Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Jakarta - Günstig abseits der üblichen Expatpfade...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Nummer 5 - "RASUNA ICON HOTEL" in Rasuna/Kuningan...

Ein wirklicher Geheimtip ist dieses Hotel in South Jakarta...

Eher klein (um die 50 Zimmer) sieht es von aussen eher aus wie ein modernes kleines Apartmenthaus.

In Wirklichkeit ist es aber das Hotel in Jakarta mit der besten Auslastung !

Es liegt in Walking Distance zum Rasuna-Komplex mit der Epicentrum-Mall und dem Aphrodite.

Alles im Süden sowie auch Monas und Jalan Jaksa sind von hier schnell und gut zu erreichen.

Es hat leider ebenfalls keinen Pool, dafür einen herrlichen Dachgarten zum relaxen und ein sehr gutes Restaurant.

Die Studios sind eher klein, man bekommt aber zwischen 45 und 50 Euro Suiten (JuniorSuiten) mit eigener Kitchenette.

Das Hotel gehört einem Besitzer von hunderten von Apartments, das Hotel war ein Traum von ihm den er mit vollem finanziellen Engagement betreibt - alles ist in einwandfreiem Zustand, der Service top, alles sauber .

Beim Frühstück werden auch Extrawünsche wenn möglich erfüllt.
WiFi ist kostenlos...

Preise also wie gesagt 45 bis 50 Euro inkl. Frühstück, ein kleineres Studio gibts für 40 Euro.

Hier das Hotel...

.241857"] rasunaicon1.jpg

Nummer 4 - "PURI DENPASAR HOTEL" in Kuningan

Unweit der Bellagio Residence & Mall sowie dem Rasuna-Komplex liegt das Puri Denpasar-Hotel.

Das Hotel ist, unschwer am Namen erkennbar, angelehnt an Bali aufgemacht.

Es liegt in einer eher ruhigen Ecke, man ist jedoch schnell und günstig mit dem Taxi im Geschehen.
Es gibt keinen Durchgangsverkehr vor dem Hotel !

Das Hotel hat einen schönen Garten und einen schön gestalteten Pool mit angrenzendem, offenem Fitness-Gym.

Ausserdem besticht das Hotel durch eine sehr schöne Bar ( Abends auch immer mit ein paar Mädels...) mit Billiard und Sport-TV sowie mit grossen Zimmern von 40qm...

Alles in allem ein wirklich schönes Hotel.

Preis : Rund 50-55 Euro mit Frühstück...

Das Hotel...

.241856"] denpasar1.jpg

...und die Bar...

.241859"] denpasar2.jpg

rasunaicon1.jpg

rasunaicon1.jpg

denpasar1.jpg

denpasar1.jpg

denpasar2.jpg

denpasar2.jpg

• Like
Reaktionen: medix und salas

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Kommen wir zum letzten der 3*-Hotels...

Punkt 5 - "GRAND CEMARA HOTEL" in Menteng...

Das Grand Cemara ist ein relativ neues Hotel (ca.2 Jahre) und liegt in perfekter Lage unweit der Monas-Säule (Siehe Bild in diesem Thread bzw. Bilder im Thread "Bild des Monats"...).
Es liegt nur 300m von der Jalan Jaksa entfernt - dem "Nachtmarktviertel" von Jakarta.

Dort befindet sich das Restaurant/Bistro "Ya Udah", bekannt und beliebt bei Expats wie bei Einheimischen für Deutsche Spezialitäten.
Ausserdem sind hier unzählige Bars und Cafes, darunter die Sportbar "Absolute" sowie die Bar "Cocktail & Friends" , beide sehr beliebt bei Expats...

Nach Rasuna bzw. zur Jalan Casablanca fährt man ca. 15min, zur Area Gajah Mada ca.10min sowie ca. 15min zur Mangga Besar.

Das Hotel hat ca. 100 Zimmer, alle mit WiFi for free und bietet ein FitnessGym sowie einen SwimmingPool auf dem Dach.

Von dort hat man Abends einen traumhaften Blick auf die beleuchtete Monas-Säule...

Die Superiorzimmer haben 23-25qm, die Executivezimmer haben ca. 28-30qm.

Alle sind gut ausgestattet, das Hotel ist sehr sauber und gepflegt.

Die Zimmerpreise gehen von 35 Euro (Superior) bis ca. 45 Euro (Executive), inkl. Frühstück...

Hier das Hotel...

