Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kein Geld, verpasster Rückflug, keine Hilfe ?

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
denke mal Falco und sein Freund sind die gleiche Person und er versucht hier Sponsoren zu finden

hbnda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2009
86
14
418
´mal austesten, was unter Umständen so geht. Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Forenmember voller Mitleid mit dem "Gestrandeten" über den Tisch ziehen...

Irgendwie zu durchsichtig, das Ganze.

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Hab ich gesehen ja, da kamen auch schon Anfragen bezueglich Visas und Overstay nur da brauchte er noch selbst "Hilfe"
mich wuerde nicht wundern wenn wir jetzt nichts mehr von ihm hoeren.. :flipa

pumai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2010
233
260
903
Und bald kommt bestimmt eine Sammelaktion hier in diesem Thread. :k

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
4900 Klicks für solch einen Driss. :k

Da fragt man sich, ob es sich noch lohnt, Photoberichte einzustellen oder auch nur noch Dummfug zu posten.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Mach Dir keinen Kopf, die BILD hat nun mal ne höhere Auflage als die FAZ oder SZ !

Falco_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
also das ist hier sicher keine Sammelaktion noch sonstiges!
Ich berichte nur über einen der wohl in Thailand oder schon vorher vergessen hat sein Hirn einzuschalten.

und für warum sollte ich ihm geld schicken wenn er nicht mal selber in der Lage ist nach einen Flug bzw nach den kosten für den overstay zu fragen. Versteht mich nicht falsch aber so geht das nun mal nicht.
Immerhin ist er schon zum 5ten mal in LOS. That's the real life :k ob ihrs glaubt oder nicht.

Und weil einige noch meinen ich berichte über mich oder ist alles erlogen, leider nicht!
Ich bin seit 12 okt. wieder in österreich und war 3 Monate in LOS. Und wegen einiger Posts bevor.... darf man sich hier nicht über Visa Angelegenheiten austauschen ohne als Ominös zu gelten haha :daume

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Ich habe gelernt was "Freunde" sind und welche nicht. Ihr könnt ja mit eurer Kohle
machen was ihr wollt; wobei; wenn es so manches Gewissen erleichterst; was sind schon
5000 B Verlust mit dem Ärger was der gesetzlich versicherte Arbeitnehmer im "demokratische
Rechtsstaat" BRD erleben muß

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Dann wird er wohl genug Kohle haben ...... wie schaut es den eig. aus, könnte er seine overstay Gebühren auch im Rahmen einer Visumsverlängerung bezahlen indem er nen Visarun macht ???

Wenn er an einen Grenzuebergang kommt, von Pattaya-Naheliegend Kambodscha, wird er bei Passkontrolle zur Kasse gebeten,
pro Tag Overstay 500 Baht, Max 20.000 Baht.
Fuer Kambo Visa zahlt er 20 Dollar und bei Wiedereinreise bekommt er 14/15 Tage Aufenthaltsgenehmigung bei Landeinreise.
Der Visarun mit Tour kostet denke ich 1.000-1.500 Baht, mit Oeffentlichen Bussen, sicher grosses Stueck billiger aber nicht einfach.

Er kann wohl auch nach Zahlung des Overstay bei einer Immigration, bei Vorweisung einer Flugreservierung, eines Tickets
(Ohne auch, aber unsicher)
max. 7 Tage bis Abflug, weitere Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Kosten, 1.900 Baht.
Aber ohne Geld? :wink1

paradies

Newbie
Inaktiver Member
28 Juli 2012
349
349
953
Also ganz ehrlich, wenn das mein Freund wäre und ich ihn angeboten hätte den Flug+Overstay zu bezahlen und der Trottel einfach wieder nach Pattaya fährt ohne sich um irgendwas zu kümmern, würd der Kerl von mir keinen einzigen Cent bekommen.
So blöd kann man doch gar nicht sein oder?

• Like
Reaktionen: Miluu

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Neuigkeit:

wollte ihm gestern das geld überweisen für den overstay und fragte wieviel er braucht ... tja das weiß er nicht mal selber
:k
dann bin ich total ausgeflipt und fragte ihm ob er sich seiner Lage überhaupt bewusst wäre und was er dort jetzt macht außer warten und nichts tun. Es kam keine sinnvolle Antwort zurück.
Dann erläuterte ich ihm noch das er zuerst den overstay bezahlen soll und ich erst dann seinen Flug buchen würde.
Ich bat :bück dich ihm heute gleich in der früh zum bkk airport bzw zur immigration in jomtien zu fahren und das zu erledigen.
Wir machten aus das er dort hinfährt fragt ob das bast und was es kostet. und er mich dann kontaktieren soll.
Also wartete ich heute schon vormittag auf einenmanruf bzw auf eine facebook message. Vergebens!

erst gegen 15 uhr (MEZ) schrieb er mir auf facebook. ich fragte ob er denn jetzt das erledigt hatte, anscheinend war er am airport ist aber jetzt schon wieder in pattaya.mund sagte eig nicht viel mehr

ich dachte mir nur noch " lass gut sein" und beende vorraussichtlich dieses thema mit ihm. soll er doch alleine machen.
Bei ihm ist schon irgendwas im kopf verloren gegangen..

Also Tag nummer 7 illegal im Land und ohne Rückflugticket. Mal sehen wie es weiter geht...

So langsam glaube ich auch, daß die ganze story erstunken und erlogen ist - und zwar von Deinem Kumpel!!

Leute, die wirklich in einer Notlage sind, können Dir im Schlaf erzählen, wie sie da reingeraten sind und jede Frage nach weiteren Details sofort beantworten. Sie sind hochdankbar für jede Hilfe und tun alles um schnellstmöglich da wieder rauszukommen und ihre Helfer möglichst wenig zu belasten.

Dein "Freund" - zumindest kommt das so rüber - labert irgendwas von Botschaft, Flughafen, wieder Pattaya, dann wieder Flughafen und Overstay, was ist das überhaupt und Immigration ... usw.

Das klingt eher wie einer, der sich noch nicht einmal die Mühe macht eine halbwegs wasserdichte Story zu erfinden, um Dir Geld aus der Tasche zu ziehen - zumindest nach meiner Lebenserfahrung - und solche Typen machen mich immer besonders sauer.

Falco_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
Also ganz ehrlich, wenn das mein Freund wäre und ich ihn angeboten hätte den Flug+Overstay zu bezahlen und der Trottel einfach wieder nach Pattaya fährt ohne sich um irgendwas zu kümmern, würd der Kerl von mir keinen einzigen Cent bekommen.
So blöd kann man doch gar nicht sein oder?

Gut das du es auch so siehst! Denn manche hier checken das wohl nicht ganz...:dancing