Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Jakarta - Günstig abseits der üblichen Expatpfade...

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
@Toastie und die anderen: Weltklasse-Thread.
Toastie, du machst alles richtig. Ein Freundin mit vernüftigen Job außerhalb irgendeinen Barszene, besser geht es nicht für einen Teilzeit-Expat.

Klingt genau nach meiner Stadt: Groß und schwer überschaubar, Semiprofis, keine Puff- sondern Bar- und Clubatmosphäre, keine Touristenstadt, schwer zugänglich für den Normla-Quali.

Bin im Moment auf Phuket, ist so ziemlich der Gegenentwurf.

Flüge sehen sehr billig aus. Für Mai z.B. 550 mit KLM. Denke werde hier bald aufschlagen.

• Like
Reaktionen: medix

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Hallo Harponero,ich möchteDir auf diesem Weg einige Fragen stellen.Es geht um folgendes.Ich möchte im Juni mit meiner Mia eine kleine Indonesien Rundfahrt machen.Werde von Bkk nach Jakarta fliegen,mir die Stdt einige Tage ansehenund dann per Bus oder Bahn nach Singapore weiter.Ist das überhaupt möglich.Habe bislang nur eine Fährverbindung von Palembang aus.Gibt es da noch Alternativen?Zurück fliegen möchte ich nicht,obwohl dies wohl das Einfachste wäre.Hoffe Dir nicht auf den Sack zu gehen.Besten Dank im voraus.Grüsse aus Pattaya,Hapeto.Bin natürlich auch von anderen Membern für jeden Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.793
24.709
4.215
73
Am Bichelsee
Von Jakarta nach Singapure per Bus oder Bahn geht nicht. Hast du mal auf einer Karte geschaut, wo Jakarta liegt. Auf der Insel Java. Und übers Meer gibt es keine Bus- oder Bahnverbindungen. :bigsmile

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
Moin an alle jakarta-fans,

der traktor plant im juni seinen zweiten jakarta-besuch, da es mir letztes jahr echt gut gefallen hat, auch wenn frauentechnisch längst nicht Alles so einfach lief, wie z.B. in pattaya, aber mir gefallen die menschen in jakarta und da mache ich kein geheimnis draus, vor Allem die girls ;)

Wird aber auch beim zweiten mal wohl nur für 5-6 tage sein, letztendlich möchte ich meine erkenntnisse und erfahrungen über jakarta vertiefen. Meine frage an die erfahrenen jakarta-hasen: soweit ich mich erinnern kann, war es am wochenende absolut problemlos möglich, ein mädchen kennenzulernen . Aber wie sieht es unter der woche aus ? Gibt es da auch ausreichend möglichkeiten ? könnte mir vorstellen, dass man wohl am ehesten in den hotelclubs erfolg hat oder gibt es dazu alternativen ? Ausser block m kenne ich leider nicht allzuviel, bin leider eigentlich immer noch ein absoluter jakarta-newbie. War beim letzten mal z.B. mehrfach im club aphrodite, war aber glaube ich immer vor 22 uhr und es schien mir zum Einen recht leer und beim verhältnis männer zu frauen waren die männer in der überzahl :(

Wenn jemand im juni vor ort ist, würde ich mich über ein treffen freuen, ansonsten freue ich mich auch dieses mal wieder über tips für party machen und/oder mädchen kennenlernen . Ich plane wieder im rasuna icon abzusteigen, das Hotel hat mir ( toastie sei dank ) echt gut gefallen .

Grüsse vom Traktor

• Like
Reaktionen: medix und Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich bin im Mai übrigens auch in Jakarta . Habe zwar schon einiges in Erfahrung gebracht. Muss mir aber erstmal selbst ein Bild von der Lage machen, bevor ich hier was raushaue.

• Like
Reaktionen: IvyMike

fream

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 September 2013
135
437
953
Hi zusammen,

nachdem ich so ziemlich alles aus diesem und auch anderen Foren zu Indonesien und Jakarta durchgelesen habe. Gerade diesen Thread komplett verfolgt habe (danke für die vielen Infos @toastie & co). Bin ich vor knapp 10 Tagen zu dem Entschluss gekommen meinen Sommer Urlaub dieses Jahr in Jakarta und wohl auch auf Bali zu verbringen. D.h. ich werde ab dem 22.06.2015 mit Emirates von Hamburg über Dubai nach Jakarta fliegen (Kostenpunkt: 579 € in der Eco). Gebucht habe ich bereits. Zurück gehts wieder am 07.07.2015. Wenn jemand Lust hat etwas zu unternehmen oder gemeinsam durch die Clubs/Bars zuziehen, der kann sich gerne melden. Ich werde später selbstverständlich auch mein persönliches Feedback hier abgeben. Nach den vielen Infos die dieser Thread für mich hergeben hat, sind natürlich auch eine Menge Fragen für mich noch aufgekommen zudenen ich aber demnächst noch näher eingehen werde. Momentan reicht meine Zeit leider nicht aus.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh nach Phuket, BKK, Pattaya, Koh Chang, Angeles, Subic, Boracay, Baguio, Hong Kong, Singapur wieder etwas neues von Asien zu erleben und zu sehen :)

