Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Joinerfee = Verarsche? (Ladyfee)

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
52
658
Folgende Situation:

Habe im Internet ein Hotel gebucht (auf Ko Samui).
Wie immer mache ich meine Buchungen fuer <2 Personen>, denn ob 1 oder 2 Person spielt beim Preis keine Rolle im Doppelzimmer.
Also habe ich doch das Recht, das Zimmer mit 2 Personen zu belegen, oder etwa nicht???

Fuer 1 Doppelzimmer in diesem Hotel zahle ich 1050 Baht. Die wollen doch glatt 1000 Baht Joinerfee fuer einen weiteren Gast. Eine Schweinerei finde ich das! Da kann ich meiner Begleitung genauso gut ein neues Zimmer buchen.

Ist das ueberhaupt rechtlich? Muss ich fuer einen Gast bezahlen? Habe ja fuer 2 Personen gebucht (auch wenn die 2. Person erst in der Nacht <eincheckt>.
Die Zimmer sind auf 2 Personen in der Regel ausgerichtet (2 Handtuecher, 2 Glaeser etc.).
Wenn ich mit meiner Lebensgefaehrtin einchecken wuerde, dann verlangt auch niemand eine Joinerfee...

Was sind Eure Meinungen/Erfahrungen damit?
 

dergeniesser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2011
153
29
608
Flensburg
Ja richtig laß Sir das nicht gefallen.
2 Person sind 2 Personen auch wenn die Lady jeden Arbend wechselt.
 

Beachroad

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2013
124
7
428
Thailand/Phills/D
Wenn ein EZ gebucht wird kann ich eine extra Gebühr für die 2. Person etwas verstehen. Handtuch und Wasserverbrauc.

Wenn ein Zimmer für 2 Personen gebucht wurde ist das m. E. nicht rechtens eine Gebühr für die 2. Person zu verlangen, egal ob zusammen eingecheckt oder nicht.
 

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.676
4.824
3.415
58
Nähe Passau
Grüß Dich Pegasus.

Ich sehe das genau so wie Du. 2 Leute sind 2 Leute. Punkt.

Wenn die Leute in dem Hotel allerdings auf die Joiner-Fee bestehen, würde ich einfach ein anderes Hotel buchen.
Dort im Vorhinein abklären ob die Joiner-Fee haben wollen und dann ggf. dort residieren.

Des weiteren würde ich bei den Hoteltests einen entsprechenden Thread über dieses Hotel mit Joiner-Fee starten.

HTH.
Viele Grüße,
Bayern-Pete.
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.088
3.359
2.215
Siam Royal View
Nein, ist schon Richtig so. Hier bezahlst du immer für ein Doppelzimmer, ein Einzelzimmer habe ich noch nie gesehen in Thailand.
Für jede weitere Person wird zuschlag erhoben, natürlich nicht in allen Hotels.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.300
2.615
Südbaden
Well,

eine so hohe joiner fee kenne ich eigentlich nur von Häusern, wo min. **** drin sind, aber bei einer 1000 THB Bude?

Im Prinzip kann man sich schon auf den Standpunkt stellen, 2 Personen gebucht und so werde ich dies Zimmer auch (täglich) belegen, aber was will man machen? Verklagen? Polizei?

Genauso kann sich ein Hotel auf den Standpunkt stellen, wir wünschen keinen täglichen Betteninhaltwechsel. Wenn man kleines Pech hat, dann steht das irgendwo in den Policies, hat man großes Pech, dann hat man diese Politik auch noch auf dem Anmeldebogen unterschrieben. :bigg . Checkt man mit seiner Frau oder LT ganz normal ein, ist dies auch kein Problem.

(Das Camelot Hotel in Patty z.B. verlangt von Thais grundsätzlich extra Geld, ob verheiratet oder nicht - man wünscht eben keine Thais im Haus und hat anderes Publikum).
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.943
3.765
:ironie Der Dumme ist nicht der, der es verlangt, der Dumme ist der, der es bezahlt.

