Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Jahresvisum

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich bin Besitzer des Jahresvisum "Multiple" entry
Du musst schon genauer sagen was für ein Visa du hast.
Ein Non Immigrant OA. Das ist per se immer ein multiple.

Oder ein normales Non Immigrant O-M.

Beim ersten bekommst du bei jeder Einreise 365 Tage gestempelt.

Beim zweiten bei jeder Einreise 90 Tage.

Solange die Visa gültig sind.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.921
1.543
53
Ulm/Pattaya
Du musst schon genauer sagen was für ein Visa du hast.
Ein Non Immigrant OA. Das ist per se immer ein multiple.

Oder ein normales Non Immigrant O-M.

Beim ersten bekommst du bei jeder Einreise 365 Tage gestempelt.

Beim zweiten bei jeder Einreise 90 Tage.

Solange die Visa gültig sind.
Von Vorne: Ich bin damals mit einem 90 Tage Visum eingereist. Habe dann in Thailand RETIREMENT gemacht (musste 800.000 THB nachweisen) bekam so den großen 1 Jahres-Stempel.
Müsste das OA sein? Jetzt hoffe ich im November, wenn ich einreise, dass ich wieder 365 Tage gestempelt bekomme?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.207
42.918
5.565
zu Hause
Müsste das OA sein?

Nein, dies ist die Extention of Stay, basierend auf dem O - S.

Bei der Einreise erhälst du den Stempel mit dem selben Datum wie die Gültigkeit des EOS ist.

Meine EOS läuft jeweils am 29. September aus.

2017 bin ich am 8. September eingereist. Die Aufenthaltsdauer mittels Stempel im Pass wurde bis 29. September gewährt.

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.836
1.593
Von Vorne: Ich bin damals mit einem 90 Tage Visum eingereist. Habe dann in Thailand RETIREMENT gemacht (musste 800.000 THB nachweisen) bekam so den großen 1 Jahres-Stempel.
Müsste das OA sein? Jetzt hoffe ich im November, wenn ich einreise, dass ich wieder 365 Tage gestempelt bekomme?

Kannst du das im Pass nicht nachschauen, was für ein 90 Tage Visum du hattest :o-o:
Da muss O-A stehen und wann war damals?

• Like
Reaktionen: Loco
Cosy Beach Club

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.015
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Nein, dies ist die Extention of Stay, basierend auf dem O - S.

Bei der Einreise erhälst du den Stempel mit dem selben Datum wie die Gültigkeit des EOS ist.

Meine EOS läuft jeweils am 29. September aus.

2017 bin ich am 8. September eingereist. Die Aufenthaltsdauer mittels Stempel im Pass wurde bis 29. September gewährt.

Du hattest aber auch ein Re-Entry, oder ? :ROFLMAO:

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.024
2.945
1.613
Ich bin damals mit einem 90 Tage Visum eingereist. Habe dann in Thailand RETIREMENT gemacht (musste 800.000 THB nachweisen) bekam so den großen 1 Jahres-Stempel.
Kannste das auch mal Datumsmäßig mitteilen ?

Der von dir genannte "große Jahres-Stempel" hat welches Ablaufdatum ?

teletubbi

Verstorben
  • Like
Reaktionen: Sunpower

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.836
1.593
Feb.20/ 2022 - Feb. 20/2023
So muesste das Visum von jonyw abgesehen vom Datum aussehen, damit......
Retirement-Visa-Non-O-A.jpg

"Normalerweise beträgt die erlaubte Aufenthaltsdauer bei der Einreise nach Thailand ein Jahr ab dem Datum der Einreise. Das OA-Visum sollte eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr ab Ausstellungsdatum haben. Darüber hinaus handelt es sich in der Regel um Mehrfacheinreisen, was bedeutet, dass Sie Thailand während der Gültigkeitsdauer des Visums so oft verlassen und wieder einreisen können, wie Sie möchten. Auch wenn Sie am letzten Tag des Gültigkeitszeitraums anreisen, erhalten Sie normalerweise eine weitere einjährige Aufenthaltserlaubnis." (Solange Kranken-Versicherung läuft)

• Like
Reaktionen: LoS

teletubbi

Verstorben
Das OA-Visum sollte eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr ab Ausstellungsdatum haben
Er hat kein OA.
Er hat ein normales Non Immigrant O multiple.
Gültig bis 20.Februar 2023.
Und er hat darauf eine EOS beantragt mit der gleichen Gültigkeit.
Er besitzt auch ein Re-entry.

Bekommt also bei erneuter Einreise bis 20. Februar 2023 gestempelt.

Hier werden wieder Mal verschiedene Sachen durcheinander geschmissen.

Und zwar Gültigkeit eines Visa mit der Aufenthaltsdauer.
Er hat nur ein Jahresvisa in Bezug auf die Gültigkeit des Visa. Aber nicht für den Aufenthalt.
Die ist bei seinem Visa, das EOS mal beseite gelassen, 90 Tage.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.024
2.945
1.613
Bekommt also bei erneuter Einreise bis 20. Februar 2023 gestempelt.

Jonyw

nun mal eine Frage. Wo liegt jetzt Dein Problem ?

