Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

KI Texte nur um Traffic zu erzeugen

Was haltet ihr davon das nun KI Texte hier zur Diskussion gestellt werden?

• KI Texte im einen Forum brauche ich nicht. Ich möchte reale und persönliche Meinungen / Erfahrungen

Stimmen: 82 94,3%
  • Um KI kommt man nicht mehr herum und ich vertraue der KI und deren Erfahrung zu allen Themen

Stimmen: 2 2,3%
  • KI ist die Zukunft. Am besten hier einen Button einbauen für einen schnellen "eigenen" KI Text

Stimmen: 0 0,0%
  • Lasst die KI miteinander diskutieren. Ich würde sowas gerne lesen was die KI über sich selbst denkt

Stimmen: 3 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    87

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
967
9.018
2.715
BKK
Reines KI gepostet ist schlecht.

Man muss schon prompten was man will.

Da einige etwas zu dem Thema mit Safer Sex und Testen geschrieben haben.
Man muss die Multivariate Methoden bzw. Statistik/Statistical inference verstehen um eine KI das zu sagen.
Kennt man sich nicht damit aus, kann man das eine KI nichts sagen.
Man sollte schon mal damit anfangen, bevor mal man hier einen Beitrag eröffnend zu einem wirklich wichtigen und relevanten Thema, auch das was man hier als Vorschlag postet (STI Schnelltest vor den Eintritt in einen Club) überhaupt mal recherchieren ob es überhaupt sowas gibt das dies auch möglich macht,

Ich dachte schon, hab ich was wichtiges verpasst?
Und du kannst das glauben oder nicht...zum Thema STI Test habe ich schon einiges an Erfahrungen sammeln können in Thailand.
Aber siehe da, es gibt überhaupt keinen einzigen relevanten STI Test der wie ein Covid Test vor Betreten einer Lokalität möglich ist.

Du stellst doch immer wieder dar was für ein clevers Kerlchen du doch in deinen Augen bist.
Gebe doch einfach mal "STI Schnelltest Ergebnis" in Google ein....das dauert keine 2 Sekunden dann hat man die Info das es sowas nicht gibt.
Selbst in Laboren ist sowas nur in Stunden zu machen...und auch nicht für alle STI Untersuchungen.
Ein HIV-Schnelltest ist schnellstens in 10-15 Minuten fertig....ist aber auch nicht sicher, weil man trotzdem sich schon angesteckt haben kann. Daher auch kompletter Schwachsinn sowas vor Eintritt eines Clubs zu machen.
Also das war komplett gequirlte Scheiße und das dann unterlegt mit ellenlangen KI Texten.

Genauso könnten man fragen "Wieso werden nicht alle Kinder nach der Geburt sofort gegen Krebs geimpft?"
Das können evtl. 3 jährige Fragen die einen Elternteil wegen Krebs verloren haben, aber keine angeblich so schlaue Bachelorabsolventen.

Dir gings wieder mal nur um Aufmerksamkeit und das wird noch mit unverständlichen und schwachsinnigen KI Texten zugespammt.
Erhält dein neuer Reisebericht nicht die von dir gewünschte Aufmerksamkeit?
Daher der neue Stöckchen Wurf mit idiotischen Behauptungen bei wichtigen Themen?

Aber du warst ja erfolgreich damit...es sind ja wieder welche dem Stöckchen hinterhergerannt.

Was du in deinen Reiseberichten machst ist mir persönlich echt egal...mach das komplett mit KI oder lass das Kids im Kindergarten aus Textbausteinen zusammensetzen. Der Unterschied wird bei dir wahrscheinlich gering sein.

Aber das Thema STI ist einfach zu ernst das es hier mit deinen KI Schwachsinn und falschen Behauptungen zum Stöckchen werfen missbraucht wird. Sowas macht mich echt wütend, hier das zur eigenen Profilierung zu verwenden.
Und klar, Krankenhäuser in Pattaya wollen nur Kohle damit machen und kassieren nur und sagen dann nichts zu den Test.
Absoluter Blödsinn....und das sollen dann Member hier dann deiner Meinung nach für bare Münze nehmen?

