Als Aussenstehender glaubt man jedenfalls eher erstmal der Mutter als den "Braunen" .. die Mutter hat keinen Grund zu lügen.
Zuletzt bearbeitet:
Für ihn und die Polizeiermittler in Thailand lügt das Opfer und entsprechend sind Haftbefehle gegen die Chefredakteurin Suzanne Buchanan von der Samui Times (lebt seit 2016 wieder in England) und den Administrator der Enthüllungsplattform auf Facebook CSI LA erlassen worden. Sie sollen durch ihre falschen Berichte Thailands Ansehen massiv beschädigt haben.
Die Dateien sind mittlerweile erstaunlich klein, bei guter Qualität (sofern die Kamera gut ist). 1 Stunde ".dav" file war in meinem Fall etwa 1 GB, wobei richtig gute Systeme nur aufnehmen wenn sich etwas bewegt. 1 Terabyte kann somit 7 Wochen oder x Monate festhalten.
Als Aussenstehender glaubt man jedenfalls eher erstmal der Mutter als den "Braunen" .. die Mutter hat keinen Grund zu lügen.
Das Opfer 19 will heute einer britischen Journalistin ein Interview geben und ihren Albtraum auf Koh Tao schildern
Die ziehen sich zurück, wollen über die Tat nicht reden (weil sie sich nicht erinnern können auch schwierig), oft auch gar nicht mal offiziell Anzeige erstatten oder aussagen. Wieder eine Ungereimtheit mehr.
Wobei mir vollkommen unklar ist, was die überhaupt erreichen will mit diesem Mediensturm ?
Hier findet sich doch alles! Klipp und klar nachweisbar! - Für wirklich jeden der es sehen will.vom Ermittlungsfall Elise Dallemagne.
Bis heute wird von der Polizei verneint, dass das Gepaeck von Elise in Chumphon gefunden worden sein soll. Wir haben den Gegenbeweis und werden darueber morgen berichten.
Auch die Aussage eines Polizeisprechers gegenüber der Bangkok Post vom Donnerstag, das Hauptgepäck ihrer Tochter sei nicht in Chumphon gefunden worden, versteht Michele van Egten nicht. „Wir selbst haben Anfang Mai bei unseren Recherchen auf Koh Tao und Koh Phangan nach dem Gepäck gesucht, einer großen roten und schweren Reisetasche“, sagt die Mutter. Sie seien fündig geworden. „Mit der freundlichen Hilfe des Fähranbieters Lomprayah wurde Elises Tasche in Chumphon gefunden und dann sogar kostenlos zu uns nach Koh Phangan geschickt“, schrieb Michele van Egten gestern in einer Email.
Interessant ist laut Michele van Egten insbesondere die Aussage des Rettungssanitäters Chalermsak Saithanu aus Koh Tao, der in der Bangkok Post zitiert wird. Er gab an, am Fundort der Leiche oberhalb der Tanote Bay zwischen mehreren Felsen im Dschungel sei auch das Mobiltelefon von Elise Dallemagne geborgen worden, außerdem ein Brief (kein Abschiedsbrief/die Red.), eine Flasche Whiskey und eine Flasche Benzin. Letztere war unweit der Fundstelle aus einem Resort gestohlen worden.
Polizeiexperten aus Deutschland, die früher auch für das BKA in Thailand gearbeitet hatten, bewerteten diese Aussage als alarmierend. „Das Telefon der toten Frau ist ein Hauptbeweisstück und hätte viele Antworten liefern können.“ Mutter Michele van Egten sagte, die Polizei auf Koh Tao habe ihr Anfang Mai bei ihrem Besuch erklärt, das Mobiltelefon der Tochter sei möglicherweise bei dem Hotelbrand am Mae Haad vernichtet worden. Ihre Frage: „Wo bitte ist das Telefon meiner Tochter?“
Das Opfer und ihre Mutter sowie der britische Tatortzeuge sollen in der Britischen Botschaft in London einvernommen werden
Soweit ich gehoert habe,kamen die zu Wort.Warum kommen andere "Beteiligte" Personen wie die, die das Guesthouse betrieben haben nicht zu Wort in den Berichten?
Bist du Frauenversteher ? Wo steht geschrieben das sich Frauen nach einer Vergewaltigung zurück ziehen müssen noch dazu wenn sie während dem Akt betäubt waren ?
Wie kann eine 19 Jährige einschätzen was eine Anzeige bzw Reportage für Folgen hat ?
Es gibt in London keine britische Botschaft. Wozu auch?
Was soll den normal sein? Ist nicht jeder anders? Jedes Erlebnis anders?Normal ist das Verhalten jedenfalls nicht.
Auch ist sie nicht zur lokalen Polizei gegangen. Warum nicht ?
Genau! Nicht nur zukünftig - das war schon immer möglich - nur will es bis heute keiner .....?????? wissen, wahrhaben, glauben, begreifen, verstehen.....Das Ganze wird immer abstruser...pikant: Jeder Tourist der zukünftig Anzeige erstattet kann als Bad Tourist enden und mit einem Ban belegt werden....
Das Ganze wird immer abstruser...pikant: Jeder Tourist der zukünftig Anzeige erstattet kann als Bad Tourist enden und mit einem Ban belegt werden....
Das Ganze wird immer abstruser...pikant: Jeder Tourist der zukünftig Anzeige erstattet kann als Bad Tourist enden und mit einem Ban belegt werden....
Viele vergessen auch das gerade auf den Inseln andere Gesetze herrschen wie auf dem Festland.Hier ist die Polizei (Korrupt?) noch sehr mit den Inselclans verbunden.Es ist und wird immer so Bleiben:Thai rak Thai.