Danke für die Tips, @Harpunero . Bin im Januar 25 für 10 Tage am Haad Yao, klingt ja schon mal sehr gut. LG
Bin im Januar 25 für 10 Tage am Haad Yao, klingt ja schon mal sehr gut.
Weisst Du (oder vielleicht Jemand Anderes) ob es von Koh Samui nach Koh Phangan (und auch zurück) eine Fährverbindung gibt, bei der man das eigene Auto mitnehmen kann?
Danke! Es scheint wohl keine Autofähre von Samui nach Phangan (bzw. zurück) zu geben.Eine solche Fährverbindung ist mir nicht bekannt.
Das wusste ich schon. Ich möchte im Dezember mit dem Auto von zuhause (Provinz Chon Buri) über Donsak nach Phangan. Auf dem Rückweg werde ich dann wohl mit dem Auto zunächst die Fähre von Phangan nach Donsak und dann von Donsak nach Samui nehmen. Vorausgesetzt es fährt zu dieser Zeit die Seahorseferry, wenn nicht, fahre ich ohne Samui auf dem Landweg zurück nach Hause.Ab Donsak hingegen ist die PKW Mitnahme gar kein Problem.
Ich möchte im Dezember mit dem Auto von zuhause (Provinz Chon Buri) über Donsak nach Phangan. Auf dem Rückweg werde ich dann wohl mit dem Auto zunächst die Fähre von Phangan nach Donsak und dann von Donsak nach Samui nehmen.
Klar @Harpunero Weil ich dieses Mal nur nach Samui will, um dann von Samui mit dem Schiff nach Bangkok zu fahren, um mir damit eine Strecke Autofahrt über den Landweg zu sparen! Und 22 Stunden auf dem Schiff ist für mich auch entspannend, vorausgesetzt der Wellengang hält sich in GrenzenDarf ich fragen, warum Du Dein Vorhaben an Seahorse knüpfst?
Ich habe letztes Mal auch die Autofähre der Raja Ferry von Samui nach Donsak genommen und alles ok für mich!Wenn über Surat Thani angereist, bin ich bisher immer mit Raja rüber gefahren und war ausnahmslos zufrieden.
Gibt es am Flughafen ausreichend Transferangebote
Also alles Kinderleicht.
Zu Beginn des Threads habe ich den Transfer auch nochmal näher beschrieben inkl. Bilder.
Frage zwei betrifft das Hotel:
Unser Flieger landet um 12:45h, da bleibt wohl auch noch genug Zeit für eine der Nachmittagsfähren.
In welcher Area sollte ich hier nach einem Hotel schauen? Falls es konkrete Vorschläge an Hotels gibt bin ich aber auch dankbar.
Da ich mit meiner Freundin verreise liegt der Focus eher auf Relaxen / Insel erkunden / gut essen als auf Party / Nightlife.
Einem K.P. Firsttimer würde ich das Lime N Soda Hotel in Thong Sala empfehlen.
Es gibt hier unterschiedliche Zimmer Kategorien im soliden Mittelklasse Bereich.
Sehr hübsche, ruhig gelegene Anlage, ein schöner Pool mit Blick auf das Meer, nettes Personal und ein gutes Restaurant.
Liegt die Prio auf das Baden im Meer, eignet sich das Hotel weniger gut, da das Meer hier sehr weit flach abfällt.
Aus diesem Grund befindet sich in der Nachbarschaft auch eine Kite Schule, da hierfür gut geeignet.
Bei Wind kann man hier also auch Kite Surfer beobachten, was eine schöne Sache ist.
Ich finde, das Lime N Soda ist alles in allem ein richtig gutes Gesamtpaket in strategisch bester Lage, die Insel zu erkunden.