Du bekommst bei Deiner Einreise im Nov. den 20. Febr. 2023 gestempelt, dann kannst Du ca. 1 Monat vor Ablauf dieses
Datums, Dein neues EOS auf Rentenbasis (800.000 Baht) beantragen, so wie Du es auch vorher gemacht hast.
Sind Deine Unterlagen o.k. bekommst dann als neues Aufenthaltsdatum den 20. Febr. 2024.
So läuft das dann jedes Jahr immer wieder aufs Neue.

Bei mir läut dies nun schon seit 1995 so, jedes Jahr im Nov. neuer EOS-Antrag auf Rentnerbasis.

Zuletzt bearbeitet:

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Jahresvisum Non Immigrant O-A in Austria beantragt :

--> alle geforderten Dokumente als JPG vorab abgespeichert
--> E-visa Applikation entsprechend ausgefüllt
--> bezahlt und abgesendet Mo 12/09/2022 07:57 Uhr
--> ein " Request for Further document " per Email am Di 13/09/2022 10:26 Uhr...
ein "Resume CV"-Lebenslauf wurde noch urgiert (war vorher in der App nicht verlangt)
--> diesen um 10:34 Uhr an die angegebene Emailadresse gesendet

--> APPROVED ... Di. 13/09/2022 17:57 Uhr :danke

:daumen ... khob khun khrap... :bigsmile ;):biggrin:;) ...läuft...:bbs72:weg

Hallo Pema
Ich bin gerade in Vorbereitung bzw. dem Einlesen mein erstes 1. Jahresvisa - Non Immigrant OA zu beantragen und ersuche Dich um die Beantwortung folgender Fragen die für mich unklar sind:

- Medical Certificate vom Hausarzt oder von einem Krankenhaus wie es in der Beschreibung von der Botschaft ( Visaservice) in Wien steht ?
- Criminal record - Strafregisterbescheinigung in deutscher Sprache oder ist englisch notwendig ?
- Strafregisterbescheinigung wo beantragen ?
- Rentenbestätigung mit Einkommensnachweis, Meldezettel in Deutsch oder Englisch ?
- Versicherungsbestätigung für 4 Monate ausreichend ? Bleibe bei erster Einreise nicht länger.
- Lebenslauf in Deutsch oder Englisch ? - wenn er auch bei mir gefordert wird oder gleich mithochladen ?
- Unterkunftsnachweis ist nicht gefordert ? ( beziehe mich hier auch auf die Veröffentlichung auf der hp des Wiener Botschaft
- Keine Flugbestätigung bei 1.Einreise ?
- Alle Dokumente in jpg oder pdf ?

Ich würde mich über die Beantwortung meiner Fragen sehr freuen

Grüße aus Graz Umgebung
LouMu

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
354
2.195
1.593
Austria / Ösiland
Hallo Pema
Ich bin gerade in Vorbereitung bzw. dem Einlesen mein erstes 1. Jahresvisa - Non Immigrant OA zu beantragen und ersuche Dich um die Beantwortung folgender Fragen die für mich unklar sind:

- Medical Certificate vom Hausarzt oder von einem Krankenhaus wie es in der Beschreibung von der Botschaft ( Visaservice) in Wien steht ?
... mein Formular wurde vom Landes-KH ausgefüllt,... Hausärztliche Bestätigungen müssen lt. Botschaft vom Gesundheits- und Aussenministerium "legalisiert" werden...
- Criminal record - Strafregisterbescheinigung in deutscher Sprache oder ist englisch notwendig ?
... meine Strafregisterbescheinigung war zweisprachig (deutsch/englisch) ausgestellt...
- Strafregisterbescheinigung wo beantragen ?
... ich hab´s "online" angefordert (Gebühr muss mit KK bezahlt werden)... gibts aber auch übers Gemeindeamt....
- Rentenbestätigung mit Einkommensnachweis, Meldezettel in Deutsch oder Englisch ?
... Bescheid der PVA (in deutsch) hat gereicht....
... Meldezettel (in deutsch) entweder "online" ... aber auch übers Gemeindeamt....
- Versicherungsbestätigung für 4 Monate ausreichend ? Bleibe bei erster Einreise nicht länger.
... nein, dann wirst du nur 4 Monate bekommen...!!!
... willst du ein Jahresvisum, brauchst du eine Versicherung mit Laufzeit 1 Jahr (bei mir 360 Tage ....)
- Lebenslauf in Deutsch oder Englisch ? - wenn er auch bei mir gefordert wird oder gleich mithochladen ?
Lebenslauf wurde per separater Email angefragt... (Please send 1. Resume (CV) in English)

- Unterkunftsnachweis ist nicht gefordert ? ( beziehe mich hier auch auf die Veröffentlichung auf der hp des Wiener Botschaft
nur Angabe "Art der Unterkunft, und Adressangabe ... Name. Ort, PLZ ... aber keine "Unterkunftbestätigung"
- Keine Flugbestätigung bei 1.Einreise ?
nur Flugnummer z.B OS25
- Alle Dokumente in jpg oder pdf ?
ich hab alles als "jpeg" hochgeladen....
Ich würde mich über die Beantwortung meiner Fragen sehr freuen
... gern geschehen, aber ohne Gewähr, hab nur geschildert, wie der Ablauf bei meinem Antrag war....
Grüße aus Graz Umgebung
LouMu
Gruß pema

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
@ Pema
Herzlichen Dank für Deine Infos