Einfach anderes Hotel buchen und basta.

2 Handtücher, 2 Gläser ... usw. - Das muß doch vorhanden sein damit ich die Joinerfee überhaupt verlangen kann. Oder soll der Nachtportier zu später Stunde noch das Zimmer aufrüsten für die 2. Person.

Am besten immer vor der Buchung abchecken ob JF verlangt wird dann gibt's keine bösen Überraschungen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.515
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ja das ist reine Abzocke.

man kann das umgehen ,indem man bekannt gibt ,dass seine Freundin erst später nachkommt.
wenn sie nicht akzeptieren ,Hotel wechseln,wenn möglich.
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.836
96.538
7.065
So was hab Ich auch in 4 Sternen Häusern nicht gehabt!

Habe immer für 2 gebucht und gut ist.Wie hier bereits erwähnt,reine abzocke.Das ist in einer 1000 Baht Bude eigentlich überhaupt nicht üblich.Wir haben auch schon Hotel gehabt,wo wir zu dritt geschlafen haben,da mußte lediglich das Zustellbett bezahlt werden.

Nenne das Hotel bitte hier mit Namen ,damit nicht noch andere darauf hereinfallen.
 

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
52
658
Das Hotel heisst Samui Verticolor <http://samuiverticolor.com>. (sind bestimmt einige Hotels die Joinerfee verlangen in der Preiskategorie)
Eigentlich schoene Zimmer und schoenen Pool.

Hab vorhin die Mappe mit den Regeln/Infos des Hotels durchgelesen.
Da steht, dass Gaeste ueber Nacht mit 1000 Baht extra verrechnet werden (inkl Fruehstueck im Wert von 150 Baht...).
Die Angestellten des Hotels haben bemerkt, dass ich alleine schlafe und geben mir seitdem nurnoch 1 Flasche Trinkwasser anstatt 2.
Eigentlich nur ein kleines Detail, trotzem etwas unguenstig, da ich 2 Flaschen minimum brauche.

Werde denen heute sagen: Entweder ihr laesst mich ein Weib ueber Nacht ohne Aufpreis mitnehmen oder ich checke morgen aus.
Natuerlich waere es sinnvoller fuer das Hotel, mein Angebot anzunehmen, zumal eh Lowsaison ist und sie jeden Gast brauchen.
Doch wie ich den (unlogischen) Stolz der Thais kennengelernt habe, werden Sie auf ihre Regeln beharren und ich muss auschecken.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.946
14.872
4.218
Rhein-Main
Nein, ist schon Richtig so. Hier bezahlst du immer für ein Doppelzimmer, ein Einzelzimmer habe ich noch nie gesehen in Thailand.
Für jede weitere Person wird zuschlag erhoben, natürlich nicht in allen Hotels.
eben und ich weiss auch nicht, was immer die Heulerei der Sextouristen soll. In DACH wird genauso unterschieden. Einzelzimmer z.B. 69 Euro und man bekommt ein DZ. übernachtet jetzt eine weitere Person kostet das selbe Zimmer aber 89.
teilweise sollen 3 - 4 Nutten mit aufs Zimmer geschleppt werden, aber der Preis soll gefälligst so bleiben.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.946
14.872
4.218
Rhein-Main
Doch wie ich den (unlogischen) Stolz der Thais kennengelernt habe, werden Sie auf ihre Regeln beharren und ich muss auschecken.

na hoffentlich setzen se n Korinthenkacker wie Dich auch vor die Tür. :echt
Warst du nicht der, drr nicht mehr nach Thailand wollt, weil irgendwie alles schief läuft ? oder täusch ich mich. wundert mich nicht, wenn man deine Beiträge so liest.
Wenn Du 2 Flaschen Wasser saufen will hol sie Dir halt im Seven . diese Prinzipienreiterei ist ja ekelhaft.
 
