Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Jakarta - Günstig abseits der üblichen Expatpfade...

peacock77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2013
30
8
308
Naja das musste ich immerhin dazu sagen, damit man meiner persönlichen Erfahrung nicht zuviel Gewicht gibt :) Immerhin war ich schon in Bangkok und kann damit Vergleiche ziehen... Pattaya ist vielleicht etwas wilder aber erlebt habe ich es noch nicht... kommt aber noch ;)
Aber was ich meinte: Ich hab schon viel über Pattaya gelesen, und was ich hier in Jakarta erlebt habe (und ich lebe schon fast eineinhalb Jahre hier) ist dagegen kein Vergleich. Ich bin vielleicht kein Pattaya-Kenner, aber Jakarta-Kenner schon!
Wenn man derlei Kenntnis in diesem Forum nicht benötigt, kann ich auch gern still sein und mein Wissen für mich behalten, damit habe ich überhaupt kein Problem... zumal es ja längst nicht so einfach ist sich hier zurecht zu finden ;)
Aber immerhin bist du nicht geplatzt, Mo Fan :p Wäre schade sonst.

P.S.: Die Komik im obrigen Post kann ich nicht nachvollziehen... ich schrieb lediglich was ich empfinde und dass ich keinen validen Vergleich zu Pattaya ziehen kann.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Peacock77:

MoFan's Kommetare sind meistens sinnfrei - einfach nicht beachten...
Jahrelanger Einsatz von Lachgas als Zahnarzt hat bei ihm tiefe Spuren hinterlassen...

Jakarta ist auf jeden Fall "anders" - aber ich finde genau das macht es ja so interessant...

Hier gibt es eben keine BeerBars - hier laufen die Mädels des Gewerbes eben wie ganz normale Mädels in Clubs rum,
"dressed like Models"...

Die Szene ist völlig anders - man kann es am ehsten mit einer deutschen Bar/einem deutschen Club/einer deutschen Disco
vergleichen :
In D sprichst Du ein ganz "normales" Mädel an - in den Bars/Discos/Clubs in Jakarta ist es halt meist kein "normales" Mädel sondern die potentielle LT für die Nacht...

Und genau das mag ich - kein "hey säxy määään", kein 4gewinnt und kein brütend heisser Barkomplex mit Ladyboys open end sondern ein völlig "normales" kennenlernen der "Dienstleisterin"...

Klar ist es , wie bei Traktor , beim ersten mal nicht einfach in einer so grossen Stadt mit einem anderen "System" des Pay6 - ist immer einfacher wenn einer vor Ort ist...

Er flog ja leider zu früh - aktuell bin ich ja für 10 Wochen hier...

Auch was er mit dem Taxifahrer schrieb ist nur logisch - wenn Du einem Taxifahrer in Hamburg-Bergedorf (Südosten) eine Adresse in Hamburg-Niendorf (Nordwesten) sagst dann findet der die ohne Karte oder Navi auch nicht...
Und mit seiner Metropolregion ist 10mal so gross...
Man darf ja nicht vergessen: Ist man in BlokM dann ist man (wie auch in Rasuna) gar nicht in der Stadt Jakarta sondern in der Provinz Jakarta...

Bei weiten Touren zu kleinen, unbekannten Strassen fahre ich oft mit einem Taxi aus dem Süden bis zu einem zentralen Punkt in der Gegend wo ich hin will und nehme mir dort ein "lokales" Taxi - der Fahrer dieses "lokalen" Taxis kennt sich dann in der Gegend aus...
Z.B. wenn ich von Semanggi zu den Eltern meiner kleinen in der Nähe der Jl.Daan Mogot (WestJakarta) fahre - dann nehme ich das erste Taxi nur bis zur Mall Ciputra und von dort mit nem weiter "Lokal-Taxi" bis zu "Tambunan und Espita"...

Kostet zwar die Grundgebühr von 7000IDR einmal extra, aber 1/ sind das noch nichtmal 50cent und 2/ komme ich dafür immer bestens ans Ziel...

• Like
Reaktionen: medix

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
297
334
803
@toastie @peacock77
der Thread hier ist mein einziges Abo im Forum, vielen Dank!

Ihr seid ja jetzt beide schon eine Weile in Indonesien. Wie haltet ihr es denn mit der Sprache??

Ich war bis jetzt zweimal auf Java und komme ganz sicher wieder weil die Menschen dort einfach super sind - sehr herzlich und Ausländern gegenüber aufgeschlossen und wohlwollend. Bin da an zwei Hochzeitsgesellschaften vorbeigekommen und auf beide wurde ich eingeladen. Im Flug zum ersten Urlaub wurde ich von einem Toyota-Manager nachhause eingeladen. Das sind Dinge, die ich in Thailand vermisse.
Nur: Ich habe es wirklich bereut kein Wort der Landessprache zu beherrschen.

Wie macht ihr das? Nur Englisch, Selbststudium oder Sprachschule??

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@toastie @peacock77
der Thread hier ist mein einziges Abo im Forum, vielen Dank!

Ihr seid ja jetzt beide schon eine Weile in Indonesien. Wie haltet ihr es denn mit der Sprache??

Ich war bis jetzt zweimal auf Java und komme ganz sicher wieder weil die Menschen dort einfach super sind - sehr herzlich und Ausländern gegenüber aufgeschlossen und wohlwollend. Bin da an zwei Hochzeitsgesellschaften vorbeigekommen und auf beide wurde ich eingeladen. Im Flug zum ersten Urlaub wurde ich von einem Toyota-Manager nachhause eingeladen. Das sind Dinge, die ich in Thailand vermisse.
Nur: Ich habe es wirklich bereut kein Wort der Landessprache zu beherrschen.

Wie macht ihr das? Nur Englisch, Selbststudium oder Sprachschule??

Mit den Menschen hast Du Recht - man lebt hier MIT ihnen, nicht NEBEN ihnen her...

Ich merke das jeden Abend wenn ich meine Runde um den Komplex gehe - dauert immer statt 5min ne halbe Stunde weil
ich überall mit den Securitys quatsche...
Oder auch im Taxi - wann immer die ein bisschen Englisch können fangen die so oft ein Gespräch von sich aus an, da vergeht der schlimmste Stau wie im Flug...

Ich komme auch ständig mit Indonesierin ins Gespräch wenn die wie ich in der Mall 30min vor den Klos auf ihre Frau warten (warum eigentlich so lange ? Duschen die drinnen ????? ) - es geht hier so einfach...

Zu Deiner Frage mit der Sprache :
Meine Freundin versteht recht gut Deutsch und spricht es auch besser als sie glaubt - sie hat mal ein Semester in Deutschland (Frankfurt) studiert...

Mein Bahasa ist seeeeeehr bescheiden...

Wir haben aber angefangen uns gegenseitig unsere Sprache beizubringen - Samstags bekomme ich Bahasa-Unterricht, Sonntags wird Deutsch gepaukt...
Und auch zwischendurch frage ich sie ständig Dinge, es kommt also immer was dazu...

Es gibt hier aber auch gute Sprachschulen die einem viel beibringen können - Bahasa ist eigentlich gar nicht sooooo schwer da es quasi keine Grammatik gibt.

Allerdings muss man erwähnen dass es regional grosse Unterschiede gibt - Papua z.B oder selbst andere Teile von Java oder Sumatra haben sehr starke Dialekte...
Und da es in Jakarta viele zugezogene aus dem ganzen Land gibt ist es mitunter ein ganz schöner Mischmasch...

peacock77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2013
30
8
308
Hallo Hallodri!
Mit der Sprache finde ich mich mittlerweile ganz gut zurecht. Ich habe Indonesisch nie im Sprachkurs oder so gelernt sondern eigentlich nur durch die Umgebung. Mittlerweile bin ich soweit dass ich einfache Konversationen führen kann, oder mich zumindest in den meisten Situationen verständlich machen kann. Mein passives Verständnis ist allerdings viel besser als mein aktives Vokabular, daher verstehe ich immerhin grob was die Leute um mich reden... auch wenn die nicht immer wissen dass ich sie verstehe, das ist manchmal ein Vorteil ;)
Ich würde sagen, auf einfachem Konversationsniveau lässt sich Indonesisch recht leicht lernen, nur die Denkweise ist recht ungewohnt wenn man eher gut strukturierte, europäische Sprachen kennt. Darüber hinaus, und da hat der toastie durchaus recht, gibt es hier so viele Dialekte und "inoffizielles Vokabular", manchmal verwendet einer meiner indonesischen Freunde ein Wort und die anderen kennen es dann gar nicht. Unter anderem liegt es auch daran, dass es hier so viele komplett verschiedene Sprachen gibt, dass sich die Leute auf dem Land teilweise von Dorf zu Dorf nicht mehr verstehen... daher ist das allgemeine Indonesisch schon ein wichtiges Werkzeug um sich landesweit verständigen zu können - obwohl noch längst nicht alle Indonesier auch Indonesisch sprechen... Aber auf Java und den eher städtisch geprägten Gebieten meist schon. In diesem ganzen Sprach-Wirrwarr fällt es schwer durchzusteigen und ist für einen Ausländer sehr schwierig.
Es grüßt,
Peacock

• Like
Reaktionen: hallodri

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Macht mir viel Freude hier zu lesen. Und besonders das Thema Sprache trifft natürlich auf großes Interesse bei mir. Leider habe ich keine direkte Beziehung zu Indonesien, sonst wäre ein Versuch bestimmt fällig gewesen das zu erlernen, nach thailändisch und chinesisch, als den asiatischen Sprachen mit den ich mich intensiv beschäftige. Durch meine Besuche in Malaysia habe ich etwas mehr von dem Charakter dieser Sprache/Sprachgruppe zu der auch malayisch gehört mitbekommen.

Weil.... ich finde indonesisch einfach sehr schön und sehr angenehm im Klang. Aufgefallen war sie mir zum ersten mal in der Zeit bzw nach dem Tsunami durch dieses Lied,das damals zu hören war . Hat auch einen sehr schönen Text.

Hier zweimal das gleiche Lied, einmal dieses Lied um in der Sprache mitzulesen und einmal mit dem Holländer Peter und mit englischen Untertiteln.Wollte das gern mal mit reinsetzen um sich einen Eindruck machen zu können von was du @toastie und andere sprechen.

• Like
Reaktionen: Lucky

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
"Was Du sagst hatte ich ja auch schon geschrieben - in keinem anderen Land in SOA ist es so einfach eine Frau ausserhalb des Gewerbes zu finden OHNE dass Finanzielles im Vordergrund steht.

Und die Religion ist eh relativ - wer mal im alten Red Square in Senayan (Jakarta) war der weiss wie Moslems feiern können..."

Oben kopiertes zitat aus dem thailand asien forum ( hoffe, ich verstosse nicht gegen die zitier-richtlinien ) lässt mich ernsthaft mit dem gedanken für einen weiteren jakartatrip spielen . Obwohl viele Experten ja eher Bali, Lombok, Sumatra, thousand islands oder andere inseln empfehlen, aber als sextouri fand ich jakarta und vor allem die indonesischen girls sehr interessant, auch wenn nicht so einfach alles auf dem silbertablett serviert wird wie in angeles oder pattaya, aber meine idee: ein nettes girl in jakarta finden und sich dann ein paar schöne plätze zeigen lassen, ja, jakarta hat seine reize:) der wechselkurs ist auch noch ok, mal sehen, welche flugangebote es für nächstes jahr gibt und was die urlaubsplanung möglich macht , an alle, die in jakarta sind: schreibt ein paar zeilen über Eure erlebnisse, ob es neue empfehlungen für alleinreisende männer gibt oder einfach nur, worauf ihr bock habt

Es grüsst der traktor

• Like

lifestyle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2013
46
28
478
Wer die andere Seite von Jakarta (Slums) sehen will kann die Jakarta Hidden Tour buchen. Kostet 50 US Dollar, davon wird die Hälfte gespendet.

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Also ich war grad 7 Wochen In Donesien :bigg und kann nur bestätigen, dass die Leute grosse Klasse sind.
In Jakarta war ich in Summe 13 Tage aber das nur wegen der vielen Freunde die ich dort mittlerweile habe.
Den Verkehr empfand ich übrigens als ganz relaxt. Nur wenige fahren zu schnell und rote Ampeln werden nur von 2-3 Fahrzeugen überfahren, dann wird gehalten, anders als in Thailand :bück dich
Der Verkehr läuft doch eher kooperativ ab und wenn sich jemand einfädeln will oder ein Fussgänger über die Strasse will geht das auch. In Summe ist Jakarta aber keine Stadt für mich, bin eher ein Landei :hut

Und da ich auch gewisse medizinische Bedürfnisse habe hat sich meine Suche immer nur in relativer Nähe zu geeigneten Kliniken geführt, wenn man da in Zukunft mehrmals die Woche aufschlagen soll sind 30 Minuten Fahrzeit noch akzeptabel aber mehr nicht.

Alleine hab ich mich hauptsächlich in Kota und Chinatown rumgetrieben, meist als einziger Westler, aber trotzdem immer ein sicheres Gefühl und freundliche Leute.
Ob ich in Zukunft öfter in Jakarta aufschlage hängt hauptsächlich von den Ticketpreisen ab, denn was ich bisher gefunden hab sind die Flüge nach Bali was mein Ziel werden soll doch um €2-300.- teurer als die nach Jakarta. Also kommt mich ein Zwischenstopp incl. Hotel und Inlandsflug nicht teurer als der Direktflug.

Dee

lifestyle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2013
46
28
478
Ich kann vieles nur bestätigen über Jakarta. Der Verkehr und die teilweise schlechte Luft (Smog) sind gewöhnungsbedürftig.

Eintritt in Museen oder Zoo ist fast gratis, kostet wenige Euro Cent. Die Freundlichkeit und hilfsbereitschaft gegenüber Ausländern würde ich mir in so manch anderem Land auch wünschen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich habe für Mai Jakarta fest im Blick und plane mindestens eine Woche dort zu verbringen. Ich werde bezüglich des Nightlifes auch detailliert berichten, diesbezüglich findet man kaum Bilder von den Girls, um sich ein Bild von der Szene zu machen. Die Direktflüge von BKK sind übrigens nicht teuer. Air Asia von DMG aus ca. 150€ oder Egypt Air mit der 777-300 vom Susibum für 230€.

• Like
Reaktionen: BUG

JakartaLover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2015
2
1
263
Habe mit Begeisterung den kompletten Thread hier über Jakarta verschlungen. :yc
Die Beschreibung von Toastie zum "Top 10 Club" (Seite 3) spricht mich sehr an: Relaxte einheimische Musik, 2:1 Frauen:Männer Verhältnis, keine Vollprofis, Toasties Nr. 1 wenn man keine Partnerin hat.
Frage: Da der Beitrag mittlerweile 1,5 Jahre ist: gibt es den Laden noch?
Konnte über Google nichts finden. Genaue Adresse?
Und gilt Snack + ein paar Getränke + 500.000 IDR (ca. 35 EUR) nach der Action in die Hände drücken ohne vorherige Preisverhandlung, noch als angemessen?

JakartaLover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2015
2
1
263
Außerdem habe ich einen positiven Erlebnisbericht im Web über die Massage Kette "My Place Spa" gelesen und wollte mal in die Runde fragen wer von Euch dort schon einmal war, wie das ablief, was die Mädels dort machen bzw. auch nicht machen, was es kostet und ob es empfehlenswert ist!?
Die Filialen findet man hier:
http://www.myplacespa.com/location.html

Ich fand noch eine weitere bekannte Massage Kette namens "Delta Spa":
http://www.deltaspa.net/location.php?lang=en&id=1

Was versteht man eigentlich genau unter "plus plus"? Und ist unter "body to body massage" richtiger Sex (also reiten) gemeint?

• Like
Reaktionen: Nolan

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Ich finde Jakarta nicht so eine spannende Stadt, das Essen ist nicht so toll und die Leute rauchen mir zu viel. Wenn man aber ein bisschen rum reist kommt man von Indonesien kaum mehr los. Es gibt so viel zu sehen und die Freundlichkeit der Menschen, vor allem in den abgelegenen Regionen (Bandung, Komodo, Flores, Rantepau und die Dörfer der Umgebung ist einzigartig. Da habe ich das Gefühl gehabt, die sehen zum ersten mal einen Europäer.

Spas und Puffs würde ich in Jakarta meiden. Auch der Straßenstrich am Stadium kam mir nicht sauber vor. Die Indonesier haben einen merkwürdigen Geschmack was Nutten in den Puffs angeht, da sitzen hunderte Fette rum die gelangweilt mit dem Handy spielen. Der Service kann entsprechend sein. Der ST Preis billiger der LT Preis viel teurer als in Thailand.

Die Discotheken für Ausländer sind jedoch eine Sensation. Dort warten meist bildhübsche Frauen auf einen "Eroberer", und wollen für den Abend mit Spaß - nichts, außer zivilisiert, freundlich und aufmerksam behandelt zu werden. Sie sind ja auch keine Prostitutierten sondern suchen jemand, der ihnen ein Leben ohne Islam ermöglicht.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Die Discotheken für Ausländer sind jedoch eine Sensation. Dort warten meist bildhübsche Frauen auf einen "Eroberer", und wollen für den Abend mit Spaß - nichts, außer zivilisiert, freundlich und aufmerksam behandelt zu werden.

Da bin ich ja froh, das ich all die 3 Attribute mehr als erfülle :brost:3elefant::3elefant:

Ich habe bisher nur gutes über Jakarta und des Nightlifes gehört. Wird wirklich höchste Zeit dorthin zu reisen. Vielleicht treffe ich ja auch den Toastie dort :bigg

• Like
Reaktionen: Nunatakker

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Flug von Bkk nach Jakarta etwa 3,5 Stunden.
Da der Flughafen etwas außerhalb liegt,fahrt man am besten mit dem Taxi zum Hotel.Dabei sollte man auf jeden Fall darauf achten,daß das Taxi ein funktionierendes Taxameter hat .
Am besten immer Taxi der Bluebird Gruppe .
Taxis sind unzählig vorhanden und Billig im Preis.
Die Hotels haben Westl. Standard und Frühstück ebenfalls.
Hotel keinesfalls direkt über die Hotelhomepage buchen, im internet. Lohnt sich auf jeden Fall.

Ich denke wenn man Nach Jakarta fliegt,sollte man sich vorher wirklich gut informieren und keine unnötige Zeit vergeuden.
Hier ein paar Tips:

Der Indonesier ist Freundlich, gut gelaunt und Hilfsbereit. Er ist ehrlich, lacht gerne, laut und oft.
Indonesien ist vorwiegend ein muslimisches Land. Daher sollte man sich nicht zu freizügig kleiden. Jakarta ist jedoch eine kosmopolische Stadt mit vielen ausländischen Einwohnern, in der eine dem tropischen Klima entsprechende Kleidung zulässig ist
Im Tanamur ( Jalan Tanah Abang Timur Kav. 14 Jakarta Pusat, kennt aber auch jeder Taxifahrer, gleich ums Eck vom Jaya Pub )
Einfach das Girl der Wahl ansprechen ( sofern man eine Wahl treffen kann angesichts der Auswahl ), ein paar Drinks nehmen, Preise sind sehr zivil und dann das Mädel ins Hotel mitnehmen.
Ist im Regelfall in den meisten Hotels kein Problem.
İn Bats im Shangri-La, Eintritt ist etwas teurer, aber Top-Niveau in dem Laden, was Musik und Auswahl an Girls anbelangt.
Das Verhältnis von Maenner und Frauen so 2 zu 1 Frauenüberschuß.
Die Mädels sind überwiegend halb-professionelle und sehr überzeugend im Bett.
Die Preise liegen je nach Niveau bzw. Professionalität und Verhandlungsgeschick bei 30 bis 60 Euro.

Auch in anderen Hotels z.B. le Meridien gibt es eine Disco im UG und auch dort ziemlich große Auswahl an Maedels.

Es gibt sehr schicke und originelle Restaurants und Bars,eine Vielzahl Cafes die nett und locker sind und gute live-musik bieten. In einigen von denen kann man auch ganz passabel essen. Am bekanntesten und günstig gelegen ist das Hard Rock Cafe, in Kemang und unter Kennern gilt das Hard Rock Café als das beste in ganz Südostasien.
Der berühmteste Nachtclub ist das Tanamur.
In der Disko Tanamur bleibt niemand lange allein.
Heiße Flirts mit "normalen" Mädchen sind jedoch auch nicht gerade die Ausnahme.

http://www.jakarta100bars.com

Anders als in anderen Großstädten ist das Nachtleben Jakartas nicht besonders sichtbar und für normale Indonesier so oder so nicht besonders erschwinglich. Aber es gibt ein paar wirklich schöne und Feiermöglichkeiten für die Nacht, die sich in den Lobbys der großen Hotels befinden.
Die Ziele sind weit verstreut und völlig anders strukturiert, als zb in Bangkok.
Hotelbars,davon gibt's in der Regel in jedem großen Hotel eine. Besonders zu empfehlen sind in dieser Kategorie vor allem das BATS (im Shangri La), die MO Bar im Mandarin Oriental oder auch CJ's im Hotel Mulia in Senayan.
Das Retro Im Crown Plaza und das Stadium.

PS: Die Infos sind nach abchecken mit İnsidern immer noch gültig.

Gruss
Turgay

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
Am besten hat es mir in Mulia Hotel gefallen
Ich war dort eine Nacht
Die Mädels im Club waren der Hammer
Aber die Preise etwas teurer vor allem das Bier
Ansonsten sind die Hotel Clubs immer eine gute Anlaufstelle

Turgay hat recht die Ziele sind sehr weit verstreut
deswegen bleibt man immer in einen Club

Block M gibt es auch noch mit der Top Gun Bar sehr nette Kneipe
aber den Rest der Bars dort konnte man vergessen
zumindest als ich dort war

Mir hat es in Jakarta immer gefallen
Muss mal wieder dort hin

• Like

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
Ich habe für Mai Jakarta fest im Blick und plane mindestens eine Woche dort zu verbringen. Ich werde bezüglich des Nightlifes auch detailliert berichten, diesbezüglich findet man kaum Bilder von den Girls, um sich ein Bild von der Szene zu machen. Die Direktflüge von BKK sind übrigens nicht teuer. Air Asia von DMG aus ca. 150€ oder Egypt Air mit der 777-300 vom Susibum für 230€.

Gute Idee
Ich war immer gerne dort
Hier findest Du mal ein paar Infos
http://www.m.wikisexguide.com/wiki/Jakarta

Gib einfach den Namen der Bar in Google ein und Du findest auch eine Menge Bilder
https://www.google.de/search?q=Club...zV8AVarBK4vmUpzEg8AN&ved=0CAYQ_AUoAQ&dpr=0.95

• Like
Reaktionen: Nolan