Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

KI Texte nur um Traffic zu erzeugen

Was haltet ihr davon das nun KI Texte hier zur Diskussion gestellt werden?

• KI Texte im einen Forum brauche ich nicht. Ich möchte reale und persönliche Meinungen / Erfahrungen

Stimmen: 82 94,3%
  • Um KI kommt man nicht mehr herum und ich vertraue der KI und deren Erfahrung zu allen Themen

Stimmen: 2 2,3%
  • KI ist die Zukunft. Am besten hier einen Button einbauen für einen schnellen "eigenen" KI Text

Stimmen: 0 0,0%
  • Lasst die KI miteinander diskutieren. Ich würde sowas gerne lesen was die KI über sich selbst denkt

Stimmen: 3 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    87

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
532
2.791
1.493
Sehs mal so, Excel kann die KI viel besser (oder zumindest schneller)... 😂

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.019
45.094
4.468
Franken
Mal das best of von KI Missbraucht der letzten Tage, Platz 1 geht an den Controller der noch schlechter mit Zahlen kann als ich, wie kann einem nicht auffallen, das das hier kompletter Unsinn ist und die KI längst falsch abgebogen ?
Es ist fakt, dass in Thailand mehr STI Infizierte als in Deutschland gibt und in Pattaya nochmal wesentlich mehr Menschen die mit STI Infiziert sind.

1732575531920.png
Wer die offentlichen Ungereimtheiten findet ... naja der darf sie behalten.

Platz 2 geht an:
Sehr sehr wichtiges Thema, das mich auch schon lange beschäftigt. Man stelle sich vor, der andere Verunglückte wird invalide und man muss dem lebenslang Unterhalt zahlen...sowas ist dem Vermieter beim Vermieten erst einmal völlig schnuppe und Sonne, Bier und Urlaub blasen diese Gedanken dem fröhlichen Urlauber schnell aus dem Verstand... aber die Gefahr bleibt!

In Thailand sind Motorroller ein beliebtes Fortbewegungsmittel für Touristen. Doch ein Unfall kann schnell teuer werden, wie der Fall eines deutschen Paares zeigt, das nach einem Rollerunfall mit Forderungen von 55.000 Euro konfrontiert wurde. Die Ursache lag in der fehlenden oder unzureichenden Haftpflichtversicherung des Mietrollers. Um sich vor solchen Risiken zu schützen, ist es entscheidend, die richtige Versicherung abzuschließen.

In Thailand beinhalten Mietroller oft nur eine Basisversicherung, die Schäden am eigenen Fahrzeug abdeckt, jedoch keine Haftpflicht für Schäden an Dritten. Wenn du also einen Unfall verursachst und für Schäden an anderen Fahrzeugen oder Personen haftbar gemacht wirst, können schnell hohe Summen auf dich zukommen. In dem geschilderten Fall wurde der Urlauber für den Schaden auf der Gegenseite verantwortlich gemacht, da die Versicherung des Rollers diese Haftung nicht abdeckte.

Um dich besser abzusichern, kannst du eine eigene Haftpflichtversicherung für Mietroller abschließen. Diese Versicherungen decken Schäden ab, die du während der Fahrt an Dritten verursachst.

Einige Anbieter bieten auch eine Vollkasko-Option an, die zusätzlich Schäden am eigenen Fahrzeug abdeckt. Zudem kann es sinnvoll sein, eine Unfallversicherung oder eine Ausland-Rechtsschutzversicherung abzuschließen, die dich im Falle von rechtlichen Auseinandersetzungen unterstützt.

Es gibt mehrere Versicherungsanbieter, die solche Risiken abdecken. World Nomads bietet eine Versicherung für Mietroller in Asien an, die sowohl Haftpflicht als auch Personenschäden abdeckt. Allianz Travel stellt eine Auslandskrankenversicherung sowie eine Haftpflichtversicherung für Mietfahrzeuge zur Verfügung. AXA bietet ebenfalls eine Versicherung an, die sowohl Haftpflicht als auch Vollkasko für Mietfahrzeuge umfasst und ideal für Reisen in Thailand ist.

