Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Koh Phangan - Infos, Nightlife, Strände und mehr...

King Schultz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2021
32
41
378
Danke für den Bericht. Hilft mir bei meiner für `25 geplanten Reise sehr.
Schöne Bilder hast du auch dazugepackt :)
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
@Harpunero Dank deines neuesten Reiseberichtes, in dem du gerade noch auf Koh Phangan verweilst, bin ich auf diesen für mich sehr interessanten Thread gestossen.
Weisst Du (oder vielleicht Jemand Anderes) ob es von Koh Samui nach Koh Phangan (und auch zurück) eine Fährverbindung gibt, bei der man das eigene Auto mitnehmen kann? Oder kann man lediglich die Fähre von Don Sak nutzen, um mit dem eigenen Auto auf Koh Phangan zu kommen?
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
5.145
48.868
4.915
Berlin
Bin im Januar 25 für 10 Tage am Haad Yao, klingt ja schon mal sehr gut.

Hi Steven, werde im Januar auch vor Ort sein.
Bei Lust und Laune können wir uns ja vielleicht mal kurzschließen und uns einen Drink genehmigen.

Weisst Du (oder vielleicht Jemand Anderes) ob es von Koh Samui nach Koh Phangan (und auch zurück) eine Fährverbindung gibt, bei der man das eigene Auto mitnehmen kann?

Eine solche Fährverbindung ist mir nicht bekannt.
Ab Donsak hingegen ist die PKW Mitnahme gar kein Problem.




UPDATE ZU KOH PHANGAN



Ich habe Anfang September erneut Koh Phangan besucht und stelle mal die eine oder andere ergänzende Info ein.

Im Hotel Lime N Soda (Thong Sala), welches ich hier im Thread zuvor empfohlen habe, wurde angrenzend zum Restaurant eine Sportsbar eröffnet.
Zudem haben sie einen Billardtisch aufgestellt.

Lime N Soda - Google Maps




Da ich gerne mal Billard spiele, steigt das Hotel dadurch nochmal mehr in meiner pers. "Favoritenliste".


Aufgrund der guten Internet Bewertungen habe ich in Thong Sala ein ganz tolles Thai Restaurant neu für mich entdeckt.

No name Hadd Rin - Google Maps
Bitte hier nicht mit dem Ort Haad Rin verwechseln. Das Restaurant befindet sich in Thong Sala.

Das Lokal liegt direkt an der Hauptstraße Richtung Baan Tai/Haad Rin und ist sehr einfach gehalten.
Ein sehr freundliches Ehepaar führt den Laden.
Sie kocht überwiegend und er wickelt den Service ab.




Die Thai Gerichte schmecken durch die Bank hervorragend.
Ich war mehrmals dort essen.
2 Hauptgerichte plus Getränk = unter 300 Baht !
Würden sie das Doppelte verlangen, wäre ich damit auch fein.




Dieses Gericht hat mir besonders gut geschmeckt.
Crispy Noodles, Chicken und Tamarind Sauce.










Gruß aus der Küche.




Wiederholungsgefahr ? 100% !
Sofern Ihr vor Ort seit, schaut einfach mal vorbei.
Lohnt sich.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
5.145
48.868
4.915
Berlin
Mit meinem Motorbike Taxler Freund Siat habe ich erstmals einen Ausflug Richtung Nordosten (Thong Nai Pan Beach) unternommen.




Das wirklich sehr schön gelegene Örtchen wurde in diesem Thread bereits von anderen vorgestellt.
Thong Nai Pan Beach - Google Maps

Wer Ruhe und Erholung sucht, der ist am Thong Nai Pan Beach sicher sehr gut aufgehoben.
Ich persönlich würde von einer Hotelbuchung in dieser Gegend eher absehen.
Schön ist es auch anderswo auf der Insel mit gleichzeitig besserer Anbindung zu unterschiedlichen Aktivitäten.

