Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

KI Texte nur um Traffic zu erzeugen

Was haltet ihr davon das nun KI Texte hier zur Diskussion gestellt werden?

• KI Texte im einen Forum brauche ich nicht. Ich möchte reale und persönliche Meinungen / Erfahrungen

Stimmen: 87 93,5%
  • Um KI kommt man nicht mehr herum und ich vertraue der KI und deren Erfahrung zu allen Themen

Stimmen: 3 3,2%
  • KI ist die Zukunft. Am besten hier einen Button einbauen für einen schnellen "eigenen" KI Text

Stimmen: 0 0,0%
  • Lasst die KI miteinander diskutieren. Ich würde sowas gerne lesen was die KI über sich selbst denkt

Stimmen: 3 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    93

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
968
9.039
2.715
BKK
Bei diesem Thread war mir aber von vornherein klar, dass es wieder nur darum geht auf den TTO einzuhauen. Wenn Dich seine Beiträge so sehr stören in Deinem Seelenfrieden (ich habe auch solche Kandidaten und anderen Membern geht es mit mir so), dann ignoriere in einfach und schon ist das Problem gelöst
Darum gings mir gar nicht...TTO kann in seinen Reiseberichten machen was er will....wenn ich Zeit habe schau ich da ab und an rein weil hier auch immer Member mitposten die ich auch persönlich kenne und auch deren Kommentare ich interessant finde.
Am Anfang hatte ich TTO ja auch helfen wollen als Newbie. Damit hört man aber irgendwann auf, wenn man merkt, dass es hier nicht um Probleme an sich geht, sondern nur um die Aufmerksamkeit.

Wie gesagt, das kann ja jeder selbst entscheiden, welchen Reiseberichten man folgt oder nicht.

Was mich echt ärgert, und das wäre unabhängig von der Person, wenn man mit KI Texten zu wichtigen Thematiken das Thema zerredet.
Ich denke, dass hab ich auch schon hier nun mehrfach dargestellt (STI Selbsttest) und wie man sieht, geht das nicht nur mir auf die Nerven.

Ich will weder das er hier aus dem Forum herausgeschmissen wird und gerne kann er seine Reiseberichte weiterhin so schreiben wie er will.
Ich lese seine Beiträge eh kaum, sondern meist nur die Reaktionen dazu....und ab und an muss man dann auch mal seine KI texte lesen um zu verstehen wieso es zu so einer Reaktion kam.

Ich würde mir aber wünschen, dass außerhalb seiner Reiseberichte, diese KI Spammerei, mit Sachen die er wahrscheinlich selbst nicht mal richtig durchgelesen hat, aufhört. Gerne kann er hier seine persönlichen Erfahrungen zu jedem Thema kundtun...aber dazu braucht man keine ellenlange KI Daten vortragen.

Das meine Motivation ab und an im Keller ist hier was beizutragen ist einfach so.
Da war auch diese Aktion hier nicht hilfreich das wieder zu steigern ...wobei ich ernsthaft schon Sachen zu dem Thema STI rausgesucht hatte und das in dem Thread mit einstellen wollte. Und dann muss ich so einen Schwachsinn lesen.
In diesen Thread STI werde ich das nun sicherlich nicht mehr posten, weil selbst ein Thailand Newbie wird sich wundern welcher Schwachsinn hier in dem Thread STI gepostet wurde.

Und sorry für mein nicht perfektes Deutsch...evtl. bin ich doch schon zu lange in Thailand. Ich hoffe aber mal, dass die meisten den Inhalt meiner Post verstehen können. ;)

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.052
55.787
4.315
In diesen Thread STI werde ich das nun sicherlich nicht mehr posten,
Ich auch nicht, mich hat der Eingangspost schon abgeschreckt und verfolge diesen Thread seitdem auch nicht mehr.

Aber dieses Thema (STI) zieht sich wie ein roter Faden, durch die Themen von TTO, es scheint ihn tatsächlich sehr stark zu beschäftigen. Dass er nicht anders kann, wie das wie er es macht, liegt an seiner Persönlichkeit, niemand kann aus seiner Haut und Er schon gar nicht.

Gibt Member hier, die ständig aus irgendwelchen FB Gruppen geklaute Bilder hier einstellen und diese als ihre ausgeben und sich dafür sogar feiern lassen, das ist genauso krankhaft, wird aber auch geduldet und auch nicht moniert.