Rechtsschutzversicherungen aus Deutschland decken oft keine internationalen Streitigkeiten ab oder schließen Schäden durch Mietfahrzeuge aus. Es ist daher wichtig, die Versicherungsbedingungen genau zu prüfen, um sicherzustellen, dass solche Szenarien abgedeckt sind. Ansonsten unbedingt ERGÄNZEN durch besseren Versicherungsschutz aber achtet mal drauf, ob nicht irgend eine Versicherung bei euch das nicht doch mit abdeckt denn manchmal versichert man einen Sachverhalt doppelt und dreifach! Geldverschwendung. Wenn mir die Bedingungen unverständlich erscheinen und ich das alles nicht verstehen kann (ich bin eigentlich geschult aber gebe offen zu: oft begreife ich Dinge auch nicht! Das ist so und ICH SCHÄME MICH NICHT DAFÜR), schreibt den Sachverhalt auf und lasst Eure Interpretation seitens der Versicherung schriftlich vorab bestätigen - so würde ich das machen. Ansonsten fragt einen Rechtsanwalt eures Vertrauens - einen Vertragsrechtler bzw. einen Versicherungsrechtler.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du beim Mieten eines Rollers in Thailand unbedingt auf eine Haftpflichtversicherung achten solltest, die auch Schäden an Dritten abdeckt.

Die Standardversicherung bei den meisten Mietrollern reicht hierfür oft überhaupt nicht aus. Ehrlich gesagt habe ich noch NIE eine gesehen, die den Namen verdient bei ausgeliehenen Rollern. Tendenz gegen NICHTS. Lasst euch auch nicht auf Gedanken ein wie: "Du bist in Thailand, lege mal Deine deutsche Sichtweise ab". Du musst ja andere die das so sehen nicht unaufgefordert belehren aber für Dich gilt: diese Leichtfüssler werden Deinen Schaden niemals begleichen, wenn es schief geht. DU bist immer verantwortlich. Und noch etwas.

Du brauchst einen nationalen Thai - Führerschein für das Motorrad ODER einen internationalen Schein, der das Motorrad umfasst. Ein B Führerschein für eine 125 cm 3 Maschine reicht eben nicht aus, da die Thais NUR Motorradklasse als Ganzklasse kennen. Du kannst aber einen nationalen Thai-Schein, der nach meiner Recherche sogar für 3 Monate auf den Philippinen gilt - ich übernehme für diese Aussage keinerlei Haftung! - für 150 EURO inklusive Agenturleistungen als Tourist ! an 2 Tagen machen. Hab ich gemacht und es war sehr simpel und ausgesprochen lustig.

Versicherungen bekommst Du als brauchbare Versicherungen beim Mieten aber meines Wissens nach nicht so ohne Weiteres. Die Frage alleine danach sorgt bei den Thais vermutlich für komplette Verwirrung.

Es gibt jedoch zahlreiche Anbieter, die speziell für solche Fälle Versicherungsschutz bieten, sodass du deine Reise unbeschwert genießen kannst. Aber dazu musst Du eigenverantwortlich im Vorfeld recherchieren. Ich habe das begonnen und werde einen Roller, den ich mir im März dort kaufe (habe Thai Motorollerschein) und bei einem Bekannten in Zeiten der Abwesenheit abstelle (ich habe die nächsten 5-6 Jahre noch zu arbeiten und "nur" 38 Urlaubstage & so etwa 20 wegen Überstunden) so absichern, bzw. mich dafür so absichern. Meine ersten Anrufe waren da aber noch etwas kompliziert - ich bleibe dran. Sieht aber so aus, dass das grundsätzlich geht und zwar auch zu vertretbaren Tarifen.

Viel Erfolg Jungs! Rollerfahren macht riesigen Spass. Gesund zu bleiben und nicht finanziell bluten zu müssen aber auch.
Viel Luft, Nutzwert mehr als fraglich ... das war auf Seite 5 des Threads wo es eh schon schwer war zu folgen, würde jeder sowas machen könnte man die Threads endgültig vergessen. Das sind mal die Beispiele aus den letzten 7 Tage ... gut Platz 1 kannst eigentlich jeden Post als Realsatire nehmen und er tobt sich nur in seinen eigenen Sachen so richtig aus, ansonsten ist er eher weniger störend. Es wäre doch schön wenn man ggfs. KI Texte als solche kennzeichnet. Platz 2 war ja vielleicht gut gemeint, bringt aber eben in einem Forum in genau dieser Art nichts ... denke auch das ist so ein Post den @MADBKK hier explizit meinte ....

Ich begreif es btw. bis heute nicht wie man KI so falsch verwenden kann und so persistent wie der TTO, das tut mir oft richtig weh beim zu sehen. Nicht das ich das wirklich perfekt könnte ... aber das, das muss doch auffallen, gerade einem Controller, oder nicht?

