wie gesagt das ist ein junges Mädchen .. man kann schon nachvollziehen das sie traumatisiert war und nur noch weg wollte von der Insel. Darum erst der Gang zur Polizei auf Koh Phangan..
Wollte sie das wirklich ? Von einer abgebrochenen "Weltreise" hören wir glaube ich alle zum ersten Mal. Diese Salami Taktik erhöht halt auch kaum die Glaubwürdigkeit. Manche Opfer tun dann wahrscheinlich auch alles, um ihre Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.
Merkst in was für einer „heilen“ Welt wir im Gegensatz zu Thailand leben dürfen ?
Dazu kommt von dir null Komma null .
Andere Länder andere Titten - ahh Sitten.
So - nun zurück zu Koh Tao. Angenommen es stimmt, dass sie vergewaltigt wurde. Das hätte ihr auch auf dem Oktoberfest oder in Grossbritannien passieren können. Wahrscheinlich zeigt sie das dann auch erst eine Woche später in Hamburg an.
Ich lese immer ein bischen zwischen den Zeilen, aber auch mir ist aufgefallen, dass hier in gewisser Weise von gewissen Leuten einfach nur ein Koh Tao Bashing praktiziert wird. Wenn es bei 3 Millionen Besuchern auf der Insel 30 Vergewaltigungen gibt, so ist das ein Prozentsatz von 0,001%. Verschwindend gering. Und es ist vollkommen unklar, von wem die Vergewaltigung ausgeht. Können genausogut Besucher sein, die andere Besucher vergewaltigen. Nirgendwo gibt es einen Bezug zur thailändischen Bevölkerung auf der Insel. Mich würde ja bis heute brennend ein Foto von der 19 jährigen interessieren, ob sie wirklich ein Top Schuss ist oder eher ein Frauentyp den man lieber mit der Kneifzange anfasst. Ich habe da so meine Zweifel ...
Wenn es jedes Jahr einen ungeklärten Mordfall gibt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0,00003%. Auch hier stellt sich die Frage, geht die Gewalt wirklich von Thailändern aus oder sind die Straftäter unter den Besuchern ? Wenn Thailand hier seine Statistiken schönt ist aber auch das kein Grund für ein allgemeines Bashing. Wahrscheinlich waren die meisten selbst noch nicht auf Koh Tao, geschweige denn hatten selbst ein negatives Erlebnis auf der Insel. Ob Sam Gruber da wohl jemals war ?
Mag sein, dass die Polizei etwas dünnhäutig ist aber für die Vergewaltigung der 19 Jährigen gibt es keinen Beweis. Solange man keinen Beweis antreten kann, sollte man mit sowas sehr zurückhaltend sein. In Deutschland gibt es die Straftatbestände der üblen Nachrede (§186 STGB), falsche Verdächtigung (§164 STGB) und Vortäuschen einer Straftat (§145d STGB). Das alles steht im Raum, wenn man blosse Behauptungen aufstellt und Dritten damit schadet oder Strafverfolgungsbehörden in solche Dinge einspannt. Selbst in Deutschland muss man da vorsichtig sein, wird jeder Anwalt auch dazu raten. Mögliche Freiheitsstrafe zwischen 3 und 5 Jahre. Wie das in GB gehandhabt wird, mag ich nicht sagen.