Ja, habe ich schon gebucht.
Ich habe erst eine Zeit lang versucht einen Flug mit einem Light Tarif zu finden, also nur mit Handgepäck und idealerweise unter 400 EUR. Gab aber nur was um die 450 EUR mit Ausgabegepäck. Mir hätte ja so 10-12 kg Handgepäck gereicht. Ich nehme sowieso immer zu viel mit. Ersatzhose, paar T-Shirts und Unterhosen, Badesachen und ansonsten kann man ja alles unten günstig waschen lassen in 1 Tag. Aber irgendwie werden diese Light Tarife aktuell nicht angeboten.
Ich habe aber jetzt für 463 EUR einen Flug mit Emirates gebucht und da sind 3 der 4 Teilstrecken mit dem A380. Bin ich noch nie drin geflogen, Beinfreiheit ist laut seatguru echt okay und recht neue Flieger mit neuem Entertainment System. Finde ich schon mal geil. Ausgabegepäck zwar nur 15kg aber zusammen mit dem Handgepäck (7kg) mehr als ausreichend. Immerhin auf Platz 5 im Skytrax Airline Ranking. Etihad (Ekelhaft) kommt gar nicht mehr für mich in Frage, die sind auf Platz 29 und meiner Meinung nach zurecht.
Anhang anzeigen 1612933
Anhang anzeigen 1612932
Leider ist es nicht möglich, kostenfrei online Sitzplätze zu reservieren.

25 EUR für einen normalen Sitzplatz oder 31 EUR für einen preferred Seat.
Pro Teilstrecke !!!
Die spinnen ja, die Römer.
Kommt gar nicht in Frage, dann lasse ich halt beim Check-In meinen Charme spielen.
Etwas befremdlich bei Flugladen.de fand ich den Link auf Visumcentrale.
Angeblich brauche ich ein Visum.
Haben die das Visa on Arrival abgeschafft ?

Keine Ahnung, was die Käsemeldung soll ...
Anhang anzeigen 1612934
Die Anreise nach Pattaya werde ich natürlich mit dem Bus antreten.
Kiniau Ehre, ist doch klar.
@charlie3000
Danke für die Tipps. Endlich hat mal einer den Sinn des Threads verstanden.