.241861"] centara1.jpg

Der Pool auf dem Dach...

.241862"] centara2.jpg

...und das ist der Ausblick vom Pool...

.226710"] monas.jpg

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ein kleines Fazit zu den 3* - Hotels :

3*-Hotels gibt es viele - leider nur wenige mit Pool...

Gerade im Süden ist der Preisunterschied zu den 4*-Hotels teilweise sehr gering.
Von daher hilft es wirklich auf Tips zu hören bzw. sich schlau zu machen....

Unterm Strich ist das Grand Cemara Hotel in Menteng bei den 3*-Hotels die wahrscheinlich beste Wahl.

Man wohnt genau zwischen den Zentren, hat einen Pool und kurze Wege ins Glück.

• Like
Reaktionen: medix und sb111

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Wo wir gerade dabi sind machen wir gleich mit den 4* - Hotels weiter...

Punkt 1 - "NOVOTEL GAJAH MADA" in Gajah Mada...

Ein neues , excellentes 4*-Hotel mittendrin im quirligen Zentrum von Jakarta.

Jalan Jaksa, die Massagen Richtung Westen, Mangga Besar und Kota Tua - alles in kurzen Wegen zu erreichen...

Auch runter in den Süden braucht man keine Ewigkeit.

Das Hotel ist einem von 3 Türmen in einem neuen Komplex mit einer integrierter Mall, unweit des Apartkomplexes "Mediterania Gajah Mada" den ich hier mal vorgestellt habe.

Das Hotel verfügt über alles was man von einem Hau dieser Kategorie erwartet :

Einen grosszügigen Wellness/Spa-Bereich, ein grosses FitnessGym, einen grossen SwimmingPool sowie 2 Restaurants und 2 Bars.

Es hat ca. 250 geräumige Zimmer, der Preis pro Nacht inkl. Frühstück liegt bei ca. 60 Euro

Das Hotel...
Hinter dem Pflanzen auf dem Dach ist der Pool...

.241930"] novotel1.jpg

Hier ist er...

.241937"] novotel2.jpg

Gleich weiter mit dem nächsten...

Punkt 2 - "MILLENIUM SIRIH HOTEL" in Thamrin...

Das Millenium Sirih findet man in perfekter Lage unweit der Monas-Säule in Thamrin.

Das Hotel , mit 400 Zimmern eines der grösseren dieser Gegend, liegt genau im Dreieck Gajah-Mada, Rasuna und Jalan Jaksa und bietet sich daher perfekt für
diejenigen an die Norden und Süden miteinander verknüpfen wollen.

Das Hotel is bekannt für ein excellentes Frühstücksbuffet und grosszügige Zimmer von mind.32qm die mittlerweile fast alle
komplett renoviert wurden.
Es hat einen grossen Wellness und Fitnessbereich und einen grossen ebenerdigen Pool mit Liegen...

Es gibt 3 Restaurants , 1 Cafe und 2 Bars.

Zimmer kosten ab 55 Euro (Superior) bzw. 60 Euro (Deluxe), Frühstück leider extra...

Das Hotel...

.241934"] millenium1.jpg

Der Pool...

.241929"] millenium3.jpg

• Like
Reaktionen: sb111

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Munter weiter - Müde gibt's nicht...

Punkt 3 - "CENTURY PARK HOTEL" in Senayan...

Das Century Park liegt unweit der Mall Senayan Plaza ( siehe weiter vorne), einer der besten Malls von Jakarta.

Es verfügt über 500 grosszügige Zimmer von ca. 40qm die meinem Geschmack sehr entgegenkamen.
Ich fühlte mich sehr wohl, auch wegen dem grosszügigem und sehr schönem Badezimmer.

Es bietet eine Gartenanlage mit grossem Pool, kostenlose Tennisplätze, FitnessGym und mehrere Restaurants und Bars.

Um den Süden zu erkunden ist dieses Hotel perfekt, auch der Rangunan Zoo ist gut erreichbar.
Es liegt ebenfalls sehr gut um zum Central Park sowie zum BATS im Shangri La zu kommen.

Zimmer kosten je nach Kategorie zwischen 60 und 75 Euro , inklusive Frühstück

Das Hotel...

.241932"] century1.jpg

Zimmerbeispiel...

.241933"] century2.jpg

Der Pool...

.241935"] century3.jpg

Punkt 4 - "HARRIS SUITES FX HOTEL SUDIRMAN" in Senayan...

