Also jetzt mal Butter bei die Fische, hier hat Newbie rened den Mut gehabt, seinen zugegeben nicht alltäglichen Barbesuch mit
eher peinlichen Folgen im Forum zu posten und andere Member um Rat gefragt.
Kann ihm auch nicht in allen seinen Äußerungen folgen (noch 2 Bier an der Bar gesoffen, auweia

, aber erstmal wurden hier von ihm überhaupt keine direkten Unterstellungen bzgl. Drogen, KO-Tropfen etc. geäussert, es wurde lediglich
der Ablauf des Abends in wenigen Sätzen grob umrissen, die Story an sich hat natürlich erstmal einige ??? hinterlassen, klang
aber so erstmal nicht völlig abwegig oder erfunden.
Einzig und allein das kleine, ach so schlimme Wörtchen "shit" könnte man ihm hier vorhalten, dafür hat er sich aber auch sofort entschuldigt, nicht mit 100en von Schimpfwörtern einen Rundumschlag gegen die Thais und Thailand überhaupt, die Königsfamilie, den Buddhismus etc. pp. gemacht und genau so klangen die Antworten von Doc nun mal.
Ich hatte den Satz "Das Ding ist auch nicht grad fuer die Psyche gut hier unbeschwert nen "drunken" Abend zu verleben, da wird im innersten das Land of smile gerne zum Land of shit." auch eher so interpretiert, dass für ihn die Unbeschwertheit der nächsten Barbesuche erstmal flöten ist, und er sich immer bei jeder Bestellung, bei jedem Drink, bei jedem Abstellen des Glases Gedanken machen muss.
"Im Innersten", also erstmal wörtlich in seinem Kopf und seinen Gedanken, wird dann aus LoSmile, das "Scheiss Thailand", im Sinne von "Scheissbar", "Scheissstadt", "Scheissland", "warum musste ich gerade an diese Bar geraten", wo er sich als Newbie (und womöglich das 1. Mal in LoSm) fragt, ob sich dies jetzt an der nächsten wiederholen könnte.
Zugegeben der Ausdruck ist nicht gerade die feine Art, ich zumindest kann aber seine Lage ein wenig nachvollziehen und hätte
wahrscheinlich ähnliche Gedanken gehabt, zumal es für ihn auch hätte ganz anders ausgehen können.
Mann, Mann, Mann, er hat hier ehrlich, wahrscheinlich auch noch etwas benebelt und schockiert von der Aktion, lediglich seine
Gedanken geäussert, wahrscheinlich noch in einem lauten Internetcafe auf einer halb kaputten, versifften Tastatur ein paar Sätze mit der Bitte um Hilfe formuliert, wer da jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legt, kann einem eigentlich nur leid tun.:bück dich
Dies hier ist nun mal in der Hauptsache ein Fxxxforum, in dem die Wortwahl nicht immer der Doktorarbeit über Sprache und Kultur des SOA Festlandes entspricht, das sollte eigentlich jedem klar sein, habe schon hunderte anderer Posts gelesen, in denen
gerade gegen Thaifrauen im Allgemeinen und Bargirls im Speziellen auf übelste Art und Weise und z.T. menschenverachtend hergezogen und gelästert wurde, ohne dass sich dort auch nur ein einziges Mal aufgeregt oder widersprochen wurde.
Sorry Doc, kenne Dich nicht persönlich, aber vom ersten Post an hast Du rened ohne Grund Sachen unterstellt und beleidigt, dass es wirklich nicht mehr schön ist, ob das jetzt generell Deine Art ist hin oder her.
Nach seinem Kontra gab es von Deiner Seite dann erstmal Deine halbe Lebensgeschichte, jeder Satz, jedes Wort, jeder Zusammenhang wurde von Dir systematisch auseinander genommen und das Wort im Mund umgedreht, damit hast Du die Sache erstmal richtig negativ angeheizt und hochgekocht.
Die indirekte Vermutung von rened, dass dort an dem Abend an der Bar nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein kann, stützt ja nun auch eindeutig die Tatsache, dass die Bar, sofern rened's Aussage so stimmt, 600 Baht anscheinend ohne größere Probleme zurück gezahlt hat. :licht
Ich wage mal die kühne These: KEINE BAR, KEIN ETABLISSEMENT WELTWEIT ZAHLT DIR ANSTANDSLOS EINEN TEIL DEINER ZECHE ZURÜCK, WENN DARAN NICHT IRGENDWAS FAUL WAR, NIRGENDWO.
Wäre die Rechnung korrekt gewesen und er hätte tatsächlich für 8000 gebechert bis ins Koma, dann wäre sein zweiter Besuch mit den Andeutungen sicher auch anders ausgegangen und er wäre schnell von ein paar Thais umzingelt gewesen.