Hier mal noch ein paar Bilder....














Ansonsten eigentlich alles wie immer auf Koh Phangan.

Interessante Begegnungen.




Schöne Landschaften.




Strände.




Und mehr.





Bin gerade auf der Suche nach einer gemütlichen wie schönen Unterkunft für kommenden Januar 25.
Während meiner Reisezeit findet leider auch die Fullmoon Party statt.
Die Kombi aus Highseason und Fullmoon lässt die Preise natürlich teils absurd steigen.

Kennt jemand von Euch zufällig das Amaya Boutique Hotel in Srithanu ?
Amaya Boutique Resort Koh Phangan - Google Maps
Die Lage gefällt mir ganz gut.
Was mich wundert, das zu diesem Haus so wenige Bewertungen zu finden sind.
Falls jemand hier Infos beisteuern kann, würde mich freuen.
 

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Eine solche Fährverbindung ist mir nicht bekannt.
🙏 Danke! Es scheint wohl keine Autofähre von Samui nach Phangan (bzw. zurück) zu geben.
Ab Donsak hingegen ist die PKW Mitnahme gar kein Problem.
Das wusste ich schon. Ich möchte im Dezember mit dem Auto von zuhause (Provinz Chon Buri) über Donsak nach Phangan. Auf dem Rückweg werde ich dann wohl mit dem Auto zunächst die Fähre von Phangan nach Donsak und dann von Donsak nach Samui nehmen. Vorausgesetzt es fährt zu dieser Zeit die Seahorseferry, wenn nicht, fahre ich ohne Samui auf dem Landweg zurück nach Hause.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Harpunero

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.301
15.981
3.365
Ich möchte im Dezember mit dem Auto von zuhause (Provinz Chon Buri) über Donsak nach Phangan. Auf dem Rückweg werde ich dann wohl mit dem Auto zunächst die Fähre von Phangan nach Donsak und dann von Donsak nach Samui nehmen.

Im März 2023 bin ich die Route mit Raja Ferry (inkl. Auto natürlich) gefahren:

Donsak - Koh Phangan - Ko Samui - Donsak

1726966795627.png

Die Strecke Koh Phangan - Koh Samui wird zur Zeit aber nicht mehr aufgelistet. Vielleicht weil gerade Nebensaison ist?

Ich würde mal bei den Fährunternehmen nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und inPension

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
5.145
48.868
4.915
Berlin
Vorausgesetzt es fährt zu dieser Zeit die Seahorseferry,

Darf ich fragen, warum Du Dein Vorhaben an Seahorse knüpfst?

Wenn über Surat Thani angereist, bin ich bisher immer mit Raja rüber gefahren und war ausnahmslos zufrieden.
Deren Schiffe sind sicher etwas älter, aber nach meinen Erfahrungen nicht überfüllt und die Abwicklung verläuft auch ganz entspannt.

Am Flughafen Surat Thani ist mir aufgefallen, das sich die Mehrheit der Insel Touristen auch gegen Raja entscheidet und hier habe ich mich schon häufiger gefragt, ob das in der Form bewusst stattfindet.
Bin damals eher zufällig an Raja "geraten", weil es sich nach Erstlandung in S.T. einfach so ergeben hat und da alles stimmig war, bin ich nachfolgend dann auch immer den gleichen Weg gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Mut

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Darf ich fragen, warum Du Dein Vorhaben an Seahorse knüpfst?
Klar @Harpunero Weil ich dieses Mal nur nach Samui will, um dann von Samui mit dem Schiff nach Bangkok zu fahren, um mir damit eine Strecke Autofahrt über den Landweg zu sparen! Und 22 Stunden auf dem Schiff ist für mich auch entspannend, vorausgesetzt der Wellengang hält sich in Grenzen 😜
Wenn über Surat Thani angereist, bin ich bisher immer mit Raja rüber gefahren und war ausnahmslos zufrieden.
Ich habe letztes Mal auch die Autofähre der Raja Ferry von Samui nach Donsak genommen und alles ok für mich!
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero und Santa

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.117
41.317
4.215
Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich hab jetzt (noch) nicht alle Seiten gelesen (werde ich aber noch nachholen), daher sorry sollte das hier schon beantwortet sein.
Ich plane nächstes Jahr auch ein paar Tage auf Koh Phangan zu verbringen.