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.019
45.094
4.468
Franken
Bin 60 Jahre ohne diesen Mist ausgekommen :cautious:
Die letzten paar Jahre wirds auch wohl klappen :biggrin:
Nee wirst nicht ... wirst genau so wenig wie die 60 jährigen vor einigen Jahren mit den Mobiltelefonen oder davor die 60 jährigen mit diesen Computern oder diesem komischen Internet und halt auch nicht wie die 60 jährigen heute mit diesen "Smartphones". Lässt sich erweitern um Eisenbahnen, Automobile, Flugzeuge, Fiat-Geld und sicher hat irgendwann auch mal einer gesagt oder gegrunzt "Feuer! Gekochtes Essen! Was soll dieser Quatsch!" Natürlich hast recht das man nicht jeden Scheiß mitmachen muss, man kann sich aber auch nicht allem entziehen und wie sehr KI in deinem Alltag bereits präsent ist, das merkst unter Umständen gar nicht, insbesondere wenn man sich damit nicht beschäftigt.

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
178
1.441
993
Wenn KI dazu verwendet wird einen schwer verständlichen Text (Rechtschreibung, Grammatikschwäche o.ä.) zu verbessern oder man seinen lang geratenen Beitrag kürzen möchte, finde ich es nicht schlimm sie hier zu verwenden.
Ich selbst verwende die KI ja auch für Übersetzungen (danke @wiwowa) oder auch in der Arbeit für VBA Skripte. Wahrscheinlich wird die KI uns erhalten bleiben und vermehrt begegnen. Ist halt die Frage wie sie verwendet wird.
Reine KI Texte nur aufgrund von Schlagworten erstellt brauche ich aber auch nicht wirklich.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
967
9.017
2.715
BKK
Mal das best of von KI Missbraucht der letzten Tage, Platz 1 geht an den Controller der noch schlechter mit Zahlen kann als ich, wie kann einem nicht auffallen, das das hier kompletter Unsinn ist und die KI längst falsch abgebogen ?

Wer die offentlichen Ungereimtheiten findet ... naja der darf sie behalten.

Ich begreif es btw. bis heute nicht wie man KI so falsch verwenden kann und so persistent wie der TTO, das tut mir oft richtig weh beim zu sehen. Nicht das ich das wirklich perfekt könnte ... aber das, das muss doch auffallen, gerade einem Controller, oder nicht?
Genau ....das ist das perfekte Beispiel.

Da gehts um das Thema

Safer Sex - Testmöglichkeiten in Pattaya, Eigene STI Schnelltests aus Deutschland, Nachtclubs und Beerbars

Das Thema hat er ja sogar selbst eröffnet. Ist an sich interessant, weil etliche Memeber Suchen ja auch evtl. mal Testmöglichkeiten vor Ort.
Dann kommen seitenweise Schwachsinns KI Texte ....das dann darin endet das man diesen KI Mist noch diskutiert.
Zum Schluss diskutiert man über generelle STI Test beim Clubeintritt z.B: Myst und wie sich diese kostenpflichtige Schnelltests noch auf die Ladypreise auswirken.

Alles mit Schwachsinn zerredet, auch wenn der Grundgedanke mal Testzentren für STI oder mehr hier aufzuführen ja gar nicht schlecht war.
Und dann seine Behauptung Tests in den Krankenhäuser vor Ort sind nur teuer, man kassiert nur ab und spricht dann nicht mit einen.
Wenn er solchen Schwachsinn in seine Reiseberichten schreibt....ist mir echt egal...aber bitte nicht bei Themen die hier evlt. Member ernst nehmen und dann nicht mehr in den wirklich guten Krankenhäuser nach solchen Test fragen.

Zuletzt bearbeitet:

Klimbim

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 November 2024
44
70
378

So ein Quark.

Es ist im Ergebnis so, dass ich Informationen aus dem Netz zog, weil ich selber auf der Suche nach einer Versicherung bin, die das absichert. Wenn Du den Text aber aufmerksam liest merkst Du oder solltest Du schon feststellen, dass er nicht KI erstellt ist (im eigentliche Textteil).