Mit KI selbst hat heute jeder schon zu tun....und vieles ist absolut eine Verbesserung unser aller Leben,
Bei jedem der in Europa in ein Flugzeug steigt hat die KI schon heute sein Handgebäck und Koffer begutachtet.
Und das finde ich ist eine massive Erhöhung der Sicherheit auf Flugreisen.

Andererseits wird KI auch benutzt um die Menschheit zu kontrollieren. Ich bin mir sicher das die massenhaften Webcams in China hier von der Regierung genutzt werden um hier die Leute auszuspionieren....da ist Deutschland mit seinen Datenschutzgesetzen besser aufgestellt.
Ich bin mir auch sicher das Emails in USA schon massiv von KI kontrolliert werden. Aber wie immer gibts 2 Seiten...gut wenn Geheimdienste dann vor Anschlägen wie in DE waren können.....schlecht wenn man Einreisen will und man hat mal ein paar nicht so USA freundliche Emails oder Social Mediapost gemacht.

KI ist ein richtiger Schritt für die Zukunft. Man wird hier gerade in der Medizin sehr viele neue Erfolge feiern können...aber man kann auch alles im negativen nutzen.

Hier in einem Forum, im persönlichen Meinungs und Erfahrungsaustausch hat das aber meiner Meinung nach nichts verloren.
Schon gar nicht, wenn damit Schwachsinn Behauptungen noch mit KI Texten unterfüttert werden sollen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.266
42.495
4.215
Ich finde das Thema ist zu interessant und wichtig, um jetzt hier nur mit und über TTO zu diskutieren.

Ich möchte mal ein anderes Beispiel bringen. Der letzte Post von mir, bei dem KI zum Einsatz kam, war mein Erfahrungsbericht zum Motorbike Führerschein.

Da saß ich aber auch recht lange dran beim schreiben, ich schätze weit über 30 Minuten, da ich alles möglichst präzise schildern wollte.

Ich habe anschließend den Text in die KI einkopiert, und gebeten den Beitrag zu strukturieren, und Rechtschreibung und Grammatik zu verbessern.
Ich habe zusätzlich noch angegeben dass keinerlei inhaltliche Änderung vorgenommen werden soll, und auch keine Umformulierung. Ich habe noch den Befehl mitgegeben auf Widersprüche und Implausibilität zu prüfen, aber keine automatische Korrektur vorzunehmen, sondern mir das Ergebnis nur mitzuteilen.

Mein Ziel war, dass es für den Leser die Übersichtlich und den Lesefluss verbessern sollte, aber es sollte mein Text bleiben. Wenn also jemand die Formulierungen nicht gefallen, oder inhaltliche Fehler findet, kommt das zu 100% von mir und nicht der KI.

Das Ergebnis war dann folgendes:

Aber allein schon der Aufwand der KI genau zu erklären was sie tun soll ist so hoch, dass ich das wirklich nur in Ausnahmenfällen mache.

Ich denke gegen so einen Einsatz der KI ist aber nichts zu sagen und es profitieren alle - oder gibt es gegensätzliche Meinungen? Da bin ich auch offen dafür.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.141
10.110
3.365
An der KI kommt man nicht mehr vorbei.
Es ist mühsam darüber zu diskutieren, da die KI jede Menge dazulernen, schneller als wir alle denken.

Wenn mir , ein erstellter Text aus der KI gefällt, Like ich ihn.
Warum nicht?
Ist er "Bullshit" , dann nicht.

Ist bei den anderen Texten , von nicht erstellten KI , nicht anders.
Außerdem entscheide ich immer noch selber was ich lesen möchte.:unsure:

Wie sagte einst Stromberg : "Wer nicht mit der Zeit geht , muss mit der Zeit gehen" :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

so what . .

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.141
10.110
3.365
Warum? Ist das Volk mittlerweile so verblödet, dass es auf fremde Hilfe angewiesen ist :keine Ahnung
Zum Teil leider ja, wir Menschen verhalten uns wie Chemische Elemente , sie wollen meistens den Energieniedrigsten Zustand erreichen. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

• fröhlich
Reaktionen: MADBKK

Bloewquu

Aktiver Member
    Aktiv
22 Dezember 2023
131
649
833
Reines KI gepostet ist schlecht.

[KI Dreck gelöscht]

KI im Alltag ist gut. Auch im Forum. Siehe bis her.
Ey... @TargetTierOne ...ernsthaft jetzt?

