Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Joinerfee = Verarsche? (Ladyfee)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
Geb's ja zu...im 2. oder 3. Pattayaurlaub hab ich mal im "Caesar Palace Hotel" auf der Second Road gewohnt.

Dort war die Joiner Fee damals Anfang der 90'er 250 oder 300 Baht.

Seid dem gab's von mir aber nix mehr....:flipa

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Doch wie ich den (unlogischen) Stolz der Thais kennengelernt habe, werden Sie auf ihre Regeln beharren und ich muss auschecken.
Ich wollte mal im KTK Pattaya 100 Bhat Discount pro Tag dafür, dass ich weitere 15 Tage bleibe. (Ich fragte nach Tag 7)

Eine Woche kostet 9100 Bhat, ein Monat allerdings nur 16 000 Bhat (ohne Strom)
Daher dachte ich mir, dass es fair wäre einen kleinen Discount zu erhalten, ich habe ihr sogar angeboten, ihr das Geld gleich zu geben...

Aber "No Discount"

Dann sagte ihr ich klar, dass ich mir ein anderes Hotel suche, wenn sie mir keinen Discount gibt.

"No Pomplem"

So haben sie eben keine Bhat mehr von mir gesehen und ein weiteres leeres Zimmer in der Low Season.

Thailernen.net

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
in den wirklich ganz guten Hotels ist die JF schon in den Tagespreis einkalkuliert.....:licht

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Ich würde den Koffer gleich an die Rezeption zerren und Nägel mit Köpfen machen. Schon aus Prinzip. Wenn mir im Urlaub was nicht paßt, bewegt sicht entweder was oder ich mache ich es für mich passend. Kein Hotel der Welt schreibt mir irgend etwas vor oder übervorteilt mich.

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
Joinerfee war für mich auch im Peninsula BKK kein Problem.

Meiner LT habe ich die zweite Magnetkarte ausgehändigt. So konnte sie auch allein jederzeit ins Zimmer, an den Pool und ins SPA sowie den Lift benutzen.

Wie es jedoch im Pen abläuft, wenn jemand jeden Tag (jede Nacht) sein Schätzchen wechselt, kann ich nicht beurteilen. Hatte während dem Aufenthalt eben nur meine damalige LT.

"http://smg.photobucket.com/user/silverfast/media/P1050554.jpg.html"] P1050554.jpg

Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Was um Himmels Willen, zog Dich zum Urlaub in die DDR ?

War nie dort, da mir Reisen in den "Kommunistischen Machtbereich" damals untersagt waren...:bigg
Claudia zog mich nach Bauzen, Heidrun nach Leipzig und die Firma nach der Wende nach Halle.
Urlaub war es dort also nie, dann in der anderen DDR, der Deutschen Dominikanishen Republik schon eher und die ist nicht kommunistisch. :bigg

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
131
65
658
Habe im Royal Benja in Bangkok (Sukhumvit Soi 5) die Erfahrung gemacht, das die erste Dame im Dopelzimmer kein Problem beim einchecken war. Bei der nächsten allerdings Joinerfee augerufen wurde. Vor drei Jahren 1000 Baht pro Nacht.

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Hmmm - also ich hab bisher weder in BKK noch in Pattaya jemals eine StreunerFee gezahlt. Ich buche in 90% der Fälle über Agoda und dann immer ein Doppelzimmer (was in Asien eigentlich eh Standard ist)...offengestanden kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es sich irgendein Hotel an der Sukhumvit leisten kann, eine solche Gebühr zu erheben. Ich empfände dies auch wie Threadstarter als Unverschämtheit und dreisten Abzockeversuch, wenn ein Doppelzimmer gebucht wurde. (wobei ich Verständnis dafür hab, dass eine extra Gebühr verlangt wird, wenn man ein halbes Dutzend Mädels mit auf's Zimmer nimmt)

Auf Samui urlauben viele "normale" Touris, Familien und Paare , die natürlich auf Sextouristengesindel wie uns herabschauen...
in dem Fall dient die Fee dazu, eben dieses Gesindel draußen zu halten...ist halt in deinem Fall doof gelaufen, da Du dich nicht schon vorher schlau gemacht hast bzgl. der Fee - beim nächsten Mal bist Du schlauer ;-)

@Jeeklee & franky: habt Ihr gerade Eure Tage oder warum zickt Ihr Euch hier so an?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wenn ein Doppelzimmer gebucht ist, dann kann eigentlich kein Zusatzbetrag gefordert werden...
Auch wenn ich meine Partnerinnen täglich austausche...

Bei einem Einzelzimmer sieht die Sache schon anders aus...

Da in der Tat sich die Leute an der Rezeption gerne einen Nebenverdienst verschaffen, wird natürlich die Forderung gerne gestellt...
Ich hatte dies einmal in Bangkok und hatte es abgelehnt zu zahlen....

Es blieb ohne große Folgen, außer das man mich unfreundlicher behandelte...

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
..........Auf Samui urlauben viele "normale" Touris, Familien und Paare , die natürlich aufSextouristengesindel wie uns herabschauen...
in dem Fall dient die Fee dazu, eben dieses Gesindel draußen zu halten...ist halt in deinem Fall doof gelaufen, da Du dich nicht schon vorher schlau gemacht hast bzgl. der Fee - beim nächsten Mal bist Du schlauer ;-)
.........

:daume So ist es. Dumm gelaufen, wenn man es vorher nicht wusste.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Wenn mir im Urlaub was nicht paßt, bewegt sicht entweder was oder ich mache ich es für mich passend. Kein Hotel der Welt schreibt mir irgend etwas vor oder übervorteilt mich.

Ich buche über E-Bookers,und bezahle das Hotel ja immer im voraus. Bin ich mit dem Hotel in irgend einer Weise nicht zufrieden und will an der Rezeption das Geld zurück laufe ich bestimmt an eine Wand.
Das Buchungsportal wird mir bestimmt auch nicht helfen. Was kann man dann in dem Fall noch machen?
Wenn ich wütend aus dem Hotel laufe bringt das mich auch nicht weiter....

• Like
Reaktionen: Frank

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.098
22.523
4.815
58
O-Zone in D
...Die Joinerfee gibt es in TH praktich in allen besseren Hotels...

Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, jedenfalls nicht, wenn ich ein Doppelzimmer gebucht und bezahlt habe, weder in 3,4 noch 5 Sterne-Hotels. Das es die Fee gibt, weiß ich aber die obige Aussage stimmt meiner Erfahrung nach so nicht.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
ich komme seit 1989 regelmäßig nach Thailand, in Pattaya habe ich bei 1 Aufenthalt Joiner Fee bezahlt - und da hatte ich selbst Schuld, weil ich unbedingt die schöne Poollandschaft des Green Park Resort haben musste - und da wurden halt 100 Baht für die Dame fällig. Wie gesagt: das wusste ich vorher, und da mein Aufenthalt nur 12 Tage betrug war das zu verkraften.
Ansonsten: Weekender, Nipa Lodge, High Five, Cottage, Sunshine, Flipper Lodge, Intown Hotel = alles ohne extra Gebühren.
Heute schaue ich genau drauf und buche nur noch Häuser OHNE :daume