Neues zu Koh Phangan
Wochentags wurde mal wieder eine Fullmoon Party in Haad Rin veranstaltet.
In Bezug auf Hotelbuchungen nicht gerade ideal, da zahlreiche Häuser auf der Insel entweder ausgebucht sind
oder gerne auch erhebliche Preisaufschläge beanspruchen.
Wie zuvor im Thread beschrieben, habe ich der Fullmoon Party bereits einmal beigewohnt.
Eine Wiederholung muss nicht sein und da es mir während meines letzten Aufenthalts im Nordosten der Insel
gut gefallen hat, quartierte ich mich in dieser Gegend von Montag bis Freitag erneut ein.
Die Auswahl an für mich akzeptablen wie verfügbaren Unterkünften war enorm überschaubar und so buchte
ich schlussendlich ein Bungalow im
BOUNTY RESORT.
Die Anlage liegt zwischen Secret Beach und Haad Yao Beach.
Bounty Resort - Google Maps
Das Bounty Resort ist für Nichtroller Fahrer und im Vergleich zum hier bereits vorgestellten sowie sehr empfehlenswerten
ZAMA RESORT nochmal einen Ticken besser gelegen.
Darüber hinaus verbieten sich eigentlich weitere Vergleiche.
Das Zama Resort ist deutlich hochwertiger und ebenso höher im Preis.
Mir hat das Bounty Resort dennoch gut gefallen.
Einfach. Sauber. Nettes Personal. Gute Thai Küche.
Bezahlt habe ich rund 50,00 Euro pro Nacht, was sicherlich auch mit der Fullmoon Party zu tun haben dürfte.
Sehr schön an einem Hang gelegen.
Hauseigene Strandbucht inklusive.
Leider sind mir die Zimmer Bilder abhanden gekommen. Oder habe ich schlicht vergessen, überhaupt solche zu schießen ?
Ich weiß es nicht.
Wer sich für dieses Haus interessiert, der darf sich gerne mal auf mein geschriebenes Wort verlassen.
--- Das Deluxe Zimmer ist einwandfrei sauber
--- Rustikal bzw. einfach ausgestattet
--- Kühlschrank und Klimaanlage inklusive
--- Kein Fernseher
--- Ein neuwertiges Doppelbett mit guter Matratze (nicht zu hart und nicht zu weich)
--- Kein Zimmersafe vorhanden (auf Wunsch steht an der Rezeption ein Schließfach zur Verfügung)
--- Relativ großes wie ebenso einfaches aber sauberes Badezimmer inklusive Dusche und WC
--- Das Zimmer wird alle 2 Tage gereinigt einschl. Austausch der Handtücher
--- Die Terrasse beinhaltet 2 weniger gemütliche Stühle sowie einen Tisch
Das Bounty Resort lässt sich aufgrund seiner Hanglage ganz sicher nicht als Barrierefrei beschreiben !
Ein kleiner Swimmingpool ist ebenfalls vorhanden.
Das Personal ist unwahrscheinlich freundlich.
Kurzum, ich könnte mir hier eine Wiederholung durchaus vorstellen.
Wer ohne Roller unterwegs ist, der muss sich in dieser Gegend darüber im Klaren sein, das solche und ähnliche
Verhältnisse unausweichlich sind...es geht hier rauf und runter, rauf und runter....
Ich habe mich in diesem Thread mehrfach bemüht, den Vibe der Insel bestmöglich zu beschreiben.
Die vielfältige Tierwelt auf Koh Phangan gehört bestimmt auch zu diesem Gesamtpaket und kam bisher nur recht wenig zum Tragen.
Es kam mir bei meinem zurückliegenden Aufenthalt so vor, als würde irgendein süßer Honig an meinem Popo kleben.
Ständig wuselten irgendwelche Tiere um mich herum.
Eine plausible Erklärung dafür fällt mir bis heute nicht ein.
Generell verhalte ich mich Tieren gegenüber zurückhaltend und scheu.
Ich beobachte sie unheimlich gerne, halte aber gleichzeitig auch immer einen dezenten Abstand zu ihnen.
Vielleicht liegt es daran, das ich ohne Haustiere aufgewachsen bin. Es gab also nie echte Berührungspunkte.
Wenn mir also schon nicht die internationalen, Koh Phanganischen Topmodels hinterher laufen und zu Füßen liegen,
dann halt wenigstens ein paar süße Tierchen.
Muss ich wohl einfach positiv sehen statt mich in Selbstmitleid zu suhlen.
Eines Nächtens stand plötzlich dieses Kätzchen vor meinem Bungalow, mijaute mich ganz traurig an und leistete
mir fortan über Tage hinweg Gesellschaft.
Ich habe das arme Vieh kein einziges Mal gestreichelt. Von wegen Flohgefahr und solchen Sachen.
Immer wenn ich das Bungalow verlassen habe, dachte ich mir, ok, jetzt ist es soweit.
Das Kätzchen muss doch mal genug von mir haben und verschwindet in Kürze.
Von wegen.
Nach Rückkehr gegen Abend lag sie schon wieder gemütlich auf meiner Terrasse und wartete stoisch auf Onkel Harpu.
Begreife ich nicht.
Meine absoluten Lieblingstiere, diese Zwitscher Vögel.
Sie sind häufig im Duo unterwegs und pfeifen fröhlich durch die Gegend.
Diese unglaublich angenehme Tonfrequenz könnte ich mir den ganzen Tag anhören.
Einfach toll.
Noch dazu sind sie wenig scheu Menschen gegenüber.
In meiner "Stammbar" am Haad Yao Beach gönnte ich mir täglich 2 - 3 leckere Smoothies und ich konnte nahezu die Uhr
danach stellen, als das die beiden Vögelchen vorbei geflogen kamen.
Vielleicht lag es in Wahrheit aber auch nur daran, das ich mich zuvor im 7/11 mit Trockenkeksen ausstattete, um sie mit Futter
zu manipulieren, damit ich etwas längere Zeit meine Freude an ihnen hatte.
Ehrenwort, das Kätzchen widerum hat rein gar nichts von mir bekommen !
Hoppla, wen haben wir denn hier ?
Dieser kleine Wauwi hat sich dann während einer
JAM NIGHT im Hemingway´s an mein Bein gekettet.
Jeden Freitag Abend kommen hier Musiker zusammen und bespielen die ganze Bandbreite ihres Repertoires.
Tolle, offene und einladende Atmosphäre.
Hemmingway's by Mamma Kim - Google Maps
Fortsetzung folgt.