Schon lustig wie man sich Ballonfahren schön reden kann.
Genauso lustig ist es aber wie man Ballonfahren zu DEM Problem überhaupt in Pattaya eskalieren kann. Als wenn es sonst keine Probleme gäbe. Bars sterben, Agogos machen zu, andere wieder auf. Ich darf da nur hingehen, wenn es MEINE Bar ist. Wo ist denn meine Bar ? Ich habe ehrlich gesagt keine Stamm Bar in Pattaya. Vielleicht ist das auch in Naklua präsenter aber das ist auch ungefähr so, als würde ich in Deutschland mich über Strassenbettler und Burkinaträger aufregen, weil sie nicht in (mein) Stadtbild passen. Was da ist, ist da. So what.
In einer Stadt wie Pattaya wird täglich soviel Geld vernichtet, dass es überhaupt keine Rolle spielt ob irgendwo jemand eine Schale Reis oder 2 Chicken Wings von einem Buffet nimmt, von dem ANDERE meinen, sie wären dazu nicht berechtigt, es wäre verpönt oder sonst was. Entscheidet jetzt
@lillyfee wer wann wo hingehen darf und wohin nicht ? Who cares und wer ist am Ende so neidisch, dass er den Gästen nicht das schwarze unter dem Fingernagel gönnt ? Eigentlich wird das immer den Expats zugeschrieben. Das die 5000+ Baht Touristen jetzt hier auch schon aufmucken gibt mir zu denken. Geht in Eure Agogos, löst Eure Mädels da für 5000 Baht aus und alles ist gut und keiner läuft sich über den Weg. In jeder in seiner Welt, wo er sich wohlfühlt.
Wer was gegen Ballonfahrer hat, dem empfehle ich einfach, nie nie nicht auf auch nur irgendeine Ballonparty zu gehen und schon ist die Welt für alle in Ordnung.
Falls du es immer noch nicht gemerkt hast, darum ging es auch gar nicht.
Doch, genau darum geht es hier. Es wird einfach jeder Teilnehmer an einer solchen Veranstaltung unter den Generalverdacht des Ballonfahrens gestellt. Es wird hier von anderen nicht so dargestellt, als wäre die Teilnahme an solchen Veranstaltungen in Ordnung wenn man dort auch trinkt und 100 Baht an das Geburtstagskind tackert. Nein, es ist absolut verpönt (manch einer sagt unterste Schublade) überhaupt als aussenstehender Gast, der nichts mit den Gastgebern direkt zu tun hat, daran teilnehmen darf. Diese "Lockerungen" dass das unter bestimmten Umständen vielleicht doch tragbar ist, kamen hier so nach und nach aufgrund meiner Haltung und der Diskussion hier.
Blätter nochmal zurück, wie vehement hier die Anfangspostings in der Richtung waren. Da sind einige NUN im Verlaufe der weiteren Diskussion etwas zurückgerudert. Ich glaube aber nicht wirklich, dass diese Leute ihre Haltung zu diesen Partys geändert haben.