Du merkst aber schon, dass... -> OK, das führt zu gar nichts so zu beginnen bei absolut merkbefreiten Membern. Also erneut:

Dir ist schon klar, dass es in DIESEM Thread genau um DEINE absolut bescheuerte Angewohnheit geht, von Dingen, von denen Du nicht die Bohne einer Ahnung hast (auch wenn Du bei allen Topics denkst, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben) trotz allem mit Hilfe von ChatGPT Texte zu posten die einfach nur unfassbar dumm und verwirrend sind. Und gerade in Post #53 machst Du den gleichen Mist erneut!

Auch wenn ich dafür wieder eine Abmahnung kassiere, egal: Ich finde Du kannst hier gerne weiter schreiben, aber nachdem Du das nun ja quasi frei zugegeben hast, dass de facto ALLES was Du verzapft hier von Deiner so hochgelobten KI kommt, ja ich finde Du solltest hochkant aus dem Forum geschmissen werden und das ohne vorherige Warnung! Wird aber nicht passieren, dafür ist der von Dir erzeugte Traffic wohl zu kostbar. Da ich damit aber nicht länger meine Zeit verschwenden will, ist es wohl besser dem Forum den Rücken zu kehren. Schade, habe bei Fragen gerne versucht zu helfen, aber diese Deine Glorifizierung und das für den überwiegenden Schwachsinn den Du per Copy und Paste hier einfügst, ist mich mich der Sinn des Forums verloren. Und ich bekomme dafür Dir einen Rant zu geben eine Abmahnung, na Danke aber auch (war in der Vergangenheit)

Was für ein Schwachsinn!

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.141
10.110
3.365
Ihn (TTO) einfach auf Ignorieren Setzen, habe ich direkt am Anfang gemacht , muss mir diesen Bullshit nicht antun . . . :bigsmile Bin ja eigentlich für KI , aber bei TTO ist es eben eine Ausnahme.

Jungspund ohne Erfahrung und Ahnung ,und kann noch nicht mal eine KI benutzen :ROFLMAO:

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.577
30.246
3.665
Ich mag gern selbst gedachte und grammatikalisch erstellte Texte. Auch wenn da mal nen kleiner Fehler drin ist.

Kann ich sie nicht mehr inhaltlich oder grammatikalisch selbst denken und erstellen, halte ich „die Klappe“.

• Like
Reaktionen: ydnA und Bloewquu

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.120
3.824
2.165
62
Dresden, Deutschland
Ihn (TTO) einfach auf Ignorieren Setzen
Naja, den von der KI erstellten Song von ihm fand ich schon ganz witzig. Ansonsten ist es bei mir so, das ich längere Texte im Forum ohnehin nicht lese, sondern überblättere. Berichte mit Bildern wie von @Suzie Wong finde ich viel besser, da lese ich auch die Texte dazu, wenn sie nicht gar zu lang sind. Einzige Ausnahme ist @wooolf , der hat eine witzige Schreibe, so was kann keine KI, aber auch von ihm lese ich längst nicht alles.

Mir hat jetzt mal jemand gezeigt, das man sich mit der KI per natürlicher Stimme (neudeutsch 'natural voice') unterhalten kann, sogar auf Sächsisch und die KI antwortet auch auf Sächsisch. Das fand ich auch lustig.

Aber ansonsten habe ich noch nie die KI für irgendwas verwendet, meine Texte sind garantiert alle selbst geschrieben!

Aber etwas habe ich euch voraus: ich habe die Entwicklung schon vor 25 Jahren kommen sehen und die KI geschickt in meinen Foren-Nickname eingebaut. ;)

Schöne Grüße an alle von FranKI

• Like
Reaktionen: MADBKK und inPension

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
967
9.018
2.715
BKK
Ey... @TargetTierOne ...ernsthaft jetzt?

Du merkst aber schon, dass... -> OK, das führt zu gar nichts so zu beginnen bei absolut merkbefreiten Membern. Also erneut:

Dir ist schon klar, dass es in DIESEM Thread genau um DEINE absolut bescheuerte Angewohnheit geht, von Dingen, von denen Du nicht die Bohne einer Ahnung hast (auch wenn Du bei allen Topics denkst, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben) trotz allem mit Hilfe von ChatGPT Texte zu posten die einfach nur unfassbar dumm und verwirrend sind. Und gerade in Post #53 machst Du den gleichen Mist erneut!