Ich mache aus Schusseligkeit oft Rechtsschreib und Zeichensetzungsfehler oder weil ich es einfach nicht besser weiss. Nun habe ich den Text mal durch die KI gejagd und korrigieren lassen und da hast Du die Unterschiede:

Hier die Fehler zusammengefasst:

1. „echtsschutzversicherungen“ → „Rechtsschutzversicherungen“ (Rechtschreibung).
  2. „irgend eine“ → „irgendeine“ (Rechtschreibung).
  3. „Geldverschwendung.“ → „– Geldverschwendung.“ (Zeichensetzung).
  4. „ICH SCHÄME MICH NICHT DAFÜR“ → „ich schäme mich nicht dafür“ (Großschreibung unpassend).
  5. „Eure“ → „eure“ (Kleinschreibung).
  6. „NIE“ → „nie“ (Großschreibung unpassend).
  7. „Thai - Führerschein“ → „Thai-Führerschein“ (Zeichensetzung).
  8. „125 cm 3“ → „125 cm³“ (Formatierung).
  9. „EURO“ → „Euro“ (Schreibung).
  10. „Hab ich“ → „Das habe ich“ (Grammatik).
  11. „so etwa 20 wegen Überstunden“ → „sowie etwa 20 durch Überstunden“ (Stil).
  12. „kompliziert - ich“ → „kompliziert – ich“ (Zeichensetzung).
  13. „Spass“ → „Spaß“ (Rechtschreibung).
Um die Infos zu bekommen, nutze ich sie und habe das auch geschrieben. Fehlerbehaftet schreiben, kann ich schon selbst. Aber danke für das Kompliment.

Ich weiss auch wie Du darauf kommst: das hat irgend einer (hab es vergessen) zuvor angemerkt, einfach so und ich reagierte darauf indem ich schrieb, die Versicherungen so recherchiert zu haben. Daraus aber eine KI Arbeit zu machen ist halt Quark, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MADBKK

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.019
45.094
4.468
Franken
Alles mit Schwachsinn zerredet, auch wenn der Grundgedanke mal Testzentren für STI oder mehr hier aufzuführen ja gar nicht schlecht war.
Yup und bei einem sinnvollen Thread hätte es evtl. auch sinnvolle Beiträge gegeben, zum Beispiel das ettliche Agogos sogar "Vertragsärzte" haben wo die Mädels hin gehen, das ettliche Agogos bei jeder Contract-Erneuerung ein Testergebnis von einem "vertrauenswürdigen" Arzt haben wollen UND das es trotz allem teils recht wenig bringt. Vom eigentlichen Ansatz ob nun "testen, testen, testen" wirklich das ist was was bringt oder nicht eher eine Kombination ein vernünftiger Ansatz wären. Freilich ist das Thema gut.

Soll ich dir die KI Stellen raus zitieren? Ja freilich hast Du auch selbst recherchiert und ja freilich ist da auch eigener Text vermengt, ich würde die Verteilung auf 50/50 schätzen, aber wenn Du mir erzählen willst da war keine KI im Spiel ... nee ... ich lese tag täglich zu viel davon. Ich behaupte sogar die Vermischung hat es noch schwerer verständlich für die Leser gemacht. Du hast aber in weiten Teilen leider generische KI-Nachforschungen übernommen .... KIs produzieren wirklich teilweise einen haufen nutzlose heiße Luft. Im Thread selbst waren zu dem Zeitpunkt schon um Welten bessere Informationen, je spezieller das Thema wird um so mehr versagen die KIs, die Web-Suche von GPT hat es nicht wirklich besser gemacht, wenn man da nicht aufpasst steigt die Unsinns/Fehlerquote sogar noch mal, leider.

Klimbim

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 November 2024
44
70
378
Kein Fan von, fühlt sich dann so an als würde man sich mit bot unterhalten

Das kann ich verstehen und mein Text war möglicherweise zu lang, aber der Vorwurf ist unzutreffend. Ich verfasse manchmal Texte so - im Job musste ich dauernd abwägen und das hängt nach. Ich gelobe das zu versuchen zu verbessern, aber es ist nicht so wie der Kritiker das darstellt. Wäre es so, wäre der Text eines: kürzer.

• Like

Klimbim

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 November 2024
44
70
378
Soll ich dir die KI Stellen raus zitieren? Ja freilich hast Du auch selbst recherchiert und ja freilich ist da auch eigener Text vermengt, ich würde die Verteilung auf 50/50 schätzen, aber wenn Du mir erzählen willst da war keine KI im Spiel ... nee ... ich lese tag täglich zu viel davon.

"Es gibt mehrere Versicherungsanbieter, die solche Risiken abdecken. World Nomads bietet eine Versicherung für Mietroller in Asien an, die sowohl Haftpflicht als auch Personenschäden abdeckt. Allianz Travel stellt eine Auslandskrankenversicherung sowie eine Haftpflichtversicherung für Mietfahrzeuge zur Verfügung. AXA bietet ebenfalls eine Versicherung an, die sowohl Haftpflicht als auch Vollkasko für Mietfahrzeuge umfasst und ideal für Reisen in Thailand ist."

