Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Jahresvisum

Nordwind

Aktiver Member
    Aktiv
16 September 2024
118
200
673
Wie alt darf die Bescheinigung der Einkünfte sein ? reicht eine 3 Monate alte Einkommensbestätigung aus , sonst muss ich nach Visablauf für das EOS ja von Kalasin nochmal wieder nach BKK , so würde ich mir gleich nach Einreise die Bestätigung auf Einkommensbasis holen ? ( O2 Retirement)

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.138
8.041
2.515
Sisaket, Thailand
War heute für das EOS auf der Immi...

neben den kleinen üblichen Schmunzelneinheiten, wie Bilder welche letztes mal nicht genommen wurden und angeblich sie nicht brauchten, wurde genau heute danach mal wieder geschaut,
hatte ja noch welche vom letzten Jahr ...:bigsmile...oder die letzten Jahre musste ich immer vor Ort eine Handskizze fertigen, wo ich wohne...heute reichte eine Skizze bzw. Vorarbeit von vor x Jahren.

chanote brauchte ich nicht...hatte ich aber als Kopie mitgenommen.

Meine 90 Tage Meldung am 27.3 muss ich auch nicht mehr durchführen, da ich heute ja wegen EOS da war und am 01.05 mein EOS abhole...das wäre also mein nächster Termin,
sprich hier geht die 90 Tage Meldung mit der EOS Beantragung noch einher bzw. sie wird bis zur Abholung ausgesetzt...wie man es sehen möchte.

Ansonsten easy peasy ....hatte ja alles dabei.

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
348
594
733
Meine 90 Tage Meldung am 27.3 muss ich auch nicht mehr durchführen, da ich heute ja wegen EOS da war und am 01.05 mein EOS abhole...das wäre also mein nächster Termin,
sprich hier geht die 90 Tage Meldung mit der EOS Beantragung noch einher bzw. sie wird bis zur Abholung ausgesetzt...wie man es sehen möchte.

In Jomtien ist die EoS von den 90-days klar getrennt.
Ich habe kürzlich die EoS gemacht und nachgefragt, ob ich den 90-days-report gleich mitmachen könnte.
Antwort: Nein

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.138
8.041
2.515
Sisaket, Thailand
In Jomtien ist die EoS von den 90-days klar getrennt.
Ich habe kürzlich die EoS gemacht und nachgefragt, ob ich den 90-days-report gleich mitmachen könnte.
Antwort: Nein

vielleicht etwas falsch geschrieben...

ich habe gar keine 90 Tage Meldung offiziell gemacht...ich müsste bis 27.03 eigentlich....der Termin wurde aber gestrichen und ich muss nur noch am 01.05 zur Abholung des EOS erscheinen.
Auf mein Frage, ob ich denn....nein, erst wieder am 01.05

ob die was im PC eingegeben haben, 90 Tage Meldung als √ vermerkt haben, weiß ich allerdings nicht....ist mir auch Wurscht, so war es die letzten Jahre bei mir in Sisaket immer.
...hatte nur gelesen, wie du es auch beschreibst, dass es nun nicht mehr so sein soll.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.617
9.088
2.565
Das ist selbstverständlich.
Meine Antwort bezog sich auf diesen Beitrag..

"In Jomtien ist die EoS von den 90-days klar getrennt."
Antwort: Nein"

Also habe ich darauf geantwortet,das es eben doch möglich ist!

Gut das es für Dich eben selbstverständlich ist!

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
348
594
733
Meine Antwort bezog sich auf diesen Beitrag..

"In Jomtien ist die EoS von den 90-days klar getrennt."
Antwort: Nein"

Also habe ich darauf geantwortet,das es eben doch möglich ist!

Gut das es für Dich eben selbstverständlich ist!
Das ist doch wohl mehr als logisch.
Wenn du gerade ohnehin auf der Immigration zu tun hast und bist zufälligerweise auch gerade im Zeitfenster der 90-days...

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.457
11.293
3.865
ich hatte bisher immer bei meinen Verlaengerungen der Extension of stay den Mietvertrag ohne Kopie Passseite oder ID-Card des Wohnungseigentuemers und auch immer ohne eine Kopie des Chanots vorgelegt und das wurde so akzeptiert. Habe nun erfahren, dass Agenturen seit diesem Jahr zum Mietvertrag zwingend eine Kopie des Chanots/blaues Haubuch und Kopie der ID-Card bzw. Passkopie des Eigentuemers brauchen. Sei eine neue Forderung der Immigration, die bei einer Agentur allerdings gegen ein entsprechendes Teamoney von ca. 2500 - 3000 bt auch umgangen werden kann.