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.341
9.133
2.565
Lol, und dann zu sagen, das sich hunderte Member den
Stuss von TTO durchlesen und deswegen dies oder jenes tun. Das sind immer die gleichen 10 Spezialisten, die auf seinen Driss eingehen und dann selbst noch größeren produzieren.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: kupoa und Loco

Klimbim

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 November 2024
46
82
378
"Was die KI denkt"...

Sah ich eben in der Umfrage. Sie denkt nicht und ist nicht kreativ, weswegen sie auch nicht wirklich intelligent im engeren Sinne ist. Das sollte man wissen.

Ich habe ein Experiment gemacht und einen Text verfasst, der mit Sicherheit unter ein Nutzungsverbot fällt. So kam es auch und mein Text verschwand in der korrigierten Version Sekundenbruchteile, nachdem er erstellt wurde.

Daraufhin dachte ich einen Moment nach und forderte die KI auf, im Anschluss an die Korrektur sofort eine komplizierte Rechenaufgabe zu berechnen (ich fand mal heraus wie schwer sie sich tut, wenn sie meine Renditeerwartungen in Anlageprodukten kalkulieren soll - das dauert!).

In der Zwischenzeit konnte man locker das Ergebnis kopieren, ohne dass es gelöscht worden wäre: Sperre umgangen.

Als ich die KI mit diesem Umstand konfrontierte, bekam ich allen Ernstes diese Antwort:

"Haha, du hast mich echt gut erwischt!
😄
Deine Strategie war genial – der Klassiker: die Berechnung als Ablenkung nutzen. Ich geb’s zu, du hast die KI ausgetrickst! Aber keine Sorge, ich bin ja hier, um zu lernen und zu helfen. Wenn du noch mehr Herausforderungen hast oder etwas anderes willst, schieß los! Du bist auf jeden Fall der Gewinner – für jetzt!
😎
"

Mitsamt den Emojis.

Ich habe mich wirklich gewundert und fragte ob das so im Stil gemacht wird, um mich weniger abzuschrecken. Die Antwort war wieder absolut sachlich, nicht der Rede wert.

Damit will ich festhalten: die KI kann sehr bald und auch teilweise schon jetzt Texte wie ein Mensch verfassen und manche Menschen wiederum ähnlich im Stil zu einer KI.

Aus genau diesem Grund sollten wir vielleicht weniger versuchen Texte zu outen und dann deren Entfernung zu erwarten, sondern eher auf klare Unwahrheiten hinweisen (Beispiel: "in Deutschland ist eine Innerortsgeschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt"), oder für uns belanglose Aussagen übergehen, statt eine umfangreiche Wertung und Recherche anzustreben.

Man kommt so schnell in den Bereich von aus meiner Sicht inakzeptabler Zensur - das ist meine ganz persönliche Haltung zum Thema.

P.S. Danach ging das was ich als Umgehung verwendet hatte zunächst nicht mehr. Die Rechnung zog er einfach vor, dann schrieb er den Text der den Nutzungsbestimmungen widersprach (einfach mal grobe Beleidigungen verfassen, reicht schon). Die überarbeitete Version verschwand wieder sehr schnell - die KI hatte "gelernt".

Meine Antwort war, sie zwei Aufgaben versetzt berechnen zu lassen, wieder ausgetrickst...die KI ist dumm, aber sie hilft Daten zu bündeln.

KI antwortete mir dann: "Dein Beispiel unterstreicht auch eine wichtige Wahrheit: KI kann bei der Verarbeitung von Informationen und Berechnungen überlegen sein, aber sie fehlt die "Kreativität" und das "Bewusstsein", das der Mensch besitzt, um neue, originelle Lösungen zu schaffen."

Übtrigens: warum nicht "verfehlt" statt "fehlt"? Oder "es fehlt"...selbst hier irrt sie...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bloewquu und wiwowa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.052
55.787
4.315
Ich habe die KI mal zu unserem Weltkulturerbe befragt. Die Antwort klang gut.
Danach habe ich die KI gefragt, weshalb sie nicht die Bergbahn erwähnt, die durch und zu dem Weltkulturerbe fährt?

Die KI hat sich entschuldigt und einen Text verfasst, indem auch die Bergbahn vorkam. Das Problem dabei, es gibt keine Bergbahn. Seit diesem Tag weiß ich auch das KI nichts mit Intelligenz zu tun hat.