Also
Ich würd den keinen Cent geben
Christliche Naechstenliebe? Verlorenes, verirrtes Schaf. ect. :wink1
Hatte auch vor drei, vier Jahren mal in AUT Kontakt zu zwei Asien Fans um die 50 J. jung, Vielebienen und TH.
Sie hoerten meine Diskussion am naechsten Tisch ueber TH in Lokal
und sprachen mich den vermeintlichen TH Experten an.
Mit TH waren sie weniger erfahren, einer war einmal da, der andere noch nie.
Philippinen waren sie schon zuvor, einer Mehrmals.
Wir trafen uns auf ein ausfuehrlicheres Info Gespraech zu Phuket, paar Tage spaeter.
Rein zufaellig traf ich die beiden dann am Flughafen in Bangkok in der Domestic Abteilung von Suvarnabhumi.
Ich flog nach Udon, die beiden nach Phuket. Wir tauschten Thai Telefonnummern aus.
Sie wollten 3 Wochen bleiben.
Kaum 10-14 Tage spaeter ging einem schon das Geld aus
und der andere hatte gerade genug fuer sich, konnte Freund nichts geben.
Keine Kreditkarten, keine Bankomatkarten und in A niemand der ihnen oder ihm was borgen konnte oder wollte.
Ich, der ich die beiden wenige Stunden gesprochen hatte, wurde befragt!
Gebeten dem einen 5.000 Baht zu borgen, nach Phuket mit Western Union zu senden.
Hatte Bedenken.
Nun, ich ging das Risiko ein und sandte 10.000 Baht ohne das um Summe in dieser Hoehe gebeten worden waere.
(Der Mann sollte ja Spass haben koennen.
)
Nach deren Rueckkehr nach A war es dann laenger still, Geld war eben rar. Wurde vertroestet.
Aber ich bekam das Geld nach etwa 6 Wochen auf mein Konto inklusive aller Spesen die ich hatte.
Wir haben sporadisch noch heute Kontakt.
PS: Der aeltere gepflegte, Rauchende Deutsche mit schlechten Zaehnen, der mich vor 2 Jahren? mal im Lotus-Kfc in Chayaphum ansprach und mit Ausrede um 1.000 Baht anpumpte,
aus Pattaya soll er sein, liess mich mit der Aktion allerdings aufsitzen.:teuflisch
Sind die A doch besser als die D!?