Nun meine Frage hier in die Runde:
Weiss jemand aus eigener aktueller Erfahrung (Jahr 2025) ob die Immigration wirklich diese fuer mich "neue " Anforderung auch bei Antraegen ohne Agentur stellt oder ob das nur ein neuer Dreh der Agenturen ist um Geld zu machen ?
Da ich meine Extension im Maerz machen werde und mir derzeit weder Passkopie noch Kopie Chanot/Blaues Hausbuch vorliegen (Verrmieter in D) muesste ich dies dann bei dem Vermieter erst anfordern.
War bei mir im Januar auch so ! Ohne Agentur !

• Like
Reaktionen: krimibiker

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2025
1 Juli 2022
333
4.510
1.495
ich hatte bisher immer bei meinen Verlaengerungen der Extension of stay den Mietvertrag ohne Kopie Passseite oder ID-Card des Wohnungseigentuemers und auch immer ohne eine Kopie des Chanots vorgelegt und das wurde so akzeptiert. Habe nun erfahren, dass Agenturen seit diesem Jahr zum Mietvertrag zwingend eine Kopie des Chanots/blaues Haubuch und Kopie der ID-Card bzw. Passkopie des Eigentuemers brauchen. Sei eine neue Forderung der Immigration, die bei einer Agentur allerdings gegen ein entsprechendes Teamoney von ca. 2500 - 3000 bt auch umgangen werden kann.

Nun meine Frage hier in die Runde:
Weiss jemand aus eigener aktueller Erfahrung (Jahr 2025) ob die Immigration wirklich diese fuer mich "neue " Anforderung auch bei Antraegen ohne Agentur stellt oder ob das nur ein neuer Dreh der Agenturen ist um Geld zu machen ?
Da ich meine Extension im Maerz machen werde und mir derzeit weder Passkopie noch Kopie Chanot/Blaues Hausbuch vorliegen (Verrmieter in D) muesste ich dies dann bei dem Vermieter erst anfordern.
Ich war diese Woche wegen des EoS auf der Immigration in Jomtien. Der Mietvertrag alleine reichte nicht mehr wie die Jahre zuvor. Also musste ich nochmal zum Vermieter und die Kopie der ID Card und Kopie vom Housebook holen. 30 min später stand ich wieder vor dem Schalter 8 und damit waren die Kopien dann komplett. Allerdings wurden ebenfalls nochmals Kopien von meinem Bankbook gemacht, obwohl ich die Bestätigung samt Kopien der letzten 12 Monate dabei hatte. Frei nach dem Spruch: "Doppelt gemoppelt hält besser"

anderl1962

Aktiv
21 August 2019
2.823
8.030
2.615
Die treiben hier in TH einen Aufwand mit Papier und Kopien das ist eine wahre Freude fuer die Papierindustrie.
Ob es in DACH viel besser ist. Wurde doch schon vor ca. 20 Jahren das papierlose Buero propagiert. Aber bis heute ist dies immer noch nicht erreicht und wird es wohl auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.360
102.257
7.065
Das die nochmal Kopien machen,obwohl du schon Bankbestätigung plus Kopien abgegeben hast, Verstehe wer will!

Passierte bei mir auch

• Like
Reaktionen: Huadaeng

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.617
9.088
2.565
mal kurz ne Frage:
reicht es jetzt nicht mehr, wenn man den Konsularbrief von Herrn Hofer mitbringt? Da wird ja meine monatliche Rente bestätigt, danke für kurze Info, Gruß Wolfgang
Das reicht schon sehr lange nicht mehr!!

Seit langer Zeit muss auch eine zusätzlich Kopie des Originals,der Renten,oder Pensionskasse vorgelegt werden!

• Like
Reaktionen: Allgaeuer007

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.552
7.194
2.615
54
Wien
...war heute beim Hofer, Rentenbescheid 65.000,- Baht /Monat und Reisepass...
Mehr braucht Er nicht...
und fuer seine "Taetigkeit", 42,- € ...

• Wow
Reaktionen: anderl1962