Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Jakarta - Günstig abseits der üblichen Expatpfade...

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ok Mike, weil du mich so nett drum gebeten hast, werde ich einen Action Blockbuster Jakarta Bericht bringen ;)

Flug und Hotel habe ich zwar noch nicht gebucht. Wird aber spätestens bis ende der Woche erledigt sein.

Zeitraum ca. 10.-18. Mai. Falls Jemand vom Forum dort ist kann man ja zusammen was unternehmen.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.631
5.433
2.565
Hamburg
Vielleicht kann toastie oder andere Jakarta Erfahrenen noch ein paar Fragen beantworten:

Ich habe bei 100Bars gelesen, dass einige hier vorgestellten Clubs/Bars geschlossen wurden.
Gibt es aktuelle neue Empfehlungen?
100Bars sagt auch, dass die allgemeinen Preise - wie Eintritt, Getränke - deutlich gestiegen seien:
The cost of clubbing has dramatically increased in Jakarta. It is quite hard to have a decent night out without spending at least 2M rupiah in entrance fees (200,000rp is standard in upscale clubs), drinks (easily reaching 150,000rp/glass), food or taxi fares. If you are into paying for girls or massage parlours, it will be even more. The most famous clubs are also increasingly segregating customers between those booking tables/bottles and those simply ordering drinks at the bar.
Wenn die Kosten gestiegen sind, dann werden die Kosten der Mädels auch gestiegen sein - oder?

Wieviel Geld bekommt man aus dem ATM? In einem Post von Toastie stand, dass Geldwechselstuben teilweise bessere Rates bieten, als die offizielle Rate. Dann würde es sich ja mehr lohnen, mit Bargeld anzureisen. Gibts in jeder großen Mall Wechselstuben?

Ich selbst habe noch nicht verstanden ob man die "Freelancer" nur in Clubs und Hotelbars findet oder auch in den Sportbars?

Vielen Dank für Eure Mühe.

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Wieviel Geld bekommt man aus dem ATM?

Je nach ATM unterschiedlich.
Zum einen gibt es Automaten mit 50k Scheinen und welche mit 100k Scheinen.
Dann ist die Ausgabe auf 20, 25 oder 30 Scheine begrenzt, so dass mir von 1 Mio bis 3 Mio alles untergekommen ist, am häufigsten findet man die Automaten die 20 x 100k ausspucken.

Dee

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Hat den Jemand Tips für einen Hotel bis 70€/Nacht ?

Es gibt schon sehr gute Hotels, aber Jenseits der 100€

Das Rasuna schaut sehr BIFI aus, winzig klein das Zimmer und Ausstattung lässt auch zu wünschen übrig.

Wie schaut es eigentlich mit Joiner Fee aus? Gibt es diese Abzocke auch in Jakarta ?

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Auf mich machte das Novotel Jakarta Gajah Mada von aussen einen guten Eindruck.
Ich war im Mercure Jakarta Kota und das war beim ersten Mal ok, beim zweiten Mal haben sie mehrfach gepatzt, also nie wieder.
Es ist nahe am Malioboro und das Illegals ist auch nicht weit.

Dee

• Like
Reaktionen: medix und Nolan

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
@DeeKa:Hi,vielen Dank für Deine Tipps.Wäre es vielleicht noch möglich ,dass Du uns die Banknamen der ATM`s gebenkönntest,die z.B.50k und 100K Scheinen rausgeben.Würde die Suche vereinfachen.Besten Dank.Grüsse.

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Joinerfee gab es zu meiner Zeit nicht.
Aber in vielen Hotels war Verboten Lady auf Zimmer zu nehmen(4+5 Sterne Hotels).
Auch in Indonesien zahlt man fürs Zimmer und nicht pro Person.
Man kann es aber umgehen,weil die Hotels ihre eigene Bars haben und von dort man leicht ins Zimmer kommt.
Für Jakarta ist es ideal ein Service Apartment zu Mieten.
Man Spart Geld und ist freier,im Bezug auf Besuch.

Gruss
Turgay

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich habe nochmal ne Frage :

Muss man Gepäckstücke bei Air Asia extra bezahlen ? Flugpreis für BKK-CGG beträgt ca. 200€ r/t oder Thai Air für 390€ buchen oder besser in Pattaya bleiben, wenn ich mir die Post von Dredhead mal vor Augen halte :(

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
Würde mich auch sehr interessieren, ob das nightlife in jakarta tatsächlich durch stark gestiegene preise und/oder geschlossene locations nicht mehr ( so ) interessant ist . Wenn es so wäre, könnte ich mir meine frage, ob unter der woche überhaupt etwas los ist im nightlife in jakarta fast schon selbst beantworten . Vielleicht kann mal jemand der in jakarta lebt oder jemand, der vor kurzem dort war, ein wenig licht ins dunkel bringen . Nicht zuletzt durch diesen so hervorragenden thread zu jakarta interessieren sich offensichtlich zunehmend mehr member aus diesem forum für einen besuch in jakarta .

Danke und gruss !

Traktor

• Like
Reaktionen: medix

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich würde von den Air Asia Flügen Abstand nehmen imho.