100m entfernt vom Century Park Hotel liegt das Harris Suites Hotel.

Es verfügt über rund 150 geräumige Zimmer die , typisch für die "Harris-Kette", modern-minimalistisch ausgestattet sind.

Das Hotel bietet einen RoofTop-Pool, ein FitnessCenter sowie eine Bar und ein Restaurant.

Die Lage ist identisch mit der des Century Park Hotels - im Süden die Filetlage...

Die Zimmer kosten rund 60 Euro die Nacht, leider ohne Frühstück...

Das Hotel...

.241931"] harrisfx1.jpg

Der DachPool...

.241936"] harrisfx2.jpg

• Like

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Last but not least :

Punkt 5 - "HARRIS HOTEL TEBET" in Casablanca/Tebet...

Ein modernes Hotel ist das "Harris Tebet" an der Jalan Casablanca, unweit der Mall Kota Casablanca und der Mall Ambasador.

Mittelgross mit knapp 200 Zimmern ist ein sehr modern eingerichtetes Hotel mit frischen Farben...

Wie bei allen Harris-Hotels ist Orange die zentrale Farbe - in den Zimmern wie auch in anderen Bereichen...

Die Zimmer sind gut dimensioniert ( 25-30qm ) und eher im minimalis-Stil eingerichtet.

Das Hotel verfügt über einen Swimming Pool, FitnnesGym, 2 Restaurants sowie eine schön dekorierte Bar mit Billiardtisch.

Preis pro Nacht : ca. 50 Euro , Frühstück kostet extra.

Das Hotel...

.242108"] harristebet1.jpg

Die Zimmer...

.242107"] harristebet3.jpg

Die sehr schöne Bar...

.242103"] harristebet2.jpg

• Like

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Fazit zu den 4*-Hotels :

Im Norden ist das Novotel Gajah Mada die beste Wahl, Erstens wegen der guten Lage im Dreieck Jl. Haysim Ashari / ManggaBesar-Kota / Monas-Jalan Jaksa und Zweitens weil es ein ganz neues, sehr gut eingerichtetes Hotel ist.

Im Süden das Century Park Hotel in Senayan. Die Lage ist super, das Hotel vermittelt Wohlfühlatmosphäre und ein
bisschen Ruhe in der Millionenmetropole...

• Like

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Jetzt wirds interessant für die DEKADENTEN DENTISTEN :bigg unter euch (Moin bbs72... :wink1 ) ...

Warum ? Ganz einfach : Wir kommen zu den 5*-Hotels...

Hier eines vorweg :

Es gibt 2 Arten von 5*-Hotels :

Einmal die normalen , die "Standard"- 5*-Hotels. Edel und gut...

Und dann noch diejenigen die einfach mehr bieten, das besondere etwas...

Diese sind ja nicht jedermans Ding, für so manchen sind sie einfach "To much"...

Ich denke ihr versteht was ich meine...

Ich rede über das Imperial in Wien, das Raffles in Singapur, Four Seasons oder Mandarin Oriental in Bangkok...

Diese Hotelkategorie stelle ich hier NICHT vor !

Shangri-La (mit dem Bats), Hotel Mulia (mit dem Cj's), das Ritz-Carlton oder das Kempinski stelle ich hier also nicht vor...

Diese Hotels fangen alle erst bei ca. 240-250 Euro/Nacht an...

Ich werde hier 5 wirklich gute 5*-Hotels UNTER 100 Euro/Nacht vorstellen - allesamt verdient in dieser Kategorie !

Das Hilton Pattaya kann man ja auch nicht mit dem Imperial oder dem Raffles vergleichen - trotzdem hat es seine Sterne zurecht !

Fangen wir an...

Punkt 1 - "PULLMAN HOTEL CENTRAL PARK" in Grogol/Tanjung Duren...

Eines der neuesten 5*-Hotels , das einzige im "eigentlichen" Westen von Jakarta.

Hervorstechend ist hier die Lage :

Das Hotel ist ein Teil der neuen (2 Jahre) Mall "Central Park" , eine mehrfach Asienweit prämierte Mall der gehobenen Kategorie...

Das bietet einem viele Shoppingmöglichkeiten ( 400m weiter ist die 2.grösste Mall der Stadt, Taman Anggrek sowie 800m weiter nördlich die überschaubare aber schöne "Mall Ciputra ) sowie eine Riesenauswahl an erstklassiger Gastronomie.

