Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Jakarta - Günstig abseits der üblichen Expatpfade...

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
Wirklich sehr schade, es scheint tatsächlich zur zeit niemand vor ort zu sein, der ein wenig licht ins dunkel der hier zuletzt gestellten fragen bringen kann z.b . Bezüglich geschlossener locations und/oder deutlich gestiegener preise und damit war nicht der leichte preisanstieg durch den euroverfall gemeint .
Auch interessant, wie es bei der einreise mit dem visum ist, angeblich soll es ja ab april einfacher sein, einzureisen, auch hierzu wären praktische erfahrungen und berichte äusserst interessant . Also @ nolan und dredhead, Ihr scheint die nächsten zu sein, die mit ihren berichten weitere meinungen zu jakarta hier preisgeben können, aus denen sich dann jeder sein eigenes bild zu jakarta machen kann, ich werde Selbiges natürlich dann auch tun, denn auch ich werde in den nächsten tagen jakarta buchen

Traktor

• Like
Reaktionen: medix

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
Kurze ergänzung: habe gerade in einem englischen forum gelesen, dass der club tanamur geschlossen ist. Tanamur soll einer der besten clubs in jakarta gewesen sein, warum schliesst so ein club ??? Scheint wohl wirklich was dran zu sein, was dredhead schon geschrieben hat zu geschlossene locations und/oder deutlich gestiegene preise . Ist das mit tanamur nur ein einzelfall oder steckt da in jakarta system dahinter, vielleicht politisch gewollt, das nachtleben auszutrocknen ? Auch das offensichtlich niemand aus dem forum in letzter zeit in jakarta im nightlife unterwegs gewesen ist, stimmt ein wenig nachdenklich . Vielleicht mache ich mir ja zu viele gedanken, wenn das so ist, wäre es umso wichtiger, wenn jemand sich meldet und sagt, dass jakarta nightlife immer noch einen besuch wert ist.

Traktor

• Like
Reaktionen: medix und Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
@ Traktor

Meine 1. Anlaufstelle wird das Club CJ im Hotel Mulia....da hat es viele Freelancer....Warst du schon mal dort ?

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
Hallo Nolan,

Der name sagt mir etwas, aber ich war letztes jahr nur in ganz wenigen clubs und das wahrscheinlich immer zu früh, als noch nichts los war, meine lt's hatte ich immer aus den bars im block m, wollte dieses mal eigentlich auch die hotelclubs etwas intensiver besuchen, aber dadurch, dass viele locations eben weit auseinander liegen, muss man sich irgendwann im laufe des abends für eine lokalität entscheiden, sonst verzockt man sich leicht in jakarta, ich will dieses wochenende meine flüge buchen, obwohl ich lieber erst Deinen bericht abwarten würde, aber ich kann einfach nicht glauben, dass das nightlife in jakarta innerhalb von 12 monaten plötzlich nicht mehr reizvoll sein soll und ich plane ja auch nur 3-4 nächte ein, also überschaubares risiko denke ich,

Gruss Traktor

• Like

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
@Nolan

Um Deine frage zu beantworten: im Cj's war ich noch nicht, ist aber fest vorgemerkt, ich hoffe, Du wirst den club empfehlen können, wenn Du dort bist

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
ich wühle mich seit Tagen durchs www und finde eigentlich auch nur Infos die mittlerweile nicht mehr up2date sind. Auf deutschsprachigen Seiten findet man sogut wie nichts und das wenig vorhandene ist oberflächliches stuff.

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Leute,

macht euch keine Sorgen.
Tanamur war eine der versautesten Bar von Jakarta.
Aber es gibt noch genug Bars.
Club CJ ist schonmal keine schlechte Wahl.
Auch alle anderen 4 bis 5 Sterne Hotels haben super Anlaufstelle.
Sonst fragt einfach die Taxifahrer.
Damit könnt ihr nichts falsch machen.

Gruss
Turgay

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
Cj Club war ich auch.habe eine Nacht in Mulia verbracht traumhotel.
Als ich dort war war viel los. Bierpreise doch etwas teuer aber eine super Location.
Dort findet ihr immer was ich denke mir aber das die Preise dort für Mädels sicher etwas teurer sind. Ich war dort mit meiner Ex konnte mich nicht informieren.
Im Block M findet ihr auch immer was vor allem in der top Gun Bar.
Damals durften keine Green Bird Taxis vor dem Block M warten sondern nur die abzocker Taxifahrer.ihr könnt aber beim Kellner ein Green Bird Taxi bestellen.das dauert ca 10 Minuten bis der kommt.
Ansonsten wie Turgay schon geschrieben hat in den großen Hotels ist meist was los.
Das muss aber nicht sein ich war mal mit meiner Ex alleine im Club von le Meridian Hotel.
Aber meistens sind diese Hotels eine super Anlaufstelle.