Auch wenn ich dafür wieder eine Abmahnung kassiere, egal: Ich finde Du kannst hier gerne weiter schreiben, aber nachdem Du das nun ja quasi frei zugegeben hast, dass de facto ALLES was Du verzapft hier von Deiner so hochgelobten KI kommt, ja ich finde Du solltest hochkant aus dem Forum geschmissen werden und das ohne vorherige Warnung! Wird aber nicht passieren, dafür ist der von Dir erzeugte Traffic wohl zu kostbar. Da ich damit aber nicht länger meine Zeit verschwenden will, ist es wohl besser dem Forum den Rücken zu kehren. Schade, habe bei Fragen gerne versucht zu helfen, aber diese Deine Glorifizierung und das für den überwiegenden Schwachsinn den Du per Copy und Paste hier einfügst, ist mich mich der Sinn des Forums verloren. Und ich bekomme dafür Dir einen Rant zu geben eine Abmahnung, na Danke aber auch (war in der Vergangenheit)

Was für ein Schwachsinn!
Ich persönlich finde es echt schade wenn jemand wie du hier dem Forum den Rücken kehrt.
Und das wegen eines Members hier der einfach nix kapiert.
Leider bekommt er anscheinend hier von der Forenleitung keine klare Ansage...sondern Member die sich gegen diesen Schwachsinn was sagen werden anscheinend dann noch wegen dem Verwarnt.

Aber auch ich muss sagen das ich ab und an auch keine Lust mehr habe hier was beizutragen...daher mach ich auch meinen Thread im Moment nicht weiter mit meinen Leben in BKK. Auch meine Erfahrungen mit Air Inda und China Air wollte ich ansich mal posten....aber das habe ich dann aufgrund der unendlichen Nonsens Thread von TTO einfach mal gelassen. Wenn das das neue Niveau des Forum darstellt, dann hab ich auch keine Lust mehr hier was mal ohne KI und Schwachsinnbehauptungen zu posten.

Ich persönlich würde ihn auch nicht hinausschmeißen, aber mal eine klare Ansage machen und nicht die Member verwarnen, die hier einfach mal genug von dem Schwachsinn haben und ihn mal die Meinung stecken.

Ich bin ja nun auch ein paar Jahre hier dabei....und erst mit TTO hatte ich die ersten Member auf Ignore gesetzt weil wenn man den offensichtlichen Schwachsinn auch noch verteidigt dann ist das jemand mit dem ich nicht diskutieren will.

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber offensichtlichen Schwachsinn noch schön reden brauche ich auch nicht.

Ich habe in den letzten Jahren auch einige Member persönlich kennenlernen dürfen die mich kontaktiert haben weil die gemerkt haben das ich halt nicht der typische Touri bin der nach Patte nur für pay6 kommt. Nicht das ich das nicht verstehe....im Urlaub wollte ich hier auch hauptsächlich meinen Spass haben, und auch jetzt bin kein Kind von Traurigkeit....aber es gibt wie man sieht auch ernsthafte Themen rum um Thailand und dem Leben hier.
Einer der Kontakte die ich über die Line Gruppen kennengelernt hatte, ist nun auch ab 1.1.25 fest in BKK mit DTV und ein sehr guter und enger Freund geworden. Ich freue mich auch schon wieder auf andere Member die bald wieder kommen und man sich in BKK oder Patte dann trifft.

Daher meine Bitte...nicht vorschnell dem Forum den Rücken kehren....das wäre ein wirklicher Verlust meiner Meinung nach...und es wäre das auch nicht wert wegen des einen Member hier.

Zuletzt bearbeitet:

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.141
10.110
3.365
Leider bekommt er anscheinend hier von der Forenleitung keine klare Ansage...sondern Member die sich gegen diesen Schwachsinn was sagen werden anscheinend dann noch wegen dem Verwarnt.
Ist mir auch passiert , mehrmals , deshalb Ignorieren . . . glaubt mir , das "tut" TTO am meisten weh . . . . :giggle::giggle::giggle:

. . . könnte Wetten , das dieser Beitrag hier wieder gelöscht wird . . . :bigsmile

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: kupoa und MADBKK

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.814
71.667
4.515
Jever
Ist mir auch passiert , mehrmals , deshalb Ignorieren . . . glaubt mir , das "tut" TTO am meisten weh .
Ihr habt das alle verkehrt gemacht.
Ein Satz von mir der ihm nicht gepasst hat und Zack war ich auf seiner Ignore Liste :bbs72

So was nennt man dann wohl natürliche Intelligenz :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:

Klimbim

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 November 2024
44
70
378
Zum Forum - ja, ich wäre dafür, dass KI-Texte verbindlich als solche gekennzeichnet werden müssen.

