Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kann das Liebeskaspar Syndrom gut verstehen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.208
100.427
7.065
ebenso wenig wie die Sache mit dem Schweinestall zu betonen oder was in den Dreck zu ziehen... mag schon sein, dass es im Isaan Schweineställe gibt und die Bewohner leben halt ländlich. Nicht die Nase rümpfen, sondern sich in die Lage der Leute versetzen!

Ich habe gerade die schönste Zeit meines Lebens gerade in so Spelunken auf Phuket verbracht!

Ob das jetzt Schweineställe waren??Auf jeden Fall war es schon ganz schön versifft.Aber vor 20 Jahren war mir das Wurscht und Phuket war auch noch nicht so verneppt,abgezockt und Mafiös wie Heute.Wir hatten wirklich nen Mörderspaß und da war egal wie Dreckelig es war.Tagsüber im nüchternen Kopp hat es dann schon etwas gegruselt.

Mancher Hochschulabsolvent ist im richtigen Leben zu blöd ein Loch in den Schnee zu pissen und wundert sich, dass eine schöne Bauerstochter aus dem Isaan mit 4 Jahren Schulbildung (die man nicht wirklich so nennen kann) in der Lage ist, ihn völlig easy über den Tisch zu ziehen bzw. ihm das Fell ab, dass es nur so kracht und er erst wach wird, wenn es zu spät ist.

Buddha sei Dank wird nicht nur der kleine Schwer oder Schichtarbeiter abgezogen,sondern das geht Quer durch alle Schichten!

Gerade die besonders Schlauen bezahlen dabei oft mehr wie der arme Trottel.:ironie Da kennen die wenig Gebildeten Thais kein Erbarmen.Denen ist Wurscht ob Sie 4 oder 6 Jahre Schule hatten,das wird halt durch Raffinesse und Bauernschläue und etwas Gohock wettgemacht.:na und

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Die grosse unbeantwortete Frage, auch für mich, ist doch: Wie kommt es, dass wir Farangs auf eine total verblödete, ungebildete und verfickte Nutte abfahren, obwohl wir wissen, dass sie hirnmässig und schon gar nicht intellektuell nicht die Hellste ist.

Weil kein Schwein auf Hirn und Intellekt richtig abfährt sondern auf geilen Sex.

Da kennen die wenig Gebildeten Thais kein Erbarmen.Denen ist Wurscht ob Sie 4 oder 6 Jahre Schule hatten,das wird halt durch Raffinesse und Bauernschläue und etwas Gohock wettgemacht.:na und

Und der Rest geht mit Taschenrechner. Wer braucht schon Dreisatz...

• Like
Reaktionen: Rüssli und ydnA

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Dieses Thema ist ein Evergreen :bigsmile

In der letzten Vergangenheit haben einige Forenmember geheiratet oder stehen in den Startlöchern dazu. Diesen Membern ist es anscheinend zu blöd zu schreiben, wie viel Tausend Bath sie monatlich als finanzielle Unterstützung gezahlt haben oder noch zahlen, damit ihre zukünftige Frau ihre Beschäftigung im Pay6 an einer Bar, AGogo oder als Freelancer aufgibt und sich auf den A1-Test vorbereitet.

Von den Membern, die in den letzten drei Jahren eine Thai geheiratet haben und die ein bisschen hinter die Kulissen ihrer Ehe blicken lassen, fällt mir spontan @Avisor ein, der im Adult-Bereich gelegentlich in seinem Thread schreibt. Ansonsten liesst man nicht viel, wie sich eine D.A.CH.+Thai-Ehe entwickelt, ob die Member schon Haus und Hof überschrieben haben, ihnen indirekt das halbe Dorf im Isaan gehört mit mehreren Blauhäusern oder ob sie unter dem Pantoffel stehen und den Abwasch machen, damit es zur Belohnung ein Küsschen gibt.

Ich hab auch nirgendwo eine Aussage gelesen, wie lange eine durchschnittliche D.A.CH.+Thai-Ehe hält, ob es mehr als die Durchschnittshaltbarkeit einer reinen D.A.CH.-Ehe ist oder deutlich weniger.

Genau so wenig lese ich, wie gross der Altersunterschied zwischen Farang und Thai ist, ob es gemeinsame oder nur zugesammen geführte Kinder in der Ehezeit gab, welche Vorstellungen des Farangs zur Ehe nicht erfüllt wurden, lese ich ab und zu, leider nicht, warum die Thai kein Interesse an einer Weiterführung der Ehe hatte, was sie anders erwartet hat, als es sich im Zusammenleben erfüllt hat.

