Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Andere Kia Orana! .. oder Schuld ist nur die "Bounty"

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.552
31.406
5.215
58
Waterkant
Hab mal vorhin ein wenig geschaut,

Fliegt man von Auckland nach Rarotonga landet man einen Tag frueher,

Also fliegt man am Sonntag von Auckland landet man am Samstag,

4 Stunden Flug, ja man ueberschreitet die Datumsgrenze,

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.461
4.336
2.615
Südbaden
@joerg_n

Das hast Du schön entdeckt, Kriegskollege :) .

@Ton
Der Tip funktioniert auch manchmal mit Emirates - Danke.

@Winston
Ich werde mich bemühen :)

Kommen wir also zu den Flügen. Hier hat man ja recht viel Möglichkeiten, wobei man um Air New Zealand fast nicht vorbei kommt, da diese neben Air Tahiti und Virigin Australia nur Rarotonga anfliegt. Der Flugplatz dort erinnert übrigens ein bisschen an Samui, klein und fein aber doch gerade noch Platz für einen Jumbo.

"http://www.cookislandsairports.com/home/"]http://www.cookislandsairports.com/home/[/URL]

Geplant war dieser Trip eigentlich im nächsten Jahr, sollte mein persönliches Geburtstagsgeschenk werden, wenn ich mal wieder eine Dekade vollende :) . Verfügbarkeiten und sonstige Unwegbarkeiten zwangen mich aber dazu, das Ganze nun vorzuverlegen. Februar war anvisiert, Dezember war aber auch noch möglich und mit meiner Chefin auf Dezember gedealt mit der Einschränkung, dass ich am 31.12. zurückfliegen muss - damit kann ich leben; meine Frau darf noch 2 Wochen länger bleiben.

Es gibt mittlerweile recht interessante Round The World Tickets, man muss aber gut vergleichen, denn jeder Stop kostet extra. Damals, 1995, bin ich mit Qantas über BKK nach SYD geflogen, danach ging es weiter mit Air New Zealand nach RAR und HNL (Hawaii ist auch nicht schlecht, wobei der so tolle Strand Waikiki letztlich nicht so toll war). Danach weiter nach LAX und FRA - das Ganze damals für 1800 DM.

Heute geht z.B. FRA - LAX mit Lufthansa, - RAR - AKL - HKG mit Air New Zealand und zurück nach FRA wieder mit LH für 1675 € .

Wir haben allerdings ein Reward Ticket gebucht und hier muss man bereits recht früh buchen, ansonsten geht man leer aus.
Hierzu habe ich das KVS Tool "http://www.kvstool.com/"]http://www.kvstool.com/[/URL] im Einsatz, wo man ein kleines Abonnement abschließen muss. Damit habe ich Zugriff auf die Verfügbarkeiten der verschiedenen Allianzen und man kann entsprechend planen.

Das Problem war nun, geeignete Flüge noch zu ergattern; letztlich kam es zu folgenden Flügen (kürzere Routen gingen auch, aber dann nur noch in der Ecomomy :(

FRA - PVG mit LH A380 in C http://www.lufthansa.com

Wird meine erste Reise mit LH in der Business sein, alternativ ginge noch die Air China ( :nono: ). In Shanghai haben wir 10 Stunden Aufenthalt, die wir wahrscheinlich in der Lounge zubringen werden. Für uns Europäer gibt es seit neuestem ein kostenfreies Kurzzeitvisum, so dass man sich mal in Shanghai umsehen kann - aber für Thais geht da gar nichts -> Visumspflicht und das ist mir dann doch zu teuer - leider keine Vergünstigung wie in Hongkong.

PVG - AKL mit NZ B767 in C "http://www.airnewzealand.de/"]http://www.airnewzealand.de/[/URL]

Na ja, Air New Zealand ist ja an sich nicht schlecht und ich hätte gerne mal die neue Business Klasse ausprobiert, so bleibt es leider nur bei den alten Ledersitzen, momentan sind wir zu viert. Die Flüge werden gerne genutzt von chinesischen Reisegruppen, das wird lustig, wobei ich schon von einigen gehört habe, dass der Service auf der Strecke sehr gut sein soll.

