Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Jakarta - Günstig abseits der üblichen Expatpfade...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich mach mal eine Kostenrechnung für EINE Woche :

Hotel :
Ein ordentliches 3*-Hotel gibts je nach Lage ab 35-40 Euro, ein 4*-Hotel ab 55 Euro.

Eine absolute Empfehlung ist das CENTURY PARK HOTEL ( 4* ), kostet meist 55 Euro inkl. Frühstück.

Dafür gibts dann schöne, grosse (40qm) Zimmer und ein sauberes Hotel mit grossem Pool in TOPLage !

Für eine Woche plane mal 300 Euro für ein 3*-Hotel bzw. 400 Euro für ein 4*-Hotel ein...

Klar gehts teurer , aber muss ja nicht sein wenn es wirklich gutes günstiger gibt...

Essen:
Frühstück ist inklusive, plane ansonsten mal 150 Euro pro Woche ein - wer mehr ausgibt ist selber Schuld...
AsiaRestaurants gibts inkl. Getränk schon ab 2-3 Euro (Foodcourts) bis 4 Euro (Bakmi GM, SEHR LECKER !!!) .
Dazu habe ich ja in diesem THread einige Restaurants samt Preisen beschrieben, z.B. das YA UDAH mit viel europäischer und auch asiatischer Küche für kleine Preise...

Mädels :
Mal im Norden, mehr im Süden und dazu 1 Massage mit Happy End...
Rechnen wir mal 3 Tage Mädel im Norden, 4 Tage Mädel im Süden, jeweils aus verschiedenen Läden.

Dazu 1 mal in einem Spa , Massage mit Happy End...

Rechne mal 300 Euro...

Trinken/Alkohol :
Das wird vermutlich der grösste Posten werden...

Rechne einfach was Du in Deutschland bezahlst, fertig...

Und zwar nicht in der Bahnhofskneipe wo die Knolle Holsten Edel 1,70 Euro kostet sondern normale Bar/Club-Preise...

Bei 3*-Hotel also insgesamt :

Hotel : 300 Euro
Essen : 150 Euro ( plus Alkohol wenn Du im Süden isst, Preise siehe D )
Mädels : 300 Euro

Unterm Strich : 750 Euro plus saufen...

Bei 4*-Hotel ein Hunni mehr...

Allerdings gibts auch gute 3*-Hotels für 250 Euro/Woche, Mädeltechnisch kann man auch mit weniger auskommen ohne auf Schönheit zu verzichten - kommt halt immer darauf an wo man sich rumtreibt...

Wie gesagt , Alkohol ist nicht billig .

Im Vergleich zu Pattaya ist es teurer...

Einheimisches Bier kostet z.B. in der weiter oben vorgestellten "Aphrodite-Bar" ca. 2,50 Euro, ein Exportbier gibts ab 3,50 Euro.
Mischen (Jack-Coke, Wodka-O) gibts für 6 Euro...
Flaschen kosten 60 Euro...

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Ok vielen dank , da muss ich mehr kiffen...ne im ernst das sieht ja echt top aus was Du so postet hier. Ich werd morgen mal in mich gehen und dann wat buchen für März vielleicht ne Hardcore Tour. Maine pflipse hier kreist jetzt jetzt schon rund als ich ihr erzählt hab das ich hier für ein paar wochen abhaue.

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Ich tendiere zwischen drei Szenarien:

1. 3 Wochen Philippinen. mit Bohol und Angeles also 2 W. und 1W kosten Ca 2600€+ Flug ist aber mi+ - 500 € R.

2. 3 Wochen Jakarta mit knapper Woche Strand siehe Deine Kalkulation •2300€+ Flug+-600 'Reserve.
L
3. 1 Woche TH dort Werners Geburtstag dann 1 Wo Jakartka und 1 Woche Strand oder PH(Angeles) kosten k. A. schätze mit allen Flügen 3000+Flug +- 500 Reserve

Geld spielt nicht So große Rolle ! :)

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Gehen wir nochmal weiter mit den Bars...

Meine zweite Lieblingsbar in SouthJakarta ist der Punkt 3 - die "CAZBAR"...

Optisch ein Mischung aus klassischer europäischer Kneipe/Pub/Bar ist die CAZBAR für eines berühmt :

Für seine tollen Bedienungen !

Die sind supernett, sorgen immer für tolle Stimmung und sind des öfteren mal einem "Extrajob" nach Feierabend nicht abgeneigt...

Es wird in der Bar viel Sport gezeigt, Formel1-Fans und FussballJunkies werden glücklich...

Mädels sind immer viele da, genau wie deutschsprachige Holländer...

