Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Koh Phangan - Infos, Nightlife, Strände und mehr...

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.134
10.198
3.365
Gleichzeitig sollte man sich aber auch darüber im Klaren sein, sonderlich hübsch und atmosphärisch ist der Ort bestimmt nicht.
Genau aus dem Grund hab ich meinen ersten Aufenthalt auf der Südseite der Insel im Nachhinein etwas bereut.
Man hat zwar alles vor Ort, aber das sind eben auch alles Sachen (Makro, Big C, etliche 7-11, Tankstelle und allgemein eine Kleinstadt), die ich während der paar Tage auf der Insel nicht gebraucht hätte.

Zumal ich auch vom Strand (Thong Sala Beach) etwas enttäuscht war. Wie du sagst, ist es dort sehr flach, zum Schwimmen nicht gerade ideal, der Sand nicht besonders fein und teils steinig.

Deshalb würde ich mich in Zukunft eher im nördlich Teil der Insel einquartieren.

Ich bin aber auch jemand, der gerne die schönen Strände vor dem Hotel hat und dann fürs Essen oder Besorgungen in die Stadt fährt.
So wars zwar auch ok, weil wir dann eben tagsüber die Strände per Roller oder Boot abgeklappert haben. Die "Annehmlichkeiten" der Stadt haben wir jedoch kein einziges Mal in Anspruch genommen, weil wir dann auch am Abend mal zum Haad Rin oder an die Westseite für den Sonnenuntergang sind.

Soll übrigens gar keine Kritik sein. Was die Urlaubsgestaltung angeht, hat einfach jeder andere Vorlieben.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.348
4.915
Berlin
würd mich sehr freuen im Jänner mal ein Hopfenkaltschälchen mit dir zu geniessen.

Können uns dann ja einfach nochmal kurzschließen. Freu mich.

Frage, mit welchen Kategorien hast du Erfahrungen?

Habe dort bisher 2 Kategorien bewohnt.
Ich schaue mir die Homepage heute Abend an und gebe Dir dann nochmal konkret Bescheid.

Soll übrigens gar keine Kritik sein.

Alles gut.
Kann ich nachvollziehen, was Du schreibst.
Diese Entscheidung ob hier oder dort muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.981
98.095
7.065
Diese Entscheidung ob hier oder dort muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.
Jup, so ist es!

Obwohl, auf ner Insel mag ich es auch lieber etwas Leiser. Ok, hänge ja die meiste Zeit in Pattaya ab. Es gibt schon Sauschöne Strände auf Ko Phangan, da wäre für mich Haad Rin oder Thong Sala mal nix. Aber bin ja auch schon Älter und da braucht man keine Hottentottenmusik mehr, lol. :biggrin:

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Jekeee und Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.348
4.915
Berlin
Das einzige was mir etwas Sorgen macht sind die etwas kleinen Zimmer (18-22m²).

Habe mir die Homepage gerade mal angeschaut und ich kann Deine Sorge nachvollziehen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, reist Du nicht alleine, sondern in Begleitung.

Mir bekannt ist zum Einen das sehr kleine Standard Cottage zu 18m² :
Diese Option würde ich Dir/Euch auf keinen Fall empfehlen.
Ich reise immer alleine und verweile teils auch nur am Wochenende des Nachtleben wegen auf Koh Phangan.
Halte mich in solchen Fällen lediglich ein paar Stunden zum Schlafen im Zimmer auf und für solche Zwecke
ist diese zumeist auch recht günstige Kategorie eigentlich perfekt.
Für 2 Personen und erst recht bei einem längeren Aufenthalt sicher keine komfortable Lösung, da einfach zu klein.

Die auf der Homepage dargestellte Unterscheidung zwischen Superior (22m²) und Deluxe (20m²)
ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Die Bilder bezgl. Design lassen keine nennenswerte Abweichung erkennen und der Größenunterschied
erklärt sich mir ebenso wenig.
Möglicherweise ein Druckfehler, ich weiß es nicht.