AKL: Hier werden wir wohl übernachten und das bedeutet, dass meine Frau ein Visum benötigt. Dachte schon Deutschland ist heftig, nein Australien war noch schlimmer und hier sind nun 14 Seiten im Antrag auszufüllen und selbstverständlich alle Nachweise für eine Rückkehrwilligkeit vorzulegen - oha! :( . Normalerweise braucht man für Neuseeland auch ein Transitvisum (!), hiervon sind Thais mal ausgenommen. Also könnte ich ja meine Frau dort im Transitbereich ins Asia Restaurant einladen, sie macht es sich anschließend auf einer Bank bequem und ich vergnüge mich als Privilligierter ohne Visumspflicht mit ein paar Kiwi Girls in der Stadt und am nächsten Morgen trifft man sich dann wieder ; Duschen gibt es ja im Transitbereich .... :frech

Nee, mache ich natürlich nicht :) ..also Visum machen, Hotel in Airportnähe buchen und ausruhen, am nächsten Morgen geht es weiter:

AKL - RAR mit NZ B777 in Y

Ja, leider nur noch die Economy verfügbar, der Flieger geht anschließend weiter nach LAX und alles dicht, selbst in der Eco waren nur noch wenige Plätze frei -> Highsesaon eben.
Jörg hat es bereits festgestellt mit der Datumsgrenze;wir fliegen an einem Freitag Morgen los und kommen am Donnerstag Nachmittag an - das ist schon krass!

Bleibt noch ein letzter Hüpfer mit Air Rarotonga "http://www.airraro.com/"]http://www.airraro.com/[/URL]
Der Spaß ist nicht billig - leider - fast so wie bei BKKAir haben die das Monopol inne und so kosten uns die beiden Hüpfer zusammen 460 € (bereits abgebucht)

RAR - AKL mit NZ B777 in Y

Beim Weg zurück geht es wieder über die Datumsgrenze, also Abflug am Donnerstag Nachmittag, Ankunft in Aukland am Freitag Abend. Ein paar Stunden später geht es weiter nach BKK:

AKL - SIN - BKK mit SQ B777 in C "http://www.singaporeair.com/"]http://www.singaporeair.com[/URL]

Leider nicht die ganz neue Klasse, aber auch die "alte" ist nicht schlecht und auf dem letzten Leg nach BKK dann noch das ganz alte Gestühl - wir werden es überleben.

BKK - FRA mit TG A380 in C "http://www.thaiair.com"]http://www.thaiair.com[/URL]

Der Rückflug nach Hause wird traditionell bei uns getrennt durchgeführt. Ich muss da nicht dabei sein, wenn meine Frau mit der Verwandtschaft quatscht, sie freut sich aber danach immer wieder auf Deutschland. TG A380 bin ich schon mal geflogen, war ganz ok.

Was noch fehlt sind ein paar Zugtickets, die sind aber erst im September buchbar.....

Übrigens die Bounty verfolgt mich in letzter Zeit:

Hier im vorletzten Jahr in Sydney (Darling Harbor):

bounty1.jpg

oder im letzten Dezember in Hongkong:

bounty2.jpg

Ich möchte mal Euch noch lange Zähne machen und fand folgendes Youtube Video Travelogue .. alle 12 Teile sind richtig klasse ...

:daume

Anhänge

• bounty1.jpg
    bounty1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 0
  • bounty1.jpg
    bounty1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 0
  • bounty2.jpg
    bounty2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 0
  • bounty2.jpg
    bounty2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Winston und Gast_5

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.412
15.176
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Zum Thema Südsee kann ich auch etwas beitragen, war 2008 und 2012 jeweils 3 Wochen mit einem Katamaran segelnderweise unterwegs.