  • Like
Reaktionen: schiroco

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.946
14.872
4.218
Rhein-Main
teilweiseJekee ,warum bist du in letzter Zeit so ungenießbar?
les den nächsten da wirds noch besser.
Schlimmer als Du der in jeder Ecke rumpöbelt gehts aber auch wieder nicht. Kann das sein, dass Dir letztens etwas gewahr wurde und Du jetzt versuchst mich in ne Schublade zu stecken ? :wink1
lass das bitte - war nämlich im Grunde schon immer so.
Aber irgendwie hör ich solche Sprüche mittlerweile seit ein par Jahren. Viele kennen mich ja pivat. Da weiss man vieles einzuordnen. aber du bist zwar in der Thaiorenlandschaft sehr present, fällst auch gern mal durch markige Sprüche au. Aber so richtig kennen tut dich niemand oder ?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.978
21.227
4.715
57
O-Zone in D
Wie ich schon des öfteren bemerkt habe, empfinde ich das auch als Abzocke und buche in solchen Hotels nicht. Leider ist es eben nicht so, wie der Jekeee sagt, denn das Zimmer kostet eben nicht mehr, wenn ich dort mit meiner Freundin wohne. Aber es kostet mehr, wenn ich dort eine Dame für die Nacht mit aufs Zimmer nehme und dann ist es in meinen Augen Abzocke und nicht mit Jekeees Vergleich aus DACH vereinbar, denn da ist es so, das ich wenn ich ein Zweibettzimmer für zwei Personen gebucht habe, das natürlich auch mit zwei Personen benutzen darf (ohne Zuschlag).
Das hat nichts mit Korinthenkackerei zu tun. Aber wer sich verarschen lassen möchte, kann das natürlich gern tun.
 

giacomo

casanova
Inaktiver Member
31 März 2012
933
2.626
1.993
53
Rhein-Main
als ich vor ein paar jahren im dusit thani residierte (auch für 2 personen gebucht) fragten sie beim einchecken auch nach der zweiten person

ich meinte nur : i have a collection of second persons :bigg

sie grinste und meinte, wäre ok, da ich ja für zwei personen gebucht habe

das gleiche im centara grand mirage

in anständigen häusern mit jüdisch christlichen moralvorstellungen wirst du auch nicht abgezockt :bigg
 

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.946
14.872
4.218
Rhein-Main
ich kann deinen Argumenten folgen @ kwl.
je nachdem in welcher Form ich verreise, setze ich mich natürlich mit den AGB s der Hotels auseinander. ich vergleiche das gebotene.
wenn ein Haus nun offereriert, 1500 baht bei Singleblegung und 1700 bei Doppel ist das für mich legitim und nachvollziehbar.
Selbst bei 100 baht klinkt sich ja mancher aus und ruft Joiner Fee.
Die Hotels mit den 1000 baht joiner werden von mir befragt ob das für mich auch gilt, wenn ich mit fester Partnerin erscheine. Wird das bejaht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Angebot für mich nicht mehr attraktiv genug ist. bzw. hab dort noch nie gebucht. sehr oft ist aber von den 1000 baht keine Rede mehr, wenn man dargelegt hat, dass man nicht dauernd mit neuen Freudenmädchen auftaucht.
ich wehre mich lediglich gegen das Pauschalisieren.
mit dem korinthenkaken war btw das Wasser gemeint :wink1
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.978
21.227
4.715
57
O-Zone in D
..ich wehre mich lediglich gegen das Pauschalisieren.
mit dem korinthenkaken war btw das Wasser gemeint :wink1

Das sei dir selbstverständlich zugestanden und beim Wasser gebe ich dir auch vollkommen recht, das ist schon arg teuer in Thailand...:bigg Da kann man(n) schon mal ein Fass aufmachen. Ich hätte das vermutlich mit einem kleinen Tip für die Zimmerlady geklärt, denn die packt auch die Wasserflaschen in den Kühlschrank, ist so aber bei mir noch nie vorgekommen.
 

Ähnliche Themen