In der Mall befinden sich im Erdgeschoss sowie in den oberen Etagen ca. 20 Gastronomiebetriebe, im Untergeschoss ca. 50 !

Seitlich an der Mall befindet sich eine Grünanlage mit Brunnen und Teichen ( ganz toll zum chinesischen Neujahrsfest ! ) , man kann beim Essen am Wasser sitzen und den Koikarpfen und Schildkröten zuschauen...

Eingerahmt wird diese Grünanlage auf der anderen Seite vom 3-geschossigen "Tribeca-Wing" mit weiteren ca. 30 Gastronomiebetrieben - also insgesamt eine Riesenauswahl !

Das Hotel verfügt über einen RoofTop-Pool, ein grosses FitnessGym und moderne, grosse Zimmer von über 30qm...

Die Einrichtung ist sehr hochwertig. Bitte beachten das manche ( nicht alle ) Zimmer ein verglastes ( aber zuziehbares ) Badezimmer haben !

Die Fassade des Hotels leuchtet Abends bis ca. 1 Uhr Nacht blau und ist bis nach Nord und CentralJakarta zu sehen.

Zimmer kosten in etwa 80 Euro , Frühstck ist nicht inklusive .

Ich würde aber lieber immer wieder eine der Möglichkeiten im TribecaWing zum frühstücken nutzen - man sitzt draussen ( wer will auch drinnen ) und hat keine Zeitbeschränkung a la "bis 11 Uhr"...

Das Hotel von der Gartenanlage aus - links die Mall, da blaue ist das Pullman-Hotel...
Unter diesen 3 halbrunden "Vordächern" ist der Eingang zum Hotel...

.242106"] pullmancp1.jpg

Die Gartenanlage mit Blick auf die Mall...

.242104"] pullmancp4.jpg

Der Swimming-Pool auf dem Dach - rechts das Hotelgebäude, links einer der Central Park - Apartmenttower...

.242110"] pullmancp3.jpg

Der Gesamtkomplex - Vorne die Auffahrt zur Mall mit dem Haupteingang, darüber ApartmentTower...

Weiter hinten das blaue Hotel, rechts das flache Gebäude ist der Tribeca-Wing, dazwischen ist die Gartenanlage...

.242111"] pullmancp2.jpg

Hier nochmal ein paar Bilder vom chines. Neujahrsfest...

In der Gartenanlage waren die Tierkreiszeichen aufgebaut , bunt beleuchtet...
Später wurde es dann brechend voll...

War richtig super, eine tolle Atmosphäre...

Bitte die Qualität zu entschuldigen - ich glaube meine Freundin machte die Bilder mit einem BlackBerry...
Ausserdem sorry dass mein Quadratschädel im Bild ist... :bigg

.242122"] me1.jpg

Der Drache - datt bin ich...

.242121"] me3.jpg

Copral

MrEverGeil
Inaktiver Member
4 Februar 2013
740
2.582
1.743
Das ist ja imposant. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese unzähligen hotels jemals ausgebucht sind.
Ich frage mich auf wieviele jahre die investoren geplant haben....nur gedanken.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Das ist ja imposant. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese unzähligen hotels jemals ausgebucht sind.
Ich frage mich auf wieviele jahre die investoren geplant haben....nur gedanken.

Naja, was glaubst Du was Businesstechnisch in Jakarta los ist ?

Die Stadt hat 27Mio Einwohner (2-3mal soviel wie Bangkok) , sie ist das wirtschaftliche Zentrum eines Landes mit mehr als 3mal so vielen Einwohnern (240Mio) wie Thailand.
Und trotzdem gibt es in Jakarta wesentlich WENIGER Hotels als in Bangkok !

Selbst Berlin hat mehr Hotels !

• Like

Copral

MrEverGeil
Inaktiver Member
4 Februar 2013
740
2.582
1.743
Naja, was glaubst Du was Businesstechnisch in Jakarta los ist ?

Die Stadt hat 27Mio Einwohner (2-3mal soviel wie Bangkok) , sie ist das wirtschaftliche Zentrum eines Landes mit mehr als 3mal so vielen Einwohnern als Thailand.
Und trotzdem gibt es in Jakarta wesentlich WENIGER Hotels als in Bangkok !

Selbst Berlin hat mehr Hotels !