Ziel Tahiti, Flug nach Raiatea, segeln zwischen Raiatea, Taha, Huahine, Bra Bora und Maupiti und retour.

ein paar Bilder:

Landeanflug:
.226438"] ht2008_6.jpg
.226440"] ht2008_10.jpg

Crew und Schiff
.226448"] ht2008_15.jpg

das Schifferl allein
.226445"] ht2008_25.jpg

Ankern vor Bora Bora
.226443"] ht2008_141.jpg

same same
.226436"] ht2008_92.jpg

ein Inserl für Robinson
.226433"] ht2008_170.jpg

Motus um Raiatea

.226434"] ht2008_144.jpg

Ankerplatz vor Maupiti:
.226435"] ht2008_110.jpg

Point Venus auf Tahiti, dort hat Mr Cook den Venusdurchgang (Art Sonnenfinsternis) beobachtet

.226437"] ht2008_345.jpg

Nachbar vor Anker
.226431"] ht2008_118.jpg

Motu Tarutao, hab dort 2008 meinen 50-er gefeiert
.226429"] ht2008_35.jpg

Riffpassage vor Maupiti, eine schmale Einfahrt mit Strömung und starken Brechern....
.226428"] ht2008_104.jpg

so, zum auf den Geschmack kommen müsste es reichen, es folgen noch ein paar Bildchen zum "Nachdenken" und Träumen,

Grüsse Michl

Anhänge

• ht2008_6.jpg
    ht2008_6.jpg
    37 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_6.jpg
    ht2008_6.jpg
    37 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_25.jpg
    ht2008_25.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_25.jpg
    ht2008_25.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_15.jpg
    ht2008_15.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_15.jpg
    ht2008_15.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_10.jpg
    ht2008_10.jpg
    24 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_10.jpg
    ht2008_10.jpg
    24 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_144.jpg
    ht2008_144.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_144.jpg
    ht2008_144.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_170.jpg
    ht2008_170.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_170.jpg
    ht2008_170.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_92.jpg
    ht2008_92.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_92.jpg
    ht2008_92.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_141.jpg
    ht2008_141.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_141.jpg
    ht2008_141.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_118.jpg
    ht2008_118.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_118.jpg
    ht2008_118.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_35.jpg
    ht2008_35.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_345.jpg
    ht2008_345.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_345.jpg
    ht2008_345.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_110.jpg
    ht2008_110.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_110.jpg
    ht2008_110.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_104.jpg
    ht2008_104.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_104.jpg
    ht2008_104.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 0
  • ht2008_35.jpg
    ht2008_35.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 0

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.806
7.065
Wie ist denn das Klima in der Südsee!

So wie in Thailand oder Trocken Heiß?

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.412
15.176
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Klima ist so wie in Thailand, immer warm aber nie so heiss wie im Isaan, immer feucht, naja die Tropen eben....

Leider sind die Südseeschönheiten fast Mangelware, fesche Models sind rar und die meisten 25 plus sind 100 kilo schwer und haben Schuhgrösse 43. Schön sind teilweise die chinesischstämmigen Frauen.

Pay6 hat es scheinbar nur in Papete und was ich dort sah, war - Das Grauen!

tmm.633

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2013
26
3
313
Vielen Dank für den tollen Bericht, Südsee ist wirklich klasse mit dem Segelboot....

Winston

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2008
220
48
858
@JT29

Natürlich sind DIR die ganzen Abkürzungen der verschiedenen Destinations geläufig. Mir sind TXL, FRA, SIN, BKK, HKT, etc. natürlich auch geläufig, da die meinen groben Tourplan tangieren.

Aber der Rest ist ???

Von daher wärs schon schön, dass einfach mal dazuzuschreiben, damit man nicht jedes Kürzel googeln muss. :wink1 Des weiteren würden natürlich Preise interessieren. gerade in der BC von FRA nach PVG (wo immer das ist aber bestimmt irre weit weg) in der BC würden mich (sicherlich auch andere) natürlich die entstehenden Kosten interessieren...

Summasummarum: Bitte NICHT zu viel Insiderwissen voraussetzen. Klar, DU hast dich eingehend mit der Materie beschäftigt und vieles ist DIR automatisch sonnenklar, wo Leute wie ich im Nebel stochern und den halben morgen googeln müssen, um einigermaßen "mit-zukommen".

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.461
4.336
2.615
Südbaden
@Winston

:peace:

Der Rest ist:

Die erste Worldtour anno 1995 ging wie folgt: Frankfurt - Bangkok - Sydney - Auckland - Rarotonga - Honolulu - Los Angeles - Frankfurt.