Das Essen dort ist sehr gut, die Preise mehr als fair (vielleicht mal Beispiel füür Member HOOK75 zum rechnen...) :

Diverse Pastasorten gibt es INKLUSIVE Tax&Service für 80.000 IDR = 5,50 Euro
Schweineschnitzel mit Gemüse und Fries/Mashed Potatoes kostet 100.000 IDR = 7 Euro
Grosse BBQ-Platte mit Rindersteak, Lamm und Hähnchen kostet 180.000 IDR = 13 Euro
Cajun Chicken gegrillt mit Beilagen kostet 80.000 IDR = 5,50 Euro
Ordentliche Menge Prawns mit Thai-dressing kosten auch 80.000 IDR = 5,50 Euro
Burger (sehr gute !) kosten zwischen 4 und 6 Euro

Getränkepreise wie im Aphrodite auf deutschem Niveau...

Hier wie üblich ein paar Pics...

Erstmal der Laden selber...

.241474"] caz2.jpg

.241477"] caz1.jpg

.241478"] caz3.jpg

Und der Staff...
Supernett , hübsch, und Extramoney meist nicht abgeneigt...

.241476"] caz4.jpg

Die "weisse Unschuld"... :bigg

.241479"] caz7.jpg

Lächelt sie nicht schön ?

.241473"] caz6.jpg

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Schöne Erinnerungen sind hochgekommen.
Sehr viele Naechte in Bats verbracht.
Viele black Flaschen leer gemacht.
Viele Damen mitgenommen über Nacht.
Fast nie enttaeuscht worden.
Danke toastie.

Gruss
Turgay

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Kommen wir zum letzten Punkt des Bar/Club-Teils...

Punkt 4 - CJ's

Wie schon das BATS ist auch das Cj's ein Hotelclub, in diesem Falle aber wirklich ein Club/eine Bar und nicht wie beim Bats eigentlich ein Restaurant.
Wobei man auch im Cj's noch Nachts um 1Uhr was zu Essen bekommen kann...

Das Cj's liegt im MULIA HOTEL in Senayan , einem der teuersten 5*-Sterne-Hotels von Jakarta.
Bei vielen gilt es als das beste Hotel der Stadt...

Ich mag das Cj's weil es nicht so gross ist wie das Bats, es ist nicht so gerammelt voll dort.

Es sind immer viele Mädels dort, es gibt immer im Wechsel Livemusik und Musik vom DJ, man wird also nicht den ganzen Abend von der Band genervt...
Die Hausband finde ich übrigens eher nicht so gut, die 3 DJ's die immer im Wechsel da sind die sind wiederum wunderbar...

Das männliche Publikum besteht zu 10% aus Einheimischen , zu 20% aus Asiaten anderer Länder und zu 70% aus Europäern und Aussis.
Die Mädels kommen schnell auf einen zu , sind locker und nett... ( auch nett anzusehen... :wink1 )

Meist stört sie auch nicht wenn man schon in Begleitung kommt - die Hoffnung stirbt halt zuletzt...

Getränkepreise sind eher hoch, genau wie im Bats .

Diese Hotelclubs sind definitiv NICHTS für Cheap Charlies !!! Wer für Alkohol 50 Euro/Abend einkalkuliert bekommt dafür 6 Bier !!!

Die Läden lassen sich ihre 5* halt bezahlen...

Die Preise für die Mädels wie gehabt :

Mondpreise ignorieren, es laufen mehr als genug Mädels rum die sich über 600.000 IDR Tip am nächsten Tag freuen...
Das sind 40 Euro...

Hier ein paar Bilder...

Das Hotel selber - es hat eine tolle Eingangshalle...

.241705"] cj8.jpg

Der Eingang zur Bar...

.241702"] cj9.jpg

So sieht es leer aus - die Plätze rund um die Säule sind wunderbar, man hat eine gute Übersicht...

.241703"] cj2.jpg

Kleiner Überblick...

.241700"] cj4.jpg

.241699"] cj5.jpg

Wartende Mädels...

.241701"] cj7.jpg

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Unterm Strich muss man sagen dass es in Bars/Clubs in Jakarta alle Preisregionen gibt.

Es ist im Endeffekt wie bei Hotels :
Man bekommt ein ordentliches 3*-Hotel für 35 Euro/Nacht - vergleichbar mit Bars/Clubs in West/CentralJakarta wo es auch ein (einheimisches) Bier für 2 Euro gibt...

Weiter gehts mit 4*-Hotels für 55-75 Euro/Nacht - umgelegt auf Bars/Clubs sind das die "gehobenen" in West/Central sowie die Sportbars (Aphrodite, Fez, Cazbar, James Pub) im Süden. Dort kostet ein Bier 4 Euro...

