Soooooooo....
Hier nochmal eine "Deutsche Karte" - nur für
JohnSmithX...
Und natürlich alle anderen die es interessiert...
Ich werde alle mir bekannten Spots mit exakter Ortsbeschreibung liefern - wie das mit den Koordinaten funktioniert hab ich keine Ahnung John, sorry...
Hier erstmal de Mäp...
"
x228637"]
Punkt 1 - DIE STUBE
Wurde von mir bereits beschrieben, Kneipe und Restaurant in einem...
Gemütlich , günstige und deftige deutsche Küche. Berühmt für sein Oktoberfest...
Die Essenspreise wie auch die Bierpreise liegen auf dem Niveau des "YA UDAH"...
Öffnungszeiten : Unter der Woche seit diesem Jahr bis 1 Uhr, am Wochenende bis 3 Uhr...
Adresse: "DIE STUBE" , Plaza Bisnis Kemang , Jl. Kemang Raya 2 , Jakarta 12730
Punkt 2 - IMBISS STUBE
Ehrlich gesagt: Ich war noch nie dort...
Aufgrund des Namens würde ich sagen etwas kleiner als "Die Stube" , aber das Essen wird wohl
ebenbürtig sein... Warum ? Der Besitzer ist der gleiche...
Das IMBISS STUBE liegt weiter südlich , in Cilandak. Mir zu weit südlich...
Adresse: Imbiss Stube , Jl. TB Simatupang Kav. 17 Cilandak , Cilandak Jakarta Selatan
Punkt 3 - PAULANER BRAUHAUS
Wurde bereits von mir beschrieben...
Ist für mich mehr Touristenattraktion als deutsche Gemütlichkeit...
Das Essen ist in meinen Augen nicht wirklich der Volltreffer , insbesondere wenn man mal die Preise anschaut...
Verkauft wird mit Luxuszuschlag - Das Brauhaus ist im Komplex "GrandIndonesiaMall" und "Hotel Indonesia Kempinski"...
Die Mall ist schon beschissen (wer es mag die ganze Zeit zwischen Gucci, Versace, Prada - Boutiquen rumzulaufen wird glücklich - einzig der Restaurantbereich im obersten Stockwerk ist toll !!!) und das Restaurant nicht lecker aber teuer...
Adresse: PAULANER BRAUHAUS , Hotel Indonesia Kempinski Jakarta , Jl. MH Thamrin No.1 , 10310 Jakarta
Punkt 4 - THE TAVERN, German Restaurant & Pub
Für mich das genaue Gegenteil vom Paulaner Brauhaus...
Zwar auch nicht wirklich günstig, aber wirklich lecker. Tolles Essen in angenehmer Atmosphäre...
Serviert wird Bajuwarische Kost, dazu tolle Steaks und jeden Freitag "Stammtisch Buffet"...
Geöffnet unter Woche bis 1 Uhr, am Wochenende bis 2 Uhr...
Es gibt fast jeden Tag ein Special was die Musik angeht die läuft (80ies and 90ies evening, Greatest Hits evening, Rock'nRoll-night, etc.) gepaart mit Drink-Specials ( Cocktails für 6 Euro, König Ludwig Weissbier 2kaufen 1 bezahlen, extra-long Happy Hour für draught beer, etc.) sowie Essen-Specials ( Pizza-Tag - Pizza nach freien Wünschen für 7 Euro, Hot Stone Buffet, etc. ) ...
Man kann umsonst Billiard sowie Dart spielen, tägliche Draught-Beer-HappyHourTime ist von 17:00 bis 20:00
The Tavern ist Teil des 5*-Hotels Ayraduta Jakarta, unweit der Jalan Jaksa und der Monas-Säule (aufmerksame Leser wissen Bescheid)...
Adresse: THE TAVERN , Jalan Prapatan No.44-48, Jakarta, Kota Jakarta Pusat, DKI Jakarta 10110
"
x228638"]
Die Hot-Stone - Steaks sind sehr gut...
"
x228639"]
Punkt 5 - "YA UDAH BISTRO"...
Schon ausreichend von mir beschrieben, einer meiner absoluten Favoriten...
Ergänzend noch die Öffnungszeiten : Unter der Woche bis 1 (meistens 2) Uhr, am Wochenende bis 2 Uhr, in der Realität aber oft bis 5 Uhr...
Adresse : YA UDAH Bistro , Jalan Johar No.15, Jakarta 10350
Punkt 6 - EL GRECO
Nix deutsches , aber griechisches Essen ist ja bei uns Deutschen sehr beliebt...
Und da ich den Laden mag kommt er hier rein, basta !!!
In einer kleinen Mall gelegen, ein einfach aufgemachtes aber angenehm helles Restaurant.
Die machen dort excellentes Eis - BWS hätte seine helle Freude...
Das Essen ist sehr lecker, die Portionen ausreichend gross (nicht solche Berge wie oft in D wo dann am Ende die Hälfte im Müll landet...). Die Salate sind sehr gut.
Salat + Hauptspeise + Getränk = ca. 8 Euro
Adresse: EL GRECO Gourmet Cafe , Jl.HR.Rasuna Said, Setiabudi One, Basement Floor B No.103, Jakarta Selatan, Daerah Khusus Ibukota Jakarta 12920
Punkt 7 - Zoe Cafe & Boutique
Habe ich schon geschrieben, ist einfach mein Lieblingsplatz in Jakarta...
Keine Ahnung warum, der Laden ist nix dolles, aber ich fühle mich dort wohl. Ich glaube sowas hat fast jeder...
Kleine Anekdote: Ich habe dort die ersten 2mal gesessen weil ich eigentlich mit meiner Freundin was machen wollte. Sie hatte aber noch was in den Apartmenttowern des Bellagio mit Eigentümern zu klären (Maklerin eben...) , also hab ich mich dort für 20-30min hingesetzt. Und es gefiel mir...
Irgendwann bin ich dann auch so hingefahren - sie war ja bei der Arbeit...
Und einmal sass ich da und wer lässt sich von seinem Fahrer vorfahren ? Madame mit einem holländischen Ehepaar das sich dort ein Apartment anschauen wollte...
Meine Kleine ziemlich überrascht mich dort zu sehen aber im nachhinein froh - denn die ca. 55-60 jährige Holländerin liess sich von mir so belabern dass die statt des 2000 Dollar Apartments zu dem sie eigentlich tendierten das 2800 Dollar-Apartment im Bellagio nahmen...
Ihr Mann guckte nur mit leicht "hassendem" Blick wollte aber seiner Frau den Wunsch erfüllen...
Und meine kleine war auch froh - gab mehr Provision...
Das ZOE ist nix für die Nacht - dort geht man tagsüber und Abends bis 22:00 hin, trifft Holländer, Engländer, Deutsche, Indonesier, Aussis...
Und 2 Eingänge weiter ist (Jiims) Sportcafe - mit Billiard, Dart for free, Mädels für Spass und Party mit Alk ohne Ende...
Hier mal das Sport Cafe...
"
x228641"]
"
x228640"]
Adresse: Bellagio Mall Jakarta, Jl . Lingkar Mega Kuningan No.Lt. G, Setiabudi, Kuningan Timur, Jakarta Selatan 12950