Hab ja erst knapp 20k ausgegeben! Was also tun?
Zum richtigen Führerschein, bis vor kurzem gab einen der drei Jahre gültig war (den gibt’s natürlich immer noch), der gilt jetzt nicht mehr fur Thailand. Der, den mir meine Zulassungsstelle ausgestellt hat ist jetzt nur noch ein Jahr gültig und sieht auch anders aus. Bei der Polizeikontrolle haben ein paar Russen mit ihrem internationalen Führerschein erfolglos diskutiert! Meiner wurde bedingungslos akzeptiert, ohne verwundert zu gucken. Hatte erst Sorgen, weil dort keine Bilder mehr abgebildet sind. Aber scheinbar wird das Personal dort vernünftig geschult. Zwei Kontrollen, zwei Mal alles ganz easy. Außerdem wird auch gern der “TÜV” kontrolliert und natürlich Helm und Alkohol. Wer sich an die Regeln hält hat dort keine Probleme.Wir sind hier im Kiniau Bereich.
Mehr als 1500 Baht für 14 Tage ist es mir nicht wert.
War durchaus ernst gemeint, falls jemand einen Tipp für einen günstigen Verleiher hat.
Muss auch nichts Neues sein, nur um meine Babes hin und her zu kutschieren.
Bevor ich 100 Baht Taxigeld gebe, fahre ich sie lieber selbst.
Ja und klar reden wir hier von nüchtern und richtigem Führerschein.
Ist ja low season im Juli, da stehen die Dinger beim Verleiher eh nur rum.
ich schon takatukaland..Und das nicht zu selten...
Oh ja, würde in Deutschland nie so viel Geld mit mir rum schleppen. In Thailand ist das immer irgendwie "normal". keine Ahnung warum...![]()
da gibt auch keine Auszüge wo Mamma mitschauen könnte..deshalb Thai Karte VISA oder MASTER verwenden...![]()
mit 6stelligem Code und Unterschrift ziemlich sicher,nur aus der Hand geben ist nie gut.Wenn man unterwegs ist sollte man immer eine CC dabei haben das kann Leben retten. Aus der Hand geben würde ich die aber nie in irgend so einer Bumsbude. Die kriegen es fertig und kopieren die Karte mal eben schnell im Hinterzimmer ..
du sollst auch nicht dein Geld in 10 ThbMünzen mitnehmenAlso ich nehme meine Kreditkarte mit, weil ich keine Hose habe in die genug Baht für einen Agogo Abend passen, ohne dass es auschaut als hätte ich nicht nur einen Steifen sondern auch noch einen Leistenbruch![]()
14 Tage Eskalation und mich dazu zwingen, mindestens 25.000 Baht am Tag dabei auszugeben![]()
??? Was soll denn daran schwer sein, Kohle sinnlos rauszuhauen? In der Gogo mit LDs und Pingpongbällen um sich werfen, paar mal die Glocke läuten und zu den 3000 Baht BF und 5000 Baht LT für die Gogo Tante einfach nochmal 5000 Baht Tip geben. Und schon biste dabei, hast aber noch nichts gegessen und das Taxi zum Hotel auch noch nicht bezahlt....Geht schneller wie du rechnen kannst!Fast eine Misson Impossible, das beste was wir bisher geschafft haben waren 16.500 THB in einem Abend im
Dein Thread inspiriert mich gerade irgendwie dazu, dass ich gerne mal das Kontrastprogram ausprobieren möchte.
14 Tage Eskalation und mich dazu zwingen, mindestens 25.000 Baht am Tag dabei auszugeben![]()
Die Windmill ist jetzt leider so gar nicht mein FallWindmill
Die Windmill ist jetzt leider so gar nicht mein Fall![]()
Haben die das Visa on Arrival abgeschafft ?
Ich finde dein Vorhaben guthabe mir selbst schon überlegt wie ich mal die Handbremse etwas anziehe. In 3.5 Wo. habe ich auch 4000€ auf den Kopf gehauen ohne Flug ohne Hotel. Ich kann dir eine Speisestätte in der Soi Buakhao empfehlen. Jedes Hauptgericht 60 baht würde ich behaupten. Die Qualität ist wirklich top. Wasser mit Eis gratis. Das Ding ist immer gesammelt voll.
Man kann aber auch mitnehmen.
Anhang anzeigen 1611050
Anhang anzeigen 1611051
Was machst Du denn so in Thailand, es soll da ja nicht ungefährlich sein, also pass ein wenig auf Dich auf.Habe heute auch meinen Kiniau Flug gebucht.
Für 483€ mit Qatar von MUC nach BKK am 20.05. geht's los.![]()