicken, auch wenn ich nur 77 Tage nachweislich bleibe.
Danke Markus!
Bis jetzt reise ich zwar noch mit TR, aber irgendwann werd ich wohl auch mal länger bleiben.
Gut zu wissen 👍🏽

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.432
6.858
2.465
53
Wien
@ all
...checkt doch mal Eure Kreditkarten ob es vielleicht eine Reiseversicherung dazu gibt. Denke guenstiger geht es kaum...

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.056
7.683
2.315

Das sind aber in der Regel ,Touristen und davon die meisten wegen eines Mopedunfalls, oder einen andern Unfall!

Das ist mehr als Leichtsinnig!

Wer sich einen URLAUB in Thaiand leisten kann, sollte sich auch eine Reisekrankenversicherung leisten können!!

Da hält sich mein Mitleid insehr engen Grenzen!!

Wie Heute wieder.....

Koh Samui — Eine schwedische Touristin liegt nach einem Motorradunfall auf der Insel Koh Samui im Koma.

Jetzt ist die Familie dorthin gereist, um zu versuchen, sie nach Hause zu bringen....

"Felicias Reiseversicherung war abgelaufen, als sich der Unfall ereignete."

In der Regel weiß man doch wie lange der Urlaub dauert, oder ??

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.957
97.898
7.065
Es ist leider tatsächlich so!

Viele versuchen bei der AKV zu sparen. Manche Denken ,bin nur 2 Wochen im Urlaub und bin Jung und Fit und was soll passieren. Leider kündigt sich ein Unfall oder Krankheit ja nicht an.

Och gebe immer noch rund 500 € für meine Frau und mich für die AKV bei Langzeit aus. Es geht gewiss günstiger aber für mich ist der ADAC am einfachsten. Auch bei Geld zurück.