Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Joinerfee = Verarsche? (Ladyfee)

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.515
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
@ Jekeee ,dein Post zeigt mir ,dass ich richtig liege.
ich weis nicht ,was mir gewahr werden sollte.

Du magst dich selber nicht ,und das schlimme ist ,dir fällt es selbst nicht auf ,ist aber auch wurscht.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.946
14.873
4.218
Rhein-Main
Du magst dich selber nicht ,und das schlimme ist ,dir fällt es selbst nicht auf ,ist aber auch wurscht.

bringst mich wirklich zum schmunzeln. Aber so ist das halt, wenn man niemanden persönlich kennt. So virtuell entsteht schon mal ein falscher Eindruck. Aber es würde mir nicht im Traum einfallen mit Dir Phantom über Selbstzufriedenheit zu diskutieren. Ich fürchte nämlich davon hab ich einen Touch zu viel. :bigg
Mal ne Frage, ganz ohne Polemik. Gibt es irgendwelche Leute hier aus dem Forum die Du schon persönlich kennengelernt hast ? Seit einigen Jahren beteiligst Dich mit viel Hingabe an den jeweiligen Threads zu den entsprechendn Bars. Vertrittst Deine Meinung dabei oft sehr vehement, was ja grundsätzlich gut ist. so mein Eindruck. Aber irgendwie schaffst du es dann nicht zu diesen Bars. Korrigier mich wenn mein Eindruck falsch ist.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wo solche "Joiner Fee" verlangt wird, obwohl ich Zimmer fuer 2 gebucht habe, wohne ich nicht!
Wenn man mich vielleicht doch ueber guenstiges Anbot von Hotel Buchungsseite erwischt und versucht so zu schroepfen,
dann wuerde ich versuchen ueber die Buchungsseite mein Geld zurueckzubekommen.

Hatte nur 1 Mal Problem in Bangkok mit Nacht Portier, der schon polternd von Polizei holen sprach wegen Joiner Fee,
obwohl, die Dame schon seit paar Tagen bei mir wohnte.
Die Rezeptions Damen am naechsten Tag waren dann wieder freundlich und es war ein "Missverstaendnis", keine Mehr-Zahlung notwendig.
Den Fehler hatte aber ich gemacht, am Airport Zimmer gebucht und der Mann da, hatte doch tatsaechlich,
gegen meinen Wunsch und unbemerkt von mir, Einzelzimmer in den Gutschein geschrieben.
 

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
131
65
658
Ich persönlich halte die Joinerfee auch für eine zusätzliche Einnahmequelle. Einige Hotels verlangen bei der Buchung eines Doppelzimmers
die Namen beider Reisenden, die meisten nicht. In den Hotels in Pattaya, wo ich Doppelzimmer gebucht hatte (Dusit Thani, Royal Orchid,
Amari Nova Suites) wurde keine Joinerfee verlangt, aber die ID-Card der jeweils 2. Person einbehalten bis zum auschecken und mit einem
Rückruf überprüft (was ich durchaus als sinnvolle Kontrolle empfinde). Ich halte mich sicher nicht für einen Korinthen-Kacker, aber ob unser
westliches Verständnis von Fairness und Korrektheit in Thailand immer zum Tragen kommt ist durchaus zweifelhaft.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.084
2.718
1.813
Berlin
@Pegasus
ich finde deine Überlegungen schon voll korrekt, man muss sich nicht immer alles gefallen lassen und schon garnicht in Thailand.
Das wird dann schnell mal zur Gewohnheit und dann werden auch gleich wieder neue Versuche gestartet und das Ding nimmt kein Ende.
Ich sehe da nur ein Problem bei deiner Situation- ich gehe davon aus, dass du deine Übernachtungen im voraus bezahlt hast, habe ich in Thailand noch nie anders erlebt. Und dieses Geld zurückzubekommen, wird wahrscheinlich unmöglich.
Dieses Theater habe ich 3mal durch. Klar lassen die mich lächelnd das Hotel wechseln. Auch das freundliche diskutieren um mir doch
wenigstens einen Teil zu erstatten war immer erfolglos.

Gewechselt habe ich dann erst recht. So hatte ich letztens vor ein paar Wochen, noch Highseason, 2 Hotesl bewohnt. Es wäre sehr einfach gewesen mir das Geld zur erstatten und sofort einen neuen Gast einziehen zu lassen.
Also habe ich ein super teures Short Time Zimmer gehabt, bin dann täglich hin und habe mir die 2 Wasser Pullen abgeholt, einmal wurde nicht nachgefüllt, aber nicht mit mir. Für genervte Mitmenschen bin ich natürlich auch ein Rosienenausscheider.

vg goldi
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.022
3.865
Da diese Praktiken ja -auch Dank Foren wie diesem- nicht unbekannt sind empfiehlt es sich auf jeden Fall, VOR jeder Hotelbuchung die Handhabe der Herberge abzuchecken; hinterher ist das Gejaule immer groß.......:wink1
 

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
52
658
mit dem korinthenkaken war btw das Wasser gemeint :wink1
Das mit dem Wasser kratzt mich finanziell natuerlich wenig, dann kauf ich halt im 7/11 ein Wasser fuer 7 Baht.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht i.O. finde, dass nur weil ich alleine wohne (aber fuer 2 bezahle), die Leistungen an mich gekuerzt werden.