Darüber hinaus erwarte ich, dass offensichtlicher Schwachsinn und komplett falsche Informationen unterbunden werden. Oft geschieht das durch die Member, die dann entgegensteuern und dabei leider auch mal übers Ziel hinausschießen. Folge davon - Löschungen, Verwarnungen etc. und die Falschinformation steht weiter kommentarlos im Thread.

1. Kannst Du das nicht fehlerfrei feststellen, glaub es mir. Ich kann, wenn ich mich anstrenge, zu einer KI sehr ähnlich im Stil Texte verfassen. Das ist so und zwar manchmal recht unbewusst. Das liegt daran, dass ich das in meinem Job Jahrzehnte lang machte schon lange bevor KI auf den Markt kam.

2. Was "offensichtlicher Schwachsinn ist", ist eine Wertungsfrage. Wer soll das wie werten? Weisst Du wie viel Inhalt ich als "offensichtlichen Schwachsinn" empfinde, wenn ich bestimmte Ansichten zu bestimmten Fragen betrachte? Insbesondere wenn es um Dinge geht, von denen ich wiederum beruflich etwas verstehe, der Autor eines Textes den ich dann "ertragen muss" allerdings offensichtlich nicht?

3. "leider über das Ziel hinausschiessen". Welches Ziel? Wer definiert das und was soll dann Konsequenz sein? Zensur?

4. "komplett falsche Informationen " da gehe ich mit. Allerdings werden dann einige von denen, die beispielsweise Verschwörungstheorien anhängen in manchen Fällen vermutlich sehr empört reagieren... was ich ok fände. Nur mit KI hat das nicht zwingend etwas zutun. Eher schon damit zu viel bei X abzuschreiben, was ich in keinem Falle als "intelligent" erachte.

Ich kann Deine Irritation verstehen. Ich halte aber Deinen Ansatz für fraglich.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Bloewquu

Aktiver Member
    Aktiv
22 Dezember 2023
131
649
833
Aber auch ich muss sagen das ich ab und an auch keine Lust mehr habe hier was beizutragen...daher mach ich auch meinen Thread im Moment nicht weiter mit meinen Leben in BKK.

Genau aus dem Grund habe ich weiters nicht vor, meinen fast (bis auf noch nicht fertig bearbeitete Fotos) fertigen Roh-Bericht von meinem April/Mai Aufenthalt, überhaupt zu posten. Macht für mich einfach keinen Sinn mehr!

dann hab ich auch keine Lust mehr hier was mal ohne KI und Schwachsinnbehauptungen zu posten.

100% d'accord

Ich persönlich würde ihn auch nicht hinausschmeißen, aber mal eine klare Ansage machen und nicht die Member verwarnen, die hier einfach mal genug von dem Schwachsinn haben und ihn mal die Meinung stecken.

Auch hier wieder: Absolute Zustimmung. Evtl. gabs das aber schon und es wird nur nicht an die große Glocke gehängt. Im Sinne von der sicherlich Mehrheit der Member hier könnte man hier auch ruhig mal öffentlich zurecht stutzen, aber was weis ich schon...

Ich freue mich auch schon wieder auf andere Member die bald wieder kommen und man sich in BKK oder Patte dann trifft.

Ganz ehrlich: Ich könnte mich immer noch in den Hintern beißen, dass ich im April/Mai mich leider in Patty festgesessen hatte und nicht mehr nach Bangkok gekommen bin. Du hast mir ja im Vorfeld damals angeboten sich mal auf ein Bier zu treffen. Hätte ich wirklich damals wirklich gerne angenommen, vor allem da wir einiges an Gemeinsamkeiten im beruflichen Background haben. Aber eine TF Maus aus Jomtien hat mich leider nicht losgelassen :D Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und Bangkok wird mich noch öfters ertragen müssen.