DAS ist der KI - Teil und genau hier habe ich gesucht. Ich glaube Axa wurde auch durch ein Mitglied bestätigt. Ich weiss nicht worauf Du hinaus willst. Aber ich kann es eh nicht ausdiskutieren, bringt mir nichts.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
348
1.606
1.143
Die KI wird uns nicht nur in den Wahnsinn treiben. Sie wird späteren Generationen die nicht realisieren das KI erfunden wurde, sondern unwissenhaft bis zu einem gewissen Alter denken, dass wäre Real weil z.Bsp. die Erklärungen der älteren Generationen fehlen.

KI wird uns das letzte bißchen Wahrheit nehmen was noch vorhanden ist. KI wird Geschichten und Wahrheiten so drehen wie es den Mächtigen passt und irgendwann versinken wir in einer verlogenen, verlorenen und unehrlichen Welt.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.019
45.094
4.468
Franken
Ich gelobe das zu versuchen zu verbessern,
Der Platz 2 ging von meiner Seite auch nicht an dich persönlich, bist ja auch noch neu hier, der war eher exemplarisch gemeint als Beispiel dafür wie KI Dinge schlechter machen kann.
Weißt Du wie viel solcher Texte ich pro Woche lesen muss? Naja und wie viele ich in der Richtung auch schon selbst produzieren musste (manchmal mit voller Absicht). Sorry wenn das zu sehr als Kritik an der Person rüber gekommen sein sollte und nicht als Kritik an der Art des Posts.

DAS ist der KI - Teil
nein nicht nur:
"In Thailand sind Motorroller ein beliebtes Fortbewegungsmittel für Touristen. Doch ein Unfall kann schnell teuer werden, wie der Fall eines deutschen Paares zeigt, das nach einem Rollerunfall mit Forderungen von 55.000 Euro konfrontiert wurde. Die Ursache lag in der fehlenden oder unzureichenden Haftpflichtversicherung des Mietrollers. Um sich vor solchen Risiken zu schützen, ist es entscheidend, die richtige Versicherung abzuschließen.

In Thailand beinhalten Mietroller oft nur eine Basisversicherung, die Schäden am eigenen Fahrzeug abdeckt, jedoch keine Haftpflicht für Schäden an Dritten. Wenn du also einen Unfall verursachst und für Schäden an anderen Fahrzeugen oder Personen haftbar gemacht wirst, können schnell hohe Summen auf dich zukommen. In dem geschilderten Fall wurde der Urlauber für den Schaden auf der Gegenseite verantwortlich gemacht, da die Versicherung des Rollers diese Haftung nicht abdeckte." und so weiter und so fort ... das ist eine 1A KI Antwort, ich glaub ich könnte Dir sogar den verwendeten Prompt sagen für die Zusammenfassung. Alternativ bist du entweder Journalist oder kommst aus der Forschung.

KI wird uns das letzte bißchen Wahrheit nehmen was noch vorhanden ist. KI wird Geschichten und Wahrheiten so drehen wie es den Mächtigen passt und irgendwann versinken wir in einer verlogenen, verlorenen und unehrlichen Welt.
Yup, insbesondere "regluierte" KI

Klimbim

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 November 2024
44
70
378

Also meine Aktien in einem KI Fond sind am Steigen, was mich freut. Ansonsten stimmt das auch, keine Frage.

• Like

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.036
17.489
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Die KI wird uns nicht nur in den Wahnsinn treiben. Sie wird späteren Generationen die nicht realisieren das KI erfunden wurde, sondern unwissenhaft bis zu einem gewissen Alter denken, dass wäre Real weil z.Bsp. die Erklärungen der älteren Generationen fehlen.

Richtig @Fletscher besser hätte man das gar nicht beschreiben können, auch wenn jetzige Generationen das noch völlig anders sehen.

• Like

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.906
21.966
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Sorry @ed .
Das sehe ich persönlich aber anders.
Ihr macht hier seit Jahren einen super Job,mir wäre ein bisschen härteres Vorgehen gegen manche Auswüchse schon sehr recht!

Ich meinte, dass die Forenleitung Klickzahlen nicht so hoch bewertet.
Klar gehört das auch zum Internet, unser Anliegen ist jedoch Info, Miteinander und Entertainment. Hier wird nix forciert, damit Klicks generiert werden.

Hartes Vorgehen gibt es auch, fällt nur nicht immer auf.
Hauptsächlich jedoch versuchen wir uns so weit wie möglich zurück zu halten.
Wenn die Member sich selbst und die Funktionen, die die Forensoftware bietet, im Griff hätten, wäre schon viel gewonnen.

Zur KI, ich steh nicht wirklich drauf.