Schliesslich habe ich fuer 2 Personen ein Doppelzimmer bezahlt & und wenn schon sollte das Zimmer guenstiger werden wenn ich alleine wohne und nicht teurer weil wir 2 sind. (Nein, ich verlange keine Verguenstigung :D )

Es geht mir bloss darum, nicht verarscht zu werden und wollte wissen, ob die das ueberhaupt duerfen.
Wenn es dir Jekeee nichts ausmacht, nochmals eben fast 100% des Zimmerpreises Zuschlag zu zahlen fuer ne Begleitung, dann freut mich dass fuer dich.

Werde den Hotels in Zukunft vorher ne Mail schreiben und fragen ob sie Joinerfee verlangen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
14.433
7.568
75
Heidelberg
Hotels mit Joinerfee wollen als Gaeste nur Singels und Paare.


Wenn man vor hat die Weiber laufend zu wechseln, sollte man solche Hotels meiden, auch wenn man Walk in Gast ist und auch wenn man in vielen Hotels darueber verhandeln kann.
Mit dem Kellner oder der Dame an der Rezeption zu verhandeln, ist uebrigens zwecklos, die haben ihre Anweisungen vom Manager und handeln danach.
Die Joinerfee gibt es in TH praktich in allen besseren Hotels.
Immerhin, denn in Brasilien und der DDR z. B: Geht zum groessten Teil gar nichts.
Als ich mir noch leisten konnte in Bangkok abzusteigen :bigg, war ich natuerlich auch im Shangri La und im Oasis, weil ich mal sehen wollte, wie das ist, wenn man die Schuhe vor die Tuer stellt und die sind am naechsten Morgen geputzt und nicht geklaut. :bigg
In disen Hotels war mir aber auch klar, dass ich keine Arbeit mit nach Hause nehmen werde. :bigg
 

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber wenn ich meinen Aufenthalt in Thailand plane, weiss ich doch schon meist im vorraus welche Hotels für mich in Frage kommen. Hier im Forum & Internet steht genügend über Joiner Fee geschrieben und falls keine Info vorliegt, reicht eine einfache Mail ans Hotel.
Beim Buchen achte ich darauf das ich DZ incl. 2 Personen buche - egal ob ich es brauche oder nicht. Bin damit immer gut gefahren.

Aufgepasst bei Urlaubsplanung erhöht den Erholungsfaktor ohne Ärger. :p
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
14.433
7.568
75
Heidelberg
Wie das aktuell in D ablaeuft weiss ich gar nicht,
Jedenfalls habe ich das dort immer so gemacht wie ich wollte und nie gefragt.
In den Ostblockhotels ging das nicht.
Dort waren die Aufgaenge immer von der Rezeption aus zu sehen und ich musste immer 100 bis 200 DM fuers Hotel zuzahlen, wenn ich einen Bettwaermer mit aufs Zimmer nahm.
Im Ostblock gab es weder Prostitution noch Joinerfee. :echt :bigg

Das Maerchen glauben heute viele noch.


Im Westen habe ich nie ewas zugezahlt.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.634
40.909
4.965
Berlin
Beim Buchen achte ich darauf das ich DZ incl. 2 Personen buche - egal ob ich es brauche oder nicht. Bin damit immer gut gefahren.

Da kann ich noch einen draufsetzen...

Als ich früher noch öfters nach Cartagena (Kolumbien) geflogen bin, habe ich das Zimmer im 4 Sterne Bunker mit AI auch immer für 2 Personen gebucht.
Als ich dann im Hotel ankam, fragte man mich natürlich, wo meine Frau, bzw. meine Begleitung ist, wegen Pass usw.

Habe dann immer geantwortet, dass ich mir die Begleitung erst abends in der Disse suchen muss...:bigg

Mit gehen diese Joinerfee's dermassen auf den Sack, dass ich inzwischen Hotels meide und grundsätzlich in Pattaya ein Apartment miete.
Dort brauch' ich keine blöden Fragen an der Rezeption beantworten und vor allen Dingen denen nicht auch noch Kohle in den Hintern schieben, wofür sie keine Leistung erbringen.

Wenn manche Hotels es nicht wollen, dass Schwutten mit reingeschleppt werden, sollen sie das halt generell untersagen, aber kein Wegezoll dafür erheben.:teuflisch
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
14.433
7.568
75
Heidelberg
Wenn manche Hotels es nicht wollen, dass Schwutten mit reingeschleppt werden, sollen sie das halt generell untersagen, aber kein Wegezoll dafür erheben.:teuflisch



Das ist auch ueberall auf dieser Welt so, nur in TH nicht, die sind da halt flexibler. :bigg
In der DDR bringst Du nicht einmal Touristinnen auf Deine Bude und das bei all inclusive Buchung. Daher musste ich privat ein Haus mieten.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.634
40.909
4.965
Berlin
Was um Himmels Willen, zog Dich zum Urlaub in die DDR ?

War nie dort, da mir Reisen in den "Kommunistischen Machtbereich" damals untersagt waren...:bigg
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.943
3.765
In vielen Hotels ist das halt der "Verdienst" des Nachtpersonals, da gibt's welche die kassieren direkt ab, bei denen erscheint dann die JF nicht auf der Rechnung. Das ist halt Thailand. Jeder will - jeder bekommt (manchmal).
 

Ähnliche Themen