Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kein Geld, verpasster Rückflug, keine Hilfe ?

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Ich finde solche Threads eigentlich schade, da, wenn jemand wirklich Hilfe braucht, das ganze nicht mehr so ernst genommen wird.

Jeder von uns kann mal in eine Lage kommen in der er dringend, übergangsweise, Geld braucht (das natürlich auch zurück bezahlt wird). Solche Threads ziehen das ganze ins Lächerliche !! Ist meine Meinung sorry :hut

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Das Leben ist "ERNST" genug. :wink1

Lasst uns auch etwas Spass haben, wenn es wirklich "ERNSTER" ist,
dann liegt es am Threaderoeffner und dem Armen "Festsitzenden in der Klemme" dies anstaendig und Glaubhaft zu verdeutlichen.
Das merke ich hier nicht.

Also "Schmaehtandeln" wir Alle weiter.:bigg

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.077
17.701
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@Wuschtl, da gebe ich dir eigentlich Recht, aber bei solchen Pfeifen, kann man einfach nicht anders. Du glaubst außerdem gar nicht, wie viel gestrandete Personen in Thailand (nicht nur in Thailand) rumlaufen, die nur darauf lungern einen guten oder leichtgläubigen Landsmann auszunehmen damit Sie die nächsten Tage wieder irgendwie überbrücken können. Nicht umsonst hat der deutsche Kaiser Wilhelm einmal gesagt: „Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind“

Wer eine Fernreise tätigt, muss sich auch darüber im Klaren sein, das er sich weitab seines Umfeldes aufhält und somit gewisse Sicherheitsmaßnamen treffen muß. Eigenverantwortung steht da, an oberster Stelle.

Lebens- oder Überlebenskünstler, Residenten ohne Absicherung wie KV, externer Einnahmequellen usw. wissen auf was Sie sich eingelassen haben und sind wenn, ihren Untergang selbst schuld.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
Ein Freund ist ein Freund, egal ob in Pattaya oder woanders. Einer meiner Freunde reiste früher nur mit einer einzigen Bankomatkarte und etwas Bargeld, blöderweise funktionierte im Urlaub seine Karte plötzlich nicht mehr und das Bare war auch bald aus. Die einfachste Lösung war ihm das Geld für den restlichen Urlaub vorzustrecken, waren etwa 3.300 Euro. Zwischendurch überwies er einen Teil wieder auf mein Konto und den Rest nach dem Urlaub.

Aber bei Deinen Feund wusstest Du warscheinlich das er Geld hat
Nur keinen Zugang
Das ist was anderes als einen Typen der nichts hat
und zu blöd ist seinen Flieger zu erwischen

Cosy Beach Club

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Vielleicht hätte Ingo Dich ja auch in seinem Koffer mitgenommen - von Duisburg aus hättest Du ja auch als Lustboy für irgendeinen Trucker per Anhalter nach München fahren können... :bigg

Nee, in Duisburg hätte ich dann den deutschlandweiten Porsche Fahrservice angerufen und mich heimkutschieren lassen :p

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Des is a Scheiß 7er BMW. Mit dem Grattlerkarrn hab ich mich nur zum Mc Doof fahren lassen ...:lool

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Natürlich kenne ich ihn gut, sonst wäre er ja nicht mein Freund, allerdings hätte er die Kohle von mir auch bekommen wenn er komplett pleite gewesen wäre.

Wer"s glaubt wird selig, aber im Forum kann man ja viel schreiben, kostet ja nichts, wenn dein freund pleite waere, muesstest du
ihn auch weiterhin Finanziell unterhalten, und nicht nur eine Einmalzahlung leisten.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Glaub was du willst, ist mir eigentlich egal. Warum sollte ich ihn dauerhaft unterstützen müssen? Hier geht´s um ein vorübergehendes Liquiditätsproblem, in so einem Fall könnten meine Freunde natürlich auf meine Hilfe zählen. Die Zahl der Personen die dafür in Frage kommen kann ich allerdings beinahe an einer Hand abzählen.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
Glaub was du willst, ist mir eigentlich egal. Warum sollte ich ihn dauerhaft unterstützen müssen? Hier geht´s um ein vorübergehendes Liquiditätsproblem, in so einem Fall könnten meine Freunde natürlich auf meine Hilfe zählen. Die Zahl der Personen die dafür in Frage kommen kann ich allerdings beinahe an einer Hand abzählen.

Ja aber um das gehts ja
Es sind nicht irgenteine Saufkumpane sondern
die besten Freunde die man lange kennt usw.
Wenns einen von meinen besten Kumpels passiert
würde ich auch helfen
Aber irgenteinen Typen den man so so kennt
Nein auf keinen Fall
Vor allem wenn man sich so saublöd anstellt wie Falcos Kumpel

Übrigents Falco
Müsste Dein Kumpel heute nicht wieder arbeiten?

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
Tut er wahrscheinlich schon - in Boyztown / Pattaya... :bigg

Irgendwie muss die Kohle ja rankommen ( oder besser "rein"kommen... ;) )...

:yc
:yc hehehehehe
das kommt hin
Das ware die Lösung
auch für Falco
Dann muss er nicht mehr mit seinen Geld geradestehen
Jetzt hat sich die Diskusion erübrigt
die Lösung ist gefunden :licht

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Seit´s fertig :lool ? Zugegeben, am Anfang war´s ja wirklich lustig, aber nach dem, so alles so sein sollte, er ja im Keime keine Rückkehrbereitschaft offenbaren wollte, dann wünsch ich ihm, so´s ihn gibt, größtmögliche Erfolge, bei welchen Vorhaben auch immer :echt !

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
jetzt hat ihn Pattaya :bigg
Tut mir leid aber entweder hat Dein Freund ein mentales Problem oder er will Dich linken.
Wenn er kein Geld hat, wie zahlt er momentan Essen, Unterkunft etc???
Da er scheinbar auch nicht wirklich interessiert ist wieder heimzukommen, muss er ja von irgedwo eine Geldquelle haben oder sehe ich da was falsch?