Und dann kommt der Sprung zu den 5*-Hotels - die kosten dann zwischen 95 Euro (Pullmann, günstig aber neu und sehr gut, auch die Lage) im Westen sowie z.B. Mulia, Shangri-La und Kempinski im Süden wo gar nix unter 200 Euro geht...

Und dieser Preissprung spiegelt sich dann auch bei Preisen in den Bars/Clubs nieder.

Egal ob Bats, Cj's oder Red Square - 8 Euro für ein Bier sind dort normal...

Hochprozentiges ist halt im allgemeinen nicht billig da die Einfuhrabgaben mit den % die der Alk hat steigen .
Sind z.B. bei Bier bis 5% die Abgaben pro Liter 25.000 IDR (1,70 Euro) so vervielfältigt sich diese Abgabe mit steigender Prozentzahl...

Ich werde diesen THread nochmal um ein paar Hotelempfehlungen erweitern - sozusagen ne "Neverending Story"... :bigg

Von 3* bis 5* wird dann in jeder Lage was schönes dabeisein...

Ich denke mal das ist vielleicht für einige hier interessant...

Popeye

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
Zitat Toastielein
Am nächsten Tag den "Tip" geben (das ist der Lohn), fertig.

Standard im Bats sind bei diesen Mädels 700.000 IDR , also knapp 50 Euro...

50 Euro ist Absolute Lt Obergrenze für mich was Pay6 angeht
mich wundern nur etwas die krumme zahlen wie 600 000 bzw 700 000 IDR
und woher du sie auch hast ? ganz Cool bleiben Toastie :wink1

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Zitat Toastielein

50 Euro ist Absolute Lt Obergrenze für mich was Pay6 angeht
mich wundern nur etwas die krumme zahlen wie 600 000 bzw 700 000 IDR
und woher du sie auch hast ? ganz Cool bleiben Toastie :wink1

BATS = 5*-Hotel = teurer Laden = höhere Preise als anderswo...

Ist ja überall gleich - in der AGoGo zahlst Du ja auch mehr als in der BeerBar...

Diese krummen Zahlen kommen ganz einfach von den gestiegenen Kosten :

Früher waren es 500.000 IDR ...

Jedoch durch gestiegene Lebenshaltungskosten stiegen halt die Preise...
Auch die Getränkepreise in Bats und Cj's gingen steil nach oben...

Die Preise hab ich 1/ aus eigener Erfahrung (vor meiner Freundin) und 2/was andere Lokalitäten angeht bzw. was das hier und jetzt angeht durch andere Leute mit denen ich mir die Zeit vertreibe und die gerne mal eine mitnehmen...

Aber auch teilweise von den Mädels selber - die sprechen einen an, ich lehne als treue Seele höflich ab, gebe ihr aber einen aus und man kommt ins Gespräch...
So erfährt man dann von denen wer z.B. die Mondpreisladys in diesem Laden sind und womit sie selber zufrieden sind - ohne das man selber nachfragt...

• Like
Reaktionen: medix

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Sowas gibt's in SOA doch gar nicht, wusstest Du das nicht, toastie !? :lool

Letztens gabs gerade tagelang Demonstrationen wegen der Spritpreiserhöhung - der Liter von 4500 IDR auf 5100 IDR...

Auf gut Deutsch :

Von knapp 30cent/Liter auf 35cent/Liter...

Klingt füür uns lächerlich, für so manchen hier summiert sich das aber...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
So Männers (und Mädels...) , es gibt mal wieder 'ne Karte... :bigg

Es geht jetzt wie angekündigt um HOTELS !

Es gibt ja immer 2 Gruppen von Leuten die nach Jakarta kommen :

Die die länger bleiben (für die gab es ja schon die Apartmenttips) und die Urlauber.

Letztere sollen jetzt auch "befriedigt" werden...

Hier also die Karte - kennt ihr ja schon...

.241771"] jakartamap1_287924.jpg

Grundsätzliche Erklärung :

Die GRÜNEN Punkte stehen für 3*- Hotels...

Die ROTEN Punkte stehen für 4*- Hotels...

Die BLAUEN Punkte stehen für 5*- Hotels...

Ich habe Hotels im Westen, Süden sowie in Central ausgesucht, allesamt Hotels in denen ich selber oder Freunde von mir gewohnt haben und wo ich auch Zimmer gesehen habe.

Fangen wir an...