Jetzt haben wir ein Reward Ticket , d.h. wir haben Meilen, die wir gegen einen Freiflug einlösen. Durch die Mitgliedschaft der Airline in der Star Alliance Gruppe kann man so das ganze Netz in Anspruch nehmen. Das Problem dabei ist, dass die Plätze sehr begrenzt sind und man je nach Strecke recht früh buchen muss. Man kann natürlich bei der Hotline anrufen, dann bekommt man aber irgend welche Flüge zusammen gestellt. Man kann dieses Verfügbarkeiten der freien Plätze selbst über das Tool KVS mit kleinem Abo (2 Monate für 15 oder 20 US$, -> http://www.kvstool.com/MembershipLevels.php?Source=HOME-C ) in Erfahrung bringen.

Damit habe ich uns die Flüge zusammengestellt, das hat ein paar Abende benötigt, da im Dezember Highseason ist und entsprechend die Auswahl auch gering war. Oftmals kamen aber auch abenteuerliche Streckenvorschläge, die nicht wirklich zielführend waren.

Zu den Kosten: Bei uns kamen noch je 207 € Steuern und Gebühren dazu.

Das Problem war, einen schnellen Flug in der Businessklasse zu bekommen, das scheiterte aber auf der Rarotonga Strecke bzw. auch auf den Europastrecken, da hier keine Verfügbarkeiten mehr waren. Daher kam es zu folgender Route

Frankfurt nach Shanghai (das ist der Pudong Airport -> PVG) mit der Lufthansa. http://a380.lufthansa.com/TAKEPART/#/DE/DE/home

Weiter dann mit Air New Zealand nach Auckland mit einer Zwischenübernachtung und das letzte Stück nach Rarotonga auf den Cooks. Auf die Insel Aitutaki geht es dann mit der örtlichen Air Rarotonga. Zurück wieder nach Auckland mit der Air New Zealand. Der Weiterflug ist mit der Singapore Airlines. Leider nicht die super neue Business Klasse (die gibt es nicht als Freiflug für andere Airlines) , aber auch die alte ist ganz ok. Am 31.12. muss ich dann mit der Thai nach Frankfurt zurückfliegen (war auch die einzige Möglichkeit an diesem Datum, alternativ ginge es auch via Rom oder Paris, die Tage davor und dahinter waren aber alle dicht - klar, es ist Hochsaison).

So, nun denke ich, dass es verständlicher ist, wenn nicht, einfach "motzen" :)

In den nächsten Tagen berichte ich dann von den bereits gebuchten Hotels/Bungalows - leider kein Vergleich mit Thailand, da muss der Geldbeutel wesentlich größer ausfallen ....

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.461
4.336
2.615
Südbaden
Geld und Fortbewegung:
-------------------------

Während ich früher noch US$ cash am Airport wechseln musste, geht das heute wesentlich besser -> auch auf den Cook Islands sind ATMs nun vorhanden.

Die Cooks haben eine eigene Währung, den Cook Island Dollar, ABER sind an Neuseeland assoziiert und das Geld von dort ist genauso gültig und auch gleich viel wert. Es ist in etwa so wie mit Hongkong und Macau, in Macau kann man auch mit dem Hongkong Dollar bezahlen, aber mit dem MOPS aus Macau nicht in Hongkong. Der Cook Dollar ist somit außerhalb der Cooks lediglich ein Souvenier.

Ich habe noch ein paar $ von damals, vor allem das dreieckige Geld ist eine Seltenheit:

ci1.jpg

Der ungefähre Umrechnungskurs:

1 € = 1,64 NZL$
1 NZL$ = 0,6 €

Wir werden es wohl so machen, dass wir neben unseren Karten auch eine gewisse Summe € in bar mitnehmen. Da wir eine Nacht in Auckland verbringen, werden wir dort ebenso eine gewisse Summe NZL$ am dortigen ATM ziehen.

Eine andere Geschichte ist die Fortbewegung dort. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten:

1. Laufen - na ja :)
2. Fahrrad (etwa 15$ am Tag)
3. Roller (etwa 20-25$ am Tag)
4. Auto (etwa 45$ am Tag)
5. Busse
6. Taxi

zu 5: Auf Rarotonga gibt es zwei Buslinien: Clockwise und Anticlockwise. Die beiden Busse fahren also einmal links und einmal rechts um die Insel herum und benötigen genau 1 Stunde für eine Umrundung.

zu 6. Taxi sind relativ teuer, auch die Transfers der Hotels gehen leicht ins Geld im Verhältnis zur Strecke.