Nun ja , ok für jakarta ist es wohl gut geplant, aber warum hat bangkok so viele hotels bei 3 mal weniger einwohnern? Wird es touristisch besser besucht? Ich versuche das nur zu verstehen. ;)

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Nun ja , ok für jakarta ist es wohl gut geplant, aber warum hat bangkok so viele hotels bei 3 mal weniger einwohnern? Wird es touristisch besser besucht? Ich versuche das nur zu verstehen. ;)

Ja , Bangkok ist wesentlich touristischer als Jakarta.

Finde ich auch ganz gut so... :bigg

Erspart einem Touristen-Eintriittspreise, Touristenpreise in den Malls und vor allem die "Falang imme Schuuuld"-Masche... :bigg

• Like
Reaktionen: medix

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Weiter gehts mit den Hotels für die dekadenten... :bigg

Punkt 2 - "MERLYNN PARK HOTEL" in Gajah Mada...

Das Merlin Park liegt direkt an der Jalan Hasyim Ashari, der Hauptstrasse der Massagen in Jakarta.

Hier wohnt man sehr zentral, Mangga Besar und Monas/Jalan Jaksa sind nur ein paar Minuten entfernt, das Nachtleben von Gajah Mada beginnt an der nächsten Strassenecke.

Das 300-Zimmer - Hotel ist noch ziemlich neu , die Gestaltung ist futuristisch-modern.

Es verfügt über grosse (knapp 40qm) , sehr komfortabel eingerichte Zimmer .
Die Einrichtung ist wie ich finde angenehm - man fühlt sich sehr schnell "heimisch"...
Der Service ist Sternegemäss, das Personal sehr freundlich.

Das Hotel verfügt über einen grossen Wellness/Fitnessbereich sowie einen herrlichen RoofTop-Pool mit Panoramablick vom Meer im Norden über den Westen bis runter zur Skyline der Businessarea im Süden.

Das Hotel selber bietet eine sehr gute Gastronomie , aber auch ausserhalb wird einem viel geboten.

Der Preis in diesem Hotel ist ein Kracher : Man bekommt ein Zimmer für 55-60 Euro/Nacht inkl. Frhstück !

Hier die Bilder...

.242102"] merlynn2.jpg

.242105"] merlynn3.jpg

Der RoofTop-Pool - Abends hat ma eine herrliche Aussicht auf Central Park Mall und Mall Taman Anggrek !

.242109"] merlynn1.jpg

merlynn2.jpg

merlynn2.jpg

merlynn3.jpg

merlynn3.jpg

merlynn1.jpg

merlynn1.jpg

• Like
Reaktionen: medix und Dredhead

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Punkt 3 - "PULLMAN HOTEL THAMRIN" in Menteng/Thamrin...

Das "alte" Pullman liegt mitten im Businessviertel von Jakarta und damit genau zwischen Gajah Mada/Jalan Jaksa/Monas sowie dem Nachleben im Süden.

Die Lage hat Vor- und Nachteile :

Der Vorteil ist das man , wenn man Norden und Süden erleben will quasi genau in der Mitte lebt.

Der Nachteil ist die Lage mitten im Businessviertel - quirliges asiatisches Leben um einen rum ist nicht, keine kleinen Garküchen oder Restaurants.

Dafür ist die neue "GrandIndonesia-Mall" nur ein paar Meter entfernt....

Die Mall ist riesig , ich finde sie aber schlecht da sie voll auf Nobel ausgelegt ist...

Sehr schön ist in dieser Mall allerdings der riesige Gastronomiebereich im obersten Stock :

Dort sieht es aus wie ein Dorf, jedes Restaurant hat eine Hausfassade.

Ein Mix aus Holland, Venedig und vielem mehr...
Sieht toll aus...

Das Hotel bietet über 400 sehr komfortable von rund 35qm und einen sehr schönen SwimmingPool auf dem Dach.
Dazu einen Fitness- und Wellnessbereich mit mehreren Whirlpoos.

Es gibt 2 Restaurants (eines davon mit tollem Panoramblick) und 2 Bars.

Der Preis liegt bei rund 85 Euro ohne Frühstück...

Das Hotel...

.242364"] pullmanthamrin1.jpg

...und der Pool...

.242365"] pullmanthamrin2.jpg

Zu dem Gastronomiebereich in der Grand Indonesia Mall gier mal 2 Bilder...

.242367"] grand_3.jpg

Jedes Haus beherbergt ein Restaurant/Cafe/Bar...