Der Plan ist, von Bangkok mit Bangkok Airways nach Koh Samui zu fliegen - hierzu dann gleich die erste Frage: Gibt es am Flughafen ausreichend Transferangebote, oder sollte man sich vorab darum kümmern? Gibt es irgendwas, worauf man achten sollte (z.B. Anbieter die eher empfehlenswert sind, oder welche von denen man abraten würde), oder kann man hier bedenkenlos zuschlagen?

Frage zwei betrifft das Hotel: Ich hätte gern ein Hotel in der Mittelklasse / gehobene Mittelklasse - meine Preisvorstellung bewegt sich so zwischen 50 und 100 Euro pro Nacht. Bin natürlich froh wenns am unteren Ende bleibt, bin aber auch bereit etwas mehr zu zahlen wenn die Qualität stimmt. Sollte halt ein gut in Schuß gehaltenes Hotel sein, und die Zimmer nicht zu klein. Am wichtigsten ist mir aber die Lage - sollte halbwegs "zentral" sein, sprich, Supermärkte, Bars, Restaurants, Massagen etc. in Laufweite. Wir werden auch ein Motorbike mieten, aber dennoch ist es mir lieber wenn das Hotel halt halbwegs zentral ist.
In welcher Area sollte ich hier nach einem Hotel schauen? Falls es konkrete Vorschläge an Hotels gibt bin ich aber auch dankbar.

Da ich mit meiner Freundin verreise liegt der Focus eher auf Relaxen / Insel erkunden / gut essen als auf Party / Nightlife.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
5.145
48.868
4.915
Berlin
Gibt es am Flughafen ausreichend Transferangebote

Die Transfer Abwicklung ab Samui Airport ist ganz easy und prima gelöst.
Eine Vorabplanung gar nicht vonnöten.

Nach Landung und Gepäckabholung stolperst Du geradewegs Richtung Ausgang auf den Transfer Schalter zu.

Hier buchst Du dann ein Kombi Paket aus Van Transfer zum Pier sowie die Fähre.
Auch der Hotel Transfer ab Koh Phangan Pier ist buchbar.
Inwieweit das nötig ist, machst Du am Besten daran fest, was Deine Unterkunft diesbezüglich anbietet.
Viele Hotels holen ihre Gäste am Pier direkt ab.

Also alles Kinderleicht.
Zu Beginn des Threads habe ich den Transfer auch nochmal näher beschrieben inkl. Bilder.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.117
41.317
4.215
Also alles Kinderleicht.
Zu Beginn des Threads habe ich den Transfer auch nochmal näher beschrieben inkl. Bilder.

Danke, hab den Beitrag grad gefunden, besser könnte man es ja gar nicht beschreiben. Unser Flieger landet um 12:45h, da bleibt wohl auch noch genug Zeit für eine der Nachmittagsfähren. Wie lang dauert denn der Transfer zum Pier ca.?
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
5.145
48.868
4.915
Berlin
Frage zwei betrifft das Hotel:

Hier werden die Meinungen sicher auseinander gehen.

Einem K.P. Firsttimer würde ich das Lime N Soda Hotel in Thong Sala empfehlen.

Es gibt hier unterschiedliche Zimmer Kategorien im soliden Mittelklasse Bereich.
Sehr hübsche, ruhig gelegene Anlage, ein schöner Pool mit Blick auf das Meer, nettes Personal und ein gutes Restaurant.
Liegt die Prio auf das Baden im Meer, eignet sich das Hotel weniger gut, da das Meer hier sehr weit flach abfällt.
Aus diesem Grund befindet sich in der Nachbarschaft auch eine Kite Schule, da hierfür gut geeignet.
Bei Wind kann man hier also auch Kite Surfer beobachten, was eine schöne Sache ist.