Bleibt noch Nr. 3 und Nr. 4. Nun wird es interessant. Voraussetzung ist für das Auto ein Führerschein, für den Roller braucht man erstmal nichts (!). Das Problem ist, dass man auf den Cooks einen eigenen Führerschein benötigt. Dazu muss man auf die lokale Polizeistation und gege Vorlage des eigenen Führerscheines (Auto) bekommt man dort einen FS von den Cooks. Beim Roller reicht es auch, wenn man vor der Station dem Polizeibeamten überzeugt, dass man fahren kann, sprich dann wird eine Probefahrt fällig und bekommt dann das Papier. 20 NZL$ kostet der Spass und sieht dann so aus:

ci2.jpg

Ich habe nun gelesen, dass es auf Aitutaki noch günstiger geht: 2,50 NZL$ , lediglich ein Papierstück und ohne Foto, dafür aber auch auf Rarotonga gültig.

Anhänge

• ci1.jpg
    ci1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 0
  • ci1.jpg
    ci1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 0
  • ci2.jpg
    ci2.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 0
  • ci2.jpg
    ci2.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 0

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@JT29 danke für diesen Reisebericht, der schon 4 Monate vor Abflug spannend los geht.

--- OT ---

Der Film "die Meuterei auf der Bounty" hatte mich damals als Kind für die "Südsee" und tropische Inseln im Allgemeinen fasziniert, wahrscheinlich sogar infiziert!
Letztendlich bin ich nicht auf Pitcairn gelandet sondern habe für jeweils einen Monat auf Phanghan und PhiPhi das Leben nach der Meuterei "nachgespielt".

Apropos:
Captain Bligh hatte meiner Meinung nach völlig richtig gehandelt.
Seine Mannschaft hatte sich mit LKS infiziert (der erste dokumentierte Fall der der berüchtigten "Pattaya-LKS-Seuche" ):ironie
Einzig Captain Bligh hatte genügend Antikörper im Blut (er war wohl schwul?)
Immerhin; es wäre wohl schlauer vom ollen Bligh gewesen wenn er neben den Brotfruchtpflanzen ein paar Insulanerinnen an Bord geholt hätte.
Damit wäre ihm nicht nur die Schmach der Meuterei & Fall vor dem Seegericht erspart geblieben sondern er hätte sich eine prima neue Karriere als Puffbetreiber in Liverpool aufbauen können. :bigg

--- OT ---

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.461
4.336
2.615
Südbaden
Hotels bzw. Unterkünfte:
-------------------------

Die Südsee gehört leider nicht zu den Billig Destinationen - also kein Vergleich mit Thailand - eher so wie bei uns und noch viel mehr :(

Wir kommen also an einem Donnerstag in Rarotonga an, nachdem wir an einem Freitag Morgen in Auckland losfliegen - das ist schon heiß mit der Datumsgrenze. Das Problem ist, dass 90 min nach unserer Ankunft der letzte Flieger nach Aitutaki geht und mir das Risiko dann doch etwas zu groß war, diesen dann nicht mehr zu erreichen. Also brauchten wir eine Unterkunft für eine Nacht.

Gesucht haben wir bei Agoda - forget - Trivago - schon besser - und Booking.com - das hat uns dann am Besten zugesagt. Klar gibt es noch regionale Anbieter, aber preislich gab sich das nicht allzu viel.

Weihnachten ist auch hier High Season und so war es gut, entsprechend vorzubuchen - die Zimmer wurden langsam knapp im "Billigsegment".

Momentan sind noch zu unserem Zeitraum im Dezember 19 von 45 Unterkünften zu haben.

Es fängt an bei günstigen 33 € für Veras Beach Hotel. Klingt ja erstmal gut, es stellt sich dann aber heraus, dass man hier ein Gemeinschaftsbad hat und Handtücher muss man selber mitbringen - für solche Spässe bin ich zu alt mittlerweile.