Laut meiner Agoda Buchungshistorie war ich jedenfalls 2x in einem Superior Zimmer zu 22m² untergebracht.
Ausgerechnet vom Lime N Soda habe ich in meinem Bilder Archiv leider keine Zimmer Aufnahmen gefunden.
Daher hier auch nur meine gefühlte Wahrnehmung.
Die Größen Angabe überrascht mich, zumal das Zimmer geräumiger wirkte.
Möglicherweise liegt das auch an der eher minimalistischen Ausstattung.
Bei Agoda ist in der Bild-Galerie übrigens auch eine Zimmer Skizze vom Superior Zimmer hinterlegt.
Für meine persönlichen Bedürfnisse war das Zimmer in keiner Weise zu klein.

Beispiel Acqua Hotel in Pattaya....vielleicht kennst Du das Hotel und die Zimmer ?
Die Standard Zimmer dürften ebenso bei rund 20m² liegen.
Im Vergleich zum Lime N Soda wirken die Standard Zimmer im Acqua Hotel deutlich kleiner, was ganz
sicher an der Einrichtung der Zimmer liegt.
Für viele Member deutlich zu klein. Mich persönlich als Alleinreisenden stört das Acqua Zimmer gar nicht.
Hätte ich allerdings eine Dauer Begleitung an meiner Seite, würde ich das Zimmer jedoch nicht buchen.
Im Lime N Soda ist mir dieser Gedanke dagegen nicht gekommen.

Für mich spielt sich das "Hotelzimmer Leben" auf Koh Phangan überwiegend im Freien ab.
Befinde ich mich "im Zimmer", dann zum Schlafen, ansonsten sitze ich auf der Terrasse.
Ich bin also generell wenig Zimmergrößen empfindlich.

Weiß nicht, inwieweit Dir diese Informationen helfen.
Wie immer, alles sehr individuell.

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
532
2.791
1.493
Schaut schon sehr nice aus. Wenn das die Aussicht bei allen cottages am Strand ist, ne ich gern die 2 qm weniger in Kauf.

Danke für den Tipp, wird der Nachschlafliste hinzugefügt 😉

• Like
Reaktionen: Harpunero

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.979
16.816
4.468
Rhein-Main
Jup, so ist es!

Obwohl, auf ner Insel mag ich es auch lieber etwas Leiser. Ok, hänge ja die meiste Zeit in Pattaya ab. Es gibt schon Sauschöne Strände auf Ko Phangan, da wäre für mich Haad Rin oder Thong Sala mal nix. Aber bin ja auch schon Älter und da braucht man keine Hottentottenmusik mehr, lol. :biggrin:
99% Zustimmung.
Vielleicht tut man Had Rin sogar ausserhalb der Full Moon Party unrecht.

Im Grunde gehts ab HinKong los,
SriThanu bis oben Nordwestküste.

Thongsala ist aber für die ein oder andere Erledigung geeignet. Gibt sogar m Goldshop mit sehr zuvorkommenden Leuten 😎👍

• Like
Reaktionen: robbbbor und wwuff

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.265
42.493
4.215
Weiß nicht, inwieweit Dir diese Informationen helfen.
Wie immer, alles sehr individuell.

Hat mir sehr geholfen, danke. Ich habe jetzt so einen Superior Bungalow für nächstes Jahr im Mai gebucht, für 4 Tage. Das reicht mir fürs erste mal, um einen Eindruck zu gewinnen ob mir Insel, Standort und Hotel gefallen. Falls ja wird eine Reise bei einer Wiederholung dann länger ausfallen. Und falls nicht sind 4 Tage auch kein Weltuntergang, da kann man es auch mal mit etwas weniger Platz aushalten. Das Hotel und die Bewertungen sehen ja ganz gut aus.

Hast du eigentlich mit Frühstück gebucht und würdest das empfehlen? Die Frage ist jetzt eigentlich zu spät weil ich schon gebucht hab, aber läßt sich notfalls dann ja noch ändern.

• Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.348
4.915
Berlin
Das reicht mir fürs erste mal, um einen Eindruck zu gewinnen ob mir Insel, Standort und Hotel gefallen.

Ich finde, auf jeden Fall eine gute Wahl als Einstieg und beim Erkunden der Insel wirst Du bei Gefallen dann auch sicher das für Dich ideale Fleckchen im Hinblick auf einen erneuten Besuch festmachen.

Hast du eigentlich mit Frühstück gebucht und würdest das empfehlen?

Frühstück habe ich hier nicht gebucht.
Das Restaurant ist aber gut und es kommen hier auch Nicht-Hotelgäste zum Essen.

• Like
Reaktionen: Helploader