Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Joinerfee = Verarsche? (Ladyfee)

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.978
21.227
4.715
57
O-Zone in D
Lieber Kollege, kann es sein, dass da ein wenig Unerfahrenheit und Überheblichkeit zu Tage kommt....

Nein, beides nicht. Aber ich mache es seit jeher so (wie ja auch von dir empfohlen) und informiere mich vorher. Wer das nicht tut, den kann ich auch nicht bedauern. Ist eigentlich recht einfach und dafür muß man auch nicht alle Sprachen können. Oder eben keine Tanten mit auf´s eigene Zimmer nehmen.
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Grundsätzlich wird weltweit in den meisten Hotels eine Joiner-Fee verlangt. Ärgerlich ist das immer, vor allem wenn der Betrag bei einer Geschäftsreise auf der offiziellen Rechnung erscheint. Nicht nur das Finanzamt kann da ordentlich Ärger machen.


Also nach dem ich in jedem europäsichen Land außer Albanien, Montenegro und Kosovo in Hotels übernachtet habe, kann ich schon behaupten, dass deine Aussage so nicht stimmt. Das einzige Land in Europa, wo ich wirklich mal bezahlen musste war die Ukraine, dort ziehen dich die Security Fritzen ab, wenn du mit aufreizender Begleitung zum Lift willst. In Russland, Polen, Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal, Italien, Rumänien, Ungarn, Moldawien usw. usf. gab es für mich nie eine Joiner Fee. Was passieren kann, ist dass die Nutte behauptet, sie hätte an der Rezeption was zahlen müssen und will es von dir wieder. Ist aber gelogen ;)
 

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
333
1.046
1.193
Ich hatte vor etwa 7 Jahren in Patong mal ein komisches Erlebnis in einem besseren Mittelklassehotel (Beach Lage, Namen weiss ich nicht mehr). Beim Einchecken bekam ich einen Wisch vorgelegt auf dem stand eine Joinerfee von 2'000 Baht. Die Dame an der Reception meinte lächelnd dass es Policy des Hauses sei auf Damen des Milieus zu verzichten, wenn ich aber Begleitung suchen würde, dann liesse sich dies auch mit Hotelstaff bewerkstelligen. :echt Daraufhin lächelten die anderen Thai Ladies die hinter der Rezeption waren auch und ich stand da und dachte mir nur This Is Thailand ...
 

Pattayawolle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2013
165
44
488
Also nach dem ich in jedem europäsichen Land außer Albanien, Montenegro und Kosovo in Hotels übernachtet habe, kann ich schon behaupten, dass deine Aussage so nicht stimmt. Das einzige Land in Europa, wo ich wirklich mal bezahlen musste war die Ukraine, dort ziehen dich die Security Fritzen ab, wenn du mit aufreizender Begleitung zum Lift willst. In Russland, Polen, Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal, Italien, Rumänien, Ungarn, Moldawien usw. usf. gab es für mich nie eine Joiner Fee. Was passieren kann, ist dass die Nutte behauptet, sie hätte an der Rezeption was zahlen müssen und will es von dir wieder. Ist aber gelogen ;)

Ich widerspreche ungern, muss es aber auf Grund Deiner Pauschalierungen tun. Zwar kenne ich diesbezüglich nicht alle europäischen Länder, aber einige der benannten schon. Meine Erfahrungen resümiere ich deshalb mit sowohl als auch (innerhalb desselben Landes). Zwischen möglich und nicht möglich gibt es viele Grauzonen. In Polen beispielsweise ist es in Hotels mit Nightclub durchaus üblich, dass die „Pani“ vorher an der Rezeption sowohl die ID hinterlegt, die Zi.-Nr. des Gastes angibt und einen Obolus, der logischerweise beim Gast durch die Dame eingefordert wird, entrichten muss. Und das ist, wie Du schreibst, von der Nutte nicht(!) gelogen, kannst ja zusehen. Vor Rückgabe der ID erfolgt der Kontrollanruf im Zimmer. Ich könnte durchaus weitere Einzelbeispiele nennen, die würden aber, meine ich, in diesem Thread den Rahmen sprengen.

Eigentlich im Handling ähnlich unterschiedlich wie in Thailand. Im Bereich eines Mittelklassehotels oder einfacher Unterkunft würde ich mich immer „vorher“ erkundigen. Unabhängig der Höhe einer evtl. JF fände ich es peinlich, in Anwesenheit meiner ST meine Frustration auszustreiten. In ein 5 Sterne Hotel käme ich aus mehreren Gründen gar nicht auf die Idee, eine ST mitzunehmen. Dann lieber in ein ST-Loom. Nebenbei, es gibt in BKK interessante ST-Hotels, die haupts. von Thais frequentiert werden, wie z. B. das „Playboy“. Die sind ebenerdig und man(n) fährt mit seiner Lady direkt an das Zimmer, wo hinter dem Auto diskret ein Vorhang geschlossen wird. Der Loom selbst ist recht komfortabel ausgestattet mit Zimmerservice (Speisen u. Getränke) und einem Bett, das elektrisch bedienbar hüpft und rüttelt, wie man es möchte (kann nach höherem Alkoholgenuss hilfreich sein). Solch ein Etablissement kann auch mit dem Taxi angefahren werden. Ich kann zwar nicht mehr genau sagen, was ich bezahlt habe, ist schon ein paar Jahre her, weiß aber noch genau, dass es absolut moderate Thai-Preise waren.

LG Wolle
 

solar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
20
4
413
Ich hatte früher nie Probleme mit Joiner-Fees in Hotels (oder max 500 THB bei teuren Hotels). Ich habe das Gefühl, dass die Absteigen und Mittelklasse Hotels dies neu entdeckt haben. Meistens ist die erste Dame gratis, da man ja das Zimmer gebucht hat (und dies gilt für 2 Personen). Die Personalien werden von ihr aufgenommen und kein Problem. Aber teuer wirds wenn man wechslet - so wie mein Kollege, der bis zu 3 Damen durchschnittlich im Tag auf's Zimmer genommen hat und nichts von der Joiner-Fee wusste bzw. ignorierte.
Ich buche jeweils max 3 Nächte das Zimmer und falls es mir nicht passt, kann man ohne grossen Verlust wieder abhauen.

Auf der Seite:

"http://www.thaiguestfriendly.com/"]http://www.thaiguestfriendly.com/[/URL]

kann man auch noch checken ob eine Joiner-Fee anfällt oder nicht. Auch Foren geben Hinweise.
 

Ähnliche Themen