6 Hotels sind unter 100 € , danach steigert es sich schnell auf 300 bis 660 € je Nacht (!) - Sorry, das ist aber auch nicht meine Preisklasse, wobei die Resorts teilweise schon toll sind.

Wir haben uns für ein Hotel in Avarua, der "Hauptstadt" entschieden. Zum einen relativ nahe am Airport und zum anderen, sind einige Restaurants in Laufweite. Was man wissen muss ist, dass die meisten Zimmer auch eine kleine Küche enthalten, es eine Grillstation vor Ort gibt, also man sich selbst versorgen kann (muss).

Das Hotel heißt "Paradise Inn" und kostet 76 € - ein Studio auf 2 Ebenen. So was ähnliches hatten wir Frankreich, Kitchenette und Wohnzimmer im EG, das Bett über eine Gallerie im DG.

http://www.booking.com/hotel/ck/paradise-inn-rarotonga.de.html

Wir werden dann dort am nächsten Morgen das Gepäck deponieren und Avarua ansehen, am Nachmittag geht es dann nach Aitutaki.

Dort hat man das gleiche Problem, eine einigermaßen preislich interessante Unterkunft zu finden. Liegt etwas toll bzw. sieht auch gut aus, dann ist es fast unbezahlbar, also muss man auch hier einen Kompromiss schließen, den ich für uns gefunden habe.

Aitutaki hat eine volle Bandbreite, von Einfachstunterkünften (B&B) bis hin zum Pacific Resort. Konkret heißt dies in unserem Zeitraum von 54€ bis 811€ / Nacht (!).

Wir haben uns für das Coral Cove entschieden, das hatte für uns das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Auch hier wieder mit Küche und ohne Frühstück gebucht. Das machen wir entweder selber oder aber gehen Essen. Angeboten wird ein Frühstück mit Kaffee, Toast und Früchte - das ist aber den Preis nicht wert.

http://www.booking.com/hotel/ck/paradise-cove-lodge.de.html

Wir haben den Bungalow mit Meerblick gebucht, 82 € die Nacht.
Entscheident war auch dieses Video, das uns letztlich überzeugt hat :

Ich denke, das ist ein guter Kompromiss :)

In der Lagune gibt es noch Gina s Bungalow - so was für Robinson Crusoe Fans. Mit dem Boot geht es auf ein Motu (Insel), wo man dann ausgesetzt wird. Hütte und Gas (Herd und Licht) ist vorhanden, ein Ort zum Entschleunigen .... 130€ / Nacht bei geringem Komfort, dafür alleine auf der Insel :)

Zurück nach Rarotonga haben wir noch zwei Nächte und auch hier wieder die Qual der Wahl. Interessanterweise weiß ja Booking.com für was wir uns interessierten und ich zögerte noch mit einer Buchung ein paar Tage, es sollte Richtung Muri Beach auf der anderen Seite gehen. Sollte .. den es kam anders. Eines Morgens kam eine Werbemail von Booking.com und man offerierte uns ein Special Deal .. Wow, ein ****Hotel für 179€ - wir bekamen somit eine Nacht geschenkt - und so buchten wir das Honeymoon Hotel: Magic Reef

http://www.booking.com/hotel/ck/magic-reef-bungalows-arorangi.de.html

Wir nahmen den Bungalow mit Meerblick, das reicht aus. Badewanne und Dusche sind open air - also kein Dach. Das hatten wir schon auf Koh Lanta und hinter Kanchanaburi. Leider muss man bei der Buchung einen teuren Transfer mitbuchen, dafür gibt es die obligatorische Blumenkette um den Hals (30 €). Interessanterweise ist auch ein Starterpaket im Kühlschrank, das erste Frühstück ist somit im Preis inkludiert.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Visum für meine Frau - nein die Cook Islands sind da recht entspannt, hier braucht ein normaler Tourist kein Visum, lediglich Hotelbuchungen und ein Weiterflugticket. Es ist die eine Nacht in Auckland, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, aber ich werde natürlich meine Frau nicht auf dem Airport zurücklassen und mich in die Bürokratie stürzen - sind ja nur 14 Seiten zum ausfüllen .....