Daher meine Bitte...nicht vorschnell dem Forum den Rücken kehren....das wäre ein wirklicher Verlust meiner Meinung nach...und es wäre das auch nicht wert wegen des einen Member hier.

Och...auch ohne Forum geht "Lebbe weida". Und bevor ich dann wirklich mal still und leise einfach weg sein sollte, werde ich mit Sicherheit von lieb gewonnenen Forum Mitgliedern erst andere Kontaktarten erfragen. Einfach so abhauen und mir dann in 20 Jahren zu denken "Och Junge, beim MADBKK sich nicht zu melden war ganz schön doof damals" wäre ja nicht so kluk.

. . . könnte Wetten , das dieser Beitrag hier wieder gelöscht wird . . .
Ist ja der von MADBKK erstellte Thread. Das Löschen von nicht gewünschten Beiträgen macht schon TTO nur in seinen selbst erstellten Themen.
Ich stelle mir gerade vor, wie er auch dazu seine KI befragt:
"Liebes ChatGPT, stellt der folgende Beitrag eine Verunglimpfung meiner Person dar und würdest Du mir raten diesen Beitrag im Sinne des besseren Leseflusses zu entfernen"

:kk

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: billy13 und MADBKK

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.972
28.837
4.115
www.youtube.com
Ist ja der von MADBKK erstellte Thread. Das Löschen von nicht gewünschten Beiträgen macht schon TTO nur in seinen selbst erstellten Themen.
Hier geht doch in Kürze sowieso der eiserne Besen durch.
Verbunden mit der Aufforderung beim Thema zu bleiben und TTO Bashing zu unterlassen.
Ein sich auf Ewig wiederholender Prozess und es wird auch immer Verwarnungen in diesem Zusammenhang geben.
:rolleyes:

• Wow
Reaktionen: Bloewquu

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.245
75.050
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Kannst Du das nicht fehlerfrei feststellen, glaub es mir.

Darum geht es auch gar nicht. Du kannst zum Beispiel in vielen Fällen auch nicht definitiv feststellen, ob ein eingestelltes Bild irgendwo an anderer Stelle 'entwendet' und hier gepostet wurde.
Dennoch ist dies laut der Forenregeln untersagt, bzw. muss kenntlich gemacht werden.
Ein entsprechender Zusatz bzgl. KI-Texten in den Regeln ist ein Klacks.

Was "offensichtlicher Schwachsinn ist", ist eine Wertungsfrage.

Im Zusammenhang ist damit klar gemeint, dass bestimmte Member hier schlicht 'Schwachsinn' in Form von falschen und unwahren Aussagen schreiben und das dann auch noch in Newbie-Threads, wo sich diese Hilfe erhoffen und keine halbgaren Märchenerzählungen.

"leider über das Ziel hinausschiessen"

Ist eine durchaus gebräuchliche Redewendung.
Was geschieht...andere Member möchten auf eine wie oben erwähnte falsche oder unwahre Aussage hinweisen und lassen sich im Eifer des Gefechts dazu hinreissen, falsche Worte oder im schlimmsten Fall Beleidigungen zu äußern.
Das führt dann nicht selten dazu, dass diese Member getadelt/verwarnt werden und ihr Beitrag gelöscht wird, während die Falschaussage unkommentiert stehen bleibt.

Ich kann Deine Irritation verstehen.

Ich bin da keineswegs irritiert, werde aber auch nicht müde darauf hinzuweisen.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.020
45.096
4.468
Franken
@Helploader aus meiner Sicht geht es bei Kennzeichnung um "die KI hat gesagt", "per KI habe ich folgendes gefunden", "die KI unterstützt meine Meinung weil ...". Rechtschreibprüfung, Grammatikprüfung und Hilfe bei der Formatierung braucht man gar nicht erwähnen (also außer man möchte es). Das Du noch zwei, drei Schritte weiter gehst und einen wahnsinnig aufwändigen Prompt baust um die KI wirklich als Lektor zu verwenden, und ja ich weiß aus eigener Erfahrung wie aufwändig das ist um so ein Ergebnis wie bei Dir zu erreichen, dann finde ich auch das ok. Nein es ist nicht nur ok es bringt in genau den Fällen sogar echte Vorteile für das Forum.