Ich habe mir die Fare Rules angeschaut und es werden für Gepäckstücke ca. 40-50€ Pro Flugsegment fällig, daher habe ich bei Garuda Indonesien Air für 280€ gebucht, BKK-CKG mit 30kg Freigepäck. Die Flugzeiten sind mit Abflug um 14 Uhr von BKK und 16 Uhr von Jakarta optimal für mich.

Außerdem habe ich das Rasuna Icon Hotel (Suite) für 41€/Nacht gebucht. Ich verlasse mich da mal voll auf die Empfehlung von Traktor. Die Bewertungen auf Agoda sind ja auch durchweg gut. Die zentrale Lage in Kunigam scheint strategisch gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.221
3.144
2.115
Da können wir uns ja wieder auf einen reich bebilderten Bericht freuen, viel Spaß Nolan.

• Like
Reaktionen: Nolan

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.631
5.433
2.565
Hamburg
Außerdem habe ich das Rasuna Icon Hotel (Suite) für 41€/Nacht gebucht. Ich verlasse mich da mal voll auf die Empfehlung von Traktor. Die Bewertungen auf Agoda sind ja auch durchweg gut. Die zentrale Lage in Kunigam scheint strategisch gut zu sein.

Wo hast Du das Hotel mit ner Suite für den Preis gefunden? Ich finde überall nur ca 41-45 Euro für die normalen Zimmer. Die Suites kosten ca 90-100 Euro auf den Portalen oder beim Hotel direkt.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Die Business Suite habe ich bei Ebookers mit dem Rabattcode NEWSLETTER15 gebucht.

Man kann sogar kostenlos stornieren.

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.631
5.433
2.565
Hamburg
Ich schwanke noch bei der Buchung zwischen Rasuna Icon und dem Pullmann Central... beim Pullmann zahle ich 80 Euro / Nacht fürs normale Zimmer und bekomme ein Upgrade auf Executive plus Executive Lounge Nutzung. Größer und 5 Sterne - aber längere Taxifahrten.
Rasuna Icon aktuell ca 55 Euro für die Suite und nur 3 Sterne. Dafür näher und kürzere Taxifahrten.
Montag muss ich buchen, sonst bekomme ich den Pullmann Preis nicht mehr :)

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Also ich habe jetzt noch mal auf Ebookers mit einer Probebuchung vom 22.-27. Mai geschaut. Wenn du den Rabattcode NEWSLETTER 15 eingibst kriegst du die Business Suite für 43€ die Nacht und 10€ Guthaben für die nächste Buchung obendrauf.

Ich rede jetzt nur für mich persönlich, da ich noch nie in Jakarta war, möchte ich tagsüber und nachts soviel wie möglich von der Stadt sehen, daher reicht ein einfaches Hotel in zentraler Lage zum Rückzug und zum schlafen. In Fußnähe hast du halt einige Malls.

• Like
Reaktionen: Dredhead

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.631
5.433
2.565
Hamburg
Also ich habe jetzt noch mal auf Ebookers mit einer Probebuchung vom 22.-27. Mai geschaut. Wenn du den Rabattcode NEWSLETTER 15 eingibst kriegst du die Business Suite für 43€ die Nacht und 10€ Guthaben für die nächste Buchung obendrauf.

Ich rede jetzt nur für mich persönlich, da ich noch nie in Jakarta war, möchte ich tagsüber und nachts soviel wie möglich von der Stadt sehen, daher reicht ein einfaches Hotel in zentraler Lage zum Rückzug und zum schlafen. In Fußnähe hast du halt einige Malls.

Bei mir wirds wohl auch auf das Rasuna Icon hinauslaufen. Nur die "Fußnähe" ist für mich ja was anders als für Dich. Bin ja leider nicht mehr so gut zu Fuß. Aber die Lage ist halt deutlich besser als das Pullmann Central.

Morgen werde ich mich entscheiden. Werde erst mal vom 21.-25. buchen. Am 21 komme ich ja erst kurz vor 23 Uhr auf dem Flughafen an.
Kommt davon, wenn man auf der Langstrecke unbedingt den Nachtflug haben will.

Bin schon so gespannt :bigg

• Like

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich habe das mal für dich eingekreist. Das Rasuna Hotel liegt in einem sicheren Botschafts Viertel, in unmittelbarer Nähe hat man einen großen Park, Einkaufstempel und Universität :bbs72
Also genug Möglichkeiten auch nette Damen kennen zulernen. Es müssen ja nicht immer Nutten sein.
Die Ambassador Mall soll laut Toastie die Wechselstuben mit den besten Wechselkurs haben (5-8 min Fußmarsch)

Du hast ja Glück das ich vor dir dort sein werde, sollte dort irgendwas gravierendes auszusetzen sein, werde ich dir das mitteilen, sodass du noch rechtzeitig kostenlos stornieren kannst.
Rasuna.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IvyMike und Dredhead

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.631
5.433
2.565
Hamburg
Danke..

Buchung hab ich gerade gemacht. Wunderte mich erst, warum ich nicht kostenlos stornieren kann. Lag daran, dass ich Frühstück mitgebucht hatte.
Bei den Buchungen mit Frühstück ist aktuell keine kostenlose Stornierung möglich.
Eigentlich war ich sogar am überlegen die Boutique Suite zu buchen. Habe dann doch die Business Suite genommen. Ist kein großer Unterschied.
Bis zum 19ten kann ich kostenfrei stornieren, danach für 58 Euro.

Schauen wir mal :)

• Like