.242366"] grand_1.jpg

pullmanthamrin1.jpg

pullmanthamrin1.jpg

pullmanthamrin2.jpg

pullmanthamrin2.jpg

grand_3.jpg

grand_3.jpg

grand_1.jpg

grand_1.jpg

• Like

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.775
469
1.323
Schwarzmeerküste
Also der Standard ist schon edel; nur das Etepetete und das extrem Vornehme ist nix für mich;
aber trotzdem mal schön zu sehen was es in Jakarta so gibt; dachte eigentlich dass es so
eine asiatische Metropole unterer Entwicklungsstufe ist.
Es scheint eine Reise wert zu sein

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Also der Standard ist schon edel; nur das Etepetete und das extrem Vornehme ist nix für mich;
aber trotzdem mal schön zu sehen was es in Jakarta so gibt; dachte eigentlich dass es so
eine asiatische Metropole unterer Entwicklungsstufe ist.
Es scheint eine Reise wert zu sein

Ich bin auch nicht so der Freund dieser Edelmalls - geben tut es sie aber auch in Jakarta...

Die Stadt ist eine stark unterschätzte Nummer - es gibt sehr viele sehr gute Malls , Hotels und Apartmentkomplexe.

Dazu viele Freizeitmöglichkeiten und Sommer, Sonne, Strand und Meer in naher Umgebung...

Viele denken bei Indonesien immer in Richtung Indien - ein grosser Fehler...

• Like

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Weiter gehts mit den Hotels...

Punkt 4 - das "ARYADUTA JAKARTA HOTEL" in Monas/Menteng...

Eines Vorweg:
Es gibt 2 Aryaduta Hotels in Jakarta - Einmal in Menteng , einmal in Semanggi .
Das Hotel in Menteng ist in jeder Hinsicht besser !!!

Das Aryaduta mit seinen über 300 Zimmern ist meiner Meinung nach eines besten Hotels in Jakarta.
Es stimmt einfach die Mischung aus Service, Komfort, Lage und Gastronomie...

Der Service ist erstklassig und braucht sich hinter dem der deutlich teureren Four Seaoson, Mulia und Co. nicht zu
verstecken...
Die Lage ist absolut perfekt - unweit der Monas-Säule und der Jalan Jaksa gelegen sind der Norden (Gajah Mada, Mangga Besar) , der Westen (Central Park; Taman Anggrek) sowie der Süden mit seinen Malls , Clubs und Bars allesamt gleich gut zu erreichen.

Gastronomie ist absolut ausreichend vorhanden - Jalan Jaksa ist um die Ecke, dort tobt das Leben !

Und im Hotel selber gibt es (unter anderem...) "The Tavern - German Restaurant & Pub"...

Das "The Tavern" wurde von mir in diesem Thread schonmal ausführlich vorgestellt :

Ein auf deutsche (hauptsächlicj bayrische...) Spezialitäten sowie auf Steaks ausgerichtetes, ERSTKLASSIGES Restaurant das einem
jeden Freitag ein SAUEGUETES "Hot Stone-Buffet" (auch bekannt als "Stammtisch-Buffet"...) bzw. jeden Tag SAULECKERE "Hot Stone-Steaks" bietet...
Ausserdem gibt es jeden Tag eine andere Promo ( Weissbier 2 für 1, extra long Happy Hour für Draught Beer (normal 17-20Uhr, dann 6 Stunden) oder Cocktails günstiger)...
Dazu erwartet einem jeden Tag ein ANGENEHMER Musikmix in ANGENEHMER Lautstärke...
Billiard und Dart for free...

Das Hotel hat ber 300 sehr komfortabel, ca. 35qm grosse Zimmer mit Wohlfühlatmosphäre...

Dazu einen schönen Aussenbereich mit ebenerdigen, schön begrünten Pool...

Preise liegen zwischen 80 Euro (Superior) und 100 Euro (Deluxe) , beides inkl. Frühstüück...

Signature Club gibts auch noch, braucht kein Mensch...

Hier die Bilder...

.242484"] arya1.jpg

Im Erdgeschoss...

.242482"] arya2.jpg

Die Zimmer...

.242480"] arya3.jpg

Das Restaurant "The Tavern"...

.242483"] arya4.jpg

Saugutes Hot Stone-Steak im "The Tavern"...

.242481"] arya5.jpg

arya1.jpg

arya1.jpg

arya2.jpg

arya2.jpg

arya3.jpg

arya3.jpg

arya4.jpg

arya4.jpg

arya5.jpg

arya5.jpg

• Like