@traktor, wann im Juni bist du eigentlich da?

beste Grüße, fream

• Like
Reaktionen: medix und Nolan

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
@Ursus:stimmt schon,aber es gibt Brücken(?) und Fährverbindungen.Bin soweit im Moment,das ich von Jakarta aus mit dem Bus bis Palembang komme.Von dort nach Singapore hakt es noch.Werde aber schon noch was finden.Grüsse.

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
@ fream , ich habe noch nicht gebucht, weil ich noch nicht genau weiss, wann ich urlaub bekomme, ich plane wie gesagt 5-6 Tage Jakarta und 5-6 tage Thailand ( Bangkok oder Pattaya) . Hängt auch ein wenig von den Flugangeboten ab. Ich werde auch ab Hamburg fliegen, allerdings dann gabelflug Hamburg - Jakarta - Bangkok - Hamburg . Hoffe, es gibt annehmbare aund günstige one-way-flüge von Jakarta nach Bangkok . Sobald ich gebucht habe , werde ich mich melden, damit man sich vielleicht tatsächlich mal vor ort treffen kann, wenn es zeitlich passt . Wenn irgendwie möglich, werde ich wohl ende juni in jakarta sein.

Traktor

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.631
5.433
2.565
Hamburg
Vielen Dank für Deinen Bericht.

Eigentlich hatte ich vor im nächsten Urlaub (Mai/Juni) erst eine Woche nach AC und dann 2 Wochen nach PTY zu fliegen.
Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich AC streichen soll und dafür nach Jakarta fliege.

Hat sich in den zwei Jahren seit Beginn Deines Berichtes viel verändert? (Preise, Locations)?
Ich musst den Bericht zwei Mal lesen, da die Locations so verstreut sind....

Wie steht es in Jakarta denn allgemein um die Sicherheit?

• Like
Reaktionen: juhe

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.631
5.433
2.565
Hamburg
so, Flug für den nächsten Urlaub ist gebucht und ich fliege zuerst in Jakarta ein.
Leider mitten in der Nacht...
ein wenig Respekt habe ich ja, da es wohl eine riesige Stadt ist und die Szene weit zerstreut.
Mal schauen, ich werde wohl erst mal 4-5 Nächte in einem Hotel buchen. Aktuell tendiere ich zum Pullmann Central. Vielleicht nehme ich aber auch ein günstigeres Hotel.

Habe jetzt noch knapp 40 Tage mich einzulesen. Offenbar sind viele Clubs mittlerweile wieder zu.

Die One Way Flüge nach BKK oder Manila sind nun nicht so teuer - ca 90 Euro in der Eco... Business scheint es nicht zu geben oder nur sehr teuer.

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
Bin gespannt, wie Du jakarta erlebst dredhead, bitte berichte mal, wenn Du dort bist über Deine erlebnisse. Ich werde dann ja im juni zum zweiten mal vor ort in jakarta sein und auch aus meiner sicht berichten.

Traktor

• Like
Reaktionen: medix

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.631
5.433
2.565
Hamburg
Bin gespannt, wie Du jakarta erlebst dredhead, bitte berichte mal, wenn Du dort bist über Deine erlebnisse. Ich werde dann ja im juni zum zweiten mal vor ort in jakarta sein und auch aus meiner sicht berichten.

Traktor

Da ich dieses Mal alleine Urlaub mache, werde ich wohl auch einen Bericht verfassen. Auf jeden Fall über Jakarta... wenn ich nicht nur dumm durch die Gegend irre... Hab irgendwie das Gefühl, dass dieses Pflaster für mich nicht so erfolgreich sein wird.

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Ich bin im Mai übrigens auch in Jakarta . Habe zwar schon einiges in Erfahrung gebracht. Muss mir aber erstmal selbst ein Bild von der Lage machen, bevor ich hier was raushaue.

Darauf warte ich sehnsüchtig. So nen richtigen Action-Bericht über Jakarta hab ich noch nirgends in den deutschen Foren gelesen. Bei dir weiß man auch, dass du auf die Girls zugehen kannst, es also kaum an der eigenen Unfähigkeit scheitert.
Bei den englischen Foren müsste ich mal suchen. Da muss man aber vorsichtig sein, speziell die Amis sind eher anspruchslos.

• Like
Reaktionen: Nolan