Hab die 8 Seiten auch mal gelesen. Sicherlich sehr interessant, ich würde aber nicht in einem muslimischen Land leben wollen und zudem sicher nicht in einer 28 Millionen Stadt.(Zum Arbeiten okay, aber nicht als Aussteiger.)
Wie schon öfter gesagt, ich habe mit der Religion kein Problem.
Die Menschen sind freundlich und respektvoll - dass ist mir wichtig , nicht ihre Religion...
In den meisten Alltagssituationen wirst Du die Religion gar nicht merken - die muslimischen Bewohner machen genauso Party in den Clubs wie die mit christlichen Glauben...
Gerade die nachrückenden Generationen sind so modern, da verschwimmt es völlig.
Die Stadt selber ist natürlich gross - allerdings muss man erwähnen dass die STADT Jakarta "nur" ca. 9 Mio Einwohner hat - die gesamte Provinz DKI Jakarta hat 28 Millionen Einwohner .
Dadurch dass die Grenzen aber mittlerweile verschwommen sind spricht man von einer Stadt mit 28 Mio Einwohnern.
Mich stört die Grösse aber nicht - Jakarta ist keine Hochhaus-Stadt, es gibt nicht diese Strassenschluchten aber dafür viel grün.
Es gibt sehr viele Gegenden , gerade im Südosten und Südwesten, wo man sich auch ein Haus in einer Apartmentblockfreien Gegend mieten kann. Dort ist es ruhig und sauber mit viel grün...
Und will man Ruhe und Strand haben ist es ja nach Anyer auch nicht weit...