Einreise war immer einfach.erst Visa on Arrival machen dann durch die immi . Geht alles ganz schnell. Nehmt für das VISA Dollar mit. Am besten schon genau den Betrag .weiß nicht mehr wieviel.

Ihr müsst damit rechnen das vielleicht so manche Internetseiten in Indonesien gesperrt sind. Ich würde an eurer Stelle so manche Infos aus dem Internet ausdrucken.
Ich habe das so in Peking gemacht die Infos aus den wikisexguide habe ich mir ausgedruckt weil ich mir schon gedacht habe diese Seite ist dort gesperrt. Habe den Guide vorher nicht gekannt deshalb wusste ich nicht ob ich in China bei diesen Aufenthalt darauf zurückgreifen konnte
Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben in Jakarta. Macht euch keine sorgen

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.408
58.168
4.915
Berlin
Das nenne ich hier mal echte Pioniersarbeit. :daume Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber immer das Ziel im Blick.

Bin schon richtig gespannt, was da noch so alles kommt.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Im Block M findet ihr auch immer was vor allem in der top Gun Bar.
Damals durften keine Green Bird Taxis vor dem Block M warten sondern nur die abzocker Taxifahrer.ihr könnt aber beim Kellner ein Green Bird Taxi bestellen.das dauert ca 10 Minuten bis der kommt.

Green Bird? Du meintest sicherlich Blue Bird. Wenn keines wartet kann man sich auch eines aus dem Verkehr winken.

Block M fand ich irgendwie langweilig. Nur irgendwelche Bars ohne Kundschaft. Da war im Stadium mehr los.

• Like
Reaktionen: Nolan

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
Sorry blue bird. Hauptsache bird.
Top gun war immer gut besucht bei meinen besuchen. Bei abderen bars gebe ich dir recht.
Aber wenn man noch nie dort war sollte man doch mal vorbeischauen.
Taxi von der strasse winken geht auch aber wenn ich bei meinen letzten bier bin ist es doch angenehmer sich eines zu bestellen

lifestyle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2013
46
28
478
Im Jänner, Februar Travel Hotel und Classic Hotel ST. 350.000. FM1 Hotel (Promo) 2 Std. 350.000. BlockM Top Gun ST 500.000.

• Like

Kitmak

Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Das Stadium ist lt. 100bars auch geschlossen, wie so viele andere Clubs die einschlägig bekannt waren.

Ich hatte da letztes Jahr noch viel Spaß. Schon damals stand auf 100bars dass es geschlossen wäre, war aber nicht so. (Soll ja angeblich auch vom Militär betrieben werden.)

Als ich jedoch einen Taxifahrer mal fragte, ob er mich zum Stadium bringen könnte und er die ganze Zeit meinte, es wäre zu, ich jedoch trotzdem darauf beharrte, dass er mich zum Stadium bringen soll, fuhr er mich zum Bahnhof (Stadion, war tatsächlich zu :bigsmile).

Turgays Tipp, einen Taxifahrer fragen, kann also auch nach hinten losgehen. Ich lasse daher meistens dem Taxler vom Hotelboy erklären wo es hingeht.

Vergesst nicht, Indonesien ist ein muslimisches Land. Sextourismus, Alkohol, Lesen, Rechnen und Schreiben ist nicht Halal. ;)

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.631
5.433
2.565
Hamburg
http://mstar-hotel.com/m1/

Schau mal. ST 320000 ;-) Das sind ca. 21 €. Die Preise sind von 2013. d.h. ist doch ganz günstig. Billiger als Pattaya. Von Hera hätte ich sogar ein paar Bilder.

Letzter Post auch auf der Startseite im August 2013. Würde mich wundern, wenn der Laden noch läuft und wenn die Preise noch so sind. Es sind fast 2 Jahre vergangen.

Aber wir werden es herausfinden. Nolan ist direkt vor mir dort und dann halt ich :)

Kitmak

Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Lass Dich überraschen. Erwarte jedoch nicht Pattaya sondern eine ganz andere Kultur. Vieles läuft anders obwohl die Menschen fast gleich aussehen.

Ich bin immer noch überwältigt von der Freundlichkeit der Menschen. Selbst die Fundamentalisten in der Istiqlal-Moschee haben dem Japaner, der einfach mit Turnschuhen in den Gebetsraum lief und fotografierte, nicht gleich enthauptet wie es sonst neuerdings Mode ist, sondern mit Stockschlägen vertrieben. ;) Was die jedoch hinter der Moschee mit ihm angestellt haben habe ich nicht mehr gesehen.... :rolleyes: