Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Jakarta - Günstig abseits der üblichen Expatpfade...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Und schon kommen wir zum letzten der 15 Hotels...

Kinners wie die Zeit vergeht...

Punkt 5 - "THE SULTAN HOTEL" in Senayan...

Das Sultan liegt im Süden der Stadt, in Senayan, unweit der Mall Plaza Senayan und den Sportbars und Clubs des Südens...

Das "The Sultan" ist ein Hotel das leider oftmals zu schlecht weggekommt.
Leider werden immer zum Vergleich andere 5*-Hotels dieser teuersten Region von Jakarta herangezogen - mit denen kann es nicht mithalten.
Das ist aber auch nicht der Sinn, diese anderen Hotels wie das Mulia, Intercontinental oder Four Seasons kosten das 2-3 fache pro Nacht...

Es ist vielleicht nicht das von aussen schönste 5*-Hotel, dafür vielleicht das mit dem höchsten Wohlfühl-Urlaubsfaktor.

Es liegt an einer eher kleinen Strasse, zwischen viel Grün im Osten und dem rieseigen Sportpark auf der anderen Seite umgeben - eine ruhige Oase inmitten von 27 Mio Menschen...

In der Sportanlage steht unter anderem das Nationalstadion Indonesiens, das "Gelora-Bung-Karno-Stadion" (Gelora = der Stadtteil, Bung Karno = Sokarno, Ex-Präsident) mit Platz für rund 90.000 Menschen ( früher über 100.000 , Zuschauerrekord 110.000 )...

Ausserdem befindet sich dort ein weiteres Stadion für 20.000 Menschen , mehrere Sporthallen und Schiessanlagen...

Sportfans werden hier glücklich :

Wer einmal Badminton (Indonesien zählt da ja zu den besten) oder "Pencak Silat" (Kampfsport) sehen will wird hier fündig...

Eine Lärmbelästigung durch die Anlage gibt es nicht, "Persija Jakarta" sppielt nur 4 Derbys im Jahr im Nationalstadion (den Rest 8km weiter südwestlich), die Nationalmannschaft Indonesiens höchstens 3-4 Spiele.
Die anderen sportlichen Aktivitäten stören nicht da die Anlage riesig ist.

Das Hotel (mit 700 Zimmern das grösste Hotel in Jakarta) hat die Form eines "Y", also 3 Flügel.
Auf Bildern sieht man meist nur 2 , dadurch kommt die Grösse nicht richtig rüber...

Es hat eine sehr schöne Grüne Gartenanlage mit SwimmingPool, bietet auch Tennisplätze und Sportcourt.

Die Zimmer sind alle mindestens 40qm gross und eher europäisch eingerichtet...

Das Hotel bietet mehrere Restaurants und Bars.
Garküchen gibt es im Sden zwar eher wenig, dafür aber ein grosses und sehr gutes Gastronomieangebot in der Mall Plaza Senaya (5min zu Fuss) fr jeden Geldbeutel und Geschmack.

Durch die schöne Aussenanlage und die grüne Umgebung bietet dieses Hotel sehr viel Erholung mitten in der Stadt...

Also nicht so sehr durch Grösse und Aussenoptik beeindrucken lassen - das Hotel ist wirklich gut....

Die Zimmer kosten ein paar Euro mehr:

Deluxe (40qm) für 90-95 Euro
Grand Deluxe (46qm) für 100-105 Euro
Excetutive Floor kostet 135 Euro, mit extra Lounge und kostenlosen Extras wie abendl. Cocktails und Dessert/Kuchenbuffet...

Alle Zimmerpreise inkl. Frühstück...

Hier die Bilder...

Einmal bei Nacht...

.242491"] sultan1.jpg

...und einmal bei Tag...

Man sieht hinten links das grosse Stadion und vor und neben dem Hotel das viele Grün...

.242494"] sultan5.jpg

So wohnt man...

.242493"] sultan2.jpg

Der schöne, erholsame Garten mit Pool. Man vergisst wie gross die Stadt ist...

.242492"] sultan4.jpg

sultan1.jpg

sultan1.jpg

sultan5.jpg

sultan5.jpg

sultan2.jpg

sultan2.jpg

sultan4.jpg

sultan4.jpg

• Like
Reaktionen: medix

cinque

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2011
129
113
873
Puerto Galera, Mindoro, Philippinen
@toastie: Dein Thread ist super informativ. Ich möchte nächstes Jahr - gerade wegen Deines Threads- für eine Woche nach Jakarta. Gibt es eine Möglichkeit, Deine Beiträge als Einheit in Form einer PDF-Datei oder Ähnlichem herunter zu laden? Thx a lot.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@toastie: Dein Thread ist super informativ. Ich möchte nächstes Jahr - gerade wegen Deines Threads- für eine Woche nach Jakarta. Gibt es eine Möglichkeit, Deine Beiträge als Einheit in Form einer PDF-Datei oder Ähnlichem herunter zu laden? Thx a lot.

Mal schauen, als "Rentner" hat man ja Zeit...

Vielleicht fasse ich mal ein bisschen in DateiEN zusammen...

Eine für Urlaub, eine für Leben, eine für Nightlife/Gastronomie/Shopping...

Kleiner Abschluss für die 5*-Hotels :

Hier kommt von mir keine Empfehlung ...

Warum ?

Alle haben ihre Vorteile...

Das Pullman Central Park durch dieses "All in One" mit toller Mall und riesigem Gastronomieangebot...
Hier herrscht Leben, hier fühlt man die Stadt...

Das Merlynn Park durch seinen RoofTop-Pool mit herrlicher Aussicht. Taxikosten in den Norden und Süden werden locker durch den
tollen Preis (keine 60 Euro) wieder aufgefangen...

Das Pullman Thamrin überzeugt durch seine Lage mitten zwischen den Zentren - kleiner Nachteil ist die Lage mitten im Business- und Botschaftsviertel...

Für das Aryaduta Jakarta Hotel gilt das gleiche - tolle Lage nahe Monas und der Jalan Jaksa , keine zu weiten Wege in den Süden wie auch in den Westen. Dazu mit "The Tavern" ein tolles Restaurant...

Das The Sultan in Senayan überzeugt durch hohen Wohlfühlfaktor - grosse und schöne Zimmer, grüne Umgebung und Aussenanlage. Dazu der grosse Sportpark um die Ecke und viele Bars,Clubs und Malls in South Jakarta....

• Like

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Falls der geneigte bajuware nicht auf sein "Erdinger" in Jakarta verzichten will :

In den "GRAND LUCKY" Superstores und im Hyperstore gibts seit diesem Jahr auch Erdinger Champ zu kaufen...

Preis pro Flache / 330ml : 29.900 IDR = 2 Euro

Preis pro 12er Unit : 349.900 IDR = 23,50 Euro

.242805"] lucky1.jpg

lucky1.jpg

lucky1.jpg

• Like

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Nach den günstigen Apartments hier mal was für die Vermögenden unter den Membern...

Soll ja dekadente und Dentisten hier geben - hab sogar gehört gehört manche seien beides... :bigg :wink1

Wobei "Vermögend" ein bisschen übertrieben ist...

Hier also mal ne andere Hausnummer...

Ein 111qm - Apartment im "BELLAGIO MANSION" ( nicht im Bellagio Residence was wir hier schonmal hatten...)

Das Mansion hat den gleichen Bauherrn, ist aber teurer als die Bellagio Residence.

Hier erstmal ein Bild...

Hinten in der Mitte (hinter dem grossen Kreisverkehr Lingkar) das Residence, vorne rechts das Mansion.

Ganz vorne der hohe Tower ist das Ritz-Carlton-Hotel, rechts neben der Bellagio Residence ist das Oakwood-Hotel.
Hinter Ritz-Carlton und Bellagio Mansion sieht man das grosse Marriott-Hotel...

Alles 5*-Hotels...

.243781"] bel4.jpg

Und so schaut ein Apartment im Bellagio Mansion aus :

111qm, Balkon, 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Maidroom+Maidbathroom, Arbeitszimmer, teure Bodenfliesen, Bäder neu, voll möbliert mit 4 AC's, 3 TV's und kompletter Küche mit europäischem Herd/Ofen.

Preis :

2200 Dollar /Monat - 1700 Euro...

Ohne Strom/Wasser , ServiceCharge , Kabel-TV/Internet ...

(Anmerkung für Admins/Mods: An dem Texten auf den Bildern ist erkennbar dass es Fotos vom Makler sind. ich darf sie nehmen da meine Kleine die Maklerin ist und sie es erlaubt... Ist auch keine versteckte Kundenwerbung : Meine Freundin hat ihre Provison binnen 48 Stunden verdient, das Apartment ist direkt vermietet gewesen... :wink1 )

.243784"] bel1.jpg

.243782"] bel2.jpg

.243783"] bel3.jpg

Also , was soll der Geiz ? ;)

bel4.jpg

bel4.jpg

bel1.jpg

bel1.jpg

bel2.jpg

bel2.jpg

bel3.jpg

bel3.jpg

• Like

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
Toastie, gibt es Probleme in den 3* u. 4* Hotels, wenn du eine "weibliche Begleitung" mit aufs Zimmer nehmen willst?

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
Toastie, unglaublich tolle berichte aus jakarta, dafür erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön von mir. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall ein paar tage nach Jakarta einen abstecher machen, das ist nach diesen tollen berichten hundertprozentig sicher, vor allem, weil es schon sehr spannend ist, wenn nicht alles schon touristisch verplant ist.
Aber jetzt meine ( vielelicht naive ) frage: gibt es in den regionen, wo sich das Hauptnachtleben abspielt auch gtünstige Hotels/Guesthouses, wo man ohne probleme mit begleitung aus einer bar/disco/etc. übernachten kann, günstig heißt für mich so um die 20-25 euro, oder ist das unrealistisch ? Brauche keinen luxus, nur einigermassen ruhig aund sauber, gibt es in thailand ja auch .

Traktor

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Toastie, unglaublich tolle berichte aus jakarta, dafür erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön von mir. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall ein paar tage nach Jakarta einen abstecher machen, das ist nach diesen tollen berichten hundertprozentig sicher, vor allem, weil es schon sehr spannend ist, wenn nicht alles schon touristisch verplant ist.
Aber jetzt meine ( vielelicht naive ) frage: gibt es in den regionen, wo sich das Hauptnachtleben abspielt auch gtünstige Hotels/Guesthouses, wo man ohne probleme mit begleitung aus einer bar/disco/etc. übernachten kann, günstig heißt für mich so um die 20-25 euro, oder ist das unrealistisch ? Brauche keinen luxus, nur einigermassen ruhig aund sauber, gibt es in thailand ja auch .

Traktor

In der Ecke Mangga Besar/Mangga Dua/Gaja Mada (dort ist z.B. das Stadium, das Marlioboro, die ganzen Massagen und viele andere Clubs ) in West-/CentralJakarta gibt es ohne Ende Hotels für 15-25 Euro .

Meist 2*-Hotels , einige davon aber wirklich ordentlich.

Geht man weiter südlich (Thamrin, Menteng) Richtung MonasSäule bzw. Jalan Jaksa findet man auch noch einiges für 25 Euro.

Ganz im Süden, in der Expatarea , muss man dann doch schon mind. 30 Euro anlegen - dafür sind die Grundstückspreise hier
einfach zu hoch...

• Like

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
In der Ecke Mangga Besar/Mangga Dua/Gaja Mada (dort ist z.B. das Stadium, das Marlioboro, die ganzen Massagen und viele andere Clubs ) in West-/CentralJakarta gibt es ohne Ende Hotels für 15-25 Euro .

Meist 2*-Hotels , einige davon aber wirklich ordentlich.

Geht man weiter südlich (Thamrin, Menteng) Richtung MonasSäule bzw. Jalan Jaksa findet man auch noch einiges für 25 Euro.

Danke, Toastie!

Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Wär nicht so dass ich geizig bin, ich brauch aber einfach keine teuren Hotels, dafür leg ich mein Geld zB lieber in guten Restaurants an. Hast nicht ein paar Tips zu solchen GHs, Hotels?

Danke schonmal!

LG
andi

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Danke, Toastie!

Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Wär nicht so dass ich geizig bin, ich brauch aber einfach keine teuren Hotels, dafür leg ich mein Geld zB lieber in guten Restaurants an. Hast nicht ein paar Tips zu solchen GHs, Hotels?

Danke schonmal!

LG
andi

Ich stell nachher mal eine meiner berühmt-berüchtigten Karten mit billigen Hotels (1+2*) mit ein paar Worten zu den Hotels rein...

Wenn man länger (4-6 Wochen z.B.) bleibt lohnt sich durchaus das ShortTherm-Mieten eines günstigen Apartments.
Man hat dann getrennten Wohn/Schlafraum, ein bisschen mehr Platz und bezahlen tut man nicht wirklich viel.

Und im Gegensatz zum Grossteil der günstigen Hotels haben die Apartmentkomplexe auch alle einen Pool.

• Like

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.775
469
1.323
Schwarzmeerküste
Toastie; vielen Dank; zum Kennenlernen so für 2 Nächte; typischer "Pattayastandard"; Air, Sitzgelegenheit
Cable und nen Kühlschrank. Muß kein Luxus sein; gegen Aufpreis gerne mit Pool.
Ich war als junger Mann im Miami Hotel in Bangkok.....

LG

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Toastie; vielen Dank; zum Kennenlernen so für 2 Nächte; typischer "Pattayastandard"; Air, Sitzgelegenheit
Cable und nen Kühlschrank. Muß kein Luxus sein; gegen Aufpreis gerne mit Pool.
Ich war als junger Mann im Miami Hotel in Bangkok.....

LG

Ganz ehrlich :

Wenn ich für 2 Nachte komme dann würde ich mir einfach das "MERLYNN PARK" gönnen - Siehe Post 243...

5 Sterne, 40qm Zimmergrösse, traumhafter RoofTop-Pool für 60 Euro inkl. Frühstück...

Lage in Gaja Mada ist genau zwischen "Mangga Besar" (Stadium, Marlioboro usw.) und Jalan Jaksa/Monas (Nachtmarkt, Bars, Sportcafes...)

Oder das "Grand Cemara Hotel" - 3 Sterne , mit Dachpool.
Augrund der Lage nahe Monas-Säule und Jalan Jaksa sowie des kleinen aber feinen Pools sowie schöner Zimmer das vielleicht beste
3-Sterne-Hotel das man finden kann.
Man kommt zu Fuss zum Nachtmarkt und somit zu Bars und Restaurants und liegt verkehrsgünstig genau zwischen den NightlifeZentren in Central- und SouthJakarta...
Preis : ab 35 Euro/ Nacht , Hotel habe ich in Post 232 beschrieben...

Die ganz günstige Stufe schiebe ich wie angekündigt noch nach...

• Like
Reaktionen: medix und Miluu

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
... und hier wie "angedroht" die Karte für Sparfüchse... :bigg

Hotels des günstigsten Preissegments (es gibt auch noch ganz billige Hotels für 10 Euro, die sind aber wirklich teilweise richtig derbe...) , hauptsächlich mit 2 Sternen aber auch 2 Hotels mit 1 Stern.

Hier also erstmal die Karte :

.245691"] jakartamap3.jpg

BLAUE Punkte = 2 Sterne

ROTE Punkte = 1 Stern

Wer aufgepasst hat weiss :

Die BLAUEN Punkte 1-4 liegen in der Nightlifearea West-/CentralJakarta...

Die BLAUEN Punkte 6+7 sowie die ROTEN Punkte 1+2 liegen in der Expatarea...

Der BLAUE Punkt 5 liegt verkehrsgünstig genau dazwischen, ebenfalls nahe an CentralParkMall sowie Mall Taman Anggrek...

Die BLAUEN Punkte :

1/ HIN'S HOTEL in Mangga Besar

2/ ANTONI HOTEL in Gajah Mada

3/ FAVEHOTEL PASAR BARU in Pasar Baru (liegt weiter östlich als von mir eingezeichnet, mein Fehler. Über dem Park)

4/ GLASSIO HOTEL in Grogol

5/ BAMBOO INN HOTEL & CAFE in Slipi

6/ SMART HOTEL in Thamrin

7/ POP! HOTEL in Tebet

Die ROTEN Punkte :

1/ ONYX RESIDENCE in Senayan

2/ HOUSE OF ARSONIA BOUGAINVILLEA in Senayan

Beschrebungen und Preise folgen...

jakartamap3.jpg

jakartamap3.jpg

• Like

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
So , kommen wir zu den Hotelbeschreibungen...

BLAUER Punkt 1 : Hin's Hotel in Mangga Besar...

Mitten im klassischen Nightlifedistrict Mangga Besar/Kota Tua/Chinatown liegt das Hin's Hotel , unweit des "Stadium" und ungeben von Bars, Clubs, Karoakes und Gastronomie.

Es ist eher ein "Etagenhotel" , nimmt also nur einen Teil des Gebäudes ein, und verfügt über ca. 30 Zimmer.

Die Zimmer sind nicht riesig aber ordentlich möbliert und die Bäder wurden alle kürzlich neu gemacht.
WiFi ist kostenlos, Frühstück leider nicht.

Dafür ist der Preis top - pro Nacht 18-22 Euro...

Kleine Rezeption im ersten Stock...

.245757"] hinsjak1.jpg

Zimmerbeispiel...

.245756"] hinsjak2.jpg

BLAUER Punkt 2 : Antoni Hotel in Gajah Mada...

Genau im Dreieck Monas/Jalan Jaksa/Mangga Besar liegt das "Antoni Hotel" - perfekt für Nachtmarkt und Nightlife mit direkter Anbindung in den Süden.
Unzählige Massagen in Fussweite...

Ein kleines Hotel (ca. 30 Zimmer) mit superfreundlichem Personal und für diese Kategorie wirklich schönen Zimmern.
Alles Zimmer wurden im Laufe des letzten Jahres renoviert..

Besonders zu empfehlen ist die teuerste Kategorie "Executive" für 27 Euro/Nacht - gross und komfortabel.

WiFi ist kostenlos, gleiches gilt für das Frühstück.

Zimmer kosten zwischen 20 und 27 Euro , besonders DeLuxe und Executive sind top in der Klasse und können locker mit einem guten 3*-Hotel mithalten.

Das Hotel...

.245754"] antonijak2.jpg

...ein Executivezimmer - die sind wirklich top...

.245760"] antonijak1.jpg

• Like
Reaktionen: medix und Nunatakker

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Weiter gehts...

BLAUER Punkt 3 : Favehotel Pesar Baru

"Favehotel" ist eine Kette mit mehreren Hotels in der Stadt die für diese Kategorie eher etwas teuer sind.
Dafür sind die Hotels wirklich gut, sind in meinen Augen eher 3*-Hotels.

In ähnlicher Lage wie das "Antoni Hotel" liegt dieses FaveHotel in Pesar Baru, abends mit herrlichem Blick
auf die beleuchtete MonasSäule , genau zwischen Mangga Besar und Jalan Jaksa.
Auch nach Gajah Mada zu den Clubs und Massagen ist es nur ein Katzensprung.

Das Hotel hat ca. 80 Zimmer und ist modern und frisch gestaltet.
Die Zimmer sind ausreichend gross und für diese Kategorie sehr gut ausgestattet.

WiFi und Frühstück sind inklusive, der Preis pro Nacht liegt bei ca. 27-30 Euro...

Das Hotel...

.245770"] favejak1.jpg

Zimmerbeispiel...

.245762"] favejak2.jpg

BLAUER Punkt 4 : Glassio Hotel in Grogol...

Zentral zwischen Gajah Mada/Mangga Besar/Jalaj Jaksa und den grossen Malls Central Park und Taman Anggrek mit Gastronomie ohne Ende liegt das "Glassio Hotel" von Grogol.

Es verfügt über ca. 70 grosszügige und moderne Zimmer und bietet einen kostenlosen Airporttransfer an.

Die Preise liegen zwischen 26 und 30 Euro, inklusive Frühstück und WiFi.

• Like

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Keine Müdigkeit - es geht weiter...

BLAUER Punkt 5 : Bamboo Inn Hotel & Cafe in Slipi...

Genau zwischen den Malls Taman Anggrek/Central Park ( 3min) und dem Nightlife in der Expatarea (je nachdem wo zwischen 10 und 15min) liegt das BAMBOO INN HOTEL & CAFE (nicht zu verwechseln mit dem Bamboo Hotel 2 Strassen weiter...) .

Ein eher unauffälliges , aber mit fast ca. 90 Zimmern gar nicht mal so kleines Hotel unweit von einem der bekanntesten Clubs von Jakarta :
Dem BATS im Shangri-La Hotel , ca. 10min mit dem Taxi...

Die Zimmer sind relativ gross (bis zu 30qm) , einfach ausgestattet aber sauber und in Ordnung.

WiFi und Frühstück sind kostenlos...

Aufgrund der Lage (Slipi ist relativ teuer) leider zwischen 30-40 Euro/Nacht, je nach Kategorie...

Das Hotel...

.245759"] bamboojak1.jpg

Zimmerbeispiel...

.245758"] bamboojak2.jpg

BLAUER Punkt 6 : Smart Hotel in Thamrin...

Die Lage des SMART HOTEL ist erstklassig - Thamrin liegt genau zwischen Nord und Süd !

Man kommt schnell nach Gajah Mada sowie zur Jalan Jaksa und auch in den Süden zu den Sportbars und Clubs der Expatarea
da das Hotel nur 100m von der Nord/Süd-Verbindungsachse entfernt liegt.

Es ist eines der populärsten Hotels dieser Kategorie - dies liegt an der modernen Ausstattung sowie der tollen LobbyLounge die ein sehr gutes japanisches Restaurant beherbergt.

Es verfügt über 70 Zimmer , diese sind eher klein aber sehr modern und bieten teilweise einen Panoramablick auf die Skyline.

WiFi und Frühstück sind inklusive wobei man das Frühstück als SEHR POSITIV erwähnen darf !!!

Die Preise liegen zwischen 25-28 Euro / Nacht...

Das Hotel...

.245753"] smartjak1.jpg

Das Lobby-Restaurant im Smart Hotel...

.245769"] smartjak2.jpg

Zimmerbeispiel...

.245763"] smartjak3.jpg

• Like

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
KOmmen wir zum Rest - Zielgerade...

BLAUER Punkt 7 : POP! Hotel in Tebet...

Man darf sich von der Lage in der östlichen Hälfte der Expatarea nicht täuschen lassen - man wohnt dort bestens.

Die Malls Ambassador und Kota Kasablanca sind direkt um die Ecke - Ambassador ist eine BasarMall mit Fakes ohne Ende und den beiden besten Wechselstuben Jakartas, Kota Kasablanca bietet erstklassige Gastronomie in allen Preislagen.

Dazu sind alle Lokalitäten für die Nacht der Expatarea auf kurzem Wege zu erreichen - das Hotel liegt an der West-Ost - Achse die durch dieses "Revier" führt...
Es ist mit Sicherheit nicht die beste Wahl wenn man ständig im Norden rumturnen will, aber auch hier und da mal ein Abstecher dorthin ist aufgrund lachhafter Taxipreise kein Problem...

Dieses Hotel sticht aufgrund einer Tatsache hervor :

Es ist das einzige 2*-Hotel dass nicht in den Aussenbezirken liegt dass einen SWIMMINGPOOL bietet !!!

Selbst die wenigsten 3*-Hotels im Süden haben einen !

Es ist ein stylisches (scheiss Wort, aber hier passt es) , sehr modernes Hotel deren dominierende Farbe GRÜN ist...

Ist schwer zu beschreiben , am besten die Bilder angucken... :wink1

Die Zimmer bieten alles was man braucht.
Witzig ist das Badezimmerkonzept mit Dusche und WC in der runden silbernen Kabine.

WiFi kostet leider extra ( ca.20.000 IDR / Tag = 1,40 Euro ), allerdings stehen in der Lobby kostenlose Rechner zur Verfügung !

Erholung in der Hitze bietet der (gar nicht mal so kleine Pool) mit Liegen/Sonnendeck sowie dem angrenzenden Cafe...

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ERSTKLASSIG - im teuren Süden ein Hotel mit Pool und picobello sauberen Zimmern für unter 25 Euro ist einmalig !!!

Der Empfang...
Grün dominiert, man sieht ein paar der kostenlosen Rechner...

.245761"] popjak2.jpg

Der Pool ( rechts der Coffeeshop...)...

.245768"] popjak3.jpg

Die Zimmer - in der silbernen Kabine befinden sich Dusche und WC...

.245766"] popjak1.jpg

popjak2.jpg

popjak2.jpg

popjak3.jpg

popjak3.jpg

popjak1.jpg

popjak1.jpg

• Like