Bei der Betrachtung der Motive eines "Herzspezialisten" zu seiner finanziellen Unterstützung (was will ich erreichen) sollten die finanziellen Verhältnisse der Betreffenden (was kann ich mir erlauben) mit einbezogen werden. Es prallen in diesen Threads über finanzielle Unterstützung unterschiedliche Auffassungen auf einander, die nicht kommuniziert und nur verallgemeinert werden. Vierhundert Euro oder Tausend Euro monatliche Unterstützung bekommen ein anderes Gewicht, wenn ich diese Beträge im Hinblick auf das monatliche Einkommen oder Vermögen des Liebeskaspers betrachte. Die finanziellen Möglichkeiten sind grundsätzlich breit gefächert und es kann sich nicht jeder finanziell erlauben, mal eben First Class nach Thailand zu fliegen zum Geburtstag seiner Frau oder Freundin. Aber warum nicht, wenn es einen finanziell nicht juckt.

Ich kann meine Pretty Woman auch in D.A.CH. im Supermarkt, in einer Disko, einem Sauna-Club oder einem Laufhaus kennenlernen. Ob sich Schnucki privat für mich interessiert, hängt davon ab, wie ich mich gebe und wie ich rüber komme, was ich neben meinem Herz zu bieten habe und ob das ausreicht für eine gemeinsame Zukunft.

Ein Bekannter von mir hat den Schritt als "Herzspezialist" in D'land gewagt nach seiner Scheidung und zahlt einer 20-Jahre jüngeren Studentin jeden Monat 1.500 Euro, dafür das sie nicht mehr gelegentlich im Pay6 arbeitet. Er ist wahrhaftig kein Liebeskasper, sondern hat mir vorgerechnet, dass er monatlich im Pay6 mehr als diese Summe ausgibt. Er hat jetzt bis zum Ende ihres Studiums Zeit , sich zu überlegen, ob er seine Studentin heiratet oder sie kehrt in ihr Heimatland zurück. Eine "win win"-Situation für beide. Wenn ich aber einen Arbeitsvertrag bei einer Zeitarbeitsfirma hätte mit 2.000 Euro vor Steuern, wäre diese Betrachtung für mich von vorn herein unmöglich.

Selbstverständlich ist es unlogisch sein ganzes Vermögen auf seine Frau umzuschichten. Die Praxis sieht anders aus. Die Frage ist, ob dies die Spitze des Eisbergs ist und in wie weit dies in gewissen Relationen in jeder Ehe passiert oder ob es sich hier um gestörte Persönlichkeiten handelt, die etwas vorgespielte Liebe und Zuwendung falsch interpretiert haben und deren Leichtfertigkeit ausgenutzt wurde. Leichtfertigkeit und Unbedarftheit wird in jedem Land ausgenutzt von Bedürftigen und ist nicht nur Thailand spezifisch zu betrachten auf Liebeskasper reduziert.

Ich kann in einem Club 400 Euro für 4 Stunden mit einer Service-Dienstleisterin ausgeben, 400 Euro nach Thailand schicken als Unterstützung für ein persönliches humanitäres Projekt oder die 400 Euro können mein monatliches Haushaltgeld darstellen. Es ist immer das gleiche Geld, aber unterschiedlich zu betrachten. Zwei Stunden Kino kosten mittlerweile auch mindestens 10 Euro und mit Getränken und Knabbereien etwas mehr, wenn ich im Monat 400 Euro nach Thailand überweise und jeden Tag zwei Stunden Skype mit meinem Herzblatt, dann ist dies für Herzspezialisten mehr wert, als das fiktive Leben anderer Menschen auf der Kinoleinwand.

Ich finde Liebeskaspern klasse, wenn ich es mir finanziell leisten kann. Egal ob mit Kullerauge aus Thailand, mit einem Herzschmerz aus RumBulg, einem Schoko-Crossi oder einer Cafe-Late-Latina. Ich lebe nur ein Mal und es gibt nix schlimmeres als Langeweile. Welche Illusion ich mir zur Unterhaltung kaufe ist doch egal, wenn ich es mir finanziell erlauben kann und ich realisieren kann, dass der Kinofilm um ist, die vereinbarte Zeit im Sauna-Club abgelaufen oder eine Lebensabschnittsbeziehung Vergangenheit ist. Verschenktes Geld verdiene ich nächsten Monat neu, verpasste Chancen sind leider verschenkte Möglichkeiten und häufig nicht zu wiederholen.