Ich finde, das Lime N Soda ist alles in allem ein richtig gutes Gesamtpaket in strategisch bester Lage, die Insel zu erkunden.

Ihr könnt sowohl am Strand entlang Richtung Thong Sala Zentrum laufen oder über den Straßen Weg.

Hier bietet sich natürlich auch das klassische Angebot aus Massagen, Bars, Restaurants, Markt, etc...

Und wie gesagt, Thong Sala als Insel Hauptstadt liegt einfach sehr gut, um in alle Richtungen der Insel auszuschwärmen.
Gleichzeitig sollte man sich aber auch darüber im Klaren sein, sonderlich hübsch und atmosphärisch ist der Ort bestimmt nicht.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
5.145
48.868
4.915
Berlin
Unser Flieger landet um 12:45h, da bleibt wohl auch noch genug Zeit für eine der Nachmittagsfähren.

Ja, gar kein Problem.
Sofern sich die Zeitpläne nicht verändern, wird es dann bei Euch auf die 15:30 Uhr Fähre ab dem Nathon Pier hinaus laufen.

Dieser Pier liegt im Vergleich zu anderen etwas weiter vom Flughafen entfernt und der Transfer dauert je nach Verkehr rund 30 - 45 Minuten.

Aber auch hier gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Eure Landezeit wird für eine ganz entspannte Weiterreise sorgen.
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.906
97.286
7.065
Bucht man das Panviman,ist ab 5 Nächten der Transfer vom Airport und dem Schnellboot dubai!

Kann ich nur jedem Empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader und Santa

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.005
41.774
4.865
In welcher Area sollte ich hier nach einem Hotel schauen? Falls es konkrete Vorschläge an Hotels gibt bin ich aber auch dankbar.

Da ich mit meiner Freundin verreise liegt der Focus eher auf Relaxen / Insel erkunden / gut essen als auf Party / Nightlife.


War im April mit meiner Frau längere Zeit auf Koh Phangan und habe darüber in meinem Thread "Koh Phangan im April 2024" ausführlich berichtet...
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.117
41.317
4.215
Einem K.P. Firsttimer würde ich das Lime N Soda Hotel in Thong Sala empfehlen.

Es gibt hier unterschiedliche Zimmer Kategorien im soliden Mittelklasse Bereich.
Sehr hübsche, ruhig gelegene Anlage, ein schöner Pool mit Blick auf das Meer, nettes Personal und ein gutes Restaurant.
Liegt die Prio auf das Baden im Meer, eignet sich das Hotel weniger gut, da das Meer hier sehr weit flach abfällt.
Aus diesem Grund befindet sich in der Nachbarschaft auch eine Kite Schule, da hierfür gut geeignet.
Bei Wind kann man hier also auch Kite Surfer beobachten, was eine schöne Sache ist.

Ich finde, das Lime N Soda ist alles in allem ein richtig gutes Gesamtpaket in strategisch bester Lage, die Insel zu erkunden.

Das klingt wirklich gut, habe hier etwas recherchiert und es scheint alles zu passen.
Das einzige was mir etwas Sorgen macht sind die etwas kleinen Zimmer (18-22m²).

Frage, mit welchen Kategorien hast du Erfahrungen? Laut Homepage ist die zweitgünstigste Kategorie mit 22 m² am größten, während die teureren Deluxe Zimmer "nur" 20 m² haben. Haben die Superior sonst irgendwelche Nachteile? Sonst würde ich dazu tendieren. Auch die (ansonsten gut gemachte) Homepage zeigt die Unterschiede der einzelnen Kategorien nicht so wirklich auf.

 

Ähnliche Themen