Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Jakarta - Günstig abseits der üblichen Expatpfade...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hab die 8 Seiten auch mal gelesen. Sicherlich sehr interessant, ich würde aber nicht in einem muslimischen Land leben wollen und zudem sicher nicht in einer 28 Millionen Stadt. :echt (Zum Arbeiten okay, aber nicht als Aussteiger.)

Wie schon öfter gesagt, ich habe mit der Religion kein Problem.
Die Menschen sind freundlich und respektvoll - dass ist mir wichtig , nicht ihre Religion...

In den meisten Alltagssituationen wirst Du die Religion gar nicht merken - die muslimischen Bewohner machen genauso Party in den Clubs wie die mit christlichen Glauben...
Gerade die nachrückenden Generationen sind so modern, da verschwimmt es völlig.

Die Stadt selber ist natürlich gross - allerdings muss man erwähnen dass die STADT Jakarta "nur" ca. 9 Mio Einwohner hat - die gesamte Provinz DKI Jakarta hat 28 Millionen Einwohner .
Dadurch dass die Grenzen aber mittlerweile verschwommen sind spricht man von einer Stadt mit 28 Mio Einwohnern.

Mich stört die Grösse aber nicht - Jakarta ist keine Hochhaus-Stadt, es gibt nicht diese Strassenschluchten aber dafür viel grün.
Es gibt sehr viele Gegenden , gerade im Südosten und Südwesten, wo man sich auch ein Haus in einer Apartmentblockfreien Gegend mieten kann. Dort ist es ruhig und sauber mit viel grün...

Und will man Ruhe und Strand haben ist es ja nach Anyer auch nicht weit...

• Like
Reaktionen: medix und Michl

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Irgendjemand hatte mal das "Top Gun" ins Gespräch gebracht - hierzu mal ein Update was Preise angeht...

Das TopGun ist eine klassische Expatbar in der Area "Blok M"...

Blok M liegt in SouthWest-Jakarta, zwischen Pondok Indah,Kemang und Senayan...
Von dem von mir beschriebenen Apartmentkomplexen "Permata Eksekutif" bzw. "Taman Rasuna" ist Blok M in wenigen
Fahrminuten zu erreichen....

Blok M ist eine Mischung aus Mall, vie Gastronomie und NighlifeArea mit mehreren Hotels.

Das Top Gun hat sich zum beliebtesten Club dort gemausert, der Überschuss an Frauen ist gewaltig !

3 Mädels auf einen Mann ist minimum, 5 Mädels auf einen Mann normal, 8 Mädels auf einen Mann keine Seltenheit...

Ein Hinweis für alle Bars : Den Preis nicht vorher aushandeln - am nächsten Morgen das geben was es einem Wert war !

Die Frauen die vorher aushandeln wollen links liegenlassen !!!

Manche rufen 60 Euro für ST auf - blödsinnig...

Üblich und fair sind 25 Euro (plus Kosten für Spass im Club...) für ST sowie 40-50 Euro für LT (wieder plus den Spass im Club...)...

Mir ging es aber um Getränkepreise :

Mischen (Whisky-Cola, Wodka-O oder Wodka-Lemon, Rum-Cola) kosten aktuell ca. 6 Euro inkl. Tax/Service, San Miguel (draft) liegt bei 3,50 Euro, Cocktails bei 7-10 Euro, Shots bei 3-4 Euro ...

Man kann die Preise im TopGun als Massstab für die anderen Bars in der Area Blok M nehmen.

Interessantes Video:

• Like
Reaktionen: medix und Nunatakker

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
455
1.323
Schwarzmeerküste
Toastie; Dein Bericht und die Bilder in Ehren und vielen Dank. Aber mit der
Preisabsprache ohne Ansage habe ich keine guten Ehrfahrungen gemacht.
Das kann eigentlich nur in´s Auge gehen

hash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2013
128
40
808
Super Bericht !!!!
Hab ihn mir von vorn bis hinten auf einen Rutsch reingelesen, was selten bei mir ist!
Was du alles von Jakarta schreibst klingt wirklich interessant! Wenn ich nicht von meiner Asien-Großstadt-Paranoia wüsste, wäre das mein nächster Spot!
Außerdem bin ich Bier-trinker, und was ich hier über da heimische Bier lese bremst mich zusätzlich noch aus!!!
Aber nichts desto Trotz, Top-Bericht!!!!:yc

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...

Also ich hab in Jakarta fast nie mit Absprache meinen Spass gehabt - und die Mädels waren immer zufrieden...

Es ist doch so:

Ein Teil (ca.25%) ruft den Preis VORHER auf - dass sind die teuren die dann nur 08/15-Dienst nach Vorschrift abliefern...

Der Rest arbeitet ohne abgesprochenen Preis...
Und da hängt der Preis von Lokalität und Zufriedenheit ab...
Im allgemeinen geben sich diese Mädels mehr Mühe, bringen sich mehr ein, bieten einen besseren Service.