Gerade im Entertainment, Bar- und Rotlichtmilieu sind kleinere und größere Betrügereien doch fast überall an der Tagesordnung, wer will da schon genau sagen können, was an dem Abend genau gelaufen ist, Du etwa Doc ?
Kann doch eh nicht mehr genau geklärt werden, und warum einem nach ein paar Drinks in einer thailändischen Hinterhofbar schummrig vor Augen werden kann, dazu würden mir zig Gründe einfallen. :suspect:
Und dann noch, ohne die genauen Umstände, Örtlichkeiten und Bar zu kennen, pauschal für alle Bargirls, Mamasans, Servicepersonal und sonstige Gäste der Sukhumvit Soi 22 seine Hand mit irgendwelchen haarsträubenden, nicht belegbaren Thesen ins Feuer zu legen, ist doch schlicht und einfach grotesk.
Zu guter Letzt nimmst Du dann nach 4 Seiten Trommelfeuer und PM von 2 Membern anscheind alles wieder zurück und bietest auch noch eine Zahnbehandlung auf Deine Kosten an ?!
Naja, wenn das "wahre Grösse" sein soll, dann weiss ich auch nich ...:nullahnung:
Vielmehr ist es doch so, dass diesen Tread nach und nach hunderte von Membern, darunter sicher auch viele Newbies, lesen werden, und dreimal darfst Du raten, wie die sich später hier im Forum, gerade wenn's um etwas heiklere Themen gehen sollte, einbringen werden.
Viele werden sich mit Sicherheit 10x überlegen, ob überhaupt und was sie schreiben, nach dem Rudelgekloppe auf rened absolut
kontraproduktiv für die Zukunft hier.
Zwischen neuen Membern und alten Hasen sollten keine großen Unterschiede gemacht werden, schon gar nicht in diesem Fall, davon lebt u.a. die Bereitschaft zur aktiven Teilnahme und Offenheit in diesem Forum, die Doc mit seinen fehlplatzierten Äußerungen und Beleidigungen meines Erachtens stark beschädigt hat, ein "Hallo Fans, war ja alles nur Spaß, gib noch ein aus, bis denne ..." macht die Sache mit Sicherheit nicht einfach so vergessen, nehme mal an, dass rened sich in Zukunft in anderen Foren einbringen wird, vielleicht wär's ja ein richtig aktiver Member mit vielen lesenswerten, guten Berichten, Tipps und Fotos geworden ...
@rened lass Dich nicht unterkriegen, gibt halt (leider) im I-Net immer viele "Ja-Sager" und "Mitbrüller", wenn's um die Unterstützung älterer Member geht, gib nich soviel darauf, würde Dir durchaus auch empfehlen, den Fall bei der Polizei anzuzeigen, die Sache stinkt gewaltig und die Rechnung von 8000 Baht wird zur Not ja anhand von Belegen nachweisbar sein.
Drücke Dir die Daumen, vielleicht kommt ja doch noch etwas Licht ins Dunkel und Du bekommst einen Teil zurück, sei erstmal froh, dass Du noch lebst und (anscheinend) keine größeren gesundheitlichen Schäden davon getragen hast.
@Doc Hätte auch noch eine Zahnbehandlung offen, ließe sich da vielleicht was drehn ?
Was ich an der Sache aber fast am schlimmsten finde, ist die Tatsache, dass viele den OP anscheinend gar nicht richtig gelesen haben, wie auch rened bereits kritisiert hatte.
Ist natürlich immer der einfachste Weg, mit der Masse mit zu schwimmen, immer schnell ein "Jau", "Meine Meinung", "Gib's ihm", "Hau rauf den ollen Newbie", gibt ja vielleicht beim nächsten Stammtisch noch'n Freibier, man könnte es sich ja eventuell mit den Kollegen verscherzen; wenn ihr das unter einem freien, konstruktiven, für alle Member offenen Forum versteht, naja, ich nicht ...
... und die Meinung hat sich bei denen dann jetzt natürlich, oh Wunder, auch plötzlich um 180° gedreht und der Rest legt dann für die nächsten 4 Wochen Pattaya 5* AI für rened zusammen oder wie ?!
Sorry, no understand, versteht wahrscheinlich keiner wirklich ... aber wer versteht schon die Welt :nullahnung:
Meine ehrliche, unvoreingenommene Meinung dazu, sorry, aber nach der wird ja hier u.a. verlangt ... und jetzt schlagt mich oder besser noch tragt was kontruktiven dazu bei. :bück dich

eace:
Musste mal gesagt werden. So long.