GRÜNE PUNKTE - 3*- Hotels :

Punkt 1 : TRAVELLERS HOTEL in Mangga Besar/CentralJakarta

Punkt 2 : TRINITI HOTEL in Gajah Mada

Punkt 3 : RASUNA ICON HOTEL in Kuningan

Punkt 4 : PURI DENPASAR HOTEL in Kuningan

Punkt 5 : GRAND CEMARA HOTEL in Menteng

ROTE PUNKTE - 4*- Hotels :

Punkt 1 : NOVOTEL GAJAH MADA in Gajah Mada/Mangga Besar

Punkt 2 : MILLENIUM SIRIH HOTEL in Thamrin/Monas

Punkt 3 : CENTURY PARK HOTEL in Senayan

Punkt 4 : HARRIS SUITES FX SUDIRMAN in Senayan

Punkt 5 : HARRIS HOTEL TEBET in Casablanca/Tebet

BLAUE PUNKTE - 5*- Hotels

Punkt 1 : PULLMAN CENTRAL PARK in Tanjung Duren/Grogol

Punkt 2 : MERLYNN PARK HOTEL in Gajah Mada

Punkt 3 : PULLMAN HOTEL CITY in Thamrin

Punkt 4 : ARYADUTA HOTEL CENTRAL in Monas/Menteng

Punkt 5 : THE SULTAN HOTEL in Senayan

Beschreibungen und Preisauskünfte folgen Morgen...

• Like
Reaktionen: medix und sb111

Popeye

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
Die Preise hab ich 1/ aus eigener Erfahrung (vor meiner Freundin) und 2/was andere Lokalitäten angeht bzw. was das hier und jetzt angeht durch andere Leute mit denen ich mir die Zeit vertreibe und die gerne mal eine mitnehmen...

Aber auch teilweise von den Mädels selber - die sprechen einen an, ich lehne als treue Seele höflich ab, gebe ihr aber einen aus und man kommt ins Gespräch...
So erfährt man dann von denen wer z.B. die Mondpreisladys in diesem Laden sind und womit sie selber zufrieden sind - ohne das man selber nachfragt...

Ok verstehe und Danke für ausführliche Antwort :daume
Popeye :zwink

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
So, auf gehts mit den Hotels...

Erstmal die 3*-Kategorie :

Nummer 1 - das "TRAVELLERS HOTEL" in Mangga Besar...

Das Hotel liegt in einem Seitenableger der Jl. Mangga Besar ( 2min laufen ) mitten drin im indonesischen Vergnügungsviertel.

Die Gegend wird jedoch auch zunehmend bei Ausländern beliebter...

Kota Tua (die alte Stadt), Chinatown und Läden wie das Malioboro oder Stadium sind in umittelbarer Nähe...

Um das Hotel herum gibts Gastronomie satt, speziell Freunde der verschiedenen asiatischen Küchen werden hier
glücklich.
Das Hotel ist ca. 8 Jahre alt, die Zimmer wurden allerdings allesamt in 2012 renoviert und neu ausgestattet - keine Selbstverständlichkeit in der Kategorie.
Es hat ca. 100 Zimmer , einen guten Fitnessraum aber leider keinen Pool.

Die Zimmer dürften je nach Lage um die 30-32qm haben und sind eher "klassisch europäisch" , also nicht in diesem "Minimalis-Modern"-Stil ausgestattet.

Preislich liegt man hier bei ca. 40 Euro / Nacht inkl. Frühstück.

Das Hotel...

.241858"] travellers1.jpg

Nummer 2 - das "TRINITI HOTEL" in Gajah Mada...

Das Triniti Hotel besticht durch seine Lage :

100m ab von der Jl. Hayam Wuruk ( gut wegen Strassenlärm ) liegt es mitten im Zentrum zwischen den Massagen der Jl. Hasyim Ashari Richtung Westen , Mangga Besar und Kota im Norden sowie Monas Park und Jalan Jaksa im Süden.

Alles ist gut zu erreichen, kurze Fahrt mit Taxi oder TukTuk und man ist da.

Das Hotel selber ist in einem guten Zustand, verfügt leider auch nicht über einen Pool.

Die Zimmer sind eher minimalistisch (nicht karg) eingerichtet, beim buchen immer ein Deluxe-Zimmer buchen.
Die sind 5qm grösser, verfgen über ein Sofa und haben WiFi for free bei gerade mal 3-4 Euro mehr am Tag...

Ein Hinweis : Die Badezimmer haben zum Zimmer eine Glasfront (nicht Bodentief, 1,50m x 1m) - kann man aber zuziehen...

Preis : Ein Deluxezimmer bekommt man für maximal 40 Euro/Nacht inkl. Frühstück.

Auch wieder das Hotel...

.241860"] triniti1.jpg

• Like
Reaktionen: medix und sb111