• Like
Reaktionen: tongshi

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.806
7.065
Lese hier gerne mit JT!:daume

Sehr Interessante Reise,die gewiss nichts für Backpacker ist.Ist wirklich wie im Traum.aber mir wären die Flüge dahin einfach zu Lange und die Hotels zu Teuer.Bin schon Fertig wenn Ich in Bkk aussteige.

Wie ist denn die Sauberkeit dort,Ich meine sind die Strände sauber oder werden die zugemüllt?Wie ist das Essen,du hast geschrieben das du dich zum Teil selbstversorgen mußt(kannst).Was wird dort so Getrunken?Bier oder Whiskey? Wasser versteht sich von selbst.

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.461
4.336
2.615
Südbaden
Nein, Rüssli, Backpacker sind dort nicht ganz richtig, es gibt aber auch ein paar Unterkünfte - ist aber nicht mehr meine Liga, ich will so schlafen wie zu Hause.

Ja, die Entfernung hat es in sich - ist halt genau auf der anderen Seite. Wir haben aber in Shanghai 9 Stunden Stop und eine Nacht in Auckland, so wird das auch gut gehen. Auf unserem Australien Trip hatten wir 3 Stunden Stop in BKK und das war dann mir trotz Business Klasse zu viel - gerade im letzten Teil durch die tropische Konvergenzzone (also um den Äquator herum) rumpelt die Maschien immer - wenn auch ganz leicht - und das mag mein Magen nicht mehr so. Zurück ist es ja ein Nachtflug via Singapur nach BKK, dann habe ich ja noch 10 Tage, die verplant werden müssen.

Strände waren 1995 sauber, es ist mir zumindest kein Plastikmüll aufgefallen. Essen ist international, erinnere mich noch an ein Steak House, aber auch eine Pizzaria beim Edgewater Resort. Es gibt auch einheimische Kost in Bananenblättern aus dem Erdofen (lecker) und natürlich viel Fisch. Essenspreise wie bei uns; die Supermärkte sollen relativ teuer sein, da alles angekarrt werden muss - lass mich da überraschen, wir werden aber wahrscheinlich eh meistens Essen gehen - muss nur Chilli organisieren.

Getrunken habe ich damals schon Bier, gemäß einer Empfehlung von Freund Andrew: Steinlager aus Neuseeland - lecker.

Damals traf ich zwei Kiwi Girls (Neuseeländerinnen) in einer Bar - die haben mich regelrecht unter den Tisch gesoffen - mein lieber Herr Gesangverein und dabei waren beide recht schmächtig und so kann man sich täuschen, nach dem 10. Bier ging nichts mehr :)

Daneben gibt es noch Matutu, ein einheimisches Bier , habe ich aber bisher noch nicht probiert.

Ich werde dann gerne dazu berichten, die ersten Bilder dürfte es aber dann frühestens in BKK geben, WLAN ist kostenpflichitig bzw. ich habe noch keine Möglichkeit entdeckt.

masi1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2013
48
11
588
Nordbaden
JT 29@

Das nenne ich mal eine Reisevorbereitung, supergut ausgetüftelt und sehr gut nachvollziehbar :daume
Bitte weiter so, bist abonniert.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.547
6.654
2.815
Rhein Main Area
klasse bericht...

und iinspiriert durch die meuterei auf der bounty habe ich sowas auch im hinterkopf wenn ich 50 werde...

schönes round the world ding in business. natürlich via bkk, syd akl und dann nach hawai und über los angeles oder san francuso zurück. werde dafür 6 wochen einplanen und fang schon mal an zu sparen :daume

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Tja, was Kinofilme nicht so alles anrichten können. Bei mir war es in Kinderjahren "Die Brücke am Kwai" und mich hat Thailand nie mehr losgelassen. Obwohl der Film gar nicht in Thailand spielt.

Es dauerte dann bis 1988 bis ich eine Frau hatte, mit der ich nach Th flog. Ich wär gar nicht auf die idee gekommen alleine hier hin zu fliegen!

Dä! Und jetzt sitze ich im Isaan und bin happy!

Verfolge Deine Tour gerne mit!

Vielleicht treffen wir uns Silvester am Airport Bangkok.

Ich Fliege mit Ethiad nach D!

Wenn nicht müßt ihr halt noch mal in den Isaan kommen!

Viel Spaß bei der Planung und durchführung!