In den teuren Läden im Süden (z.B. Bats) sind die erwarteten Summen natürlich höher als in einem Club in Mangga Besar.
Und dazwischen liegen halt die Clubs/Bars in Blok M...

Gibst Du einem Mädchen aus dem TopGun (Blok M) z.B. 400.000 IDR für LT (=27 Euro) dann wird sie mit Sicherheit in der Zukunft keine hohe Meinung von Dir haben, passieren tut Dir jedoch nix...
Gibst Du ihr 600.000 IDR (=40 Euro) dann ist sie glücklich ...
Und 100.000 IDR mehr lassen sie strahlen...

Man muss sich halt einfach nur ein bisschen über das Preisgefüge in den einzelnen Areas erkundigen , sich schlau machen...
Dann sind beide Seiten glücklich und zufrieden...

• Like
Reaktionen: medix und Nunatakker

Kuranyi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2011
118
208
623
München
Sehr informativer Bericht:yc
Werd diesen Winter mein erstes Mal Indonesien machen.
Hast du auch noch ein paar Infos wo die Einheimischen so zum vögeln hin gehen.Ich mein jetzt eher für die cheap charlies unter uns:bigg so ala chicken farm in Kambodscha.
Grüsse

Popeye

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler

Da stimme aber sowas von zu:daume ohne Absprache und nach Gefühl :echt
Ok das ist vielleicht was für sehr Erfahrene die echt wissen
was so üblich ist in der Jeweiligen Paysexscene aber selbst dann !

Popeye :wink1

Popeye

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
Gibst Du einem Mädchen aus dem TopGun (Blok M) z.B. 400.000 IDR für LT (=27 Euro) dann wird sie mit Sicherheit in der Zukunft keine hohe Meinung von Dir haben, passieren tut Dir jedoch nix...
Gibst Du ihr 600.000 IDR (=40 Euro) dann ist sie glücklich ...
Und 100.000 IDR mehr lassen sie strahlen

Na dann will ich sie nur glücklich machen ausgehend das die ca. 40 Euro Lt sind :zwink
bzw sie sollte mich damit eigentlich glücklich machen :bigg
und auch das die zukünftige hohe Meinung am Geld hängt finde ich nicht schön:ironie

Popeye :wink1

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Popeye :
Warum vorherige Preisabsprache ? Der grösste Teil der Mädels sind keine Vollprofessionellen.

Eine Absprache ist nicht nötig und nicht üblich - so manche wird Dich stehen lassen wenn Du damit anfängst...

Man kann sich doch einfach vorher schlaumachen in welcher Gegend welche Preise in etwa Standard sind - schon weiss man woran man ist...
Und schiebt die kleine ne Null Bock-Nummer dann bekommt sie eben weniger als diesen Standard - so merkt sie auch gleich dass Du Dich nicht veralbern lässt...
War sie super, klasse Service und völlig unkompliziert dann gibt man doch gerne nochmal ein Scheinchen mehr - und beide sind glücklich...
Ich finde dieses Prinzip wunderbar, das nimmt dem ganzen am Abend des Treffens ein bisschen dieses Geschäftliche...

Vorm ersten Pattaytrip machen sich doch auch die meisten in Foren schlau, fragen die Preise ab etc.

Kann man also auch über Jakarta machen...

• Like
Reaktionen: medix

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Sehr informativer Bericht:yc
Werd diesen Winter mein erstes Mal Indonesien machen.
Hast du auch noch ein paar Infos wo die Einheimischen so zum vögeln hin gehen.Ich mein jetzt eher für die cheap charlies unter uns:bigg so ala chicken farm in Kambodscha.
Grüsse

Mit den Einheimischen musst Du unterscheiden :
Diejenigen die ab 500-600 Dollar/Monat verdienen die gehen in die Läden die ich in diesem Thread beschrieben habe - sonst würde es ja nicht "ABSEITS der Expatpfade" sondern "VOLL auf den Expatpfaden" heissen...

Die Geringverdiener , die Fahrer oder Supermarktangestellten, besorgen sich ihr Vergnügen in einschlägigen , puffähnlichen Häusern mit mehreren Frauen die jede dort ein Zimmer haben in dem sie leben und arbeiten...
Diese Häuser stehen mitten in den armen Wohngebieten...

Die andere Variante ist der niedrigpreisige Strassenstrich...

ABER:
Mal völlig davon abgesehen dass Hygiene in diesen Löchern ein Fremdwort ist und die Zahl der nicht-Gesunden Mädels hoch ist würde ich auch aus einem ganz anderen Grund hier keinen Tip geben :

Ich hab kein Verständnis wenn man ohne Zögern 700 Euro für den Flug und 800 Euro fürs Hotel ausgibt aber dann für Sex mit einer Prostituierten am liebsten nur 5 Euro bezahlen will...

Sorry , aber das unterstütze ich nicht...

Man bekommt in von mir beschrieben Läden ohne Probleme für einen wie ich finde sehr fairen Preis sehr viel geboten.
Auch Massage mit Happy End ist absolut bezahlbar...
Aber wem das zu teuer ist der sollte lieber zu Hause bleiben - meine Meinung...