Viel Spass und allzeit ein warmes Herz beim Liebeskaspern :daumen

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Der Anfang von LKS ist sicherlich eine heimliche,unbewusste Sehnsucht , die man in sich trägt . Ausleben ,soll heißen , leben oder sterben oder es sein lassen. Konsequent bitte.:)

Hier einer von denen ,der desillusioniert ist. Ob Thailand oder DACH ist eigentlich egal. Das sieht dann so aus.;)

ภรรยาพูดว่า : "ที่รัก ,ฉันนอนไม่หลับ " = Ehefrau sagt :" Schatz , ich kann nicht schlafen "

สามีตอบว่า : "ความชั่วร้ายไม่เคยนอน " = Der Mann antwortet :" Das Böse schläft nie " :devil :bigsmile

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.208
100.427
7.065
Genau so wenig lese ich, wie gross der Altersunterschied zwischen Farang und Thai ist

Bei uns sind es 6 Jahre!

Muß aber gestehen,das meine Frau Jünger und viieeel Besser wie Ich aussieht.:bigsmile

Ansonsten liesst man nicht viel, wie sich eine D.A.CH.+Thai-Ehe entwickelt,

Besser wie Ich gedacht hatte!

Wir ergänzen uns sehr gut,haben gemeinsame Interessen und meine Holde hat sich Perfekt Integriert.Eigentlich klappt es je länger wir zusammen sind immer Besser.aber auch am Anfang lief alles Prima.Meine Frau ist immer noch so,wie Ich Sie kennengelernt habe.

Member schon Haus und Hof überschrieben haben

Nöö,nix!

Bleibt Sie bei mir,bekommt Sie nachher Ihren Anteil,geht Sie bekommt Sie nix.So war der Deal.Das steht Ihr auch zu,da Sie sich wirklich um mich Kümmert und macht.

ihnen indirekt das halbe Dorf im Isaan gehört mit mehreren Blauhäusern

Meine Frau bekommt von mir wie vorher besprochen ein Haus,wenn die Zeit oder Geld dafür da ist!

Habe Ich Ihr versprochen,weil Sie immer noch Denkt,Ich könnte mir ja mal ne Jüngere nehmen.:bigsmileSie hat halt Angst im alter auf der Straße zu sitzen,was Ich verstehen kann.

ob sie unter dem Pantoffel stehen und den Abwasch machen,

Nöö,Haushalt macht meine Frau?

Da bin Ich Pascha oder so.:DAbwasch haben wir Geschirrspüler.Aber wenn Ich Böcke habe,Koche Ich schon mal,oder Helfe Ihr was.aber Up to me.:echt

zur Belohnung ein Küsschen gibt.

Sex eigentlich mehr wie am Anfang!

Sie hat noch nie versucht über diese Schiene zu Fahren.Kein Kuss oder so zur Bestrafung.

wie lange eine durchschnittliche D.A.CH.+Thai-Ehe hält

Das kann man so Pauschal nicht Beantworten!

Kommt wie Ich oben geschrieben habe,zu einem auf beide Partner an.auf das Umfeld und Familie in Thailand und Deutschland.am meisten natürlich auf die Frau.Inwieweit will Sie sich Integrieren? Will eine Thai nur den Farang als Sprungbrett,in der Regel 3-4 Jahre.

Ich kann jetzt nur von meiner Seite aus Berichten!

Bei anderen kann es ganz anders Laufen.Ich hoffe nur das es so weiter geht.Ich fühle mich an Ihrer Seite sehr wohl und bin Glücklich,das Ich Sie habe.Sie hat noch nie schlechte Laune gehabt und bringt mich mindestens einmal am Tag zum Lachen.Sie kocht ,putzt und ist sehr Sauber.Nein es ist nicht Mai Ling.:lool:D

Kurz gesagt,Ich könnte mir keine bessere Frau vorstellen.Deshalb schreibe Ich auch nix hier.Kann ja in nem Sexforum keine Friede Freude Eierkuchen Poträts bringen??:);)

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
@Iffi , tut mir leid dass du nur dumme Thai's kennst, aber vermutlich gibt sich gerne gleiches mit gleichem ab !

@juhe , was willst wissen ?
Hab mal einen Thread geschrieben wo alle Zahlungen gelistet waren , den gibt es aber nicht mehr !
Ich kann dir aber gerne mal eine Zusammenfassung schreiben , auch mit den geleisteten Zahlungen und Investitionen ( Gesamtsumme für 3 Jahre , bis sie selber hier angefangen hat zu arbeiten, inkl. A1,A2,B1 , alles in Österreich gemacht ,belief sich auf ca. 20.000 Euro , dabei war auch Hochzeit ( Sinsod), 3 Flüge , Versicherungen, Zahlungen an die Familie , Taschengeld für Sie unsw. )

Bei meiner muss man aber berücksichtigen, dass sie eben die ersten 2 Jahre hier nicht arbeiten durfte , da in Österreich die Familienzusammenführung erst mit 21 Jahren erlaubt ist , sprich sie bekam erst letztes Jahr die Arbeitserlaubnis , sonst könntest gut 6-8 k abziehen !
Seit sie arbeiten geht belaufen sich meine Kosten auf 0 Euro , eher sogar plus 100 Euro :bigsmile
Noch Fragen ?