Ganz schlimm ist das hier im Forum ein Member bei hunderten von Leuten das gesamte Thema KI schlecht aussehen lässt,
Man muss die Multivariate Methoden bzw. Statistik/Statistical inference verstehen um eine KI das zu sagen.
Bullshit Bingo und sonst nichts, schaust mal bitte den von Dir geposteten Output an, den ich explizit zitiert hatte, das das Rotz ist, erkennt eigentlich ein 7. Klässer, naja sollte er jedenfalls. Mit keinem Statisktik-Trick der Welt wird das richtig. Du Postest unverifzierte und ungeprüfte Sekundärzitate als guter Student solltest Du aber ja eigentlich wissen, dass dies zu vermeiden ist. Prüf doch mal die original Quellen, der entscheidende Hinweis (Schätzungen) steht ja sogar schon in den ChatGPT antworten.
für dich entscheiden lassen.
Das ist grob so sinnvoll wie die Verwendung eines Magic 8 Ball oder die Würfelmethode von Sheldon Cooper oder einfach ein Münzwurf. Warum, weil so gut wie alles was Du an der Stelle fabrizierst klassisches Shit-in-Shit-Out ist (Lass mich auch mal Bullshit Bingo spielen). Sprich dein Input (Prompt + Entscheidungskriterien + Daten) ist so schlecht, dass egal wie eben nur gigantischer Unsinn raus kommen kann. Der Unterschied ist nur ein Mensch, so lang er denken kann und will, dir niemals diese "Befehle" ausführen würde. Du bescheißt dich wunderbar selbst indem Du die KI "entscheiden lässt", dabei entscheidet die KI gar nicht wirklich selbst, sie darf nur noch deine eh schon vorhandenes Ergebnis anhand abstruser Kriterien begründen.

Ich finde man sollte alle seine Beiträge in der KI schreiben.
Dann fang mal direkt damit an und schreib deine "Papers" mal wirklich mit KI, evtl. auch gleich die Bilder dazu KI generieren. Wobei ... nee eigentlich nicht, das hat es in deinem Fall wirklich nicht besser gemacht. Denn Lektorat (siehe was Helploader gemacht hat) ist etwas anderes als der Versuch einen Ghostwriter ein zu bringen, was Du permanent machst. Ich spare mir jetzt den Glitter drauf streuen vs. polieren Vergleich.

diese das allwissende Kenntnisse über alles hat
Nein hat sie eben nicht, die KI gaukelt das gerne vor, hat sie aber nicht. Selbst o1 mit direktem Internetzugriff ist davon meilenweit entfernt. Das ist eine fehlerhafte Grundannahme.
Viel wichtiger ist der Input das man die KI gibt.
Shit-in-Shit-Out ... btw. wenn man deinen Post einer KI gibt und sie nach ihrer Meinung fragt ... tja auch die findet deinen Post ziemlich scheiße. Naja zumindest eine unzensierte KI, aber auch eine zensierte findet den Text unverständlich, vage, spekulativ, unstrukturiert, schwer zu lesen, teils unlogisch und sprachlich mangelhaft.

@MADBKK der ganze Testen Hype kommt btw. in dem Bereich aus Studien aus dem Porno-Valley in den USA. Was btw. danach die Konsequenz wäre wenn man das so aufs reale Leben übertragen würde, wie sich das der TTO vorstellt kann man hier mal so ansatzweise Nachlesen:Porn industry shutdown (eine Quelle von vielen und sicher nicht die Beste)
Denn ja genau, wenn ein Test positiv ausfällt, dann muss erst mal ein Shutdown erfolgen und im Anschluß eine Rückverfolgung und endlose Nachtestungen bis eben ein sicherer Nachweis möglich ist. Dann und nur dann können solche Ausbrüche eingedämmt werden und ja eben auch nur eingedämmt. Es wird wohl keine Gruppe mit einem strengeren Test-Regime geben als die US Porno-Industrie (bzw. gegeben haben).

So Mist, jetzt hab auch mal wieder mit nem TTO Stöckchen gespielt ... Mist 555 Wollte ich doch nicht mehr .... Was wollte ich sagen ... KI an sich ist nicht schlecht ... waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen ... zumindest bisher.

• Like
Reaktionen: Helploader und kupoa