Das ist genauso wie die Typen die ihre Maid durchbügeln und ihr dafür 7 Euro geben - die macht es nicht wegen dem Geld mit sondern weil sie ihren Job nicht verlieren will...
Ganz ehrlich - bei den Typen könnte ich :vomit:...

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
toastie,

wie immer auch diesmal 100% deiner Meinung.
İch freue mich mal bald wieder Jakarta zu sehen.

Gruss
Turgay

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
@ Toastie

Auch ich gebe dir bei deinem Statement vollkommen recht!

Du hast dir mit deinen detaillierten Beschreibungen sehr viel Mühe gemacht. Respekt dafür!

Bitte behalte diesen informativen Weg bei. Drifte nicht in die Richtung ab, dass Billig-Fi... hier eine praktikable Anleitung bekommen, um ihr Unwesen auch in Indonesien zu treiben. Dann ist diese Location in ein paar Jahren genauso verseucht wie Pattaya oder AC heute.

Ich habe kein Verständnis dafür, dass man für "Fressen und Saufen" 100 Euro pro Tag ausgibt und dann eine Lady für 20 € (LT) 3x pro Nacht vögeln will. Diesen Experten solltest du nicht auch noch eine Anleitung dafür schreiben.

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.611
135.055
5.765
53
Stuttgart
Hmmm,ich gebe für "Fressen und Saufen" keine 100 EURO pro Tag aus,ficke aber trotzdem gerne Ladies(?) für einen Zwanziger dreimal pro Nacht.

Bin ich jetzt anders? :fee

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
Ich denke schon das du die Botschaft der Message verstanden hast.
Man muss nicht immer alles ins Lächerliche ziehen ....

Kuranyi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2011
118
208
623
München
Leben und leben lassen...Gibt halt auch Leute die länger reisen als einige mit 3 Wochen-Jahresurlaub und am Tag nicht unbedingt 100€+ raushauen wollen.
Und mit der moralischen Keule braucht hier wohl wirklich keiner schwingen der käuflichen Sex in Anspruch nimmt,egal ob er nun für 5 oder 50€ bumst.
Nur meine Meinung:bigg...aber kein Problem wenn du dafür keine Tipps geben willst.Dann muss ich mich halt selber aufmachen wenn ich dort bin,um mir ein Bild davon zu machen.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@all:
Mir geht es nicht darum ob man 20, 30 oder 40 Euro bezahlt .

Je nach Spot und je nachdem wo in diesem Spot schwanken die Preise nunmal.

Aber es gibt auch Grössenordnungen da finde ich es nicht mehr in Ordnung....

Das sind nunmal meine Grundsätze.

BWS, Du musst es mal so sehen :

Pattaya ist auf dieses Geschäft ausgerichtet, es wurde auf dieses Geschäft aufgebaut.
Die Mädels dort haben meistens MEHR Kunden als die Mädels in den Bars und Clubs in Jakarta.

Dazu kommt :
Meines Wissens bekommen die meisten in BeerBars ein Grundgehalt, dazu kommt eine Beteiligung an den Ladydrinks.

In Jakarta müssen die Mädels in vielen Lokalitäten erstmal SELBER Bezahlen um reinzukommen (hatte ich geschieben , wird mit einem Getränk verrechnet), sie müsser selber ihre Getränke bezahlen bis ein Kunde kommt.

Ich kenne Dich nicht persönlich , aber ich hatte von Dir hier nie den Eindruck dass Du einer bist dem das Prinzip "Leben und Leben lassen" egal ist...

Mir geht es wirklich nur dieses "Extremdumping" - wenn man unbedingt nach "ganz unten" will...

Keine Hotelmaid freut sich über 100.000 IDR für eine schnelle Nummer - die macht es aus Angst um ihren Job...

Dazu kommt :

Die Frauen in diesen Billig-Häusern werden von den Kunden oft sehr schlecht behandelt, der Anteil an Abschaum der dort hingeht ist leider sehr gross.
Brutalität, Praktiken gegen den Willen sind keine Seltenheit.
Das kommt weniger von indonesischen Männern sondern mehr von Arabern, Chinesen, Indern oder Pakistanis die sich in Jakarta aufhalten.

Mancher mag denken ich habe mit meinem letzten Post die "Moralapostelkeule" geschwungen - ich für meinen Teil denke ich habe in 10 Jahren berufliche Tätigkeit quer durch Asien genug gesehen als das ich gewisse Dinge nicht fördere...

• Like
Reaktionen: sb111

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
Toastie ich bin der Meinung es schadet nicht, wenn hier mal jemand ab und zu die "Moralkeule" schwingt. Du hast dir mit deinem Thread viel Arbeit gemacht und deshalb auch das Recht dazu!

Das Motto "Leben und leben lassen" würde ich erweitern wollen auf "Leben und WÜRDIG leben lassen". Und dazu gehört einfach auch ein gewisser ("finanzieller") Respekt den Frauen gegenüber.

Ich will in diesem Thread aber keine Moral-Diskussion entfachen ....