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.218
11.283
3.365
ภรรยาพูดว่า : "ที่รัก ,ฉันนอนไม่หลับ " = Ehefrau sagt :" Schatz , ich kann nicht schlafen "

สามีตอบว่า : "ความชั่วร้ายไม่เคยนอน " = Der Mann antwortet :" Das Böse schläft nie "

Will uns hier einer zeigen das ER Thai lesen kann und wir nicht ???:ironie

• Like
Reaktionen: Grubert und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Will uns hier einer zeigen das ER Thai lesen kann und wir nicht ???:ironie

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Dachte schon das ist ein Thailandforum ,wo auch mal eine der Ladies um die es hier geht, etwas wissen möchte oder selbst lesen möchte. Da habe ich mich wohl geirrt und die Thailänder(innen) sind wohl aus unserer hochgeistigen Welt demnach ausgeschlossen. Alle doof ? :ironie

Thais lachen schon mal gern, wenn denn der Spruch verstanden wird , aber ich vergaß .Ist ein DEUTSCHES Forum.:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615

@Patty

schau mal wie schön der @Rüssli den Fragebogen beantwortet hat :bigsmile

Dafür hast du im Klartext geschrieben, welchen Kostenumfang du hattest :daumen vielleicht hilft das ja jemanden bei seiner Kalkulation :bigsmile

Hast du Gummihandschuhe oder eine Spülmaschine ?

Wenn es nicht zu privat ist. Was hast du dir anders vorgestellt im Zusammenleben ?

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.218
11.283
3.365
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Dachte schon das ist ein Thailandforum ,wo auch mal eine der Ladies um die es hier geht, etwas wissen möchte oder selbst lesen möchte. Da habe ich mich wohl geirrt und die Thailänder(innen) sind wohl aus unserer hochgeistigen Welt demnach ausgeschlossen. Alle doof ?

. . . nehme alles zurück !!!!

bis dann . . . Ydna64

• Like
Reaktionen: tongshi

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria

Das ist eine gute Frage !
Eigentlich habe ich es mir viel schwerer vorgestellt als es war !
Aber auf deine Frage zurück, ich habe mir nicht viel vorgestellt, hab es auf mich zukommen lassen , klingt jetzt blöd aber war so , da ich nicht genau wusste wie sie sich hier integrieren konnte .
Inzwischen hat sich eine sehr harmonische ( ok ab und zu gibt es auch Stress , wie in einer Partnerschaft üblich :bigsmile ) Partnerschaft entwickelt.
Wie jede Beziehung haben wir unseren Alltag und einen Freundeskreis , teilweise zusammen und dann auch wieder jeder für sich .
Entscheidend für eine Thai ist die Sprache , die entscheidet wie weit sie in der Umgebung aufgenommen wird .
Da meine Frau von Anfang an gesagt hat , dass sie nicht mit Thai's zusammen arbeiten möchte, Anfragen gab es einige , hat sie durch die Arbeit relativ schnell und gut Deutsch gelernt, können ja einige hier bestätigen :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
(...) - ebenso wenig wie die Sache mit dem Schweinestall zu betonen oder was in den Dreck zu ziehen... mag schon sein, dass es im Isaan Schweineställe gibt und die Bewohner leben halt ländlich. Nicht die Nase rümpfen, sondern sich in die Lage der Leute versetzen!

(...).

Ich muss hier mal was klar stellen:
Das mit den Schweineställen ist nicht abwertend gemeint, sondern als Beispiel um das ländlliche Idyll zu beschreiben. Auch kann nicht von "In den Dreck ziehen" die Rede sein. Ich versuche nur realitätsnah zu beschreiben, wie es auf dem Dorf im Isaan so zugeht. Wer schon mal da war weiß was ich meine. Da gibt es eben nichts, außer Viehställe, Reisfelder und ab und zu einen privaten Minimarkt oder eine Tankstelle.

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
137
596
1.233
Pattaya
@juhe, du bist mein Held. Wenn ich in der Lage wäre es so zu formulieren wie du, dann würde es sich genau so anhören. Ich würde gern 10 x Danke drücken.
Jeder muss doch für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Wenn es sich jemand leisten kann, dann soll er doch seine Liebste finanziell unterstützen. Dafür bekommt er dann Glücksgefühle retour. Die Alternative ist, sein Geld auf dem Konto zu lassen und den Harten zu spielen, dafür aber dann einsam Trübsal blasen.
Dann lieber ein warmes Herz und Liebeskaspern